KÖLNER FRISCHLINGE - TIPPS VON ALTEN HASEN ERBETEN

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
einhorn0607
Rang4
Rang4

Beitrag von einhorn0607 »

Hallo Dani,
scön, endlich von Dir zu hören!!!
Manchen Menschen geht es einfach zu gut im Leben, da kann man nix machen!!
Die Post hat doch gestreikt, und dann auch noch die Feiertage...Du bekommst diese Woche bestimmt Post!!!! *dd*
LG einhorn
Bild Bild
Sunny72
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunny72 »

Hallo!
Wir sind schon wieder da.

Lena! Schön, wieer von Dir zu hören! Wie lange musst Du denn jetzt noch liegen? Es kommt mir jetzt schon ewig vor - sorry, das ist sicher keine tolle Unterstützung, aber ich leider mit Dir!!! :knuddel:

Dani - ist wieder da! Nicht über die Post ärgern, mit den Feiertagen sind die einfach völlig überfordert...Die Leute mit den dummen Sprüchen - oder auc einfach die Gedankenlosen gibt es einfach immer wieder. Ich kann mich da gerade auch nicht mehr von lösen. Die tolle "Bekannte" spukt mir leider auch immer wieder im Kopf herum. So eine super-doofe Kuh!!! *mecker* *mecker* Und alle anderen ihrer Art auch!!! Boa. Ich bin noch so sauer. Mir steigt da richtig das Blut in den Kopf! Kann ja lles nicht wahr sein!
WIR halten zusammen! Beruhigt mich ein wenig, dass ihr dabei auch aus der Hose springt... Dani, diese Freundin ist sicher etwas mühsam in diesem Punkt. Versuch an das Gute eurer Freundschaft zu denken!!!

Nicole, Fr. Dr. Sanders hat Urlaub. Werde nächste Woche nochmal bei ihr anrufen. Mal sehen, was das gibt.

@ all. War am Freitag nochmal beim Doc wegen dieser blöden Entzündung. Muss dringend deshalb auch nochmal mit der PAN sprechen, weil ich jetzt neue Medis habe, die sich wohl nicht so gut mit einer SS vertragen würden :cry: :cry: :cry: . Ich kanns alles nicht mehr hören. Immer noch wieder ein neuer Stein im Weg. Und in den Unterlagen von der PAn stand auch noch, dass bei Patientinnen mit einer Penicillin-Allergie (HALLO! ICH BITTE!!! :evil: ) auch noch irgendetwas anders gemacht werden muss! Menno. Es ist doch so schon doof genug, warum muss das andere jetzt auch noch alles kommen!

ICH MUSS NOCH VIEL RUHIGER WERDEN!!!!! :oops:

Und sonst? Tolles Wochenende gehabt! Ich hoffe, Ihr auch! Sonne satt und überhaupt!

Lena: toller Spruch mit der Eich und der Wildsau!!!

Bis morgen - Sunny
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
einhorn0607
Rang4
Rang4

@Sunny
Schön, dass Du wieder da bist!!!
LG einhorn
Bild Bild
Nicole75
Rang6
Rang6

Beitrag von Nicole75 »

Hallo Mädels!

Schön, dass Ihr wieder da seid! *freu* :) Hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende?

Sunny, wo habt Ihr denn das Wochenende verbracht? Wir waren ja leider nicht weg, da mein lieber Mann lernen musste. :evil: Ich kam mir ganz schön einsam vor, irgendwie waren dieses Wochenende alle unterwegs. :cry: Nächstes Mal fahren wir auch weg! Notfalls ohne Mann! :wink:

Einhorn, wir war Euer Wochenende?

Danni, Du hast ja wirklich keine tolle Woche hinter Dir! *tröst* Nimm Dir die Bemerkungen von Deiner Freundin nicht so zu Herzen! Ich weiss, ist leichter gesagt als getan. Manche Menschen wissen einfach nicht was sie sagen...

Lena, wie lange musst Du noch liegen? Wann ist Dein nächster FA Termin? Ich stehe mehr oder weniger freiwillig so früh auf. :wink: Klappt nämlich nicht immer aber da ich Gleitende Arbeitszeit habe, versuche ich immer, möglichst früh anzufangen. Je später ich losfahre, umso länger brauche ich auf der Autobahn. Also fahre ich lieber früh und muss mich auf der Autobahn nicht ärgern.

