Morgen Ihr Lieben,
wir sind auch wieder da. Nürnberg war echt sehr nett (bzw. Fürth) und vor allem gab es Sonne satt
Habe mich auch ein bißchen erholt, nur leider hat mich hier in Köln direkt mein premenstruelles Syndrom eingeholt
Mens kommt zwar erst Anfang nächster Woche, aber meist habe ich dann so meinen Depri ein paar Tage davor

- habe also das Gefühl, dass trotz postcoital Test und Utrogest... auch diesen Monat nichts passiert ist
@ Dani: Sag mal, weiß diese blöde Ziege

von Eurem Kinderwunsch?

Ich könnte ehrlich total aus der Haut fahren, wenn ich solche Sch.... höre

Die arme

- ist schwanger

Das tut mir aber so leid für sie

Ich werde sie in meine Gebete einschließen

Mann, mann mann die hat es echt schwer getroffen
Ich bin grad auch so geladen, da kommt mir so eine gerade recht. Ich weiß auch nicht wie nahe Du ihr stehst, aber ich habe seit meinem KiWu auch schon feststellen müssen, dass auch alte Freundinnen nicht mehr das sind, was sie mal waren. Da gerade auch alle ss bzw. gerade Babs bekommen habe - und wie gesagt ohne Probleme - bin ich auch schon von manch unsensiblem Spruch böse überrascht worden. Ich bin sicher nicht einfach zu nehmen in dieser Zeit, aber ich glaube, außer einem Gesprächsthema für andere "Wie kommt das eigentlich, dass sie noch nicht ss ist...?" habe ich nicht das Gefühl, dass da irgendjemand mal reflektiert nachdenken würde, wie aufwühlend es vielleicht für einen sein mag, dass man noch nicht ss ist.
Auch wenn es nicht immer richtig ist, aber ich ziehe mich zurück

- und einer Freundin habe ich dann auch echt die Meinung gesagt. Das hat dann geholfen. Vielleicht solltest Du dieser Ausgeburt an Sensibilität

einfach auch mal sagen, dass Du wohl die absolut Falsche bist, die sie wegen einer SS zu jammern sollte. Ob sie nicht für drei Cent nachdenken könnte?
@ sunny:

Kann Dich da auch echt gut verstehen. Ist ja eigentlich die selbe Situation wie bei Dani - einfach zum Kotzen
Es ist wirklich komisch, aber wenn ich Euch und die anderen Frischlinge nicht hätte, wüßte ich überhaupt nicht, wo ich mich lassen könnte...
Es ist einfach so, dass die Leute einen einfach nicht nachvollziehen können. Die anderen sollen ja auch nicht viel machen und sie können auch an der Situation nichts, aber anstatt blöder Fragen, unsensibler Bemerkungen auf die man dann gefaßt reagieren muß, ist noch niemand auf die Idee gekommen, einen mal in den Arm zu nehmen und zu sagen "Das ist ja echt eine Riesensch...- das tut mir super leid für Euch..."

Ich hätte dann wenigstens ansatzweise das Gefühl, dass sich mal jemand damit auseinandersetzt, wie bealstend diese ganze Situation ist
Das mit diesen neuen Komplikationen ist doch wirklich auch besch... - Sunny, laß Dich ganz feste drücken.

Irgendwann muß es einfach klappen - trotz aller Komplikationen. Und das hoffentlich ganz ganz bald
@ Nicole: Frau Dr. Böning kenne ich gar nicht. Bin mal gespannt, was Du über Frau Dr. Sander sagst. Sie ist echt nett.
Ich glaube, mein Mann versteht das zeitweise auch alles nicht bzw. hat er einfach auch Angst. Ich bin einfach nur schlecht drauf, heule nur rum... und meine engsten Vertrauten sind Frauen, die ich nur per PC kenne. Ich glaube, dass die Männer einfach auch nicht wissen, wie sie reagieren, was sie machen sollen - und irgendwie verunsichert sind, dass man nicht mit ihnen sondern mit anderen Leuten besser darüber sprechen kann. Am Anfang hat er das vielleicht auch als Kritik ihm gegenüber verstanden
@ Lena: Hoffe, Dir geht es wieder besser und Du konntest das schöne Wetter ein wenig genießen. Wünsche Dir alles Gute für Deinen Termin heute
@ einhorn: Wegen Termin. 10 h wäre mir recht, aber falls Du wirklich in die PAN müßtest, würden wir besser erst ab 11 h sagen, oder?
So, jetzt muß ich mich mal langsam anziehen.
Liebe Grüße
Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas