Frauenworte rund um den Highway zum Wunschkind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen

alle Bochum Fans wird es sicherlich freuen, dass wir am Sonntag den Vereinbus Bochum höchstpersönlich überholt haben.

Die haben aber abgedunkelte Scheiben :(


@Kerry: PMS? Dann muss ich dir leider die Hand reichen, das ein oder andere Symptom hat sich bei mir leider auch eingeschlichen.
Fühl mich zur Zeit wieder etwas entmutigt, es fühlt sich alles eigentlich so an wie immer.
und ich hab die Nacht von Sonntag auf Montag fast gar nicht geschlafen und hab nicht getraut aufzustehen. lag nur da und hab auf die blöde Digitaluhr vom Hotelfernseher geglotzt und die verbleibenden Stunden ausgerechnet, wie viel Schlaf habe ich jetzt noch, wenn ich jetzt einschlafen würde? Und dabei gewusst, dass ich dieses Problem auch durchaus zu meiner PMS zählen kann.

Bin sehr entmutigt aufgestanden und hab den Tag mehr oder weniger im Neben verbracht, aber mein Mann hat bestanden, das ist die Hauptsache:-)

@Tina: ich glaube die Sache mit den Zellen hat keiner so richtig verstanden, aber nu ist es ja weg und alle Brüder und Schwerster sind weider gleich.

@Doro: Rückenschmerzen? Du hast noch geschrieben, dass du diesmal keine SB hattest, richtig? Hast du deine Mens denn?
Benutzeravatar
Doro68
Rang2
Rang2
Beiträge: 1110
Registriert: 12 Nov 2003 11:29

Beitrag von Doro68 »

Babs, natürlich habe ich meine Mens 8) ich hatte nur einen Tag vor SB und seit
Sonntag Mens, aber jetzt keine Rückenschmerzen mehr :lol:

Und wie fühlst du dich *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Bin etwas entmutigt, das hat sich auch einiges eingeschlichen, wo ich eigentlich nur denken kann, Mens kommt.

Aber dass du nur einen Tag SB hast ist doch ein Fortschritt oder nicht? Welchen Tee hat du jetzt noch mal genau genommen?
Gelöschter Benutzer 4053

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4053 »

Mensch Babs,

ich hoffe sehr, dass es bei euch geklappt hat.

Blödes PMS, kann aber alles oder nichts heißen. Da hilft nur Ruhe bewahren.
Und unter Schlaflosigkeit leiden doch auch Schwangere! Also die Daumen bleiben weiterhin gedrückt!!!

Und herzlichen Glückwunsch für deinen Mann! Prima gemacht :) :) :)!
Benutzeravatar
Doro68
Rang2
Rang2
Beiträge: 1110
Registriert: 12 Nov 2003 11:29

Beitrag von Doro68 »

Babs :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Gegen SB, vorher aus den Yoga-Buch und PHL, ab ES "deinen" Tee und Bryo. :-?
Jetzt schaue ich mal diesen Zyklus wegen SB :(
Benutzeravatar
Doro68
Rang2
Rang2
Beiträge: 1110
Registriert: 12 Nov 2003 11:29

Beitrag von Doro68 »

Guten Morgen

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

nur noch einen Tag und den Rest von Heute

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gelöschter Benutzer 4053

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4053 »

Hallo guten Morgen!

Irgendwie wenig los hier zur Zeit.

Doro, wie lange hast du Urlaub?

Ich habe nächste Woche frei. Evtl. schon ab Freitag.

Mir geht's heut gar nicht gut. Die letzten Tage war mir schon so komisch und ich wußte nicht so recht warum. Heute ist es mir denn klar geworden, vor genau 2 Jahren bin ich ss geworden (jedenfalls vermutlich). Mensch, das zieht mich total runter. Ist alles so weit weg, als wäre es nie wahr gewesen.
Ich bin die letzten Tage super empfindlich. Und wenn mir meine Kolleginnen eine patzige Antwort geben, dann könnte ich grad losheulen. Chefsein ist ätzend, nie hat man jemanden bei dem man sich mal ausheulen kann. Und meine Kollegin (=beste Freundin), mit der ich früher stundenlang gequatscht habe ist ja schon seit 4 Jahren Mami. Außerdem gerad in Italien.