Luna, die Beschwerden bezogen sich nicht auf Frau Dr. Sander, im Gegenteil, sie wurde auf der Internet Seite auch gelobt. :) Die Beschwerden bezogen sich auf die Frau Dr. Boening (?).

@ all, ich kann gerne für den 19. einen Tisch reservieren. Für wie viele? 10 Uhr? Habe heute schon meinem Mann davon erzählt, konnte er aber nicht so ganz nachvollziehen?! :evil:

Dieses We hätte eigentlich mein Es sein müssen/sollen. Aber irgendwie hat mein Persona ihn noch nicht angezeigt! :cry: Naja, fleissig waren wir trotzdem. :oops: Mal sehen, was die Tempi in den nächsten Tagen sagt oder ob Persona morgen noch den Es anzeigt?!

LG u. :knuddel:

Nicole
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Morgen Ihr Lieben,

wir sind auch wieder da. Nürnberg war echt sehr nett (bzw. Fürth) und vor allem gab es Sonne satt :D
Habe mich auch ein bißchen erholt, nur leider hat mich hier in Köln direkt mein premenstruelles Syndrom eingeholt :cry:
Mens kommt zwar erst Anfang nächster Woche, aber meist habe ich dann so meinen Depri ein paar Tage davor :cry: - habe also das Gefühl, dass trotz postcoital Test und Utrogest... auch diesen Monat nichts passiert ist :cry:

@ Dani: Sag mal, weiß diese blöde Ziege :evil: von Eurem Kinderwunsch? :evil: *mecker* Ich könnte ehrlich total aus der Haut fahren, wenn ich solche Sch.... höre *mecker* Die arme :cry: - ist schwanger :evil: Das tut mir aber so leid für sie *mecker* :evil: Ich werde sie in meine Gebete einschließen :evil: Mann, mann mann die hat es echt schwer getroffen :evil: *mecker*
Ich bin grad auch so geladen, da kommt mir so eine gerade recht. Ich weiß auch nicht wie nahe Du ihr stehst, aber ich habe seit meinem KiWu auch schon feststellen müssen, dass auch alte Freundinnen nicht mehr das sind, was sie mal waren. Da gerade auch alle ss bzw. gerade Babs bekommen habe - und wie gesagt ohne Probleme - bin ich auch schon von manch unsensiblem Spruch böse überrascht worden. Ich bin sicher nicht einfach zu nehmen in dieser Zeit, aber ich glaube, außer einem Gesprächsthema für andere "Wie kommt das eigentlich, dass sie noch nicht ss ist...?" habe ich nicht das Gefühl, dass da irgendjemand mal reflektiert nachdenken würde, wie aufwühlend es vielleicht für einen sein mag, dass man noch nicht ss ist. :cry:
Auch wenn es nicht immer richtig ist, aber ich ziehe mich zurück :( - und einer Freundin habe ich dann auch echt die Meinung gesagt. Das hat dann geholfen. Vielleicht solltest Du dieser Ausgeburt an Sensibilität :evil: einfach auch mal sagen, dass Du wohl die absolut Falsche bist, die sie wegen einer SS zu jammern sollte. Ob sie nicht für drei Cent nachdenken könnte? :evil:

@ sunny: :knuddel: :knuddel: Kann Dich da auch echt gut verstehen. Ist ja eigentlich die selbe Situation wie bei Dani - einfach zum Kotzen *mecker*

Es ist wirklich komisch, aber wenn ich Euch und die anderen Frischlinge nicht hätte, wüßte ich überhaupt nicht, wo ich mich lassen könnte... :oops: :cry:
Es ist einfach so, dass die Leute einen einfach nicht nachvollziehen können. Die anderen sollen ja auch nicht viel machen und sie können auch an der Situation nichts, aber anstatt blöder Fragen, unsensibler Bemerkungen auf die man dann gefaßt reagieren muß, ist noch niemand auf die Idee gekommen, einen mal in den Arm zu nehmen und zu sagen "Das ist ja echt eine Riesensch...- das tut mir super leid für Euch..." :cry: Ich hätte dann wenigstens ansatzweise das Gefühl, dass sich mal jemand damit auseinandersetzt, wie bealstend diese ganze Situation ist :cry:

Das mit diesen neuen Komplikationen ist doch wirklich auch besch... - Sunny, laß Dich ganz feste drücken. :knuddel: :knuddel: Irgendwann muß es einfach klappen - trotz aller Komplikationen. Und das hoffentlich ganz ganz bald *dd* *dd* :knuddel: :knuddel:

@ Nicole: Frau Dr. Böning kenne ich gar nicht. Bin mal gespannt, was Du über Frau Dr. Sander sagst. Sie ist echt nett.
Ich glaube, mein Mann versteht das zeitweise auch alles nicht bzw. hat er einfach auch Angst. Ich bin einfach nur schlecht drauf, heule nur rum... und meine engsten Vertrauten sind Frauen, die ich nur per PC kenne. Ich glaube, dass die Männer einfach auch nicht wissen, wie sie reagieren, was sie machen sollen - und irgendwie verunsichert sind, dass man nicht mit ihnen sondern mit anderen Leuten besser darüber sprechen kann. Am Anfang hat er das vielleicht auch als Kritik ihm gegenüber verstanden :o

@ Lena: Hoffe, Dir geht es wieder besser und Du konntest das schöne Wetter ein wenig genießen. Wünsche Dir alles Gute für Deinen Termin heute *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:

@ einhorn: Wegen Termin. 10 h wäre mir recht, aber falls Du wirklich in die PAN müßtest, würden wir besser erst ab 11 h sagen, oder?

So, jetzt muß ich mich mal langsam anziehen. :oops:

Liebe Grüße
Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
Lena.R
Rang0
Rang0

Beitrag von Lena.R »

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade mit erfreuliche Neuigkeiten vom Doc: Krümelchen geht es gut und ich darf endlich wieder aufstehen! Zwar soll ich mich noch schonen, aber das ist kein Problem. Bis einschließlich morgen bin ich noch krankgeschrieben, so dass ich auch noch etwas Zeit habe, meinen Kreislauf wieder etwas in Schwung zu bringen. Ich werde heute nachmittag mal einen schönen Spaziergang machen. Und aus der Kiwu-Praxis bin ich auch entlassen. Am Dienstag, den 8. Juni habe ich abends der ersten Termin bei meinem FA.

Dani, deine letzte Woche gehört wirklich aus dem Kalender gestrichen :evil: . Manchmal kommt echt alles zusammen. Über solche blöden Bemerkungen haben wir uns ja schon eine Weile unterhalten. Es gibt wahrscheinlich immer nur zwei Möglichkeiten: Entweder man verwahrt sich gegen solche Bemerkungen oder man schluckt sie runter. Beides ist blöd, aber vielleicht tröstet es dich ja, dass du hier deinen ganzen Ärger rauslassen kannst und auf Gleichgesinnte triffst, die genau wissen, wie weh solche dämlichen Aussagen tun können. Also ich ärgere mich für dich mit :evil: *mecker* .

Diese Woche fängt ja deutlich besser an. Bist du noch in Wiedersehensfreude :wink: ? Und ist die Post bei euch schon durch? Diese Woche bekommst du bestimmt den Brief aus Belgien *dd* .

Sunny, ach, das ist ja blöd mit deiner Entzündung :( . Hat dein Doc denn gesagt, wie lange du noch damit zu kämpfen hast? Es muss doch auch Medis geben, die man in der Schwangerschaft nehmen kann? Deine Penicillin-Allergie steht aber doch dem Kiwu nicht entgegen? Wenn man nur anders behandeln soll, kann es dir im Ergebnis doch egal sein. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Und zu deiner ach so einfühlsamen Bekannten: Nicht noch mehr drüber ärgern. Denk lieber an dein schönes Wochenende zurück.

Ich habe übrigens 13 Tage gelegen. Ist mir auch wie eine Ewigkeit vorgekommen, aber Gottseidank ja endlich vorbei.

Luna, du hörst dich auch sehr geknickt an :( . Selbst wenn es diesen Monat nicht geklappt haben sollte, ist doch noch nicht Hopfen und Malz verloren. Wir haben es auch fast zwei Jahre probiert, bis es endlich geklappt hat. Ihr schafft das. Und es dauert ja auch gar nicht mehr lange, bis wir uns nicht mehr nur über den PC kennen. Dann können wir das virtuelle Knuddeln durch echtes ersetzen. Bis dahin fühl dich mal fest gedrückt :knuddel: .

Nicole, das ist lieb von dir, dass du den Tisch reservieren willst. Uhrzeitmäßig bin ich flexibel, mir ist auch 11 Uhr recht. Mit Persona kenne ich mich nicht aus, aber fleißig geübt hört sich doch auf jeden Fall gut an. Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass du nächstes Jahr zu Pfingsten wegfahren kannst? Wenn du dich dann noch nicht um einen kleinen Schreihals kümmern musst, sitzt du wahrscheinlich kugelrund im Schaukelstuhl und bist froh für jeden Schritt, den du nicht mehr machen musst :D .

Einhorn, ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende und konntest mal richtig abschalten :P .

Liebe Grüße :knuddel:

Lena + Krümelchen (15,8 mm, Ende 8. Woche)
Sunny72
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunny72 »

Ooops.
Da sind wir momentan ja alle recht weit unten? Große Heulphase einläuten? Ehrlich gesagt beruhigt es mich ja, dass ich nicht allein "so" bin. Mein Gatte hatte sich ja noch aufgeregt, dass es da "jetzt auch schon wieder Stress gibt" mit dieser Bekannten. Da habe ich ihm aber mal den Marsch geblasen. Die richtige Reaktion wäre gewesen "Schade, aber meine Liebste muss sich natürlich nicht alles gefallen lassen". Ich habe ihm gesgat, seine Job ist es einzig und allein mir den Rücken zu störken. Und Wenn da Tussi X und Y dumme Sprüche machne, dann hat er hinter mir zu stehen! Hat ihm dann auch gleich eingeleuchtet... :wink:
Ansonsten findet er das glaube ich ganz gut, dass wir uns hier im Netz haben. Entlastet ihn ja irgendwie auch. Manchmal tut er mir eher leid, dass er euch nicht hat. ER redet nämlich mit niemandem darüber und das ist ja auch nciht wirklich gut, oder?
Es wird Zeit, dass wir uns treffen, Mädels!
:knuddel: :knuddel:
Sunny
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
Nicole75
Rang6
Rang6

Beitrag von Nicole75 »

Hallo Ihr Lieben!

Luna, vielleicht täuscht Dich Dein Gefühl ja auch und die Mens kommt nächste Woche nicht! Ich drücke Dir ganz feste die Daumen! *dd* Wofür ist denn dieses Utrogest? Ich hatte am Sonntag auch mal wieder so eine Heulattacke! :evil: Und auch heute war ich ziemlich deprimiert. :cry: Allerdings kann das bei mir noch nichts mit der Mens zu tun haben, ich hab ja noch 2 Wochen... :roll:

Lena, endlich mal gute Nachrichten! Das freut mich, dass es Dir und dem Krümel gut geht und dass Du jetzt nicht mehr liegen musst! :dance: Ich musste schmunzeln, als ich Deine Nachricht gelesen habe mit nächstes Jahr Pfingsten. :) Unter diesen Umständen würde ich natürlich nächstes Jahr gerne zu Hause bleiben! :lol: Was ich gestern ganz vergessen hatte zu schreiben, ich fand Deinen Spruch mit dem Wildschwein super klasse!! *rotfl* *rotfl* *rotfl*

Einhorn, na, wo steckst Du denn heute abend? :wink:

Mein Es ist immer noch nicht in Sicht... :evil: Kommt wohl auch nicht mehr... :cry: Also diesen Monat wieder nichts... :cry:

LG und :knuddel:

Nicole
Nicole75
Rang6
Rang6

Beitrag von Nicole75 »

Sunny, mich beruhigt es auch, dass ich nicht alleine "so" bin. Vielleicht sollten wir alle mal versuchen, etwas positiver zu denken? Auch wenn´s schwer fällt, ich weiss...

Lena, wie wär´s, wenn Du uns mal eine Portion SS-Viren rüber sendest?! :lol:

LG und :knuddel:

Nicole
einhorn0607
Rang4
Rang4

Nicole75 hat geschrieben:Hallo Mädels!

Einhorn, wir war Euer Wochenende?

@ all, ich kann gerne für den 19. einen Tisch reservieren. Für wie viele? 10 Uhr? Habe heute schon meinem Mann davon erzählt, konnte er aber nicht so ganz nachvollziehen?! :evil:

LG u. :knuddel:

Nicole
Wochenende war super schön!!!

Da bin ich aber froh, dass Dein Mann das nicht nachvollziehen kann...
Meiner nämlich auch nicht!!!!!!!!!!!! *mecker*

10 Uhr ist okay!! Ich hätte gerne einen Stuhl :lol:
LG einhorn
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“