GIESSEN/UMGEBUNG die 4.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gela
Rang0
Rang0

Beitrag von Gela »

Hallo Nicole,

neeeee, mußt keine Selbstgespräche führen, bin ja auch noch da Bild

Ja wo seit Ihr denn alle ?????? Bild

Ohje Nici, hattest Du beim letzten Mal nicht solche Nebenwirkungen ?
Wenn's auch nicht angenehm ist, Du weißt ja, wofür Du's machst Bild
Und die weiten Hosen brauchst Du ja später sowieso Bild

Heute ist der Anfang von meiner Mens da, was ja auch nicht anders zu erwarten war.... es ist aber auch echt sch....., jetzt doctern wir schon 4 Jahre da rum, davon 1 Jahr in Gießen. Heute kämpf ich schon den ganzen Tag damit, Doc Lenhard anzurufen ...... der schießt mich bestimmt bald auf den Mond Bild

Jetzt wollen wir aber auch mal hoffen, daß bald mal jemand von den Anderen auftaucht !!!

Gela

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Gela+Lothar am 2002-04-15 19:57 ]</font>
Dagmar
Rang0
Rang0

Beitrag von Dagmar »

Hallo ihr Lieben! :smile:

:knuddel:
Erholt Euch schön in eurem Urlaub. Dauert ja nichtmehr so lange bis ihr wegfahrt. Da kannst Du doch wenigstens mal auf andere Gedanken kommen. Hat doch bestimmt auch was positives :smile:

Nicole: Jetzt hat´s dich aber richtig erwischt mit den Nebenwirkungen. Du Arme! Ist das jedesmal anders? Oder war das schon immer so schlimm bei dir? Warst Du heut arbeiten? Oder bist Du daheim? Ist doch sicher auch schlimm, so "down" in den Kindergarten zu gehen. Hoffentlich war das nur ein einmaliger Heulanfall! Ich wünsch Dir morgen einen besseren Tag! :knuddel:

Lore: :smile: Bist Du wieder zurück? Dürfen wir hoffen?! Daumen sind immernoch gedrückt!!!

Bei mir selber gibts nix neues. Muß Mittwoch zur FÄ - weiß aber nicht ob ich diesmal US gemacht bekomme. Ich bin ganz gut drauf und habe die bösen Gedanken erstmal begraben - weils mir irgendwie "zu" gut geht!

Liebe Grüße an den Rest
Daggi :grin:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dagmar am 2002-04-15 21:32 ]</font>
Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

Winke winke !!!

HALLO meine SÜSSEN :smile: Bin grad gekommen :smile: Melde mich heute nur mal kurz !°!!
Bin wieder zurück mit 3 Untermietern !!!
Jetzt heißt es feste Daumen gedrückt !!!

Mehr morgen !!!

Liebe Grüße von Ingelein

:dance:
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Bin auch da.... ich drück die Daumen, liebe Lore!!!!

Nicci - Kopf hoch!!! Ich hatte auch schon die Hosen von Schatzi an, weil nix anderes mehr gepasst hat und kämpfe nun mit vernünftiger Ernährung ohne Süsses und Sport gegen die hängengebliebenen Polster, damit ich wieder fit für den nächsten Versuch werde! Das wird schon - ausserdem bist Du eh bald moppelig... 9 Monate lang. Also - was solls!?!?!? (toller Trostversuch, ich weiss.... :grin: )

Gela - ach neeeeeeee. Ein Nackenschlag nach dem anderen.... aber lass bloss Deine Schildkröte untersuchen! Vielleicht liegt da das Übel begründet... und such Dir dafür bitte einen SD-Spezialisten! Ich hab nämlich gemerkt, dass man sich da von der KiWu-Seite viel zu wenig Gedanken macht... oder nur einseitig....

So - bis bald dann!!!!

:) Zilli :D :lol:
Dagmar
Rang0
Rang0

Beitrag von Dagmar »

Hey Mädels!!! :smile:

Da is doch unser Ordner schon auf der zweiten Seite!!! Das kann doch nicht sein. Muß gleich was dagegen tun.

Nicole: Und wie gehts Dir heute? Hoffentlich besser! Obwohl das Wetter diesmal keinen Beitrag leisten kann, daß es einem besser geht.

Nadja: Wo treibst Du dich rum? Hast doch wohl nich wieder soviel Familienstreß?!

