Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Ihr Lieben,

Matea, ich würde auf Deinen Mann hören, jetzt kommt es doch auf ein paar Wochen wirklich nicht mehr an.
Und eine kleine Finanzspritze inklusive Tapetenwechsel kann doch bestimmt nicht schaden.
Manchmal haben Männer ja auch Recht :lol:

Doro, dass ist ja super ärgerlich mit den Inlinern und gefährlich noch dazu. Hoffentlich haben sie Dir im Laden keine Streß gemacht.
Wo läufst Du eigentlich mit den Inlinern, am Kemnader Stausee?
Da haben wir angefangen. Aber da war ich ewig nicht mehr. Jetzt haben wir uns was in der Nähe gesucht, da können wir direkt vor der Haustür losrollen.

So, an alle anderen ein lieber Gruß, mein Wuffel schaut mich schon so provokativ an. Eigentlich hatte ich ihr schon länger einen Spaziergang versprochen.

Außerdem ruft mein Buch, was Trixi mir empfohlen hat. Die Lavendelschlacht: Die deutsche Antwort auf den Rosenkrieg. Köstlich und kurzweilig.

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallooo Mädels
wollt nur kurz reinschauen - war aber jetzt schon 30 Min. mit Nachlesen beschäftigt !!!!!! Man merkt, das Mondschaf nun "Hausfrau und Mutter auf Abruf" ist .... :lol: :lol: Und Stella ist ja eh unsere Vielschreiberin ........ obwohl, Matea ist auch nicht ohne - na ja, egal, ist ja schön, wenn jeder soviel schreibt :lol: !!

@Gaby
jaja, die Lavendelschlacht. Super, gell? Muß ja gestehen, dass ich auch noch dabei bin, es zu lesen, habe eine ganze Woche Lesepause eingelegt .......... aber über Pfingsten werde ich es wohl schaffen ..........

@Mondschaf
Du neigst doch nicht zum Jammern, wie kommst Du denn darauf? Was soll denn dann mit mir sein? Dann bin ich ja der Oberoberjammerlappen :wink: :wink:
Allerdings, jetzt weiß ich schon, warum ihr alle soviel Zeit zum schreiben habt, wenn die Männer ihre Wäsche selbst waschen, Böden wischen usw.; mein lieber Göga ist ja ein Macho, der macht außer Rasenmäher nämlich gar nix ...............
deshalb habe ich so ein schlechtes Zeitmanagement .........

@Stella
find ich toll, wie offen Ihr mit Eurem KiWu umgeht. Heute würde ich es auch anders machen .... aber im nachhinein weiß man immer alles besser. Nachdem unsere KiWu-Behandlung ja nun abgeschlossen ist, brauche ich mich mit knapp 40 auch nicht mehr outen :wink: :wink: ....

@Silke
uns hast Du schon ein Ergebnis? Weiterhin gute Besserung Deinem lädierten Rücken ......

@Doro
viel Spaß am Nürburgring. Ich häng dieses Jahr an der Glotze ..............

@Heidimaus
na, das klingt ja alles nicht so toll, Du Arme. Hoffentlich kommen wieder bessere Zeiten auf Dich zu ............ einen dicken :knuddel:

@Matea
ich hätte auch Paris genommen !!!!!!! Klingt doch besser als Gyn-Stuhl :lol: :lol:

@Poldi,Aki und Wendy, oder????? Euch allen wünsche ich das schönste Pfingsten seit langem - mit einem supererfolgreichen Test ...............

So, jetzt noch schnell einen Ordner weiter .......
bis bald
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo,

Ja, Trixi, so viel habe ich noch nie geschrieben. Aber ich hocke eben den halben Tag bei der Arbeit am PC ( der ist superschnell!). Da ist es sehr verlockend, mal eben reinzuschauen und zu schreiben!!

