Freundschaftsordner für Claudine, Dinah, hobbit, Otti, ZH

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hobbit, wie war dein US? Meiner leider nicht so toll... Habe wieder nur ganz wenige Follikel. Hoffentlich stimmt wenigstens die Qualität! - Ich habe an dich gedacht. hast du Neuigkeiten?

Liebe Grüsse an euch alle

Claudine
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Ihr Lieben,

letzte Nacht ist mein lieber Papa in Frieden und ohne Schmerzen für immer eingeschlafen. Ich war bei ihm und habe ihn begleitet.
Mir geht es momentan relativ gut, befinde mich aber in einem totalen Gefühlschaos. Mal muß ich weinen, dann bin ich wieder froh für ihn. Am Dienstag werden wir ihn neben meiner Schwester beerdigen.
Ich möchte mich bei Euch für die vielen tröstenden Worte und Euer Mitgefühl bedanken. Obwohl wir uns noch nie gesehen haben (außer die liebe Hobbit), fühle ich mich doch sehr mit Euch verbunden. Ich freue mich auf den 25.5., wenn wir uns hoffentlich alle hier bei uns treffen werden.

Claudine, ich drücke Dir weiterhin alle beiden Daumen für Deine ICSI. Vergiß ja nicht meine Zauberformel!
Hobbitle, ich hoffe, Du hast das Herzchen Deines Kindes schlagen sehen.
Dinah, Dir wünsche ich, dass die FU gut über die Bühne geht und Dein Baby gesund ist.
ZH, Dir alles Gute und ganz viel Glück und Zuversicht für Euren nächsten Versuch.

Ich denke an Euch und werde mich melden, wenn es mir wieder besser geht.

Alles Liebe,
Eure Otti
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Otti, ich habe dir schon gemailt, ich bin erschüttert. Plötzlich ist es so schnell gegangen! Dein Vater hat zu kämpfen aufgehört, und dann war es bald vorbei.

Ich bin sicher, dass er dankbar dafür war, dass er nicht alleine war im Moment des Hinscheidens. Und ich denke, er ist jetzt um dich und seine Familie, ohne Schmerzen und in Liebe.

Für mich ist das ein Trost und ich hoffe, dass du auch tröstliche Gedanken hegen kannst. Es ist so schwierig, Worte zu finden. Ich möchte jetzt bei dir sein und dich drücken! Aber ich hoffe, du weisst, dass wir mit dir fühlen und dich umfangen!

Alles Liebe, deine Claudine
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo,

liebe Otti, mir ist beim Lesen richtig eine Gänsehaut den Rücken herunter gelaufen. Das ging ja nun wirklich schnell. Für deinen Papa ist es sicher schön, dass er sich nicht länger quälen musste. Und dur dich ist es schön, dass du in seinen letzten Minuten für ihn da sein konntest. Mensch, das muss dich wirklich viel Kraft gekostet haben. Liebe Otti, ich knuddel dich ganz doll. Ich freue mich wirklich sehr, dass ich dich schon kennenlernen durfte, du bist eine tolle Frau. Um das ganze zu verarbeiten, braucht es sicher noch ein wenig Zeit, aber du hast ja eine liebe Familie. Ich werde am Dienstag an dich denken!

Claudinchen, Mensch, du bist also auch ein schlechter Brüter. Ich war ja auch immer eine sehr schlechte Henne. Aber es kommt echt nur auf die Qualität an. Und die wird bestimmt bombig sein, dafür werden schon unsere Däumchen sorgen. :wink:Wann hast du denn den nächsten US?

Dinah, hast du uns vergessen?

ZH, wie geht es dir und wie geht es Bambi? Schreib doch mal, was du zu unserem Treffen meinst.

