Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Ja gibts das, hier war ja heute gar nichts los .................????????? Bin echt platt.
Was ist mit unseren Vielschreibern Mondschaf, Stella usw????????? Hoffe, Euch gehts gut (da macht man sich ja gleich seine Gedanken :wink: :wink: :wink: ).

Bis bald
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo Mädels,

ja da hört man mal soo gute Nachrichten von Aki, und dann kommt so wenig Reaktion. Wo seid Ihr denn alle??

Aber ich muss selbst sagen, dass ich meine Vielschreiberei der letzten Woche auch nicht mehr aufrecht halten kann. Ich habe alle Hände volll zu tun, meine Reise nach Paris vorzubereiten. Nebenbei noch meinen eigentlichen Job....

Wo ist Poldi???

@Wendy: tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Wie oft habt Ihr denn schon probiert??

Allen eine schöne Nacht wünscht Matea!
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hey ihr Lieben,
mein Kreuz bringt mich um. :x Habe heute für 550 km über 9 Stunden gebraucht. Kilometerlange Stau's. Schon heute morgen auf der Hinreise. Hatte anschließend nur noch die Schn... voll, als ich dann endlich wieder zu Hause war. Habe aber dafür jetzt wieder ein neues Auto. Kann es am Donnerstag abholen.
Den Lauftreff habe ich dadurch auch nicht mehr geschafft. *mecker* Bin dann eben wieder alleine meine runde durch den Wald. Danach ging es dann etwas besser.
So werde jetzt ins Bett verschwinden. Morgen früh kommt meine Cousine zum Frühstücken und anschließend werde ich noch einige Banken abklappern, die mir bestimmt den roten Teppich ausrollen, damit ich brav am Donnerstag mein Auto bezahlen kann. :lol:
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
poldi12
Rang1
Rang1

Hier ist Poldi

Beitrag von poldi12 »

Hallo Aki,
auch von uns ganz herzliche Glückwünsche und eine schöne Kugelzeit :D :D :D,

ich war ja "angenehm überrascht" das ich nach 4 Tagen nicht ca. "50 Seiten 8) " nachlesen musste. :) .
Ja leider können wir noch nichts sagen irgenwie haben alle Ärzte entschlossen in Urlaub zu gehen .
Eigentlich sollte ja gestern der SST gemacht werden aber wie gesagt hausarzt in Urlaub, FA in Urlaub, Vertregtung keine zeit :evil: :evil: ,
heute darf dann meine Frau gnädigerweise zum Blutabnehmen kommen.
Wir machen zur Zeit eine Berg und Talfahrt durch (deshalb haben wir uns auch noch nicht gemeldet). Eigentlich wäre am sonntag der Reguläre Zyklusbeginn gewesen. Aber da meine Frau ja Utrogest genommen hat kann der Zyklus ja auch verzögert werden. Nun ist auch Utrogest ausgegangen.
Im Moment ist es wirklich schlimm jedes Ziehen oder sonstirgendwas deuten wir als ein zeichen. Hoffentlich ist es bald Morgennachmittag.
Also bitte weiterhin *dd* *dd* *dd*

hallo Silke
warum musstest du den soweit fahren um ein Auto zu kaufen ?
Gute Besserung für deinen Rücken ( oder verwechsel ich dich jetzt?

*dd* *dd*

Hallo Wendy,
schade das es bi euch nicht geklappt hat. gönnt euch eine schöne Zeit in der pause zwischen den Versuchen lasst euch :knuddel: :knuddel:

An alle Anderen viele Grüße

Poldi
heidimausi
Rang0
Rang0

Beitrag von heidimausi »

hallo zusammen,
erstmal allen die inzwischen schwanger sind *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
habe hier irgendwie den überblick verloren :( .
ja wenn man nicht jeden tag reinschaut.
silke wieviel katzen sind auf deinen bild?? drei??
ich habe auch drei solche monster :lol:
leider schaffe es hier nict bilder rein zubringen :( bin eben zublöd für diese welt :(
ich habe zwei kater felix und moritz reinrassige von hausundhof und tierheim.
und eine reinrassige perser zicke. die weiß das sie adlig ist.so was zickiges hatte ich noch nie. das sie vor jeden fremden abhaut ist ja schon normal.sie kenn auch ihre ex herrchen nicht merh (mein schwiegerdrachen) aber das sie vor mir ausgrissen ist als ich aus dem krankenhaus kam nahm ich ihr übel.

schöne grüße an alle
tschüß heidi
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo alle zusammen, gestern haben wohl alle in Erwartung von Neuigkeiten von Poldi die Luft angehalten und gar nichts geschrieben ...

Poldi, bei meinen ersten beiden Versuchen hatte ich die Regel vorm SST bekommen, obwohl ich Crinone genommen habe (= Progesteron), darum hatte ich mich diesmal, als die Regel am Wochenende ausblieb, schon total auf "schwanger" eingestellt. - Ich denke, Ihr solltet auf jeden Fall versuchen, an Utrogest ranzukommen, denn das jetzt abzusetzen, wo Deine Frau ja evtl. schwanger ist, wäre vielleicht nicht gut, sonst fällt der Progesteron-Wert total ab und das könnte dann ja vielleicht doch noch die Regel auslösen!? - Ich muss jetzt auf jeden Fall weiter Crinone nehmen und hätte das auch vorher bei den "normalen" ICSIS bei Eintreten einer Schwangerschaft weiter nehmen müssen. Wie seht Ihr anderen das???

Dass sie die Regel noch nicht hat hört sich für mich jedenfalls sehr gut an! - Hattet Ihr schon Versuche, bei denen es anders war? Euch jetzt so auf die Folter zu spannen ist echt gemein!!! Also, meine Daumen sind weiterhin gedrückt, wäre doch zu schön, wenn wir zeitgleich wären! :P *dd**dd**dd**dd**dd*!

Ganz blöde Frage: Eigentlich rechnet man doch vom ersten Tag der letzten Regel, oder? Das war bei mir der 2. Mai - dann wäre ich jetzt schon in der 5. Woche (bzw. 4 + 3?), obwohl ich erst seit zwei Tagen weiß, dass ich schwanger bin, oder ??? :roll:

Bei uns soll jetzt jeden Montag der HCG-Wert in der Klinik kontrolliert werden, zum Frauenarzt soll ich wohl erst nach der 12. Woche. Unser erster Ultraschall ist erst in 2 oder 3 Wochen, find ich sehr spät, aber angeblich kann man vorher noch nichts sehen. Dafür wüssten wir dann aber gleich, ob es eins oder mehr werden. So ganz realisiert haben wir das alles immer noch nicht, muss sich erstmal setzen ...

Silke, was für ein Auto ist das denn, für dass es sich lohnt, soooo weit zu fahren??? Alles Gute für Deinen Rücken!

An alle anderen liebe Grüße, die Arbeit ruft ...
Bis bald, Eure Aki
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Moin moin,

es wurde zwar wenig geschrieben, aber ist ja doch einiges passiert hier!

Trixi, hoffentlich hast Du Dir keine ernsthaften Sorgen gemacht. Wir haben unseren zweiten eBay-Gutschein in Schloß Hubertushöhe eingelöst und uns nochmal verwöhnen lassen! :D :D :D :D Stella ist über Pfingsten auf dem Zelti-Treff.
Wie geht es Dir denn mit den Globulis? Wirken sie immer noch so gut??

Poldi, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für morgen!!!!! Könnt Ihr nicht schon heute anrufen oder brauchen die wirklich so lange? Kann mir denken, dass Ihr ziemlich hibbelig seid.... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wendy, :knuddel: :knuddel: :knuddel: Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat! Was für einen termin habt Ihr denn am Freitag! Irgendwie ist es ja immer tröstlich, wenn es gleich weitergeht... Hoffentlich hast Du trotzdem einen etwas erholsamen Urlaub gehabt, trotz Grübeln und auf Symtome horchen....

Gaby, wie war das Spargelessen? Und hast Du Dich von dem blöden Arbeitstag erholt?

Aki, herzlichen Glückwunsch! :D :D :D Und alles Gute für die nächsten Wochen!!! *dd* *dd* *dd* Der Wert ist doch schon mal sehr gut!
Jetzt hoffe ich, dass das gaaaanz viele hier nachmachen und wir sehr bald die Vierte haben!!! *dd* *dd* *dd*

Silke, das frag ich mich ja auch, warum Du mit dem kaputten Rücken so lange fahren musstest? Und bist Du wegen der Tabletten schon weitergekommen?

Vom Urlaub hab ich ja oben schon geschrieben, bin sogar mit Ach und Krach noch in ein Tretboot "gerollt". :wink: Und wir hatten ein super Wetter, so dass wir viel draußen gelegen und gelesen haben!
Jetzt gucke ich mal, was das Wetter heute macht, sieht nicht so toll aus, aber vielleicht reicht es ja für etwas im Garten.

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.

Nachdem der Anfang der letzten Woche durch unsere Begehung noch sehr stressig war habe ich dann das lange Wochenende im Schwarzwald so richtig genossen.
Der Termin ist erfolgreich verlaufen und ich habe im Moment so richtig das Gefühl, dass ich jetzt erst mal doch eigentlich nichts tun muss (was objektiv nicht stimmt). Und das Wochenende war dann schon so richtig ein Einläuten des Urlaubs, der ja am Samstag mit der Fahrt in den Burgund beginnt. Ich war im Schwarzwald ganz begeistert, wie gut ich noch wandern kann, das werde ich also auch im Urlaub noch machen können.

Hier ist ja sehr viel passiert. Zunächst mal ein kleiner Tröster für Wendy . Das tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass es dich nicht zu sehr runter zieht. Was steht jetzt an? Du sprachst von Terminen. :knuddel: .??

Aki:
Herzlichen Glückwunsch. Das ist ja suuuuuuuuuuper. Ich wünsche dir eine schöne Zeit und das alles gut geht. Versuch dir nicht allzu viele Sorgen zu machen – ich weiß, das ist leicht gesagt. :-? ...
Bei mir wurde übrigens der erste US knapp 2 Wochen nach dem SST gemacht und man konnte schon Fruchthöhlen und damit die mögliche Zahl der Babys sehen.

Poldi:
Das ist ja ein echter Nervenkrieg bei euch. Hoffentlich ist es ein gutes Zeichen, dass die Mens noch nicht da ist. Die Bauchgefühle sind sowohl zu Beginn der Mens als auch in der Frühschwangerschaft die gleichen. Von daher sagt das gar nichts aus. *dd* *dd*

Betty:
Das hört sich doch gut an :D . Wenn du 3 zurück bekommen hast ist ja offensichtlich alles vorbildlich gelaufen. Drücke dir fest die Daumen

Matea:
Schön, dass du dich für Paris entschieden hast. Ich denke etwas Ablenkung wird dir gut tun. Auf einen Monat kommt es wirklich nicht an (bei mir war es ein halbes Jahr Pause). Ich habe ja die Erfahrung gemacht, dass es sehr hilfreich sein kann, wenn man nicht sein ganzes Leben auf den Kinderwunsch ausrichtet – ich weiß, das ist leicht gesagt.

Stella:
Wie war Pfingsten?? Hattet ihr auch ein schönes Wochenende? Das Wetter war in Süddeutschland ja genial.
Übrigens finde ich, dass Katzen die pflegeleichtesten Haustiere sind, die es gibt. Vor allem, wenn man sie draußen laufen lassen kann. Sehr selbstständig, sauber..... – ich hätte auch eine Katze, wenn wir günstiger wohnen würden bzw. öfter zu Hause wären.

Trixi:
Du lässt deinem Mann eindeutig zu viel durchgehen. „Das kann ich nicht“ ist für mich kein Argument, schließlich kann man alles lernen. Und arbeitet ihr nicht auch beide voll??
Für mich käme es nie in Frage, dass ich den Haushalt alleine schmeiße – für meinen Mann allerdings auch nicht. Das passt nicht zu seinem Selbstverständnis.

Wir waschen und bügeln übrigens traditionell auch noch getrennt. Mal sehen wie das mit Kind wird. Wahrscheinlich geht es dann doch mehr durcheinander.

Silke:
Herzlichen Glückwunsch zum Auto. Was ist es denn geworden?

