KÖLNER FRISCHLINGE - TIPPS VON ALTEN HASEN ERBETEN

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Mensch einhorn, Du hattest ja echt Pech gestern. Keiner da :cry:
Ist immer super schade, grad wenn ich mal Zeit habe, hoffe ich auch, dass irgendjemand online ist - für so ein kleines Schwätzchen.

Huch, ich höre die Klingel im Büro - muß aufpassen :evil:

Einen Monat krankgeschrieben bei ersten HI - das ist ja wirklich sehr nett :)
Ist natürlich schwierig, da man das ja nicht jedes Mal machen kann. Aber hoffentlich brauchst Du das auch gar nicht mehr :wink: *dd*

So, bis später
Luna :knuddel: :knuddel:
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
einhorn0607
Rang4
Rang4

Beitrag von einhorn0607 »

Hallo luna!!

Jetzt bin ich wohl schon wieder alleine... :lol: :lol: :lol: :lol:
LG einhorn
Bild Bild
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

@ einhorn: Hab es grad gesehen - das war wohl auch gestern nichts :wink: :knuddel:

Bis später
Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
Sunny72
Rang1
Rang1

Gähnende Leere

Beitrag von Sunny72 »

HUHU?
Wir werden den Ordner doch wohl nicht einschlafen lassen?

Ich hab ein Anekdötchen zum Thema "blöde Bekannte".
Gestern haben wir den 40. meines Mannes gefeiert - war super nett. War natürlich auch mal wieder eine Schwangerschaftsmeldung dabei. Konnte mich aber gut freuen, weil die Gute gerade 39 geworden ist und wirklich schon ewig ewig dran ist. Natürlich? Keine Ahnung. Haben auch Anfang des Jahres ganz plätzlich geheiratet, aber das ist ja auch wurscht. Hauptsache es hat geklappt.
Nett war aber, dass sie mit noch einer Freundin die tolle Idee hatte, wir könnten alle zusammen einen Bauernhof kaufen. Sie und die Freundin würden dann die Kinder kriegen. Ich würde hingegen auf die Kids aufpassen, damit die beiden wieder arbeiten gehen können :o :o :o :o :o

Hallo? bIn ich zu allem zu blöd? Zum Kinderkriegen UND zum Arbeiten? Mein armer armer Mann...

Hat mich jedenfalls super genervt...

Aber die Sonne scheint!

gEHTS eUCH ALLEN GUT?
Irgendwelche Neuigkeiten?
Was macht der KRümel, Lena?

Liebe Grüße - Sunny
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
Lena.R
Rang0
Rang0

Beitrag von Lena.R »

Hallo ihr Lieben,

nein, der Ordner wird nicht einschlafen, nein, niemals, nie :P ! Ich habe nur im Moment mit Übelkeit und Kopfschmerzen zu kämpfen und schlafe ziemlich viel, deshalb melde ich mich etwas seltener.

Einhorn, die Ohren darfst du dir beim Lesen natürlich gerne zuhalten :D . Warum kannst du nicht mit frühstücken, wenn du am gleichen Tag HI hast :o ? Dauert das bei dir so lange? - Diesmal werden sie doch hoffentlich daran denken, dein Material aufzutauen - Ich dachte, du gehst mal kurz rüber und bist in spätestens einer halben Stunde zurück?

Gleitzeit haben wir zwar auch, aber es ist bei mir auch oft knapp geworden, vor allem weil ich von zuhause aus in die eine Richtung zum Arzt und in die andere Richtung zur Arbeit fahren musste. Ich habe mir teilweise mit Urlaub geholfen.

Luna, ich freue mich für euch, dass ihr eine weitere Ursache definitiv ausschließen könnt. Mit 20 % lässt sich doch bestimmt was anfangen. Wenn ihr so weitermacht, landet ihr doch noch beim entspannten Urlaub ... :wink: Hast du bei deiner Halbtagsstelle wenigstens Gleitzeit? Kannst du deinen Sohn nicht notfalls mit zum Arzt nehmen? Vielleicht kann sich dein Mann auch gelegentlich nachmittags frei nehmen? Aber ich sehe ein, mit Kind und halber Stelle ist es genauso schwierig, wie mit einer Vollzeitstelle *seufz*.

Sunny, mit solchen liebenswürdigen und hochsensiblen Bekannten muss man sich wohl immer herumschlagen :x . Das Beste, was man meiner Meinung nach tun kann, ist, sich fest vorzunehmen, selbst niemals so zu werden. Ich weiß auch nicht, warum die meisten Leute glauben, Kinderlosigkeit wäre das Smalltalk-Thema schlechthin. Ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass nahezu niemand ernsthaft fragt, ob Kinder geplant sind, sondern immer „scherzhaft“ darauf herumgeritten wird, dass es doch jetzt langsam Zeit für Kinder sei? Die Krönung haben wir mit der Frage erlebt, wie alt ich denn genau sei, gefolgt von der Bemerkung, dass jetzt aber wirklich höchste Zeit sei.