Zilli: Schön daß Du wieder ab und an mal was von Dir hören läßt. Auch wenn Du total genervt bist. Wie gehts denn deiner "Schildkröte"? Hattest Du einen Spezialisten gefunden - dem Du vertrauen kannst. Wenn Du das überhaupt momentan schaffst, nach dem ganzen Mist der gelaufen ist! :knuddel:

Lore: Alle Daumen sind für die 3 Untermieter gedrückt!!!!!!!! :knuddel: Wie wars in Magdeburg?! *daggiwiedervielzuneugierigist*

Jule: Wo bist Du?

Gela: Hast Du Doc Lenhard schon angerufen? Wie gehts bei Euch nun weiter?!

Liebe Grüße an alle
Daggi

Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

ERSTMAL ETWAS GUTE LAUNE FÜR EUCH MEINE LIEBEN

Da ist frau mal ein paar Tage in einer Euch nicht unbekannten Sache unterwegs :grin: da schleicht sich doch hier schon wieder dieser dicke und hartnäckige Staub ein :sad:

Was ist denn los meine Süßen ??? Keine Lust mehr zum Konversation treiben ??? *loreheutemalgaaaanzgeschwollendaherredet* :grin:

Von mir gibts nix neues. Bin gut drauf und bin erstmal bis zum 29.04. krankgeschrieben :dance: :dance: :dance:

:knuddel: Armes Häschen, daß es Dich mit den Nebenwirkungen aber sooooo erwischen muß :knuddel: Ich kann Dir ja sooo gut nachfühlen, was es heißt plötzlich morgens nicht mehr in die Hose zu passen. So ein sch... aber auch. Und das jetzt schon. Aber jetzt sag mal, wo hast Du blos die "angeblich" zugelegten Pfunde versteckt??? :grin: Von Deiner SUPERFIGUR kann ich nur träumen. :grin: :grin: :grin:
Jetzt nach dem Transfer und nach der ersten Predalon-Spritze ist mein Bauch auch etwas dicker geworden. Ein bischen Überstimulation soll ja gut sein. Wirst sehen liebe Nici alles wird gut :dance:

:knuddel: Mööönsch liebe Gela, daß ist ja aber auch zum Mäuse melken bei Euch. Ich :knuddel: Dich gaaaaaanz feste.
Aber auch wenn Du so ein Schiß hast, ich glaube Du wirst doch um eine BS nicht herumkommen. Denn schau mal, immer wieder die IUI ohne Erfolg ist bestimmt vieeeeeel schlimmer, als einmal eine BS und Du weißt ob bei Dir alles i.O. ist. Und wie ich Dir schon gesagt hab, es ist wirklich nicht schlimm. Mach es ruhig, dann hast Du Gewissheit. Außerdem rückt der Termin in Wetzlar ja immer näher. Auch bei Dir wird alles gut. Genieße jetzt erstmal Deinen Urlaub. Ich beneide Dich ja sooooooooooooooooooooooooooo. Wo fahrt Ihr denn genau hin??? Ich/wir lieben die Nordsee. Viel Freude !!!

:knuddel:

:dance: Daggi: Es ist so schöööön, von Dir zu hören, daß alles i.O. bei Dir ist. Nicht immer so eine sch... wie bei uns anderen. Es tut wirklich gut, auch mal was positives zu hören. Aber warte ab, ich werde Dir folgen !!!

:dance: Zilli: Du danke für Deine guten Wünsche. Geht es Dir denn wieder etwas besser?? Ich hoffe es sehr. Kommst Du zum nächsten Treffen?? Ich möchte Dich ja jetzt unbedingt endlich mal pers. kennen lernen.

:knuddel: Alles OK bei Dir??? :knuddel:

Ach meine Lieben, es tut wirklich sooooooooooooooo gut Euch zu haben :knuddel: !!! Ich möchte Euch allen nochmal von Herzen für Eure guten Wünsche danken.

So, jetzt möchte ich aber nicht wieder so ein Staubansatz sehen, ja !!! :grin: Ich bin ja jetzt wieder da :grin: !!!

