Hallo ihr Lieben,
nein, der Ordner wird nicht einschlafen, nein, niemals, nie

! Ich habe nur im Moment mit Übelkeit und Kopfschmerzen zu kämpfen und schlafe ziemlich viel, deshalb melde ich mich etwas seltener.
Einhorn, die Ohren darfst du dir beim Lesen natürlich gerne zuhalten

. Warum kannst du nicht mit frühstücken, wenn du am gleichen Tag HI hast

? Dauert das bei dir so lange? - Diesmal werden sie doch hoffentlich daran denken, dein Material aufzutauen - Ich dachte, du gehst mal kurz rüber und bist in spätestens einer halben Stunde zurück?
Gleitzeit haben wir zwar auch, aber es ist bei mir auch oft knapp geworden, vor allem weil ich von zuhause aus in die eine Richtung zum Arzt und in die andere Richtung zur Arbeit fahren musste. Ich habe mir teilweise mit Urlaub geholfen.
Luna, ich freue mich für euch, dass ihr eine weitere Ursache definitiv ausschließen könnt. Mit 20 % lässt sich doch bestimmt was anfangen. Wenn ihr so weitermacht, landet ihr doch noch beim entspannten Urlaub ...

Hast du bei deiner Halbtagsstelle wenigstens Gleitzeit? Kannst du deinen Sohn nicht notfalls mit zum Arzt nehmen? Vielleicht kann sich dein Mann auch gelegentlich nachmittags frei nehmen? Aber ich sehe ein, mit Kind und halber Stelle ist es genauso schwierig, wie mit einer Vollzeitstelle *seufz*.
Sunny, mit solchen liebenswürdigen und hochsensiblen Bekannten muss man sich wohl immer herumschlagen

. Das Beste, was man meiner Meinung nach tun kann, ist, sich fest vorzunehmen, selbst niemals so zu werden. Ich weiß auch nicht, warum die meisten Leute glauben, Kinderlosigkeit wäre das Smalltalk-Thema schlechthin. Ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass nahezu niemand ernsthaft fragt, ob Kinder geplant sind, sondern immer „scherzhaft“ darauf herumgeritten wird, dass es doch jetzt langsam Zeit für Kinder sei? Die Krönung haben wir mit der Frage erlebt, wie alt ich denn genau sei, gefolgt von der Bemerkung, dass jetzt aber wirklich höchste Zeit sei.
Dani, hast du eigentlich schon mit Prof. Schoysmann in Belgien gesprochen? Wisst ihr schon, wie es weitergeht?
Bei mir gibt es keine großartigen Neuigkeiten, außer dass wir es am Montag auch meinen Eltern erzählt haben. Sie sind völlig aus dem Häuschen. Die beiden waren ja schon strahlender Laune, als sie aus dem Urlaub gekommen sind, aber mit unserer Nachricht konnten wir noch einen draufsetzen. Und ich werde jetzt liebevoll mit warmen Mahlzeiten versorgt, die schmutzige Wäsche haben sie mitgenommen, den Rasen gemäht usw. Und aufs Babysitten sind sie auch schon ganz wild.
Liebe Grüße
Lena + Krümelchen (ab heute 8. Woche)