Also heule ich hier rum. :cry:
Benutzeravatar
Doro68
Rang2
Rang2
Beiträge: 1110
Registriert: 12 Nov 2003 11:29

Beitrag von Doro68 »

Ach meno Kerry :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
ich weiß nicht wie ich dich trösten kann.
Aber das Wetter........das ist immer an allen Schuld :wink: :roll:

und ich bin auch am arbeiten und wir haben einen lieben Freund/Mann und einen Garten :lol:

Ich habe ab Freitag bis einschließlich 14.06. :dance: :dance: :dance: :dance:
Benutzeravatar
Reeni
Rang1
Rang1
Beiträge: 438
Registriert: 14 Mai 2003 11:15

Beitrag von Reeni »

Hallo ihr Lieben!
Sorry das ich schon so lange nichts mehr von mir hören lassen habe :oops:.Ich werde es sicher auch nicht schaffen, alle Seiten nachzulesen und bin deshalb nicht so ganz auf dem Laufgenden.

Als allererstes möchte ich natürlich Anja und Peter zu ihrem Sohn gratulieren.Ist ja unglaublich wie schnell das bei euch ging und nun habt ihr noch etwas Zeit um das Kinderzimmer herzurichten und Sachen einzukaufen. Toll!!!

Nun zu mir.
Mein Vater hatte vor ein paar Wochen so einen schlimmmen Colitis Ulcerosa Schub, das er an dem immensen Elektrolytverlust fast gestorben wäre. Aber so ist das manchmal mit Männern, da nehmen sie mal eben 11kg ab und aus dem Darm kommt nur noch Blut aber getreu dem Motto "was von allein kommt, geht auch von allein" wird ein Arzt gemieden wie die Pest
*mecker* *mecker* *mecker* . Naja, mittlerwile hat er sich berappelt, ist zwar immer noch schwach aber er fühlt sich insegesamt schon besser.

Ich hatte ja mal wieder einen Kryoversuch in Angriff genommen. Als Vorbereitung habe ich außer den üblichen Medis wie Clomifen, Ass100 und Folsäure auch noch versucht, meine Gedanken und Gefühle zu ordnen und vor allem mich nicht so verrückt zu machen. Eigendlich wollte ich mir ja von Anja noch die Fruchtbarkeitsmassage zeigen lassen, aber da kam ja dann mein Dad dazwischen.

Ich glaube das Gedanken- und Gefühleordnen hat mir aber auch schon sehr geholfen. Ich habe mich wärend eines Versuchs noch nie so "innerlich aufgräumt " gefühlt wie diesmal.

Von meinem ersten Veruch hatte ich 6x3 Eisbärchen und vom letzten Versuch 2x2. Allerdings habe ich in die EZ vom letzten Versuch nicht so viel Hoffnungen gesetzt, weil erstens die Befruchtungsrate so schlecht war (nur 6 von25 gefundenen EZ befruchtet) und zweitens die Zellteilung so mies (1 und 2-Zeller 2 Tage nach PU). Meine Ärztin wollte mir aber unbedingt die vom letzten Versuch einsetzten, weil die nur in 2er-Packs eingefroren waren und dann keine weggeworfen werden müssten. Es hat einiges an Überredung gekostet mir doch die vom ersten Versuch einzusetzen.
2Tage vor Transfer rief das Labor mich dann an um mir mitzuteilen, das von den 3 aufgetauten nur 1 überlebt hat und ob ich einverstanden wäre noch einen 2er-Pack vom letzten Versuch aufzutauen. Das war für mich ok, denn wenn noch ein 3er aufgetaut würde und davon alle 3 überlebten hätten wir 2 wegwerfen müssen, das wollte ich natürlich auch nicht.

Am 8. Mai bin ich dann zum Transfer nach Berlin gefahren. Dort erklärte mir die Biologin, das der erste 2er-Pack das auftauen garnich und vom 2. auch nur eine überlebt hat. Bei den anderen Versuchen hätte mich das schon wieder völlig aus der Bahn geworfen aber ich war innerlich vollkommen ruhig und optimistisch. Als ich die 2 auf dem Foto dann geshen habe, wußte ich, das mindestens einer der beiden ein Kämpfer sein würde.

Die Warteschleife ist ja bekanntlich nie sehr angenehm und auch bei mir kam hin und wieder Nervosität auf, aber insgesamt hatte ich ein ganz sicheres inneres Gefühl, das diesmal alles gut wird.

Am Samstag hab ich, 14 Tage nach TF, das erste mal postiv getestet und am Montag noch einmal.Ich habe mir noch keinen Termin zum US geholt, aber das werde ich die nächsten paar Tage sicher machen. Ich habe mich entschlossen, ganz normal zu meiner hausgyn zu fahren und alles so ruhig und gelassen anzugehn, als wäre ich ganz normal wie jede andere Frau auch schwanger geworden.

