DORTMUND-MÜNSTER ORDNER TEIL 19 :-)))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

@ Anja: Ich hätte an Deiner Stelle auch ein schlechtes Gefühl dabei, die BS und GMS erst so spät zu machen.
Hast du eigentlich mal nachgefragt, warum die das am 22. Zt machen??? Also, ich würde es nicht machen lassen. Laßt Euch doch einfach einen anderen Termin geben und sagt auch warum.
Das Risiko wäre mir auch zu groß!! Stell Dir vor, Du hast dieses unsagbare Glück und es ist ein Wunder geschehen und Du bist auf normalem Wege schwanger und dann???
Und vielleicht haben die sich ja auch einfach nur vertan mit dem Termin?? Also, wenn man erstmal so darüber nachdenkt, ist es ja echt ein Witz!!
Erkundige Dich da noch mal richtig und sprech auch ruhig mit einem anderen Arzt darüber!
Ich wünsche Dir trotzdem noch einen schönen Abend und eine schöne Woche!! Ich hoffe, ich habe nicht ganz so durcheinander geschrieben! :lol: Fällt mir schwer, mich im Moment in Worte zu fassen. Sorry!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Laurin01
Rang0
Rang0

Beitrag von Laurin01 »

Hallo!!!

Bin total verwirrt. Habe am Freitag mit Dortmund telefoniert. Die Eisprünge haben stattgefunden und der Doc konnte überhaupt nicht verstehen, warum mein Arzt mir so einen Käse erzählt....die Blutung sei 100 % nur eine Kontaktblutung und ob ich schon einen Test gemacht hätte......ich war völlig überrumpelt.....mein Arzt kann einen gesprungenen ES nicht von einer Zyste unterscheiden??? Die Blutung...( war hinterher nur noch super wenig ) war nachmittags wieder weg....gestern hat es noch mal ein bisschen geschmiert...ganz wenig....sehr merkwürdig....am Mittwoch soll ich zum Ultraschall kommen.....naja. Ich werde den Frauenarzt wechseln, mein Arzt ist Antroposophisch oder wie das heißt, d.h. er ist völlig gegen künstliche Befruchtung und das hat er mich am Freitag echt spüren lassen......er war sich auch völlig sicher das das Ziehen im Bauch von meiner Periode ( die ja nun mal keine war ) kommen......na toll, bin so schlau wie vorher...Kontaktblutung?? Habe ich ja noch nie gehabt....naja....wir werden sehen......auf jeden Fall konnte der Neuer meinen Doc nicht verstehen......

@Troja: Gott sein Dank, es ist alles in Ordnung

@Anna: Zwillinge????????????? Kreisch, jubel....freufreufreu

@Anita: Schön das alles in Butter ist...

Muss wieder, bin ja im Büro *zwinker*

Dani
Ina (38)
Rang1
Rang1

Beitrag von Ina (38) »

Guten Morgen Ihr Lieben!
Dani: Könnte sich doch um eine Einnistungsblutung handeln. Wohin mußt Du denn zum US? Zu Deinem Gyn. oder nach Do.?
Anja: Ich würde sicherheitshalber den Termin auch auf die 1. Zyklushälfte verschieben.
So, heute sind meine Däumchen gedrückt für Micha (dass der Wert gestiegen ist)und für Steffi und Babs (von wegen reiche Eierausbeute).
Anna und Troja: Wann müßt Ihr wieder zum US? Morgen?
So, habe heute früh in Do. angerufen. Heute Nachmittag erfahre ich dann, wann ich mit Gonal anfangen kann.
Bis später!
Ina
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Guten Morgen,

so habe gerade bei der Humang. angerufen.Das mit dem Ergebnis kann noch etwas Dauern weil das Labor im Moment etwas überlastet ist.
Und bei Dr.Putz habe ich auch angerufen,mich beschäftigt das doch sehr.Die Sprechstundenhilfe und ich haben dann alles nochmal durchgerechnet,es könnte dann also am 19.04. eine SS vorliegen.Aber um das nochmal durchzusprechen und zu überlegen,ruft mich Dr.Putz heute nachmittag oder am frühen Abend dann nochmal zurrück,so habe ich dann auch nochmal eine kleine Bedenkzeit.
Ist schon garnicht sooo einfach :smile:

Dani,mensch was ist denn das für ein Gyn :eek: wenn das wirklich so ist wie sie Dir in Dortmund gesagt haben dann würde ich zu dem FA nicht mehr hingehen.Es deutet ja auch alles darauf hin,das es nicht Deine Mens war,sonst wäre es ja nicht so kurz gewesen,oder? Und es hätte wahrscheinlich auch heftiger geblutet :eek:
Das heißt jetzt also,wieder weiter die Daumen drücken und hoffen,das Du doch ss bist :grin:

Christiane,danke für Deine Worte :wink: aber es es eigentlich blöd das man sich darüber einen Kopf macht,was :wink: die ganze Zeit hat es auf normalen Wege nicht geklappt,warum gerade in diesen Monat wo ich das machen lassen will? Das ist der einzige Gedanke für mich,warum ich den Termin noch nicht abgesagt habe.Das mit der evtl. SS ist ja auch nur eine Theorie von mir weil sie im KH das immer um den 8.ZT machen und das hat mich eben etwas verunsichert.

Micha,viel Glück für heute und melde Dich sowie Du kannst :wink:

Wir haben gerade unser Töchterchen zur Schule gebracht.Sie ist jetzt auf Klassenfahrt im Emsland auf Schloss Dankern.Freitag kommt sie wieder :grin: Sie sind da völlig auf sich angewiesen,selbst einkaufen,kochen,putzen,usw. ist echt schon klasse.Aber Steffi kann das alles schon recht gut,ist ziemlich selbstständig,nur was Ihr Zimmer betrifft,da hapert es noch ein wenig :grin: :grin:

bis später Ihr Lieben

Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
steffi
Rang1
Rang1

Beitrag von steffi »

Hallo zusammen,

@ Babs, wir haben uns heute morgen glaube ich ein bisschen verfehlt, ich war leider erst um 9:30 Uhr in Do. bin zweimal in ein Stau gekommen obwohl ich schon eine halbe Stunde früher losgefahren bin als normal üblich, dabei hätte ich so gerne Deine 1... Pickeln gesehen.
Naja jetzt sparen wir uns das halt bis Samstag auf, die neugier steigt.
Ich war heute bei Doc. Dieterle er meint das am Donnerstag Punktion sei ich soll morgen abend zwischen 17:00 und 18:30 Uhr anrufen und dann bekomme ich gesagt wann ich auslösen soll.
Heute soll ich nochmal spritzen.
Ist das eigentlich üblich das man aruft und fragt wann mal auslösen soll, weil das letzte mal hat Neuer mir die Uhrzeit und den Tag genannt, aber es macht halt jeder anders .
Wie sieht es bei Dir aus Babs, können wir uns ein Fensterliegeplatz teilen ?
Ich habe auf der rechten seite 3 EZ mit 18mm auf der linken Seite die sind noch ein bisschen kleiner die sind erst 12 mm und ich meine er hätte gesagt das die GBS 9mm ist, ich denke das ist noch ein bisschen wenig oder nicht ?
Ich will mich nicht verrückt machen ich warte ab bis Donnerstag !
Wegen meinem Bein hat er nur gesagt da könnte er sich kein Urteil erlauben weil er sich damit nicht auskennt, ich solle einen Gefäßspezialisten fragen, jetzt gehe ich morgen zu meiner FA und werde mal schauen was sie dazu meint.
Babs, sollte ich Donnerstag Punktion haben, dann habe ich doch am Samstag Transfer oder nicht ??
Naja abwarten !

@ all ich wünsche Euch einen schönen Tag

@ Dani das mit Dir ist ja ein ding, da kann man mal sehen wie die Ärzte schauen.

@ Micha Dir viel Glück

Bis dann

Steffi
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

hallo Steffi,das ist ja wunderprächtig,jetzt hast Du es ja bald geschafft :grin: es ist normal das Du anrufst und die Dir sagen wann Du auslösen sollst,wird anhand Deines Blutes bestimmt :wink:
Die Schleimhaut hört sich wirklich wenig an aber bei der ganzen Spritzerei,wächst sie nochmal so ca.2mm pro Tag,also mach Dir keine Sorgen :wink:
Ich denke auch das Du dann am Samstag Transfer haben wirst.Heißt das,das Du dann auch nicht zum Treffen kommst? Das wäre aber schade :sad:

Babsilein,wie war es denn bei Dir?Wann hast Du Punktion?

bis denn
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
billi32
Rang1
Rang1

Beitrag von billi32 »

