Hallo Ihr Süßen
Bin krank
Am Samstag habe ich mich nachmittags zum ersten Mal seit langer Zeit (mir ging es einigermaßen) wieder vor die Tür getraut und war mit meiner Mutter spazieren. Wir wollten in den Wald ein bisschen lästern gehen, wenn mein Mann meinem Vater beim Bau von Hochsitzdächern hilft. Es war auch echt schön. Aber wohl doch ein bisschen zu anstrengend

Bin dann heimgekommen und hatte ein wenig Temperatur. Trotz der vielen Pausen und dem Picknick...
Abends war ich dann nur noch platt.
Und sonntags bin ich aufgestanden und hatte 'ne schöne Erkältung.
Ich bin dann gestern morgen direkt zum Onkel Doc gefahren. Und der hat gemeint, dass es ganz normal sei, dass mein Körper anfälliger ist - er muss ja auch ein Kind pflegen und wachsen lassen

Von wegen "in der Schwangerschaft wird frau niemals krank". Ich glaube, bei mir ist genau das Gegenteil der Fall: Zuerst war da die Überstimulation der Eierstöcke infolge des hohen HCG-Wertes. Als die Eierstöcke dann langsam "geschrumpft" sind hat mir der hohe Progesteronwert zu schaffen gemacht. Und als endlich im 4. Monat die "Wohlfühlphase" angefangen hat, da kamen dann die Pollen, die mich dieses Jahr überrascht haben.
Und der Heuschnupfen ist jetzt schön in eine Erkältung übergegangen

Wenn ich nicht schwanger wäre, könnte ich mir richtig leid tun
Aber zumindest hat es seit dieser Nacht angefangen, kräftig zu regnen

Das heißt: Aus für die Pollen (zumindest für die Birke

)!
Nicole,
ich finde es "gut", dass Du die Enantone-Spritze spürst! Nicht böse auf mich sein, aber das heißt doch, dass die Spritze schon angefangen hat zu wirken und Deine eigenen Hormone runtergefahren werden

Das heißt auch, dass bald Deine Mens kommt und Du mit der Hormonstimulation anfangen kannst

Klar, ich weiß noch sehr, sehr gut, wie unangenehm die Wechseljahrbeschwerden sein können. War ja mehr als 4 Monate drin und hatte ziemlich drunter zu leiden.
Aber versuche das Ganze dennoch ein bisschen positiv zu sehen: Es geht weiter

Merkst Du schon irgendwas von Deiner Mens?
Wenn die kommt, wird auch Dein Bauch bestimmt wieder ein bisschen weniger! Und stell Dir erst mal vor, wie Du in zwei bis drei Monaten aussehen wirst

Dann brauchst Du eh schon neue Hosen (oder musst Deine jetzigen offen stehen lassen und immer hoffen, dass Dein Pulli oder T-Shirt nicht zu hoch rutscht

)
Dani,
muss gleich zuerst mal Deine private Nachricht von gestern abrufen. War die letzten zwei Tage nicht am PC gewesen, weil das Fieber jedesmal direkt gestiegen ist, wenn ich mich von der Couch wegbewegt habe.
Das mit Eurem Bekannten ist ja echt doof. Aber der meint es bestimmt nicht böse - sonst würde er Dir auch nicht eine SMS mit Entschuldigung schicken

Versuche, Dich auf die Situation am Samstag vorzubereiten. Den Vorschlag von Deinem Mann, er solle zunächst mal 'ne Freundin finden bevor er Euch dumme Ratschläge erteilen will, finde ich übrigens gar nicht so schlecht. Da triffst Du ihn bestimmt auch an der richtigen Stelle: Denn wer ist schon gerne ganz allein?
Bist Du schon aufgeregt wegen morgen? Um wieviel Uhr wirst Du es machen? Gibst Du uns dann direkt bescheid? Ich denke ganz, ganz fest an Dich, aber das weißt Du ja!
Elke,
hey, da kannst Du mir ja die Hand geben: Ich bin ja auch krank! Aber 'ne Erkältung ist immernoch besser als Magen-Darm-Grippe!!!

Wo hast Du denn Dir die eingefangen? Oder hast Du auf Deinem Seminar etwas falsches gegessen?
Christlicher Berater? Was hat der denn für Aufgaben? Wo ist denn ein solcher Berater angesiedelt?
Wie man sich als Hausbesitzer fühlt? Weiß ich noch nicht! Habe ich noch nicht viel drüber nachgedacht. Ich bin in letzter Zeit nur noch "bauchgesteuert"

Aber es dauert ja auch noch 'ne Zeit, bis wir einziehen können.
Die bisherigen Eigentümer wohnen noch in dem Haus und bauen in ihrem anderen Haus zuerst noch um, bevor sie dann Mitte Juni ihre Klamotten aus unserm Haus rausräumen.
Ich denke mal, dass wir vor dem 01.07. auch nicht mit Renovierungsarbeiten anfangen können.
Aber Hauptsache, das Haus ist fertig, wenn das Baby kommt
So, Ihr Lieben. Jetzt werde ich noch schnell Danis Nachricht abrufen und mir dann -mal wieder- was zum Essen machen.
Und Dir Elke wünsche ich noch eine Gute Besserung

Bis Morgen