Nach wie vor habe ich diese innere Ruhe und Sicherheit, das alles gut wird auch wenn in meinem Hirn dieses kleine rote Lämpchen mich immer wieder darauf hinweist, das es genauso gut auch wieder schief gehen kann.

Ich hab diesmal alle Gefühle ganz bewusst zugelassen, die Hoffnung, die Angst und die Liebe für mein kleines Kinderseelchen, damit ich nicht ganz plötzlich von diesen Gefühlen überrascht werde, wenn ich gerade nicht damit rechne.
In der Summe überwiegt die Liebe und das gibt mir wahrscheinlich die innere Sicherheit, das ich es diesmal wirklich geschafft habe.

Puuhh... langer Text aber ich habe ja auch schon lange nichts mehr geschrieben.
Liebe Grüße Reeni** seit 22.12.04 mit Amelie Alexandra (*29.9.04) auf dem Schoß
und seit 11.09.07 mit Darian (*09.09.07) auf dem Arm


Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,

Liebe Kerstin,

es ist absolut o.k. dass du so sensibel gerade zu dieser Zeit empfindest, es tut so verdammt weh, wenn sich diese Tage jähren.

Und weinen darfst du auch, so viel und so oft dir danach zumute ist, es löst doch vieles wieder und deine Mitmenschen haben die Gelegenheit dich aufzubauen.

Nächsten Monat werden es bei mir 3 jahre ich weisss also wovon du redest.

@Doro: hast du Urlaub?
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich habe gestern übrirgens Leonard zum ersten Mal richtig lang im Arm gehabt, meine Schwester und ich saßen am Rheinstrand, der Fluß ist in Hersel richtig kuschelig abgeteilt durch eine Insel, und der Strand davor wirkt mit den Booten und Jachten+Stegen fast mediteran.

Oh Gott der ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
was von süß :D und schreit fast gar nicht, die anderen 3 von meiner Schwester.
hatten schlimme Koliken.

Wir haben uns noch mal ziemlich über Prof. Doctor (keine Ahnung was) Hansmann unterhalten (der Fachmensch für Pränataldiagnostik an der Uni Bonn) der meine Schwester fast wahnsinnig gemacht hat. Bei einem Usch war er mal eine Woche zurück in der Entwickung und schon war das ganze dann 'u.U. Trisomi 16...18' (weiss ich auch nich), dann hatte er eine Zyste im Kopf usw. usw., sie ist fast 1 1/2 Monate immer wieder an der FU vorbeigeschlittert, letzten Endes wurde sie nicht gemacht, weil der Kleine einfach immer wieder schön aufgeholt hat. Und die langsame Entwicklung kommt vom späten Eisprung der bei uns beiden immer Usus ist. dann hatte sie zu viel Fruchtwasser und das Kind konnte sich bis zu 38 SSW noch bequem drehen und ist ständig aus der idealen Gebärposition raus, dazu kamen Anzeichen von Gestose und last not least die Lungenentzündung die Leonard sich durch den Kaiserschnitt geholt hat.

Warum ich das erzähle, dass meine Schesetr eigentlich dauernd verrückt gemacht wurde, weil jetzt sie eben 40 ist und das ganze ja offiziell als Risikoschwangerschaft gehandhabt wird. Sie meinte gestern, wie hätte sich zum Schluss trotz dreifacherfahung so verunsichern lassen, dass sie überhaupt nicht mehr wusste, was jetzt richtig oder ralsch für den Kleinen ist.

Das hat mich noch mal drin bestätigt, dass, wenn ich mal schwanger werden tu -irgendwann- ich mich da so weit es geht rausziehe, Bienchen hat letzten genau das gleiche gesagt.

Ganz nebenbei hat mich die Schilderung von einer Patientin die hier im KP über ihre FU mit Diagnose Trisomie 21 und anschließender Abtreibung unglaublich berührt. Ich wusste nichts darüber, finde es aber im Nachinein sehr traurig, dass jemand der hier um Hilfe sucht, vor Leid nciht mehr ein und auskann- rgelrecht nieder gemacht wird.

Übrigens gibt es bei vielen Naturheilkundler die Meinung, dass die Uschs die Föten ziemlich in Aufruhr versetzen und das ganze so harmlos auch nicht ist.

so Babs quasselt wieder

kerstin für dich noch mal ein ganz dicker

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“