KÖLNER FRISCHLINGE - TIPPS VON ALTEN HASEN ERBETEN

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
einhorn0607
Rang4
Rang4
Beiträge: 5292
Registriert: 03 Nov 2003 20:35

Beitrag von einhorn0607 »

Lena.R hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden. Danke, dass ihr da seid!

Liebe Grüße :knuddel:

Lena + Krümelchen (7. Woche)
Das wollen wir auch hoffen :knuddel:

Aua, nur liegen stelle ich mir ziemlich anstrengend vor.. Aber, das nützt nix, nützt gar nix, da mußt du jetzt auch noch durch!!!!! :knuddel: :knuddel:
LG einhorn
Bild Bild
einhorn0607
Rang4
Rang4
Beiträge: 5292
Registriert: 03 Nov 2003 20:35

Beitrag von einhorn0607 »

luna_1973 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

Ich war heute beim Osteopathen, das soll ja auch sehr hilfreich sein. Also *dd* *dd*
Montag ist ja mein 12. Zyklustag, da geht es dann ab zum US und zum postcoitalen Test - bin echt mal gespannt.
Ansonsten sind wir grad am Unterlagen sammeln - HIV-Test, Hepatits B, Rötel Titer - die wollen ja echt Einiges wissen in der Uni :o - aber wenn's scheh und ss macht :wink: *dd*

@ einhorn: :knuddel: :knuddel: Wußte gar nicht, dass man 12 Mal im Voraus zu bezahlen hat. Ganz schön heftig - sind ja sicherlich auch enorme Kosten :cry: - aber Hauptsache das Ergebnis ist irgendwann positiv *dd* :knuddel: *dd*

@ all: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Luna
Bitte wo warst Du???? :o :o :o :o :o

Ja, die Kosten sind ganz schön heftig.
Aber (auch wenn sich das jetzt großkotzig anhört, ist es nicht so gemeint) zum Glück ist das Geld bei uns kein Problem. Da bin ich wirlich froh. Ich stelle es mir schrecklich vor, den KiWu aus finanziellen Gründen begraben zu müssen...
LG einhorn
Bild Bild
einhorn0607
Rang4
Rang4
Beiträge: 5292
Registriert: 03 Nov 2003 20:35

Beitrag von einhorn0607 »

Nicole75 hat geschrieben:Hallo Einhorn!

Sehr gute Idee mit dem "WO"! :) Ich fange einfach mal an mit Vorschlägen.

Was haltet Ihr vom ALEX oder von Limone Opera (vorher Mövenpick)? Dort gibt es Frühstücksbuffet und wir können stundenlang essen so viel wie wir wollen. :P

Melde mich später noch mal ausführlicher...

LG, Nicole
ALEX :o :o
Limone Opera :o :o

Hilfe, ich brauche Straßen, Ortsteile.....

Aber Frühstücksbuffet hört sich klasse an!!!
LG einhorn
Bild Bild
luna_1973
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 09 Jan 2004 11:26

Beitrag von luna_1973 »

Morgen einhorn,

bei uns ist es auch nicht so, dass es am Geld scheitern würde oder wird - aber es gibt ja doch schon viele Paare, die mit mehreren tausend Euro belastet werden. Hier in der PAN kostet ja eine HI auch nicht grad so wenig.
Im Frischlinge-Ordner drüben sind mehrere Paare, die jetzt bei über 12.000,- Euro sind - und das finde ich schon ziemlich massig :(
Ein Mädel aus der Schweiz, da kostet die IVF 6.500,- Euro - sie hatte jetzt die 3. und ist jetzt endlich schwanger - aber so locker 20.000,- Euro :o - ist schon echt heavy.

Ich wollte auch nicht andeuten, dass es bei Euch vielleicht am Geld scheitern könnte, ich hatte nur noch nie gehört, dass man für 12 Mal im voraus bezahlen muß. Und das hört sich auch schon ganz schön heftig... :-?


@ Nicole: Alex ist doch das im Dorint, nicht? Ist das nicht nur eine Bar?
Limone Opera (ehemals Mövenpick) hört sich gut an und ist auch total leicht zu erreichen.

@ einhorn: / @ dani: Limone Opera ist eigentlich direkt um den Neumarkt - an der Oper. Da kommt man von der PAN zu Fuß in 5 Minuten hin. Hoffentlich gibt es nur an einem Samstag auch genügend Parkmöglichkeiten :-?

Ich kenne nur das alte Mövenpick - aber insgesamt ist das ein schöner Laden und man bruncht dort ausserordentlich gut.


