2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Hallo zusammen!!!!!

Jetzt ist ja wieder richtig Leben in unseren Ordner gekommen :lol:

Doreen, euer Pfingstwochenendprogramm hört sich doch nach Abwechslung an. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir gelingt, hin und wieder auf andere Gedanken zu kommen.

Das Wetter scheint ja auch mitzuspielen, so dass deiner Lesestunde auf der Terr
asse morgen nix entgegenstehen dürfte. Ich bin jetzt auch zu einer richtigen Leseratte geworden. Als ich noch gearbeitet habe, hat es immer nurt für 2 - 3 Seiten im Bett gereicht. Jetzt sind 100 Seiten gar nix. Gerade habe ich 2 Romane von Paul Auster gelesen: wirklich Kasse!!!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ginga, ja, das ist ja echt praktisch mit dem Heimweg nach der Jugendweihe. Das wird bestimmt lustig. Zu so einer richtigen richtigen Party hätte ich auch mal wieder große Lust.

Schwarzes Pferd, du gehst schon richtig mit dem Kiwu-Thema um. Angst und Zweifel kenn wir alle. Aber die Hoffnung wird nicht aufgegeben!!!!!!!!! Es gab eine Phase, da haben wir über Eizellenspende im Ausland und Adoption ernsthaft
nachgedacht. Das hätte ich mir vor 2 Jahren nie träumen lassen. Mit der Zeit wächst man an der Situation. Andere können uns nicht verstehen, aber dafür gibt es ja zum Glück unseren Ordner :D

Wie seid ihr denn zu dem Bauernhof gekommen?

Dribbel, *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Schnuffel, schön von dir zu hören und vielen Dank für die Glückwünsche. Gibt es was neues bei dir?

Fabius, wie war der Polterabend?

Gestern waren wir in der Stadt und haben mir ein paar Sommerklamotten gekauft. Meine Murmel ist wirklich ganz schön riesig. Ich habe normal Kleidergröße 36/38 und bei Hosen 34. Gestern mussten wir eine Umstandsbluse in Größe 42/44 kaufen!!!!! Ich bin eine richtige Kugel geworden.
Bei den Babysachen haben wir nur geschaut. Gekauft haben wir immer noch nix. Ich denke, noch 2 Wochen warten wir und dann wird zugeschlagen. Seid gestern sind wir in der 29. ssw, also im 8. Monat :D

GGGLG Karin
5. ICSI (26.11.Transf,16.12.ST,19.08.ET)

*04.08.04 (3450g,52cm,36cm KU)
Bild
ganz tief im Herzen 7 Sternenkinder bei 4 spontanen ss + 10. ICSI+1. Kryo;
]
Werbeslider mit Buttons
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

@Karin, das ist ja ne ganz schöne Steigerung in Deiner Kleidergröße. Ist das dem Brust- oder Bauchumfang zu verdanken :wink: Wieviel wiegt denn Euer Krümel schon? Wow schon 8. Monat. Die Zeit vergeht wahnsinnig schnell. Das schlimmste hast Du überstanden. Die letzten 10 Wochen wirst Du auch noch überstehen. Habt Ihr Euch schon einen KiWa ausgeguckt oder bestellt? Die Lieferzeiten sind ja irre.

LG
Ginga
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Ginga, mein Kleidergrößensprung ist nur auf den Bauch zurückzuführen. Die BH-Größe ist nur von 75B auf 85B vergrößert. Da bin ich auch ganz froh. Ich bin echt eine Kugel mit 2 Beinen. Und da kommt ja noch was dazu :o
Wie schwer unser Baby jetzt ist, weiß ich nicht. Ich werde den Prof am Mittwoch mal bitten, es auszurechnen.

Kinderzimmer und Kinderwagen haben wir letzten Freitag bestellt. Da waren wir auch schon auf den letzten Drücker. Die Wartezeiten sind 8 Wochen für das Kinderzimmer und 10 - 12 Wochen für den Kinderwagen. :o Das würde also mit dem errechneten Ternmin gerade noch passen.

Wie steht's bei dir? Ich hoffe, du hast nicht so viel Stress :knuddel:

LG Karin

Bild
]
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

hailo

ginga dann las es dir richtig schmecken beim buffet. wir gehen (so mein mann auch daheim ist) am samstag zu den pfingstburchen, soll dort feuchtfröhlig hergehen. da muß ich bestimmt die schubkarre mitnehmen für mein männe. ne spaß beiseite wir sind nicht so trinkfreudig- und fest :D aber tanzen soll man da auch können. das widerum mag mein göga nicht. MÄNNER :roll: achwas nur richtig überreden :dance:

karin terrassien ist auch was schönes. das wetter soll ja mitspielen. bei mir gibt es nix neues. wir machen jetzt pause und freuen uns auf unseren urlaub. ist übrigens ohne witz der erste ganz allein. vor jahren waren wir mal mit seinen ellis 2 wochen weg :roll: . naja war nicht so der hit. ansonsten immer daheim am häuschen gewerkelt bzw. letztes jahr dann die erste icsi. also ich freu mich super doll darauf. mein göga hat noch angst vorm fliegen :lol: . aber das wird schon.

lg schnuffel
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Schnuffel,

wow - Urlaub!!!!! 8) Wann geht es denn los? Und wohin fliegt ihr?

