Lange Autofahrt in der WS - Frage

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hi,
könnt ihr mir einen Rat geben?
Ich habe morgen PU und wenn alles gut geht, am Freitag Transfer.
Nun frage ich mich, ob ich meinen Mann bei einer längeren Fahrt ohne Bedenken begleiten kann.
Das wäre Sonntag (28.) und Montag (29.) jeweils 600 km.
Mir persönlich macht Autofahren nichts aus - ich kutschiere ganz gern durch die Gegend und mein Mann genießt es, einen Chauffeur zu haben und sein Nickerchen machen zu können.
Ich mache mir nur etwas Sorgen wegen der WS.
Danke für eine schnelle Antwort.
Claude
Mani
Rang3
Rang3

Beitrag von Mani »

Hallo!

Ich stellte diese Frage auch schon Mal meinem Arzt. Der hatte nichts dagegen und auch Dr. Peet nicht. Ich hab's troztzdem nicht getan. Keine Ahnung was ich Dir raten soll, aber die Ärzte sagen ja immer, man soll das tun, zu was man Lust hat. Viel Glück und Liebe Grüße, Mani
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Hallo Claude!!

Eigentlich gibt es keinen Grund, warum Du das in der WS nicht machen solltest. Die Grundvorraussetzung ist aber immer: Du mußt Dich dabei wohlfühlen! Sobald es Dir irgendwie nicht mehr gut geht, oder Du Angst bekommst, muß eben Dein Schatz ans Steuer.
Aber sonst...Gute Fahrt!

liebe Grüße
ElaZ
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo,

"gefährlich" sind lange Autofahrten nur, wenn Du aus irgendeinem Grund zu Thrombosen neigst... (zum Beispiel im Falle einer Überstimmulation). Dann sollte man eine längere "abgeknickte" Körperhaltung vermeiden bzw. mit Thromboseprophylaxen - Medis, Trinken, Pausen mit Bewegung - entgegnen

Ansonsten denke ich, dass Du das ruhig machen kannst, Ablenkung ist das Beste, was Du gebrauchen kannst....

Bernie
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Danke an euch alle!
Ich habe eben ein Hotelzimmer reserviert. Ist ja auch etwas Abwechslung.

Ansonsten zittere ich vor morgen!

Liebe Grüße
Claude
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“