Guten Morgen!
Nicole, für Dich sind heute alle Daumen kräftig gedrückt.

Habe das Malina auch schon extra beigebracht.

Auch wenn es nachher etwas zwickt und zwackt, sooo schlimm wird es schon nicht. Ruhe Dich anschließend gut aus! Ich hatte mich nur am Tag des Transfers noch weiterhin ausgeruht. Da hatte ich auch überhaupt kein Bedürfnis danach, irgendwas anderes zu machen. Aber am nächsten Tag musste ich dann auch wieder arbeiten und die zwei Wochen bis zum Test habe ich ziemlich normal gelebt. Das einzige, worauf ich verzichtet habe, war Sport. Dabei sagen die Ärztinnen, dass man alles ganz normal weitermachen kann. Malina ist übrigens auch bei unserer 1. ICSI entstanden. Also nochmals toi, toi, toi
Jani, Dir auch ein herzliches Willkommen hier. Aber zuerst mal natürlich einen schönen Urlaub, auch wenn Du schon unterwegs bist.
Biene, na hoffentlich geht es Dir weiterhin gut! Du machst ja eine Achterbahnfahrt der Gefühle durch. Naja, kannst Du ja auch auf’s Wetter schieben, wenn die Nachbarin sich schon wundert.
Wolltest Du wieder Teilzeit arbeiten gehen? Wann läuft denn die Elternzeit bei Dir ab?
Steffi, und wie war das Rockfestival? Bis auf Montag war es vom Wetter her doch klasse! Wo war das denn?
Katharina, bist Du denn wenigstens am WE zum Ausruhen gekommen oder hattest Du wieder so lästige Arbeiten wie Bügelwäsche zu erledigen?
Gaby, Du hast Dir am Wochenende wohl den falschen Tag zum Arbeiten ausgesucht…. Hast Du nun die Sonntags-Arbeit denn überstanden?
Angi, Du steckst bestimmt gerade ziemlich in den Messe-Vorbereitungen, oder? Wir werden mal sehen, ob wir dorthin kommen. Haben nämlich von unserem Inkasso-Büro eine Einladung dorthin bekommen. Nur da bei uns ja am Sonntag Taufe ist, muss ich noch so einiges vorbereiten. Aber ist ja gleich um die Ecke in GE, also werden wir evtl. mal versuchen, Malina ein paar Stündchen abzugeben und vorbeizukommen.
Der Kampf mit der Krankenkasse lässt den eigentlichen Kinderwunsch wirklich etwas in den Hintergrund treten. Und bei Euch zieht sich das so hin…. Aber trotzdem ändert sich daran doch nichts, oder? Habt Ihr denn irgendwelche Überlegungen, was wird wenn die KK aus welchen Gründen auch immer nicht zahlt? Würde evtl. der Wechsel in eine gesetzliche KK als freiwilliges Mitglied möglich sein, wenn die nach der Gesetzeslage sich dazu bereit erklären würde, 3 Versuche zu 50 % zu zahlen?
Wie, bei Euch fällt Urlaub komplett aus – immer ??? Wegen der Arbeit oder seid Ihr nicht so reiselustig? Nee, der muss bei uns mindestens 2 mal im Jahr eingeplant werden. Dieses Jahr sind wir schon ziemlich überfällig, da der Januar-Urlaub ausfallen musste. Aber bei uns wird auch weitergearbeitet, während Chef und Chefin im Urlaub weilen. Natürlich machen sich die Mitarbeiter dann auch meistens einen Lauen, aber zu sehr können sie sich das nicht leisten, das würde auffallen.
Unsere Urlaubsplanung dümpelt noch so vor sich hin. Liegt aber daran, dass wir auch am Wochenende nicht so richtig dazu gekommen sind, weiter nach einer Ferienwohnung Ausschau zu halten. Aber ich hoffe trotzdem, dass das noch was wird.
Diese Woche werde ich erst noch mal gut zu tun haben. Sonntag wird Malina getauft, was bei uns im „kleinen“ Familienkreis gefeiert wird. Kleiner Kreis heißt dann auch 16 Erwachsene, 8 Kinder. Da unser Wohnzimmer dann doch nicht solche Kapazitäten hergibt, stellen meine Eltern glücklicherweise ihr Wohnzimmer zur Verfügung. D.h. den großen Putzfimmel kann ich mir sparen.

Aber ein paar Kuchen und Salate stehen für mich noch an…
Bei unserer Verabredung zum Eis essen am 12.06./frühen Nachmittag in Dorsten bleibt es doch, oder? Was ist denn mit Euch anderen – Steffi, Biene, Jani und Nicole? Habt Ihr Lust/Zeit zu kommen???
Wünsche Euch allen eine schöne Woche!