LG Karin

Bild
]
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

karin leider erst im september :cry: . ist noch sooooooooooo lange hin. 2 wochen djerba, in einem super hotel. das hat mir von anfang an so gefallen. aber da ist wirklich erst im september was frei und die flüge waren auch ausgebucht. ich hatte mich so darauf versteift und die tante im reisebüro genervt bis sie dorthin was gefunden hatte. ich freu mich wie ein kind auf weihnachten. :D

lg schnuffel
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

Guten Morgen und wieder ein pieps von mir, äähhh nee, von uns. :D :D :dance: :dance:

Schnuffel:
Vielleicht wird`s ja ein Maikäfer und ein Sonntagskind. :wink: Wo geht`s denn hin in den Urlaub?

Schwarzes Pferd:
Ich weiß nur im Groben, dass Endometriose bedeutet, dass ein Teil an aufgebauter Schleimhaut sich während der Mens in der Gebärmutter bleibt, sich also nicht ablöst. Somit ist die Chance auf eine Einnistung eines befruchteten Ei`s im nächsten Zyklus geringer. Ansonsten kenne ich mich nicht damit aus.

Ginga:
Ich kann nicht unbedingt behaupten, dass ich wie ein HB-Männchen rumlaufe und vor Ungeduld platze. Ich bin zwischen Neugier und Angst :help: hin und her gerissen. Neugier auf unsere Kleine Prinzessin, wie sie nun aussieht und Angst vor der Geburt, vor den Schmerzen. Was passiert, wenn ich einfach nicht hingehe? Ich dachte, ich wäre nun durch den GVK besser vorbereitet.
Ich bin aber auch froh, dass man dieses Ereignis nicht planen kann. Somit weiß man nicht, wann einen genau die Wehen überfallen. Hinzu kommt, dass wir (hoffentlich) an diesem WE in Ruhe gelassen werden und sich kein Besuch angekündigt hat. Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn man genau sagen könnte, also am Samstag ist dann Entbindung, wo ich mal eben ins KH gehe und anschließend gehen wir mit Kinderwagen und den Großeltern spazieren. Und am Montag fahren Oma und Opa wieder heim. Nee, nee, da bin ich ganz froh drüber, dass es mal nicht nach deren Nase geht.

Nirak:
Ich habe mir an Umstandsmode nicht viel gekauft. Ich habe mehr so Stretch-Shirts günstig gekauft und ziehe dazu meine normalen Westen an. In der Früh-SS habe ich mir eine Langarmbluse in Gr. 36 gekauft, die kriege ich nun nicht mehr zu, weil mein Wanst in den letzten Wochen explodiert ist. Am liebsten laufe ich mit Jogginghose rum. Kein kneifen, zwicken oder gar umständliches bücken. Die Umstandsjeans mit dem Stoffbauch vorn ist absolut unbequem, finde ich. Sie drück mir „unten rum“ alles ab. In der Hose kann ich nur stehen.
Aber nicht vergessen, immer schön Brust und Bauch eincremen!

Noch kurz zu uns. Männe hat heute und morgen frei. Erstmal haben wir ausgeschlafen, soweit es für mich möglich war. Wenn mein Mann dann irgendwann genug am Rechner gespielt hat werden wir im KiZi das Rollo anbringen und den Hamsterstall reinigen. Der wird erst mal wieder meckern, weil wir ihn mitten am Tag in seinem Schönheitsschlaf stören. Solange wir im KiZi keine Möbel stehen haben, läuft Fridolin dort fast jeden Abend seine Runden. Da brauchen wir nicht großartig suchen, wenn wir ihn wieder einfangen wollen. Im Wohnzimmer verkriecht er sich ständig hinter die Möbel und knabbert und kratzt am Durchbruch in der Wand, wo das Fernsehkabel zur Küche durchläuft.
Das Wetter ist bei uns heute eher bescheiden und für heute Nachmittag ist sogar Regen angesagt. Wie immer also, wenn mein Mann frei hat. Selbstmörderwetter.

Ich *knuddel* *knuddel* *knuddel* euch alle ganz lieb

dribbelchen ET-2
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Schnuffel,
September ist doch toll. Es ist zwar noch eine Weile hin, aber im Juni - August ist es doch auch in Deutschland warm (hoffentlich 8) ) und so könnt ihr den Sommer verlängern. Und Vorfreude ist doch auch was schönes. Außerdem wirst du sehen, wie schnell die Zeit vergeht.

Dribbel,
ihr seid also immer noch zu Hause. :knuddel: *dd* :knuddel:

Ja, Bauch und Brust werden immer schön eingeölt. Das macht mein Mann jeden Abend. (Hoffentlich behält er das nach den 9 Monaten auch noch bei. Man kann sich richtig daran gewöhnen). Bislang ist auch noch nix gerissen. Aber das kann ja noch kommen.