So, nun das Neuste von mir: Wir waren gestern beim Babyfernsehen. Es war superspannend! Der Schatz war mit und wir mussten wegen Urlaubsvertretung ellenlang warten. Aber dann wurden die blanken Nerven belohnt. Wir konnten das Baby sehen und auch den Herzschlag. Es ist altersgerecht entwickelt und nun 1, 18 cm groß, so wie ein Fingernagel. Zum Schluß gab es noch ein Foto von dem Süßen und ziemlich viel Verwirrung um den Mutterpass. Als das Chaos komplett war, bekam ich einen ganz neuen, weil durch den alten niemand mehr durchfand. :smile:

Alles Liebe, eure
hobbit mit Yara
Bild
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Otti
Wieder einmal ein schwerer Schlag in Deinem Leben. Aber denke daran, dort wo jetzt Dein Pa ist, ists wahrscheinlich viel schöner, als hier auf der Erde. Er hatte wahrscheinlich ein erfülltes Leben mit Frau und lieben Töchtern, die ihm bis zum Schluss beistanden. Du wirst ihn später sicher wieder treffen, da bin ich überzeugt. Schön, dass Dein Pa seinen Enkel noch erleben durfte. Ihr habt ihm damit sicher eine grosse Freude gemacht. So konnte er jetzt in Frieden gehen.

Liebe Grüsse ZH34

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: ZH33 am 2002-04-13 14:27 ]</font>
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Hobbit, ich bin froh, dass bei euch alles gut läuft! Boahh, sogross wie ein Fingernagel ist das Krümelchen? Ist ja süss! Kannst du die US auch auf eine Video-Kassette aufnehmen lassen? Jemand von den Zechianerinnen macht das wohl regelmässig. Wäre doch eine Idee! - Danke sehr für deinen Zuspruch, ja, ich hoffe auf Qualität, Quantität ist ja nicht alles. Am nächsten Donnerstag um 11.30 h ist die Punktion! Bin für jedes Daumendrücken dankbar. Mit eurer Hilfe werde ich es schaffen! :wink: - Übrigens habe ich jemand Nettes "kennengelernt", die dich auch kennt, Yvonne29. Ist doch witzig, manchmal kommt mir alles wie eine grosse Familie vor!!

Lieber ZH, ich habe mich gefreut, wieder ein Lebenszeichen von dir vorzufinden. Du hast aber immer noch nicht gesagt, ob du zum Treffen kommst!?!

Dinahchen, ist alles in Ordnung mit dir?

Liebe Otti, meine Gedanken sind jetzt oft bei dir. Du hast eine sehr schwere Zeit durchzumachen. Wir sind für dich da!
Bild

Alles Liebe

Claudine
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Otti

ich denke heute schon die ganze Zeit fest an dich! Hoffentlich überstehst du diesen traurigen Tag den Umständen entsprechend! Dein Papa ist aber für immer in deinem Herz.

Alles Liebe, deine

Claudine
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Ihr Lieben,
tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich bin einfach im Moment mit Arbeiten und Haushalt total überfordert und bekomme nichts auf die Reihe....

Liebe Otti,
es tut auch mir sehr, sehr leid, dass Dein Papa gestorben ist.
Meine Güte, dabei ist es doch noch gar nicht so lange her, dass die Diagnose gestellt wurde. So schrecklich es auch ist, so ist es doch sicher besser, als hätte er sich, wie so viele Krebspatienten, von einer Therapie oder Operation zur anderen geschleppt, ohne, dass sich wirklich etwas bessern würde. Und es muss für Dich doch wirklich zumindest ein kleiner Trost sein, dass er das kleine Amönchen noch kennengelernt hat.
Liebe Otti, ich hoffe, Du hast auch den heutigen Tag überstanden und meldest Dich bald wieder.

Liebe Claudine, vielen Dank für Dein Mail! Werde Dir bald antworten!
So ein Mist, dass die Akupunktur nicht angeschlagen hat! Aber einen Versuch war es alle mal wert. Und was zählt, ist ja, wie Hobbit schon sagt, in erster Linie die Qualität! Meine "Massenproduktion" war ja nun wirklich auch nicht gerade das Ideale, wie die Befruchtungsrate gezeigt hat... Ein paar Follikel werden ja auch sicher noch dazukommen. Ich drücke Dir ganz, ganz doll die Daumen für Donnerstag! Um wieviel Uhr kommst Du dran?

Liebe Hobbit, wie schön, dass alles ok ist!! Ich freu mich so für Dich, dass es diesmal geklappt hat! Zu Deiner Frage: ausser meiner Batterie Vitamintabletten habe ich noch Bryophyllum genommen. Damit habe ich aber schon zwei Wochen vor Transfer angefangen; ich denke aber nicht, dass Du es jetzt noch brauchst.

