Gelsenkirchener OPTIMISTENORDNER !!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

Guten Morgen!

Mache nur mal fix "Piep" :lol:

Habe mir für diese Woche offensichtlich zu viel vorgenommen und irgendwie bleibt meine Antwort hier auf der Strecke :-? Und das, wo sich hier gerade mal wieder richtig was tut.... :wink:

Nicole, herzlich willkommen hier :knuddel:

Das Wochenende naht ja, - also Aussichten für ein längeres Posting :wink:

Macht es gut! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
jani30
Rang0
Rang0

neu hier und eventuell auch bald dabei!

Beitrag von jani30 »

hallo mädels,

nachdem ich nun schon einige zeit bei euch mitgelesen habe, wollte ich mich jetzt auch mal vorstellen. ich bin jani, werde im juli 30, und mein freund und ich sind seit einem jahr am basteln, leider ist bis jetzt noch nichts dabei rumgekommen! im dez. 03 wurde bei einer bs endometriose II und verwachsungen entfernt, aber da es auch danach bis jetzt immer noch nicht geklappt hat, wollen wir der natur mal ein bischen auf die sprünge helfen. da wir im münsterland grenze ruhrgebiet wohnen, wollen wir es eventuell mal in gelsenkirchen versuchen, weil mich auch die internetseite sehr angesprochen hat. wir haben uns für heute abend zum info-abend angemeldet und sind schon sehr gespannt. ich würde mich über negative und noch mehr über positive erfahrungen, die ihr in gelsenkirchen gemacht habt, freuen!
also bis dann, liebe grüße, jani
citrixie
Rang0
Rang0

Beitrag von citrixie »

HAllihallo,

Jani, herzlich willkommen hier. schön dass du unseren ordner gefunden hast. einen informativen abend wünsche ich euch.
Aus GE gibt es wie aus jeder anderen Praxis gutes und weniger gutes zu berichten, aber im großen und ganzen denke ich es ist wirklich ok da.
Vom fachlichen her hatte glaube ich noch keiner von uns was auszusetzen, und ob dir die eine oder andere ärztin sympatishcer ist, mußt du eh selber sehen.

auf alle fälle viel glück.

Katharina: ja mein tattoo darfst du gerne mal sehen, und auch das alte, ein paar hier haben meinen linken arm ja schon gesehen, der ist nämlich auch ganz und gar tätowiert :-) und auf der hochzeit meiner freundin mit schulterfreiem abendkleid, sah das ganz entzückend aus .

ciao
Alles ist gut, Steffi.
Hoffnung35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoffnung35 »

Hallo Biene und ihr Lieben, :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Danke fürs Mut machen, kann ich gebrauchen. :help: :knuddel:
Kann mir jemand sagen wann ich Transfer habe wenn Dienstag Punktion ist, :?:
fahre nämlich am Freitag zu einem Seminar das ich nicht so gerne absagen möchte?
Da ich morgens fast immer unterwegs bin, muss ich mir die Spritzen im Auto geben, hoffentlich sieht mich da keiner, sonst werde ich noch wegen öffentlichem Ärgernis verhaftet. *mecker* *mecker* :oops: :cry: *pfeif*
Ist das Richtig? Soll nach auslösen am Sonntag keine Medis mehr nehmen ? :?:
Muss oder soll ich nach Transfer im Bett liegen :help: , bin so ein unruhiger Mensch und Langeweile ist nichts für mich !!! :dance:
Wie dick sollte die Schleimhaut und EZ denn am Tag X sein, ihr seht ich habe von nichts Ahnung. :argh:
Habe mir vorgenommen am Dienstag einen Zettel mit allen offenen Fragen mit zu nehmen, werde ich aber bestimmt vor Aufregung wieder vergessen. :müde:

Biene: Kaffee trinken, gerne, lass uns mal einen Termin ausmachen.
Beim ersten Mal hat es geklappt, hört sich doch fabelhaft an, da kann ich
ja hoffen. *knuddel*