Liebste Grüße

Ingelein

nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Huhuuuuuuuuuu Zusammen :smile:

So, der Frust hat sich wieder etwas gelegt :smile: Danke, dass man sich hier mal ausjammern kann.
Heute Nacht habe ich auch wieder besser geschlafen. Und dann habe ich heute einfach beschlossen, dass ich am Donnerstag schön einkaufen gehe, und mir eine neue Hose zulegen. Da plane ich dann gleich noch etwas Stimmu-Bauch mit ein :smile:
Leider habe ich mich jetzt auch noch etwas erkältet :sad: Habt ihr eine Ahnung, ob sich das negativ auf die Stimmu. auswirken kann :???: z.B erhöhte Temperatur.. Medikamente willl ich dann ja keine einnehmen.
Oder ob es dann fraglich ist, dass dann punktiert wird, wenn man nicht so ganz auf dem Damm ist, wegen der Narkose ??????
Aber bis dahin wird es wohl schon wieder werden :smile: :smile: :smile:

Wir fahren gleich nach Limburg. Marks Mutter hat Geburtstag. Da gibt es wieder was leckeres zu essen :smile:

Nadja :smile:
Nun bin ich ganz gespannt an den PC, un ddu lässt nichts von dir hören *schimpf*
Wos ist denn nun mit dem Ergebnis ?????????????????????????

Gela :smile:
Och menno, das gibt es doch gar nicht :sad: Und dabei lief doch diesmal alles so gut.
Ich schick dir einen dollen Trostknuddler :knuddel:
Aber jetzt können dich bestimmt all unsre Worte gar nicht trösten.
Das kann einfach nur die Zeit!!!!!!!!
Ich hoffe, dass ihr bald wieder nach vorne schauen könnt.
Und vielleicht bist du dann doch so mutig, und lässt die BS machen. Vielleciht geht es dann besser, wenn ihr da dann alles auschließen könnt, oder aber auch 100% wisst, ob eine IUI überhaupt sinnvoll ist.
Aber da lasst euch mal Zeit. Versucht trotzdem euren Urlaub zu genießen. Und wenn du jemanden brauchst, wir sind alle für dich da :smile:

Daggi :smile:
Schön, dass es dir so gut geht. Du kannst es besitmmt immer gar nicht bis zum nächsten US abwarten.

Zilli :smile:
Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht :smile: Bloß bis ich Marks Hosen anziehen kann, da mus sich dann noch 10 icsi machen :smile:
Geht es dir im Moment wieder besser???????????????

Lore :smile:
Herzlichen Glückwunsch zu deinen drei kleinen "Sternchen" :smile:
Die fühlen sich bestimmt jetzt schon pudelwohl :smile: Erzähl doch mal wie es so war. Bin doch sooooooooooooo neugierig. Wieviele EZ wurden denn punktiert ???????? Und wieviel haben sich befruchten lassen ??
Hat es für eskimos gereicht???????? Und sind die Sternchen denn jetzt gehatcht?????? *fraglorelöcherindenbauch* :grin:
Und ihr habt doch bestimmt auch noch was in Magdeburg unternommen.
Hast ja kaum was erzählt !!!!!!!!!!!!
Mir geht es heute wieder besser. Jetzt habeich das gleiche Problem wie du , nämlcih ganz viel Luft im Bauch. Ist ganz schön unangenehm.
Wann ist denn dein SST??????????? Den macht aber der schöne Franz oder????
Bin ganz auferegt mit dir :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
Dann lass uns schonmal Namen für deine Zwillies ausdenken *grübelgrübel* Wie wäre es mit Erwin und Elfriede, so hießen mal unsere Wellensittiche :smile: )
Aber mit den Namen solltest du wirklich schonmal grübeln.

So meine Däumchen und Zehen sind feste gedrückt.

Jule :smile:
Wir geben jetzt bald eine Suchmeldung auf :sad: :sad:

Wünsche euch noch einen schönen Abend
nici
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Hallöööööööööööööchen
*JulesuperschlechtesGewissenhat* und *schämschämschämschämusw* :smile:

Da hat sich in den letzten Tagen ja unsagbar viiiiiiiel getan und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

:smile: Gela
Es tut mir leid; sehr leid sogar. Und sogar der Himmel ist traurig über das Ergebnis und lässt den Regentränen freien Lauf ...
Trösten kann ich dich wahrscheinlich nicht, aber ich möchte dir ganz doll Mut machen. Schließlich hast du doch in Kürze den Termin in der anderen Praxis und vielleicht geben sie sich viel mehr Mühe, dich und deinen Körper kennenzulernen, zu verstehen und um dir dann auch auf die richtige und erfolgreiche Weise zu helfen.
Sag mal, wirst du die BS in der neuen Praxis machen lassen? Bin da nicht mehr auf dem Laufenden.
Und genieß vor allem den anstehenden Urlaub in vollen Zügen. Gönn es dir, einfach mal die Seele baumeln zu lassen und deck dich mit ausreichender Literatur für die Faulenzerstunden ein.
Ich beneide dich um diese Urlaubsmöglichkeit. Ob das dieses Jahr für uns "drin" ist, weiß ich nicht; aber eine Woche Ostsee (die finden wir so toll), müsste machbar sein. Strand und Meer, wenn auch nur zum spazierengehen - traumhaft.