Hallo Ihr lieben :smile:
Habe gerade in Dortmund angerufen . Beim nächsten Zyklus kanns losgehen , puh , ich bin schon richtig aufgeregt uns gespannt ob ich noch eine chance habe , jetzt muß ich erstmal versuchen mit dem Rauchen aufzuhören . Hoffentlich schaffe ich es bis dahin . Ich hab ja nioch ein paar Wochen Zeit dafür , mein Männe will mich warscheinlich dabei unterstützen und auch aufhören , Bin ja mal gespannt :eek:
@ Micha , Ich drück Dir die Daumen das der Wert noch angestiegen ist , ich denke fest an Dich .
@ Steffi , ist ja super das es am Donnerstag soweit ist , die schleimhaut wächst bestimmt noch , keinen Panik .
@ All , ich wünsche Euch allen noch nen schönen tag , machts gut , Tschöööööö
bis dann
liebe grüße
:knuddel:
Eure billi
Laurin01
Rang0
Rang0

Beitrag von Laurin01 »

Huhu...

@Ina: Ich muss nach Dortmund zum US, am Mittwoch wäre eh der Test fällig, wollte aber es eigentlich noch hinauszögern, aber nachdem ich ja am Freitag und gestern abend auch noch mal kurz "Geschmiere" hatte möchte ich doch wissen was los ist...meine Mutter meint es könnte ja auch geklappt haben....naja, ich will darüber noch nich nachdenken, sonst bin ich zu enttäuscht....

Hoffe ich komme heute abend noch mal ins Netz....

Dani
steffi
Rang1
Rang1

Beitrag von steffi »

Hallo,

@ Anja, ich hatte eigenlich nicht vor am Samtag abend zu Hause zubleiben, da ich Euch alle einmal kennenlernen wollte, laut meiner Rechnung kann es aber sein das der Transfer auch erst am Sonntag ist weil wenn Donnerstag Puntkion ist, dann sind bis Samstag ja noch keine zwei Tage rum und dann wäre es zu knapp mit den Krümmeln, ich habe vergessen Dr. Dieterle heute morgen zufragen ob wir den diesmal hatchen meinst Du das kann ich am Donnerstag auch noch ?

@ Billi wann wollen wir den am Samstag los ?

@ Dani, Dir drücke ich ganz doll die Daumen.

@ Babs, wie geht es Dir ?

Steffi :smile:
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Hallo meine Lieben

Heute ist wirklich ein besch... Tag. In der Praxis war es wieder so voll, dass man keinen Sitzplatz bekommen hat. Doc D. war auch gut drauf, konnte meine Eierstöcke nicht finden. Über 10 Minuten hat er rumgestochert und war dem Nervenzusammenbruch nahe. 6 EZ hat er entdeckt, danach ist das Gerät ausgefallen, 5 davon sind 18mm und eine 21 mm groß.
Die Schleimhaut ist 11 mm groß. Danach hat er sich meine Akte über 20 Minuten angeschaut und hat Selbstgespräche geführt. Hier ein Auszug aus den Selbstgesprächen "Normalerweise heute auslösen, aber man könnte es riskieren noch einen Tag zu stimulieren, schauen wir mal, ob es klappt. Die EZ sehen gut aus, es ist doch besser noch einen Tag dranzuhängen, also riskieren wir es". Leute, ich kam mir wie ein Versuchskaninchen vor. Jetzt heißt es, heute noch zu spritzen und morgen früh muß ich nochmal zur BE und US hin. Am Donnerstag wird wahrscheinlich punktiert, aber das wird mir morgen noch genau mitgeteilt.

Steffi
ich habe mir alle Mädels in der Praxis angeschaut, aber es war keins mit 1000 Pickeln zu sehen. Wir haben uns wirklich ganz knapp verpasst. Um 9.30 Uhr war ich noch in der Apotheke. Was die Schleimhaut angeht, habe ich folgendes gelesen, 7 bis 9 mm ist gut, alles über 10 wäre super aber bis zum Tranfer wächst sie ja noch.
Denke daran, am Donnerstag gehört mir der Fensterplatz, ich habe ältere Rechte, bätsch. Vielleicht kommt die liebe Ina mit den Muffins vorbei.

Ina
wann kannst du loslegen? Nochmals danke für den Tipp. Goldleinsamen gibt es nur in Natur- oder Reformhäusern zu kaufen, kosten um die 5 Euro und wie man sieht, es hat doch etwas gebracht.

Tina
hast du die Mens gefunden?

Anja
ich verstehe die Ärzte nicht mehr. Als ich vor drei Jahren die BS/GBS machen lassen habe, wurde mir gesagt, es wird nur bis zum 12 ZT gemacht.

Micha
wir drücken ganz fest die Daumen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“