Alles Liebe

Nicole
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Halli, hallo,

herzlich Willkommen jani. Hat Dein Freund sich denn auch schon untersuchen lassen? Ich bin mir gar nicht sicher, ob man nicht erst die entsprechenden Voruntersuchungen machen lassen muß, um dann eine Kinderwunschbehandlung zu erhalten.
Aber da ihr ja wahrscheinlich nicht verheiratet seid, wird ja wahrscheinlich sowieso die Kasse gar nichts übernehmen, fürchte ich und dann kann man, meiner Meinung nach, ja auch den direkten Weg gehen.
Also ich kann nichts schlechtes über Gelsenkirchen sagen, obwohl ich keinen Erfolg hatte. Die beiden Ärztinnen erschienen mir immer sehr kompetent und vor allem fühlte ich mich dort gut aufgehoben.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Nicole, also ich hatte damals den Transfer am übernächsten Tag. Ob das immer so ist, weiß ich nicht. Aber da kannst Du bestimmt mit ihnen reden, wenn Du am Freitag nicht kannst.
Donnerstag würde ja passen.
Im Bett liegen mußt Du nach dem Transfer wohl nicht. Aber glaub mir, wahrscheinlich wirst auch Du das Bedürfnis haben, nicht zu aktiv zu sein. Ich hatte immer das Gefühl, wenn ich mich an dem Transfertag zu viel bewege, rutscht alles wieder raus, was wahrscheinlich Quatsch ist, aber irgendwie habe ich mich an dem Tag automatisch geschont.

Katharina, na bin ich ja dann mal auf Deine Hölle gespannt :lol:

Pepelinchen, piep :wink:

Gut, dass bald Wochenende ist, obwohl, ich muß arbeiten, am Sonntag :evil: Aber Montag habe ich frei :dance:

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Hallo zusammen!

Jani,

auch hier nochmal herzlich willkommen :knuddel: :lol: :lol: !

Pepelinchen,

Du bist zur Zeit entschuldigt, so lange wir zwischendurch mal von Euch hören :lol: .

Steffi,

da bin ich ja mal gespannt. Ich kann meine Wünsche dahingehend nicht erfüllen :cry: , Männe ist strikt dagegen :-? .

Nicole,

die Ärzte sind sich wohl einig, dass man sich nach dem Transfer nicht besonders schonen muß, also Bettruhe ist absolut nicht erforderlich. (Bäume ausreißen sollte man aber wohl auch lassen :wink: !)

Gaby,

wirst Du dann erleben, wenn ich Euch hier 2 Wochen lang mit Sinnlos-Postings zutexte :lol: :lol: . Ich kann ein absoluter Jammerlappen sein :wink: .

Liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
jani30
Rang0
Rang0

Info-Abend Gelsenkirchen

Beitrag von jani30 »

Hallo Steffi, hallo Gaby und all ihr anderen,

Gaby,
wir haben ja schon die entsprechenden Voruntersuchungen machen lassen, Spermiogramm war in Ordnung, Kontrollzyklen mit Ultraschallüberwachung wurden auch gemacht, Bauchspiegelung hat halt Endometriose ergeben, aber zum Glück waren wenigstens die Eileiter frei. Hormone wurden auch schon öfters untersucht, und ne Gelbkörperschwäche wurde bei mir auch entdeckt. Also ich denke mal, wir haben alle nötigen Vorab-Untersuchungen hinter uns.

Ansonsten waren wir beide vom Info-Abend gestern begeistert. Frau Dr. Walter-Göbel war sehr nett, hat alles ausführlich erklärt und war auch ziemlich realistisch. Man hat nicht das Gefühl, dass einem dort das Geld aus der Tasche gezogen wird, sondern dass man da ehrlich und offen beraten wird. Irgendwie war das alles aber auch ziemlich ernüchternd, ich wusste ja schon vorher, dass die Schwangerschaftsrate bei künstl. Befruchtung "nur" bei 25-30% liegt, aber das wurde uns gestern auch nochmal in aller Deutlichkeit klargemacht.
außerdem hab ich das jetzt so verstanden, dass ivf nur bei verheirateten Paaren durchgeführt wird, oder man muss einen Antrag an die Ethikkommission stellen!?
wir haben uns jetzt überlegt, diesen Sommer noch richtig zu genießen, ohne Behandlung, und werden dann für September einen Termin dort machen.