Mit der Umstandsmode fühle ich mich eigentlich wohl. Bei mir zwackt nix, im Gegenteil: alles schön eigepackt. Es ist nur problematisch etwas schickes zu finden, das nicht nach "typisch ss" aussieht.

LG Karin[/b]

Bild
]
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

@Schnuffel, die Pause tut Dir wirklich mal gut, oder? Zumindest klingst Du so. Ich kann mir vorstellen wie sehr Du Dich auf den Urlaub freust, wenn Du mit Deinem Mann noch nie groß alleine im Urlaub warst. Djerba soll sehr schön sein. Übrigens tanzt mein Mann nüchtern auch nicht. Wenn er dann ein paar Bier weg hat, ist er kaum zu bremsen. So sind sie, die Männer :wink:

@Karin, 85B ist auch auch nicht zu verachten :lol:

@Dribbel, richtig auf die Geburt vorbereiten kann man sich eigentlich gar nicht. Es läuft sowieso bei jedem anders. Wenn es ganz schlimm wird mit den Schmerzen, könntest Du Dir ja eine PDA setzen lassen. Kündigt sich Besuch nicht vorher an? Deine Verwandtschaft weiß doch, wann Dein ET ansteht.

@Fabius, bist Du versackt?

@Tweety, wie laufen die Hochzeitsvorbereitungen? Schon was zum Anziehen gefunden?

@Sonnenköpfchen, alles ok?

Bis später
LG
Ginga
fabius26
Rang2
Rang2

Beitrag von fabius26 »

Tach,

bin ja schon wieder da! war bei meinen großellis zum mittag - Pellkartoffeln + Quark - nicht dass mein Opa wieder sagt, wenn er mich 1 Woche nicht gesehen hat: er erkenne mich gar nicht mehr :wink: . Die beiden sind doch immer froh, wenn ich mal auf 1 Stündchen vorbei schaue.

Karin schön, dass es dir so gut geht und du die ss jetzt doch langsam geniesen kannst. Der Bauch bei dir wird noch um einiges dicker werden. Ich habe mich den letzten 4 Wochen auch genz schön verdickert. Mir passen immernoch die Klamotten meiner "Spitzenzeiten" mit gummizug. Das ist auch praktisch :wink: Ich hoffe nur, das es jetzt langsam wieder etwas weniger wird mit dem zunehmen. Es reicht jetzt langsam. Manchmal würde ich den Bauch gern mal für 1 Std abschnallen. :wink: Aber ich denke dir geht es da nicht anders.
Guckt man schon schön wegen Babysachen. Dann kannst du bald richtig zuschlagen.

ginga der Polterabend war ganz schön. es war eben nur schade, dass wir nur 3 Leute von 15 waren. Der Rest wusste schon früh genung Bescheid, aber konnte nicht oder wollte nicht. finde ich wirklich echt Schade. Die zukünftige Braut war auch etwas enttäuscht, dass wir nur so wenig Leute waren. Haben aber auch ein lustiges Spiel gemacht. Sie bekam Schwimmflossen an und er Boxhandschuhe. sie musste Luftballons mit Geld drin zewrtreten - und das mit den flossen und er musste das Geld aufheben. War mal zwischendurch ganz lustig.
Du zur Jugendweihe und dann auch nicht weit weg von zu Hause,- heißt das am nächsten Tag wieder Hämmerchen????

dribbel bist immer noch zu Hause und ganz ruhig. Ist doch schön. Dann bekommt ihr bestimmt keine Maikatze, sondern einen junikäfer. Aber das ist doch auch schön. Macht euch jetzt nochmal schöne Tage zu zweit. Die Zeit ist nicht mehr lang. :wink: Wenn nicht hilf doch mit dem natürlichen Wehenmittel nach :wink: :wink:

schuffel ohhhhhhhhh Urlaub - wie schön. Aber du wirst sehen die Zeit bis zum Sept vergeht wie im fluge. Und ihr sitzt dann schon im Flieger in die Sonne.

Pferdchen bei Endo löst sich die Schleimahut nicht vollständig von der Gebarmutterwand. Dadurch kann sich eben auch nichts einnisten. Die kann aber durch eine ganz einfache BS entfernt werden. Ich hatte auch etwas Endo. Wurde auch entfernt. Das wird aber dann mit dir bei der ersten Behandlung besprochen. So ist es in MD.

so, ansonsten gehts mir jetzt richtig super. Der krümel ärgert mich zwar oft, aber das halte ich die letzen 4 wochen noch durch. Musste gestern auch schon kurz nach 10 vom Polterabend gehen, da ich nicht mehr sitzen konnte. Die laute Musik muss dem auch nicht gefallen haben und da war in mir was los.
So, ich werde mich jetzt wiedermal anziehen und zu ner Freundin aus den GVK gehen, die ist in der 30 SSW. -wie du Karin.

so, seit lieb gegrüßt gucke heute Abend nochmal vorbei....................

GGLG fabius
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
SST 27.10. - :D :dance: :lol:
40. SSW - 9. Mo
Termin: 25.06.04
Entbindung: 3.7.04 - Jolina 3900g + 53cm
url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“