:smile: Zilli
Meine Güte, was musste ich denn da für eine Horrorgeschichte von dir lesen????
Also, mal ganz ehrlich, ich habe wirklich Gänsehaut bekommen und es hat sich zudem eine Megawut in mir aufgestaut. Ich kann mir so gut vorstellen, was so alles in dir abgegangen ist und möchte mich jetzt nicht wiederholen. Und mein Vertrauen in die Behandlung hat dann doch mal wieder einen Dämpfer bekommen.
Hast du dich schon für eine andere Praxis entschieden? Ich habe hier irgendwo gelesen, dass man sich in Frankfurt sehr viel Mühe geben würde. Wär doch für dich vielleicht auch was, oder?
Und hast du schon so in etwa einen näheren Termin ins Auge gefasst???
Vielleicht noch dieses Jahr?
Und hast du dir schon mal überlegt, rechtliche Schritte wegen ärztlichem Kunstfehler einzuleiten?
Der Gedanke ist mir ganz kurz gekommen, weil es in Dbg. ein Fachanwalt für diese Dinge gibt.

:smile: Lore
Hi, was lese ich denn da von dir????????
Konnte dir gar nicht mehr die Daumen drücken, weil schon alles gelaufen war, bis ich mal wieder hier bei euch vorbeischaue.
Das hast du doch wirklich supergut hinbekommen und ich werde den Verdacht nicht los, dass die vorösterliche Eierproduktion irgendwie auf deine *Eigeneiproduktion* abgefärbt hat, oder?????
Ich wünsche, hoffe und bete, dass mindestens ein kleines Seelchen für euch ins Leben gerufen worden ist.
Alles Liebe für dich und deine Hoffnungsträger.

:smile: Nadja
Na, wie geht's, wie steht's? Wieviele Arbeitstage hast du denn jetzt hinter dir unn wie steht es mit der "Eingewöhnung" in den Arbeitsalltagstrott?
Wenn du schreibst, dass es so viele Pflegefälle gibt, dann ist das doch bestimmt nicht nur körperlich anstrengende Arbeit sondern es geht vielleicht auch ein wenig an die Psyche, oder?
Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft für deine Arbeit, denn das es keine leichte Arbeit ist, das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Und dann auch noch die Frage nach der KiWu-Behandlung, die bestimmt auch ein Stück weit belastend ist.
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass ihr bald ein gutes Ergebnis in Erfahrung bringen könnt und endlich zeitliche Pläne für den Beginn schmieden könnt.

:smile: Nicci
Also, das mit dem fehlenden Stoff bei der Hose ... kann es nicht einfach auch daran liegen, dass sie falsch gewaschen und schlicht und ergreifend nur eingelaufen ist??? Soll ja vorkommen, oder???
Und das mit der Heulattacke (ist ja jetzt schon ein paar Tage her, glaube ich), also, die hatte ich am Sonntag auch. Und nicht zu knapp und auch lange genug. Und das ganze auch noch ohne irgendwelche Medikamente (wie z.B. für eine DR). Wahrscheinlich fangen bei mir nu' doch schon die Wechseljahre an und ich habe meinen Mann vorsorglich schon mal darauf hingewiesen, dass er sich auf diese "Zustände" wohl mehr oder weniger regelmäßig einstellen muss.
Aber ansonsten: Du stehst ja schon wieder in der nächsten Behandlung und ich hoffe für dich, dass es so läuft, wie es laufen muss, um Erfolg zu haben. Du kennst dich ja inzwischen schon aus und vorschreiben will ich dir nichts; nur eines : Pass gut auf und lass dir nichts gefallen, weißmachen oder erzählen. Du hast Erfahrung und weißt genau, was schief gelaufen ist. Und um das zu vermeiden hast du alles Recht der Welt, auch den Ärzten "auf die Finger" zu schauen.
Alles Gute und einen erfolgreichen Verlauf.