@ all: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
Sunny72
Rang1
Rang1
Beiträge: 514
Registriert: 06 Apr 2004 12:31

Wo bitte?

Beitrag von Sunny72 »

Wo bitte, genau!

1. Wo bitte war Luna?

2. Wo bitte treffen wir uns? Ich kenn das Limone Opera nicht, aber es hört sich gut an und wenn es am Neumarkt ist, werde ich es ja auch finden können. Ich wohne zwar schon seit 3 Jahren in Köln, bin aber eine absolute Stadtplan-Niete :oops: .


Einhorn: Kommst Du irgendwo vom Westkreuz? Dann könnten wir uns bei mir treffen, einfacher geht`s nicht und dann zusammen weiter fahren (z.B. mit einem Auto) - je nachdem, ob es dir hilft (aber ich glaube, Du warst ehe eine von denen, die sich gut auskennet?).

Nicole: Ich bastele dich jetzt in die Tabelle ein, dauert aber noch einen Moment, da ich absoluter Nix-Wisser :oops: in Sachen html-codes und so bin. Aber gleich bist du voll dabei! :dance:

Lena: Ich bin sicher meist ein positiv-Denker, aber ich würde aus 1000 Gründen bei der Arbeit noch nix erzählen! Ganz ehrlich. Dann hat dich eben ein fieser Magen-Darm-Virus oder eine Sommergrippe (hält sich gerne lange) erwischt. Halt dir die Leute - und die mitleidigen (bestenfalls besorgten) Blicke - noch vom Leib!!! NICHT, weil ich meine, dass noch "etwas" passieren könnte (kleiner "auf-Holz-trommelwirbel"), sondern einfach nur zu deinem eigenen Schutz und für deine Ruhe! Warte noch so lange wie möglich. Die typischen 3 Monate wären die 12. Woche. Ob das geht ist natürlich fraglich, aber ich würde mal die 10. anpeilen.

UND: schön durchhalten! *dd* Lass dich doch ein wenig massieren, damit die Ducrhblutung etc wieder gut in Schwung kommt und Fuß und Zehen + Armgymnastik machen!!! Hört sich vielleicht albern an, aber ich habe früher viel im Altenheim gearbeitet - ich will das natürlich nicht vergleichen :wink: - und das hilft wirklich alles!

UND: Lena, danke - mal wieder - für die Aufmunterung. Wenn ich Euch am 19.6. (jaaa! wir zementieren das Datum jetzt fest ein) erzähle, was ich mache, sollte man eigentlich meinen, ich hätte keinen Stress, aber leider ist es halt nicht so. Aber es ist eben auch nicht nur die Arbeit, sondern auch viel Familie (Mama krank, Brüder Stress bei der Arbeit - jeder auf seine Art, Hund dauernd krank etc. etc. etc.). Ich will halt für meine Lieben immer da sein - daher habe ich auch schon vor langer Zeit mal eine Trennung wzischen "Bekannten" und "Freunden" eingeführt! Wichtiger Unterschied!!!! :knuddel:

Luna: Das mit den Brüdern und so klären wir dann noch persönlich :-?
Und was macht der Ostheo so? Und ich dachte immer, ich kenne alles, was alternativ rumdoktort... (mein einer Bruder = Arzt, nennt mich immer schon die Kräuterhexe).

So, jetzt muss ich mal was arbeiten.

Sunny
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
Sunny72
Rang1
Rang1
Beiträge: 514
Registriert: 06 Apr 2004 12:31

Nachtrag

Beitrag von Sunny72 »

Apropos "Geld". Ich finde es wirklich ok, dass wir auch darüber mal sprechen! :-? Scheinbar sind wir alle auf der sonnigen Seite des Lebens - jedenfalls finanziell gesehen - und können uns das alles "leisten". Aber ich muss ehrlich sagen: ok, finde ich es nicht. Haben wir nun zu wenig Kinder oder nicht? Deshalb finde ich es auch nur ok, dass wir uns (auch Dank des neuen BGH-urteils) bei der PKV meines Mannes durchsetzen konnten! So, das wollte ich mal gesagt haben! Und ich finde es toll, dass wir alle von unserem Vorhaben so überzeugt sind, dass wir auch bereit sind/wären (je nach Fall) eben auch den finanziellen Aufwand mit zu tragen. Mein Mann sagt immer, weisst du, ein Kind kostet insgesamt so viel (das übersehen viele der lieben Politker ja schließlich auch immer), da kommt es darauf dann auch nicht mehr an! *dd*

Kleiner Scherz am Rande: Männe sucht schon nach einem neuen Auto, in das wir dann alle (er hat Zwillis "bestellt") samt Hund reinpassen. Endlich mal eine tolle Entschuldigung für ein neues Auto... :wink: Aber er soll ja auch Spaß haben!