So jetzt habe ich aber eine Menge Tips von Euch bekommen. dann liege ich mit meiner Entscheidung wohl richtig, wenn ich die Kryo verschiebe und die Reise antrete.
Ich muss Euch mal erzählen, was ich da überhaupt mache. Eigentlich bin ich ja wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni (halbe Stelle auf dem Papier, mind. 3/4 in echt, unentgeldlich selbstverständlich!). Die reise hat damit nichts zu tun, sondern ist ein kleiner Nebenjob, den meine Chefin erlaubt. Ich mache Reiseleitung für 22 Amerikaner, die sich in 10 tagen Paris, Luzern, Oberammergau, Neuschwanstein und München anschauen wollen. ich habe das vor 3 Jahren schon mal gemacht und es ist extrem stressig! Auch deshalb habe ich etwas gezögert...Nun, ja man verdient nicht schlecht und erlebt ne Menge!

Morgen kommt mein Mann zurück. Wird aber auch Zeit, jetzt habe ich ihn doch echt vermisst. ich glaube die Therapie war eher für mich, als für ihn. Es hat ihm nämlich bestens bei seinem Bruder gefallen und ich habe ihn vermisst, obwohl es andersherum gedacht war! :wink:

@Mondschaf: ich kenne das mit den Grenzen innerhalb der Partnerschaft gut. Wir sind ja schon 18 jahre ein Paar. Davon haben wir alle Arten des Zusammenlebens schon probiert (auch 7 Jahre getrenntes Wohnen). Übrig geblieben ist, dass jeder ein eigenes Bett hat und er seine Bügelwäsche auch selbst erledigt. Ansonsten haben wir uns doch erstaunlich nahe zusammengerauft.

@Doro: warum beehrst Du uns in Deinem Urlaub nicht? hast Du keinen PC zuhause?

@Aki: unstimulierte Kryo kannst Du jederzeit machen. Vorausgesetzt der zyklus funktioniert. Ich habe eben eine Studie gelesen, bei der die unstimulierten Zyklen höhere SS-Raten brachten. Aber vor allem ist es wegen der Hormone. Die habe ich satt! Jetzt warte ich mal ab, was bei Dir herauskommt. Ich hoffe sehr, Du gehst mit POSITIVEM Beispiel voran, so dass ich Dir Deine Therapie eben nachmache!

Allen anderen liebe Grüße und *dd* *dd* *dd* toi, toi, toi. Matea!!!
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hallo ihr Lieben, wieder einmal nur kurz einige Zeilen.

Ergebnis habe ich leider noch nicht. Hatte keine Zeit es abzuholen und bei meinem Orthopäden vorbei zu bringen. Ist dann zu ihm per Fax geschickt worden und habe dann auf Zuruf erst einmal Medis bekommen für die Rückenschmerzen, da ich ja ab Samstag erst einmal 14 Tage Urlaub habe. Habe aber festgestellt, daß eines davon ein Cortisonpräperat ist. Werde das erst einmal in der Apotheke zurück gehen lassen. So ein Zeug nehme ich nur im äußersten Notfall. Muß morgen noch einmal versuchen den Orthopäden zu erreichen.

Matea
Viel Spaß in Paris. Ich denke es war die richtige Entscheidung. Mit so einem Kopf voll Gedanken ist es schwer ruhig einen Kryoversuch anzugehen.

Trixie
Du hörst dich gut an. :wink:

Allen anderen schöne Grüße. Gehe bald wieder besser auf euch alle ein. Versprochen.

Muß jetzt wieder wegen Auto auf die Suche gehen. Die Versicherung drängelt langsam und ich habe immer noch nichts passendes gefunden.

LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

@Matea
der Job hört sich ja echt toll an. Wie bist Du denn an den gekommen? Würd mir auch Spaß machen - also, ich übernehme Deine 22 Amerikaner dann in Neuschwanstein :lol: oder auch München :wink: ......

@Silke
es geht mir meistens auch gut :lol: ; hast vollkommen Recht, das Cortison würd ich auch nicht nehmen. Ich finde, dass die Ärzte in der heutigen Zeit wahnsinnig leichtsinnig solche Hemmer verschreiben - in meinen Augen fast unverantwortlich.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Autosuche - damit Du endlich mal einen kleinen Superschlitten findest :lol: :lol: . Was gibts eigentlich von Deinem Ex Neues?

Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
poldi12
Rang1
Rang1

guten Morgen

Beitrag von poldi12 »

Hallo zusammen,
wie fast üblich schaue ich morgens ins Forum (mach ich auch auf der Arbeit :oops: ) .
@silke : Wie kann ein Arzt ein Medikament verordnen wenn er noch nicht einmal erklärt warum ?

@matea : toller Nebenjob

@stella: Meine Frau hat noch eine zweite Ausbildung als Infomatikkauffrau gemacht . keine Umschulung !! so richtig mit Berufsschule und so . War manchmal recht lustig . (Der jüngste Klassenkamerad war 17) Anschliessend hat sie im First level Support gearbeitet (kleiner Störungen die am Telefon zu beheben sind)

so jetzt muss ich mal wirklich was arbeiten :(

Übrigens ich büglie meine Hemden auch selbst ! 8)

viele Grüße
Poldi
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo, leider hab ich nicht viel Zeit, auf Eure Beiträge einzugehen, aber ich wollte noch schnell die letzte Meldung vorm Wochenende loswerden: SST ist am Montag morgen um 9.00 Uhr, ob wir auch am Montag das Ergebnis bekommen, weiß ich immer noch nicht, schätze jedoch, dass es eher Dienstag wird.

Hab im Moment aber - wie bei den letzten beiden Versuchen - eher das Gefühl, dass die Mens versucht, durchzukommen (starker Druck, als würde es bluten, wenn es könnte). Obwohl es dafür eigentlich noch 1 bis 2 Tage zu früh ist. Ich fühle mich ganz tief innen total traurig, das halte ich für ein schlechtes Zeichen ... - Obwohl ich ja nicht zuletzt auch Matea zuliebe hoffe, dass es mit dieser Behandlung klappt! :roll:

Ich fahre jetzt gleich zu meiner Schwester und ihrer Familie und melde mich dann frühestens Sonntagabend oder eben Montag/Dienstag!

Poldi und Wendy: Euch beiden mit dem dazugehörigen Anhang viel, viel Glück, alle Daumen und Zehen bleiben gedrückt! *dd**dd**dd**dd*

Euch allen schöne Pfingsttage mit hoffentlich viel Sonne,
Eure Aki
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

heute bin ich ganz zerknittert, habe mal wieder die halbe, na, ok, die viertel Nacht mit Kopfschmerzen im Bett gesessen..... :o Mein armer Mann hat mich morgens um 5:00 massiert. Das Dümpelchen hat mich dafür heute mit eifriger Strampelei entschädigt! :D :D :D
Dafür war Untersuchung und es sieht immer noch alles gut aus! :D Es haben sich alle in der Praxis gefreut, sie sind sehr nett dort!
Danach war ich bei einer alten Bekannten, wir hatten uns aus den Augen verloren und zufällig mal auf der Straße getroffen. Hmmm, sind gleichalt, sie ist schon zweifache Großmutter. :o Naja, sie war das andere Extrem von mir, wurde mit 16 schwanger.

Gaby, Hundespaziergang erledigt?

Trixi, grüß mal Deinen Mann, er möchte doch bitte mal wischen, damit Du mehr schreiben kannst. :wink: Kiwu-Behandlung abgeschlossen? :wink: Da war doch ein Versprechen.... :wink: Wie wirken denn die Globuli? Nee, ich jammere manchmal ganz schön, zur Zeit hab ich nun wirklich keinen Grund dazu, aber... Ich finde es toll, wenn Menschen immer gleich einen konstruktiven Vorschlag haben, ich weiß oft nur, was mich ärgert... Meinst Du, weil Du wegen des Herzrasens gejammert hast? Naja, das ist ja auch beängstigend :knuddel: , außerdem versuchst Du ja auch schon eine ganze Menge!