:smile: Dagmar
Na, zählst du noch die Wochen oder bist du schon zu "Monaten" übergegangen? Mit jeder Woche mehr müsstest du doch mehr Sicherheit verspüren, dass alles gut wird. Und durch die regelmäßigen Arztbesuche wird ja gerade das Kleine überwacht und Probleme werden rechtzeitig erkannt. Ich geh aber nicht davon aus, dass es Probleme geben wird, weil sich euer Wunschkind endlich auf den Weg gemacht hat, um euer Leben zu bereichern.
Schön, dass du uns erhalten bleibst und uns an deinem Ergehen teilhaben lässt.

Nun noch einen ganz, ganz dicken :knuddel: für euch alle

Jule
Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

:knuddel: Na Ihr`s :knuddel:

Nici, Du hast natürlich recht, ich hab mich mit Einzelheiten wirklich sehr zurückgehalten !!! Ich werde es jetzt erstmal nachholen !!!

Die Punktion ist sehr gut verlaufen. Keine Beschwerden oder sagen wir mal fast keine. Es wurden 7 EZ punktiert.
Am nächsten morgen mußte ich anrufen, wieviel Vorkerne sich gebildet hatten. Es waren 2 !! Nur 2 !! Ich war etwas enttäuscht. Von 7 EZ nur 2 Vorkerne. Aber na ja wir haben uns dann gesagt, es kommt ja auf die Klasse nicht auf die Masse an. An Kryo war da natürlich nicht zu denken. Aber irgendwie hatte ich auch nicht mit Kryo gerechnet. Und es sollte wahrscheinlich auch nicht sein. Denn wir können max. 3 Embryonen doch nur zurückbekommen, deswegen entwickeln sich wahrscheinlich auch nicht mehr :grin: Wer weiß ??? :grin:
Ja wir haben uns dann am Samstag einen schönen Tag in Magdeburg und am Sonntag einen wunderschönen Tag in Berlin gemacht !!!
Am Montag sollten wir dann um 13.00 Uhr in der Klinik sein.
Als wir um 12.50 Uhr in der Klinik waren, hatten die schon auf mich gewartet, witzig oder?? Es ging dann auch schon gleich los. Erst eine Frau aus der Gegend von Magdeburg und dann kamen die Marburg dran. Es war nämlich wieder ein Paar aus Marburg da. Natürlich auch eine Patientin vom Franz. Sehr nett die beiden. Michaela (so heißt sie) kam als nächstes und dann die liebe Lore.
Ich lieg da so auf dem OP Tisch und da kommt der Professor Kleinstein rein und sagt zu mir: "so nun wollen wir mal die 3 Embryonen einsetzen" oder so ähnlich. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, daß ich wie ein Auto geguckt hab. Ich fragte dann, wieso 3??? Ja sagte er, die haben bei dem einen das Vorkernstadium verpasst und es sind eben nun doch 3. 2 Mehrzeller und dieser eine Vierzeller. Die Qualität ist nicht die Beste, aber mit diesen Embryonen kann man schwanger werden !!! Na ja und daß werde ich jetzt versuchen. Ich bin gut drauf und bin positiv eingestellt. Ja und am 03.05. muß ich dann zum Franz zum SST.

Jetzt wißt ihr genau bescheid :grin:
Ihr dürft jetzt mit mir hoffen und beten !!!

Ich will heute Abend in den Chat. Kommt von Euch auch jemand???
Würde mich freuen !!!

Liebste Grüße Inge

:dance: Nadja, was ist denn nun los??? Melde Dich !!!
:dance: Julchen, schön von Dir zu hören. Hat mich sehr gefreut.

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: usw........
Gela
Rang0
Rang0

Beitrag von Gela »

Hey Mädels,

ich hab's getan !!!!! Habe heute Mittag in Gießen angerufen, und Frau Dr. Berger war sehr freundlich und wollte mir gleich nen Termin am 24. zur BS geben. Aber - das ist mir doch zu kurz, wenn wir am 27. in Urlaub fahren..... also muß ich jetzt bis zum Mai warten. Ich habs mir auch nochmal überlegt und gehe jetzt doch nach Gießen in die Uni-Klinik zur BS, weil, wenn ich jetzt in der Wetzlarer Praxis gehe, fang ich ja wieder von vorne an - und den Laden in Gießen kenn ich ja jetzt schon :grin:

Einen dicken Bild an Euch, wenn Ihr mir keinen Mut gemacht hättet, hät ich bestimmt gekniffen......

Bis später,

Gela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“