Hallo Anita,
EUR 1000,- klingt für mich auch nicht soviel.
Verlass Dich aber nicht drauf, es kann ja sein, dass Du nicht so gut ansprichst und die Dosis mittendrin erhöht werden muß. Man kann es nicht im vorab sagen.
Was hast Du denn für Medikamente verschrieben bekommen? Es gibt ja unterschiedliche Medikamente in unterschiedlichen Preisklassen. Gonal ist teurer als z.B. Menogon und laut einer Studie, die ich gelesen habe, sind die Erfolgsraten nicht signifikant besser.
Ebenso ist das Antagonistenprotokoll mit Cetrotide teuerer als ein Agonistenprotokoll z.B. mit Synarela. Wenn ich es richtig verstehe, ist das Antagonistenprotokoll nicht immer notwendig, kommt ebenfalls auf die Konstitution an.
Es lohnt schon, sich da über die möglichen Alternativen zu informieren und in der Praxis nach dem Grund zu fragen, wenn Du die teuerere Variante verschrieben bekommst. Teurer ist nicht in jedem Falle besser.
Liebe Grüße
Mondschaf
An Doc +alle bitte ! 1000€ Medi-Kosten für 1 ICSI-Versuch???
Moderator: Dr.Peet
Günstige Apotheken
Susanne hatte ja schon einige Beispiele angeführt, ich kann nur sagen es geht noch günstiger. Doc Morris z.B. finde ich nicht so richtig günstig. Hab mal meine Medikamente verglichen, das lohnt nicht immer bei denen.
Ich kann dinxper empfehlen
Gonal F 1050 multidose kostet hier nur 504,21
Utrogest 90 stk 22,72
Predalon 3 Stk. 23,72
Ich finde das sind wirklich ERSPARNISSE
Ich freue mich über jede mail oder Info, mich interessiert alles vor allem Erfahrung zum Thema ICSI, auch im Ausland, nach wie vor suche ich noch nach der perfekten Lösung die endlich zum Erfolg führt
Liebe Grüße
Joya
Ich kann dinxper empfehlen
Gonal F 1050 multidose kostet hier nur 504,21
Utrogest 90 stk 22,72
Predalon 3 Stk. 23,72
Ich finde das sind wirklich ERSPARNISSE
Ich freue mich über jede mail oder Info, mich interessiert alles vor allem Erfahrung zum Thema ICSI, auch im Ausland, nach wie vor suche ich noch nach der perfekten Lösung die endlich zum Erfolg führt
Liebe Grüße
Joya