Sunny...
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
einhorn0607
Rang4
Rang4
Beiträge: 5292
Registriert: 03 Nov 2003 20:35

Beitrag von einhorn0607 »

luna_1973 hat geschrieben:Morgen einhorn,

Ich wollte auch nicht andeuten, dass es bei Euch vielleicht am Geld scheitern könnte, ich hatte nur noch nie gehört, dass man für 12 Mal im voraus bezahlen muß. Und das hört sich auch schon ganz schön heftig... :-?

Liebe Grüße
Luna
:lol: Ich glaube, wir haben ein kleines bißchen aneinander vorbei geredet :lol:

Nein, wir mussten natürlich nicht für 12 Versuche im voraus bezahlen. Aber die Grundgebühr ist für 12 Versuche. Dazu kommen ja bei jedem Versuch die Rechnungen für US, BE und Medis.

Ja, HI ist im Gegensatz zu anderen Möglichkeiten wirklich noch die preiswerteste Alternative. Verrückt, wenn man mal überlegt, wo das Sperma herkommt...
Bringste das selbst mit (durch Deinen Mann :lol: :lol: ) ist es teurer als so.
LG einhorn
Bild Bild
einhorn0607
Rang4
Rang4
Beiträge: 5292
Registriert: 03 Nov 2003 20:35

Beitrag von einhorn0607 »

luna_1973 hat geschrieben: @ einhorn: / @ dani: Limone Opera ist eigentlich direkt um den Neumarkt - an der Oper. Da kommt man von der PAN zu Fuß in 5 Minuten hin. Hoffentlich gibt es nur an einem Samstag auch genügend Parkmöglichkeiten :-?
Liebe Grüße
Luna
Nähe Neumarkt ist doch klasse. Um 10 Uhr gibt es da auch noch Parkplätze. Musste zur HI auch schon öfters um 10 oder 11 da sein.
Kann mir an unserem Samstag übrigends auch passierren, hab gestern mal durchgerechnet. :oops:
LG einhorn
Bild Bild
einhorn0607
Rang4
Rang4
Beiträge: 5292
Registriert: 03 Nov 2003 20:35

Re: Wo bitte?

Beitrag von einhorn0607 »

Sunny72 hat geschrieben:Einhorn: Kommst Du irgendwo vom Westkreuz? Dann könnten wir uns bei mir treffen, einfacher geht`s nicht und dann zusammen weiter fahren (z.B. mit einem Auto) - je nachdem, ob es dir hilft (aber ich glaube, Du warst ehe eine von denen, die sich gut auskennet?).

Sunny
Ich komme über die A1 nach Köln rein. Und dann über die A57.
Aber wir können uns gerne bei Dir treffen und ich nehme Dich dann mit, brauchen wir schon mal einen Parkplatz weniger. :knuddel:
Kannst mir ja mal per PN sagen, wo Du wohnst, und ich sage Dir dann, ob es auf dem Weg liegt.

Ja, ich habe 20 Jahre in Köln gewohnt, kenne mich Straßentechnisch ganz gut aus. Nur die Namen von irgendwelchen Lokalen sagen mir leider wenig. :oops:
LG einhorn
Bild Bild
einhorn0607
Rang4
Rang4
Beiträge: 5292
Registriert: 03 Nov 2003 20:35

Re: Wo bitte?

Beitrag von einhorn0607 »

Sunny72 hat geschrieben:
Lena: Ich bin sicher meist ein positiv-Denker, aber ich würde aus 1000 Gründen bei der Arbeit noch nix erzählen! Ganz ehrlich. Dann hat dich eben ein fieser Magen-Darm-Virus oder eine Sommergrippe (hält sich gerne lange) erwischt. Halt dir die Leute - und die mitleidigen (bestenfalls besorgten) Blicke - noch vom Leib!!! NICHT, weil ich meine, dass noch "etwas" passieren könnte (kleiner "auf-Holz-trommelwirbel"), sondern einfach nur zu deinem eigenen Schutz und für deine Ruhe! Warte noch so lange wie möglich. Die typischen 3 Monate wären die 12. Woche. Ob das geht ist natürlich fraglich, aber ich würde mal die 10. anpeilen.

Sunny
Sorry, Lena, wollte mich doch dazu auch noch äußern. Ist mir glatt dadurchgegangen. :knuddel:

Nun hat Sunny das für mich übernommen. Kann nur noch sagen, dass ich voll ihrer Meinung bin.
LG einhorn
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“