N'abend
Als erstes die Medis:
Angefangen habe ich ja mit der Pille (5.00 €).
Mit der DR habe ich dann am letzten Pillentag angefangen. Dafür habe ich Uno-Enantone gespritzt (145,00 €). 17 Tage lang 0,1 ml pro Tag (Inhalt 2,8 ml also für 28 Tage !!!).
Die Stimu habe ich mit Menogon am 6. Tag vom Uno-Enantone angefangen (war mein 3.ZT). Menogon habe ich im täglichen Wechsel von 3, bzw. 2 Trockenampullen gespritzt!
Das einfache Menogon kostet in der 10er Packung >nur< 154,00 € (also 10 Nass-und 10 Trockenampullen).
Der Wirkstoff ist absolut der Gleiche, das Menogon HP ist lediglich >reiner<, das heißt, dass weniger Rötungen beim Spritzen entstehen.
Wenn man aber keine oder nur wenige Allergien hat und generell kaum Probleme mit Medis, reicht das einfache Menogon allemal!!!
Das Uno-Enantone wird wirklich selten benutzt...
Kenne auch hier im Forum nur sehr wenige, die es benutzt haben!
Keine Ahnung warum?
Dann kommt noch die Auslösespritze dazu, die mit 49,00 € zu Buche schlägt und zur Stärkung der Gebärmutterschleimhaut die Utrogest-Kapseln (30,00 €).
Wenn noch nötig Choragon als HCG-Hilfe (3 Ampullen 21,?? €)
Das war's dann!
Hmm, wenn ich es so recht betrachte kommt doch etwas mehr als 500,00 € zusammen - 1 X Uno = 145,00 €/ 3 X Menogon = 462,00 € und der >Kleinkram< = 106,00 €.
Macht dann zusammen: 713,00 € !!!!!!!
Damit habe ich beim ersten Versuch 19 Eizellen zustande gebracht, wovon 10 befruchtet waren!
Kann also von der Medikation her nicht sooo schlecht sein
Bei meinem ersten Versuch habe ich >brav< alle Medis in der Apo gekauft.
Beim Zweiten habe ich das Meiste hier aus dem Forum bekommen!
(Bin dann damit noch vieeeel günstiger weg gekommen, als in der Apotheke!)
Kann es nur empfehlen!!!
Du kannst ja mal in deiner Kiwu-Praxis nachfragen, ob du nicht als >Selbstzahler< die günstigere Variante nehmen kannst - ich frage bei meiner auch, ob das bei jeder Frau so möglich ist?!!! (Termin habe ich am kommenden Dienstag)
Das sind schließlich fast 1000,00 € Unterschied bei uns Beiden!!!!!!!!!
Was die Steri-Frauen angeht, gibt es noch seeeeehr viel hier im Forum.
Aber die meisten posten eben nur in einem Ordner und schauen unter den Neuen gar nicht nach!
Anfangs dachte ich auch, dass mich die Frauen, die Kiwu haben und eben nicht sterilisiert sind, blöd anmachen würden (deshalb habe ich diesen Ordner hier ja auch eröffnet).
Aber so nach und nach habe ich mich auch in anderen Ordnern, in denen ich sonst noch regelmäßig unterwegs bin, >geoutet<...
Und siehe da: Nicht ein Spruch wegen der Steri!!!!
Alle total lieb und nett!!!
So, schön lang geworden!!!
Wünsche noch einen schönen Abend und eine gute Nacht !!!
LG, Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)