S. und ich würden uns gern ein Ferien-/ Wochenendegrundstück am See in Meck Pomm kaufen. Seit ziemlich genau einem Jahr versucht S. nun schon, ein ganz tolles Grundstück an einem superschönen See mitten in einem Naturschutzgebiet zu ergattern. Nach ewigem hin und her mit dem Verkäufer und diversen Behörden sah es endlich so aus, als könnten wir die Sache wasserdicht machen. Aber vor etwa einem Monat zeichnete sich ab, dass aus der Sache wohl leider doch nichts wird. Das Umweltamt läuft nämlich unter Zurhilfenahme irgendwelcher militanter Umweltschützer plötzlich Amok und will mit allen Mitteln verhindern, dass das Haus wieder instand gesetzt wird (eben weil es sich in einem Naturschutzgebiet befindet), und will erreichen, dass kein Bestandschutz mehr besteht. Letztens hat das Amt irgendwie dafür gesorgt, dass der Zaun, der das Grundstück begrenzt, in einer Nacht- und Nebelaktion mit einem Traktor umgefahren wurde, sämtlich Fenster und Dachziegeln wurden kapputtgemacht und, und, und... Dabei hätten wir das Grundstück doch total umweltgerecht und eh nur am Wochenende genutzt. Naja, jetzt ist S. so entnervt, dass er aufgegeben hat und wir düsen jetzt ein ums andere Wochenende durch Meck Pomm, um uns andere Objekte anzusehen. Aber ein richtig schönes, das zudem noch bezahlbar ist, haben wir noch nicht gefunden...

Ich habe mir am 25./26.05. übrigens freigenommen! Ich hoffe, es bleibt bei unserem Treffen ???

Lieber ZH, wie geht's Dir denn? Ich hoffe, Du kannst auch am 25./ 26.!

Liebe Grüße an Euch alle von Eurer Dinah
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Liebe Claudine,

ich habe mich extra für dich noch an den PC geschleppt - schon komplett bettfertig. :wink: Ich wollte dir für morgen ganz viel Glück wünschen. Ich bin mir sicher, du hast dir heimlich schon ein paar SS-Viren hier eingefangen. :wink: Richtig so! Ich werde dir alle Däumchen drücken und auf eine ausreichende Ausbeute für dich hoffen. Zechi wird's schon richten! Also: Volle Kraft voraus!!!

Ottilein, hoffentlich hast du die Beerdigung gut überstanden. Ich musste in den letzten Tagen sehr oft an dich denken. Nun beginnt die echte Zeit des Trauerns, da der erste Schock nun vorüber ist. Ich knuddel dich. :smile:

Dinah, du hast ganz vergessen zu erwähnen, dass das Häuschen natürlich ein riesiges Gästezimmer besitzen muss. :wink: *hüstel*
Meck Pom fanden wir auch klasse. Vor 2 Jahren haben wir unseren Urlaub dort in einem Haus AUF (!!!) dem See verbracht. Es war wirklich superschön! Und schön ist es auch, dass es dir prima geht. Hoffentlich findest du aber bald ein wenig mehr Zeit für uns.

Gruß auch an ZH, eure

hobbit mit Yara
Bild
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Ja der liebe Naturschutz...
Ich dachte tatsächlich, das seie nur bei uns so... Mit denen habe auch ich oft zu tun. Ein Gehör für ihre Anliegen habe ich grundsätzlich schon...aber nicht zum Nulltariv. Wenn die keine Kohle locker machen, diskutiere ich mit denen schon gar nicht...
Ein Teil meiner Betriebsfläche wird seit einiger Zeit nur noch nach Öko-Richtlinien bewirtschaftet. Als die meine alten Hochstammobstbäume sahen, über hundert Stück, gerieten die ins Schwärmen...Sie wollen sie unter Schutz stellen, da drohte ich ihnen mit einer sofortigen Fällaktion...Also liessen sie es sein und machten mit mir einen mal für neun Jahre dauernden Erhaltungsvertrag gegen entgeld.
Liebe Claudine
Viel Glück für heute. Ich finde, jetzt wärst Du eigentlich mal an der Reihe. Ich denke an Dich.

Liebe Grüsse an alle

ZH34
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“