Dani, hast du eigentlich schon mit Prof. Schoysmann in Belgien gesprochen? Wisst ihr schon, wie es weitergeht? *dd*

Bei mir gibt es keine großartigen Neuigkeiten, außer dass wir es am Montag auch meinen Eltern erzählt haben. Sie sind völlig aus dem Häuschen. Die beiden waren ja schon strahlender Laune, als sie aus dem Urlaub gekommen sind, aber mit unserer Nachricht konnten wir noch einen draufsetzen. Und ich werde jetzt liebevoll mit warmen Mahlzeiten versorgt, die schmutzige Wäsche haben sie mitgenommen, den Rasen gemäht usw. Und aufs Babysitten sind sie auch schon ganz wild.

Liebe Grüße :knuddel:

Lena + Krümelchen (ab heute 8. Woche)
Sunny72
Rang1
Rang1

Latest News

Beitrag von Sunny72 »

Na, das hat ja super geklappt mit dem Turbo-SG für eine Insemination. Heute haben wir das Ergebnis des 3. SG bekommen. A: 0% :o , B: 3% :o . Weit über 80% unbeweglich :o :o :o . Da waren die beiden vorigen SGs ja geradezu luxuriös mit A: 19 und 11% und einer Gesamtbeweglichkeit von über 70 und über 80%. Gut, dass wir diese Antibiotika-Kur gemacht haben und der liebe Mann seit Wochen Vitamine ohne Ende schluckt :roll: .
Aber andererseits muss man es auch ein wenig positiv sehen: dadurch ist uns die Methoden-Wahl deutlich leichter gefallen. Es wird also eine ICSI. Besser wir kriegen den Schlag jetzt, als dass wir alles auf eine IUI vorbereiten und dann kommt das Horror-SG erst am Tag der Wahrheit, nämlich dann, wenn es darauf ankommt. Oder?
:dance:
Die Planung läuft also. Nächste Woche noch ein Termin beim Humangenetiker und ein detailliertes Planungsgespräch für die Termine in der Woche danach. So um den 19. Juni wird dann wohl die DR losgehen. Bin gerade ganz ruhig. Ha, vielleicht hält sich das ja mal (Wunschtraum…). Und ausserdem geht es dann Frau Dr. Wang ganz sicher auch wieder viel besser (so sehr wie ich an sie denke und ihr die Daumen drück!!!) und wir können auch die begleitende Akupunktur machen. Alles wird gut!

Sorry, dass ich heute wenig auf Euch eingehe, aber diese News nehmen gerade das ganze Hirn ein, das mir nach der Geburtstags-Cocktail-Party für meinen Mann gestern noch bleibt… (wenn Ihr wisst, was ich meine….).

Liebe Grüße - Sunny
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
einhorn0607
Rang4
Rang4

Re: Gähnende Leere

Sunny72 hat geschrieben:HUHU?
Wir werden den Ordner doch wohl nicht einschlafen lassen?

Hallo? bIn ich zu allem zu blöd? Zum Kinderkriegen UND zum Arbeiten? Mein armer armer Mann...

Hat mich jedenfalls super genervt...

Liebe Grüße - Sunny
Hallo Sunny!!

Hoffe nicht, das der Ordner einschläft. Ist für mich nämlich mein ganz persönlicher "Gute-Laune-Ordner" :knuddel:

Manche Menschen sind zu dumm zum Reden. Warum halten die dann nicht den Mund?? :roll: :roll: :roll: :roll:
LG einhorn
Bild Bild
einhorn0607
Rang4
Rang4

Lena.R hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

Einhorn, die Ohren darfst du dir beim Lesen natürlich gerne zuhalten :D . Warum kannst du nicht mit frühstücken, wenn du am gleichen Tag HI hast :o ? Dauert das bei dir so lange? - Diesmal werden sie doch hoffentlich daran denken, dein Material aufzutauen - Ich dachte, du gehst mal kurz rüber und bist in spätestens einer halben Stunde zurück?

Liebe Grüße :knuddel:

Lena + Krümelchen (ab heute 8. Woche)
Habe HI immer um 11 Uhr und bin vor 12 Uhr noch nie draußen gewesen.
Und dann seid ihr ja bestimmt schon wieder weg... :cry:
Na ja, lassen wir mal abwarten, vielleicht ist es ja auch erst Sonntag oder meine Mens tut gar nicht, was ich ihr sage und es ist ein ganz anderer Termin :knuddel:
LG einhorn
Bild Bild
einhorn0607
Rang4
Rang4

Sunny :knuddel: :knuddel:
Jetzt ist euer Weg klar vor Euch *dd* *dd* *dd*
LG einhorn
Bild Bild
Nicole75
Rang6
Rang6

Beitrag von Nicole75 »

Hallo Ihr Lieben,

nicht dass Ihr denkt, ich melde mich nicht mehr aber ich hab diese Woche leider sehr wenig Zeit gehabt. :cry: Aber unser Ordner wird ganz bestimmt nicht einschlafen! Wollte mich eigentlich heute abend etwas ausführlicher melden aber leider bin ich eben schon auf der Couch eingeschlafen. *mecker*

Versuche mich morgen abend zu melden! Versprochen!

LG u. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Nicole
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“