Mondschaf:
Schön, dass ihr die letzten Wochen zu zweit noch mal so richtig genießen könnt. Jetzt ist ja echt schon Schlussspurt angsagt. Ich hoffe es geht dir / euch noch gut.

Ich werde mich die nächsten Tage hauptsächlich mit Urlaubsvorbereitungen beschäftigen müssen. Irgendwie sind 3 Tage doch sehr schnell rum. Und nebenbei müssen wir dann ja auch noch unsere Wohnungsrenovierung planen etc. – Warum hat der Tag nur 24 Stunden????

Wenn ich es schaffe melde ich mich vor dem Urlaub noch mal kurz.

Euch einen schönen Tag
Petra
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Petra
Es ist ein kleiner grüner Golf Variant geworden. Werde versuchen das Bild in die Galerie zu bekommen.

Poldi
Da ich auch nicht ( wie ja wohl die meisten von uns hier) das Geld im Keller gehortet habe und bei dem (gebrauchten) Wagen endlich einmal Preis/Leistung stimmten mußte ich eben so weit fahren. Andere hier in der Umgebung waren einfach zu teuer oder schlicht und einfach außerhalb meines Kreditrahmens. :lol:
Deine Frau soll sich auf jeden Fall Utrogest besorgen, da der Progesteronabsturz vielleicht doch noch die Blutungen auslösen kann. Viel Glück für morgen.

Wendy
Nicht ganz so traurig sein. Blick nach vorne dich auf deinen nächsten Versuch. Werde dir dafür wieder ganz fest die Daumen drücken.

Heidi
Ja, es sind drei Weibchen. Eine davon ist ein Mix aus Main Coon und Perser und die ist die Zickigste von allen. Aber auch meine Süßeste. Schlimm ist nur, daß dieses kleine Biest das auch genau weiß und es manchmal ganz schön ausnutzt.

Aki
Jetzt hast du so lange gewartet, da kommt es doch nicht auf die paar Tage an. Um so mehr freust du dich dann auf die US-Bilder.

Mondschaf
Hoffe doch du konntest dich anschließend auch wieder aus dem Boot rausrollen. :lol:
Mein Arzt ist erst nächste Woche wieder da. Vorher ist da nichts zu machen.

Matea
Was gibt es in Paris für Neuigkeiten?

Trixie
Bei deiner überschüssigen Energie im Haushalt solltest du wirklich hier bei mir einmal Urlaub machen. Da kann man doch gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Dein Mann merkt dann einmal wie das Thema Haushalt so ist mit allem drum und dran und ich würde dir bestimmt hier auch keine Steine in den Weg legen. Und die Katzen würde ich dir auch aus den Füßen halten, damit du in deiner Arbeitswut nicht gestört wirst. :oops:

Gaby
Wie wäre es denn mit ein wenig Spargel hier mal reinzuschauen. Die Flasche Wein dazu würde ich auch spenden.

So sollte ich jetzt jemanden vergessen haben. Sorry.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Ihr Lieben,

Wendy, tut mir leid, das hatte ich ganz überlesen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Poldi, *dd* *dd* *dd* *dd*

Silke, also der Wein steht schon neben mir :wink:
Viel Glück mit dem Auto. Das mit Deinem Rücken hört sich gar nicht gut an. Meinst Du denn, dass Laufen so gut ist? Aber wenn es besser wird....

Petra, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, falls Du hier noch reinliest.

Trixi, ich finde auch, dass Du Deinen Mann viel zu sehr verwöhnst. Mein Mann versucht sich immer mit dem Bad zu drücken. Ich bin da aber auch immer zu weichherzig.

Mondschaf, dass ist doch herrlich mit dem Verwöhnwochenende. Hört sich gut an.

So, wen habe ich vergessen???? Keine böse Absicht. Ich übe mich ja, wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, ein wenig in Forumsabstinenz.
Aber ich werde Euch nicht verlassen, dass schaffe ich einfach nicht :lol:
Aber ein Leben ohne Compi ist auch ganz schön :lol: , nicht wahr Trixi?? :wink:

Wir waren heute spanisch essen, meine Mutter hat heute Geburtstag. Ich bin ja sowas von vollgefuttert....und werde mich gleich ins Bett rollen.

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“