Kiwuz Göttingen Teil 3

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Hallo ihr Lieben,
ich bin hier mächtig am Basteln wegen der Tabelle. Es wäre noch ganz schön, wenn ihr mir eure Diagnos mitteilen würdet. Das ist doch auch ein wichtiger Aspekt. Ich habe die Tabelle also noch um eine Spalte erweitert. Ich bin natürlich auch für Anregungen aufgeschlossen.
Exel habe ich gar nicht auf meinem Compi, (mein Schwiegersohn, der mein Administrator ist, meinte, dass ich das nicht brauche. Also bastele ich mit Word). Ich bin doch nur eine ganz kleine Leuchte auf dem Computer.

Habt ein wenig Geduld, falls es alles nicht gleich so klappen wird.
Ich muss das Original auf meiner Festplatte abspeichern. Dann mache ich mir eine Kopie auf einem neuen Dokument, das ich dann ergänze bzw. bearbeite. Davon wiederum eine Kopie, die dann im Forum eingefügt wird.
Nun habe ich nochmal eine Frage. Wir müssen uns überlegen, auf welcher Seite wir die Tabelle hinlegen. Oder wir lassen sie auf diesem Platz, wo sie eben ist und jeder merkt sich die Seite. Ich komme nur daran, indem ich die Seite ergänze. Ich muss immer die ganze Tabelle hineingeben, auf der Forumsseite selbst kann ich nichts verändern. Ihr könnt mir ja mal Vorschläge machen, wie wir am besten verfahren.
Wir könnten natürlich auch einen Hauptordner aufmachen, der z. B. "Göttinger Tagebuch" oder so heißt. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass andere User auch in den Ordner gehen und ihre Zusätze schreiben.
Hier bin ich noch am grübeln, wie es am besten ist. Meine neueste Version werde ich erstmal an die alte Stelle (Seite 25 unten) bringen.

Achtung: Seid mit Sepia C 1000 vorsichtig! Ich habe mich da schon schlau gemacht bei Dr. Breitbach. Es ist ein hochwirksames Mittel, was man nicht einfach wie Bonbons schlucken darf. Man kann es nicht einfach zusätzlich nehmen, sondern man muss das mit einem Fachmann/frau besprechen. Gegen Tee ist nichts einzuwenden.

Anja und Gudrun, schickt mir doch noch eure Daten. Ihr braucht jetzt einfach nur auf die Tabelle zu sehen, dann wisst ihr, was ich brauche, die anderen bitte noch Diagnose schicken!!!!

So, bis bald auf der Tabellenseite
eure Gisi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: gisi am 2002-04-14 16:00 ]</font>
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Hallo, hier bin ich nochma. Habe eben die neueste Version unserer Tabelle eingefügt auf Seite 25,unten. Ihr müsst wieder weit runterscrollen, ich weiß nicht, wieso das so ist. Jetzt habe ich gerade überlegt, wie wir es am besten machen, damit die Tabelle immer auf neuestem Stand ist. Ich würde vorschlagen, dass ihr mir bei Veränderungen ein e-mail in mein privates Postfach schreibt, hier im Ordner besteht die Gfahr, dass ich etwas übersehe.
Meine Adresse lautet gimap@gmx.de
Wie gesagt, wir stehen noch in der Versuchsphase. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr auch noch überlegt, ob wir etwas hinzufügen. Irgendwelche Besonderheiten kann man ja auch in irgendeine Spalte eintragen. Unser Kreis ist doch bis jetzt noch überschaubar. Auch bitte Fehler mitteilen. Wenn man die Personen nicht kennt, ist es manchmal schwierig, sie richtig zuzuordnen. Also nicht böse sein, falls es mal eine Verwechslung gibt, es ist nicht persönlich aufzufassen.

Bin auf eure Reaktion gespannt.
Gruß Gisi
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Gisi!

Bei uns liegt es eindeutig an den wenigen und wenig beweglichen Spermien meines Mannes.
Ich würde vorschlagen, wir machen einen neuen Ordner auf, da wir in diesem schon auf Seite 27 sind. Die Tabelle platzieren wir dann auf die erste Seite (ersten Beiträge). Dann hat man auch alles schnell gefunden.

amie, meine Daumen sind morgen früh für die gedrückt. Ich bin mir ganz sicher, Du wirst die Positiv-Flut auslösen im Göttingen-Ordner.

Nanona, ich werde nächste Woche auch mal bei der KK nachfragen, ob die mit einer Abtretungserklärung einverstanden wären. Deine Medis hast Du ja schon, oder? Hast Du in der Apotheke auch eine Rechnung bekommen, und wie hoch war die?? Bei welcher KK bist du versichert?
Mit dem Buch kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich habe mir jetzt von Barbara hier aus dem Forum das Buch bestellt. Es ist aber noch nicht da. Bin schon sehr gespannt.
Vielen Dank Deine Nachfrage bei deinen Eltern wg. dem Gardasee!!!

Alina, wie geht es Dir? Kannst Du schon wieder alles essen und normal sprechen?

Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo gisi!!

Habe mir gerade die Tabelle angeschaut. Ich bin begeistert!!! :dance:
Ich hätte das bestimmt nicht so hingekriegt.

Danke auch für den Hinweis mit Sepia C1000. Davon werde ich dann wohl nichts nehmen. Es ist ja auch unser 1. Versuch, falls weitere notwendig sind, kann man ja darüber noch mal nachdenken.

Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Huhu,

Gisi, die Tabelle ist wirklich klasse geworden. Die Idee einen neuen Ordner zu eröffnen und ganz oben als ersten Beitrag die Tabelle zu nehmen, finde ich klasse. Dann müsstest Du aber den neuen Ordner eröffnen.

Nanona und Schneckchen: Also habe ja schon mehrere Sachen ausprobiert und werde Sepia nicht mehr nehmen, da es einfach zu hoch dosiert ist. Da ich keinen Tee mag, habe ich mir in den U.S.A. Himbeerblättertabletten bestellt, hat mir eine Freundin empfohlen, die in den U.S.A. gelebt hat und selber Ärztin mit Kiwu ist. Ansonsten nehme ich evtl. wieder Bryo und evtl. noch Kalium Carbonicum, mehr dann aber auch nicht. D.h. ASS 100 muss ich eh nehmen. Bei Frauenmantel ist es so, da ich keinen Tee mag, habe ich mir hier in der Apotheke Tabletten besorgt, weiss aber nicht ob ich die so nehmen darf und irgendwie ist mir das zu riskant.

Schneckchen: Ich warte übrigens auch auf meine Mens, habe am Donnerstag meine letzte Pille genommen und dachte das sie spätestens heute kommt (hatte gestern auch schon Bauchschmerzen), aber bisher tut sich leider nichts.

Amie: Ich wünsche Dir alles, alles Gute für Morgen :smile: :smile: :smile: Die Daumen sind ganz feste gedrückt!!!

Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Gisi!

Hier noch Daten von mir...

1.IVF /DR mit Synarela /Stimu mit Fertinorm
2.ICSI /DR mit Synarela /Stimu mit Gonal F
3.ICSI /DR mit Deca-Gyn(wg. Endo-Therapie) /Stimu mit Menogon HP

bei uns liegt es an mir (Endo) und an meinem Mann (hochgradiges OAT)

Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Liebe Gisi, bei uns liegts an mir (Endo) und an meinem Mann OAT.
Ich wäre auch dafür, daß wir einen neuen Ordner öffnen und die Tabelle dann auf die erste Seite positionieren.

Schneckchen, habe damals die Medis auf normalen Rezept bekommen, weil ja eigentlich IVF geplant war. Also ich mußte nur die Rezeptgebühren bezahlen. Ich sollte damals mit Gonal F und Menogon HP gemischt stimmulieren. Mal sehen, ich denke mal da wird sich nichts ändern. Aber das erfahr ich ja am Do. Wir sind beide bei der BKK Zollern-Alb versichert. :smile:

Dani, schön von dir zu lesen. Danke für den Tip mit Sepia! :wink:
Ich werde mal den Tee probieren, aber so´n richtiger Tee-Freak bin ich eigentlich auch nicht, mal sehen...
Jetzt hab ich mal ne total dumme Frage, also kann sich die GBS auch zu hoch aufbauen? Ging mir gerade durch den Kopf in bezug auf den Himbeerblättertee, also nicht lachen. Tja so sind die "Neulinge", nur dumme Sachen im Kopf!

amie, ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen :grin:

Nanona
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo,
war heut shoppen, trotz des Regens! Ich habe schon 5kg abgenommen und habe mir heute eine tolle Schlagjeans gekauft!
Ansonsten seid Ihr ja hier feste am Schreiben und die Tabelle ist super geworden, Gisi.
Also unsere Diagnose ist PCO und etwas eingeschränkte Qualität des Samens.(OAT I )
Formel 1 musste ich mir heute auch nicht antun.
Also schönen Abend-Alina.
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

So, ihr Lieben, ich denke, wir verabschieden uns jetzt von dem Ordner Teil 3. Ich habe soeben den 4. Ordner eröffnet und die Tabelle auf der ersten Seite eingefügt. Habe sie eben auf Grund eurer Infos nochmal nach bestem Wissen und Gewissen auf den neuesten Stand gebracht. Ich werden die Tabelle hier auf Seite 25 löschen. Meine Tochter sagt, dass sie sich die ganzen Tees unmöglich antun kann....
Nochmal auf Sepia zurück zu kommen.
Das ist eine interessante Geschichte, wenn man in einer längeren Pause ist. Besonders PCO-Frauen haben damit wohl schon tolle Erfolge. Dazu müsst ihr mal auf die Seite http://www.babyhilfe.de gehen und in Biggis Ordner schauen. Nur wie gesagt, es ist Vorsicht geboten und man sollte zu einem guten Homöopathen gehen.
Wo könnte man denn herausbekommen, wo hier in der Gegend einer ist. Es gibt ja auch viele Scharlatane....
Somit verabschiede ich mich jetzt hier und hoffe, dass ihr mir alle in den neuen Ordner folgt.
Bis dann in Nr. 4 grüßt Gisi :smile: :smile: :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: gisi am 2002-04-14 23:26 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“