Kiwuz Göttingen Teil 3

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Ach so, wir sind w31 und m35
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Huhu !

So ein Mistwetter heute :sad:

Gisi, die Tabelle ist super geworden.
Hier schon mal einige Daten. w27 m32, Behandlung ICSI, Vorbehandlung keine.
Tja wann es dann endlich losgeht erfahren wir kommenden Donnerstag !

Liebe Grüße
Nanona

Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Nanona!!

Nimmst Du zur Unterstützung der ICSI auch homöopathische Mittel??

Wenn ja, welche?? :???:

Viele Grüße, :knuddel:
Schneckchen
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo Schneckchen,

ich habe mal ein wenig in dem Ordner gelesen, wo es um eben diese Mittel ging und bin echt am überlegen.....
Von dem Himbeerblättertag z.B. hab ich schon sehr gute Sachen gehört, also außerhalb des Forums, so daß ich den auf jeden Fall nehmen will :wink: Welche Mittel willst du denn nehmen?

Nanona

Schneckchen
Rang3
Rang3

Hallo Nanona!!

Ich habe auch schon überlegt, ob ich diesen Tee mal probiere. Aber er soll ja nicht besonders gut schmecken. Ab Transfer soll man dann auf Frauenmanteltee umsteigen.
Ich werde zusätzlich noch Vitamintabletten nehmen, wo fast alle Vitamine mit abgedeckt sind (gab es mal im Aldi).
Über Sepia C1000 und Bryophyllum, sowie Kalium Carbonicum will im mich noch ein bisschen informieren, ob ich das wirklich nehmen will!!
Anja hat mir in einem anderen Ordner (zweite IVF im April/Mai) mal aufgeschrieben, was sie bei der IVF alles genommen hat. Kannst es Dir ja mal ansehen.
Ausserdem nehme ich ja sowieso schon Folsäure.

Meine Mens spielt mir im Moment auch wieder irgendwelche Streiche.
Bei der ersten Pillenpackung nahm ich die 1. Pille an einem Freitag, die Mens kam am Montag. Da ich ja meinen 1. ZT gern an einem Samstag hätte, habe ich bei der 2. Pillenpackung die 1. Pille einfach am Mittwoch genommen, somit hätte ja die Mens am Samstag kommen müssen (gestern). Tut sie aber nicht !!! Auch heute habe ich keinerlei Anzeichen. Was soll ich davon nun halten?? .....Scheisse!!!!

Schneckchen :knuddel:
Schneckchen
Rang3
Rang3

Bild
margit
Rang0
Rang0

Beitrag von margit »

Bin zwar erst ein paar Tage dabei - aber auch hier meine Daten

w noch 28 / m 29
3 IUI - mit Puregon 50
1 IVF - mit Gonal F 150
Warteschleife zur ersten ICSI

Gruß Margit

Bzgl. Apotheke - hab einfach in meiner Hausapotheke gefragt, ob die mir auch die ganzen Sachen auf Rechnung geben. Die wußten ja was ich da schon alles hatte und die machen das auch mit der Rechnung.

Gruß Margit
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Ich bins nochmal, mein Mann guckt gerade Formel 1, da hab ich den PC für mich alleine :grin:

Schneckchen, scheiße daß deine Mens auf sich warten läßt. Wenn frau sie kriegen soll und möchte, dann kommt se nich. Ich hatte ja meine letzte glaub ich im Oktober.....(wegen Wechseljahretherapie)
Die KK hat bei uns auch erstmal nur 1 Versuch genehmigt. In der Genehmigung steht auch drin, daß ich beim Doc. eine Abtretungserklärung unterschreiben kann, so daß der dann die Kosten gleich mit der KK abrechnen kann. :smile:
Danke für den Tip wegen den homöp. Mitteln. Ich bin überhaupt schon ganz aufgeregt wegen der Behandlung. Bist du auch immer vor den Terminen in Gö. so nervös? Dann mach ich mir schon so meine Gedanken wie z.B. wie reagiert mein Körper auf die Medikamente usw. Am meisten schiß hab ich vor einer Übersimmulation. Uaaaaaaaaah.

Übrigens meine Eltern waren in Malcesine am Gardasee.

Liebe Grüße Nanona
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Ich bin gerade auf der Suche nach einem interessanten Buch bezüglich Kinderwunsch und so. Wir hatten uns bei unserem Treffen schon mal darüber unterhalten. Leider weiß ich überhaupt keine Namen mehr. Welche Bücher könnt ihr besonders empfehlen?
Danke Nanona
:help:
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Ihr Lieben,

auch von mir ein herzliches Willkommen an Margit von mir, schön wieder jemanden dazu gewonnen zu haben hier auf dieser Seite.

So nun will ich auch mal meine Daten schreiben, die Idee ist echt toll. Ich kenne mich zwar im Excel ganz gut aus, wüsste aber nicht wie man die Tabelle hier eingibt und hinterher auch noch Zugriff zum ändern der Daten hat. Ist ja auch ganz wichtig.

1. ich 35(noch 3 Wochen)/er34
2. 5.IUI (letzten beiden mit Stimu)
3. Beginn DR am 29.03.02 mit Synarela
4. Stimu mit Puregon ab 5.April bis 12.April
Auslösespritze am 13.April 20Uhr mit Predalon
IUI am Mo 15.April 9Uhr
5. SST am Mo 29.April

So jetzt werde ich versuchen noch das Beste aus dem verregneten Wochenende zu machen, Euch noch schönen Sonntag und bis bald

amie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“