Mattea, ist doch gut, wenn die Therapie anschlägt, egal bei wem! Ich wünsche Euch ein schönes Wiedersehen! :knuddel:
Das mit der Reiseleitung klingt ja super, kann mir allerdings denken, dass es auch sehr anstrengend ist.
18 Jahre ist ja ganz schön lang! Wir sind auch fast solange zusammen. Da fällt mir natürlich die Frage ein, warum Ihr mit dem Kinderwunsch so lang gewartet habt? Oder hast Du das schon mal geschrieben? :oops: Bei uns war es so, dass wir lange Zeit nicht wollten und auch das Gefühl hatten, alle Zeit der Welt zu haben. Kenne in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis nur das umgekehrte Problem. Dann stellte sich heraus, dass es so einfach eben nicht ist.... Und mein Werdegang war recht umwegig und ich wollte beruflich Fuß fassen... Im Nachhinein wär die Auszeit vor 4 Jahren viel günstiger gewesen als jetzt, naja, hinterher ist man immer klüger...

Silke, hoffentlich erreichst Du den Orthopäden, das mit dem Cortisaon klingt ja wirklich gruselig! Gut, dass Du da hartnäckig bist! Und viel Erfolg bei der Autosuche! Wünsche Dir einen schönen Urlaub!!!

Aki, Poldi und Wendy *dd* *dd* *dd*

Euch und allen anderen schöne Feiertage!

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo Ihr Lieben,

Männe ist wieder da! War anfangs doch gar nicht so einfach. Nach einigen Umschweifungen haben wir uns dann noch ausgesprochen und ich habe mich wirklich verstanden gefühlt. Jetzt habe ich wieder ein inniges Gefühl, hoffe sehr, dass es eine Weile anhält. Ansonsten habe ich permanent den Eindruck, gestresst zu sein. An diesem Zuszand muss ich definitiv etwas ändern!!

@Mondschaf: Ich glaube wir haben eine ziemlich ähnliche KiWu-Karriere. Ich hatte immer einen KiWu, aber lange das Gefühl zu jung zu sein bzw. vorher noch 1000 andere Dinge erledigen zu müssen. Vor allem kam ja mein Studium, das ich erst mit 29 jahren begann dazwischen usw. Mit 37 jahren fühlte ich mich langsam alt genug...nicht lachen! Ich hatte lange das Gefühl, meine Jugend ewig hinauszögern zu können. Die Erkenntnis, dass ich inzwischen mehr als erwachsen bin hat mich aber dann jäh eingeholt. Ich bin quasi von der Pubertät in die Midlifekrise geschlittert!! :lol: Na, ja und die versuche ich nun intensiv abzublocken!

@Trixi: ich würde Dich gerne in Bayern einsetzen. Die Schlössertour ist nicht so mein Ding. Aber die Amis stehen darauf. Die Organisation heisst EF. Die machen so Studienreisen etc. Ich bin damals durch einen Bekannten hineingeraten, als die gerade extremen Personalmangel hatten. Nach dem 11. Sept. herrschte dann erst mal Flaute! Da trauten die Amis sich nicht mehr über den Teich! Nun scheint das Geschäft wieder langsam loszugehen. Wenn Du Englisch kannst, melde Dich doch mal dort, falls Du wirklich Interesse hast!! www.eftours.com.

@Silke: gute Besserung!!

@Wendy, Aki und Poldi: ich will Positives von Euch hören!!!! *dd* *dd* *dd*

Allen anderen schöne Pfingsten!!!

Matea!
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Schöne Pfingsten Ihr lieben Mädels (und natürlich Poldi) ......

Bin heute schon früh auf den Beinen, obwohl wir bis 2 Uhr beim Grillen und Feiern bei Bekannten waren - tss, ich werd langsam alt, früher hätte ich danach bis mindestens 11 Uhr geschlafen :wink: ; nachdem ich aufstehen mußte, weil ich einen gewissen Drang verspürte und das schööööne Wetter erblickte, bin ich gleich aufgeblieben ............... dann hab ich wenigstens etwas vom Sonntag !!!!!!

Nur kanz kurz:
@Mondschaf
Habs Ludwig gesagt, aber nichts zu machen. Er kann nicht wischen, meint er !!!! Also das bleibt mir schon mal. Aber dafür hat er die letzten Tage unheimlich viel im Garten gemacht :wink:

Machts gut, bei dem tollen Wetter heute werde ich wahrscheinlich nicht mehr reinschauen .......... vielleicht machen wir heute nochmals eine kleine Radltour, waren gestern 3 Stunden um den Ammersee unterwegs ......... war schön !!

Bis morgen
viele liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“