bis dahin werde ich aber schonmal fleißig bei euch mitlesen, man kann ja gar nicht genug an Infos bekommen.

liebe grüße von jani
citrixie
Rang0
Rang0

Beitrag von citrixie »

Hallo,

Mädels: WOCHENEND!SONNENSCHEIN! 3 X Ausschlafen JUHUUU

Jani@ seid ihr nicht verheiratet?? wir auch nicht. und den genehmigung der ethikkommission brauchten wir auch. mein tip, stellt den antrag sofort, die herren tagen nämlich nur 2mal pro jahr und wir mußten auf unsere genehmigung 5 monate warten. da bei dir ja ansonsten alles in ordnung scheint, kannst du ja während der warteschleife mal ein homöopathisches mittel nehmen, das schon manchmal wunder bewirkt hat, vor allem bei ungeklärten fällen. könnte ich dir schicken, habe viel zu viel davon zuhause.

so, genießt das wochenende - ich geh in ge zum rockfestival.

tschüssi
Alles ist gut, Steffi.
jani30
Rang0
Rang0

Beitrag von jani30 »

hallo steffi,

was, ihr habt 5 monate auf diese sch... genehmigung von der ethikkommission warten müssen???? :o
oha, das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die so lange dafür brauchen. wieso tagen die denn nur 2x im jahr???!!!!!
also wir sind auch nicht verheiratet und somit dann wohl auf diese genehmigung angewiesen :-?
wir wollen zwar heiraten, aber erst nächstes jahr im frühling und nicht extra für diese kinderwunschbehandlung. na ja, mal abwarten, wenn wir eh erst im september anfangen, werden wir vielleicht erst mal iui versuchen? bin echt mal gespannt...
was nimmst du denn für homöopathische mittelchen? ich habe letztes jahr mönchspfeffer genommen, aber davon hatte ich immer so starke regelblutungen, dass ich es dann im januar abgesetzt hab. ansonsten nehme ich nur duphaston in der 2 zyklushälfte, hat mir meine frauenärztin verschrieben, weil ich immer so zwischenblutungen hatte und die eizellreifung wohl gestört ist.
und du hast schon 3 kinder?? hast du es gut....! wohnst du in gelsenkirchen? ich wohne in raesfeld, liegt zwischen dorsten und münster.

am sonntag fahren wir erst mal eine woche nach gran canaria zum entspannen. freu mich schon drauf, obwohl ich immer so fürchterliche flugangst habe :-?

bis später mal,

jani
BieneausKiwu-Forum
Rang0
Rang0

Beitrag von BieneausKiwu-Forum »

Hallo Ihr,
hier ein kurzes aber schwaches Lebenszeichen von mir .... :( Dieses mal scheinen die Hormone bei mir für ein ziemliches Gefühlschaos zu sorgen , es ist zwar schon mein 4 ter Versuch aber so schlecht von der Psyhce her ging es mir noch bei keinem Versuch vorher ......... seit gestern habe ich waschechte Depressionen , kopfschmerzen , Übelkeit .... könnte etnweder heulen , oder die armen menschen um mich herum anbrüllen ( meine Nachbarin redet schon nicht mehr mit mir :( werde ihr wohl reinen wein einschenken müsssen ) bin total müde und krieg nichts mehr gebacken ........ so langsam wird es auch gemeingefährlich ........ habe habe heute Mittag den Kochtopf auf die Edelstahlabdeckplatte gestellt und den HErd angemacht....... *seufz*.......... setze Finn mit Unterhose auf die Toilette ........... :cry: der arem Kerl hat eh am meisten unter mir zu leiden ....... wie gut das jetzt Pfingsten ist ........ Heute morgen habe ich dann von der Mitarbeitervertretung erfahren , das es zur Zeit keine Teilzeitstelle für mich gibt und die Aussichten auf dem Klage weg eher bescheiden sind ................. :cry: :cry: :cry:
Ratlose depressive Grüße
Biene ( die einfach hofft das es schnell vorbei geht ! )
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“