In die Startlöcher....fertig....loooos!! Stimmu um den 20.08

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gisa

Beitrag von gisa »

Hallo,
ich möchte mich auch gern zu Eurer Runde gesellen. Ich beginne am 24. mit der Stimulation zur zweiten ICSI. Die erste und eine Kryo haben nicht geklappt, obwohl beide Male die HCG-Werte erhöht waren (um die 70). Ich wurde diesmal mit einer Decapeptyl-Depotspritze down-reguliert und muss mir jetzt Puregon und Menogon gleichzeitig spritzen, völlig anders als sonst. Na, mal sehen, was das wird!
Übrigens, Andrea, ich bin auch 39 Jahre. Ich hatte auch mal das Gefühl, mir läuft die Zeit davon. Jetzt sehe ich das ruhiger. Diesmal wird es bestimmt klappen.
Liebe Grüße
Gisa
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Hallo Claudia,
wie viel Gonal hast Du gespritzt als es zu Überstimmulation kam?
Habe selber Bedenken mit meiner hohen Dosis, bei der ersten IVF habe ich 150 IE gespritzt. Was heißt hier eigentlich ich, natürlich nicht ich, sondern mein Mann hat die Tat vollzogen. Ich schaue immer nur weg, alleine könnte ich es nicht!
Aber eine Betäubungssalbe brauche ich nicht.
Liebe Grüße,
Natascha
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Ihrs,

ich würde mich gerne noch ein bißchen dazugesellen. Seit letztem Freitag down-reguliere ich mit Synarela Nasenspray, am 24. oder 25. müßte es dann los gehen mit Puregon-Spritzen zur Stimulation für die 1. Icsi.

Ich war total froh, als es endlich losging, und auch jetzt wünschte ich, es wäre schon Freitag!

Viel Erfolg und guten Mut,

Natti
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallo ihr Lieben, ich schon wieder!

Erst einmal begrüße ich alle "Neuen" Gisa und Natti, wenn man das so sagen kann, der Ordner existiert ja erst einen Tag *gg* Es ist toll, daß wir alle zusammen hoffen wollen.
Jetzt mal zu Deiner Frage Natascha. Ich Bild hatte mir Gonal F 187,5 gespritzt. Aber Du weißt ja, bei allen Frauen ist das anders. Ich brauchte die Spritze halt nur anzuschaun und schon hatte ich produziert :wink: Beim 2. Mal wissen die Docs eben schon, wie man "funktioniert" und können so die Dosis genauer einstellen. Hör einfach auf Deinen Körper. Wenn es zuviel zwickt und drückt und Du die Hose nicht mehr zubekommst (ja richtig, keine Hose hat mehr gepaßt) solltest Du Deinen Doc nochmals fragen. Den Fehler hatte ich gemacht. Ich hatte einfach die Zähne zusammen gebissen, mir Gummis an die Knöpfe gemacht und munter weitergespritzt...tststs
Jetzt bekomme ich Gonal F 112,5 und diesmal höre ich auf meinen Körper!! Versprochen.
An Lucky: Ich glaube, Du hast mich mit Momo (Susanne) verwechselt. Kann gut vorkommen, es ist ja tierisch was los hier!

Wo seid ihr eigentlich in Behandlung? Ich bin in Wiesbaden bei Schorsch und Hahn und bin 32 Jahre alt. Wir versuchen nun seit über 6 Jahren unser Glück. Unser Lottogewinn ist 6,5 Jahre alt und wurde gerade eingeschult. Als er auf die Welt kam, wollten wir SOFORT noch ein Baby...letztes Jahr wurde dann festgestellt, daß beide Eileiter verschlossen sind. Nun, wenigstens wissen wir jetzt, was los ist und können endlich aktiv etwas tun.
Sooooo, das war genug zu lesen....
schlaft gut
Claudia Bild

Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Na dann geselle ich mich auch noch dazu. Schön das wir so viele sind!!!! Ich stimuliere seid 20.08. mit Gonal 300. Es ist meine dritte IVF. Kommenden Montag habe ich den ersten US. Ich bin in Berlin in Behandlung.

Liebe Grüße
Claudia
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Ihr alle!

Wie macht Ihr das denn mit dem Spritzen? Wir wollen selber spritzen, aber ich erinnere mich noch mit Schrecken an so Thrombose-Spritzen, die ich mal gesetzt bekommen habe - das tat einmal ziemlich weh und zum zweiten sah ich hinterher aus, als ob ich verprügelt worden wäre.

Brennt das Zeugs übrigens (ich soll Puregon nehmen, 2x50)? Und wie schafft Ihr es bloß, so viel zu trinken wie man soll? Ich habe schon Probleme, überhaupt 1.5 l hinzukriegen - bei 3-4 wird mir regelrecht schlecht!

Toll finde ich, wie optimistisch Ihr seid. ABer vermutlich ist das ohnehin das beste. Ich glaube, mich würde es total fertig machen, wenn's beim ersten Mal geklappt hat, und dann so spät noch eine Fehlgeburt kam bzw. eine Eileiterschwangerschaft.

Alles Gute!

Natti

gisa

Beitrag von gisa »

Hallo Natti und Ihr alle,
da die Spritzen nur subcutan (hoffe, es ist richtig geschrieben), also unter die Haut, gegeben werden, ist das überhaupt nicht schlimm. Bei mir macht mein Mann sie immer in die Speckfalte vom Bauch, ganz schnell, pieks und fertig! Da merke ich fast gar nichts. Bei manchen Medikamenten tritt auch mal ein kleines Brennen auf, z.B. bei Decapeptyl, aber das ist harmlos. Also, wenn man nicht gerade allergisch reagiert, ist die Spritzerei völlig unproblematisch. Ich würde es auch selbst hinkriegen, aber mein Mann macht's sooo schön :smile:
Mit dem Trinken nehme ich das nicht so genau. Ich trinke nach Lust und Laune. Am besten ist, man hat immer irgendwas stehen, ein Glas Wasser oder Tee. Ich bin auch ein begeisterter Kaffeetrinker, aber damit schränke ich mich jetzt ein. Kaffee entzieht dem Körper zuviel Flüssigkeit.
Ja, und Optimismus gehört wohl zu dieser ganzen Prozedur. Ich habe auch schon einen 3 1/2 -jährigen Sohn. Da fällt es mir etwas leichter, obwohl ich vor knapp zwei Jahren meinen "Lottogewinn" (meine erste Spontanschwangerschaft)in der 10. Woche verlor. Aber jetzt denke ich nur positiv und verdränge alle Probleme, die auf einen zukommen könnten.
Liebe Grüße, Gisa
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe Euch geht es allen gut an diesem schönen, sonnigen Tag :smile:!!

Liebe Claudia/Dia!
Ja, ich habe da gestern wirklich ein paar Namen durcheinander gebracht - ich glaube die Hormone drücken schon auf meine Gehirnwindungen ... :wink:
Hab's aber nun korrigiert :smile:!!
Ist ja toll, dass Du schon einen 6,5 jährigen "Lottogewinn" zuhause hast - das macht die Behandlung sicherlich ein wenig einfacher, oder?!

Liebe Natti!
Ich kann Dir nur zustimmen - auch für mich ist das trinken ein riesiges Problem und ich muß mich richtig quälen um halbwegs die wünschenswerte Flüssigkeit in meinen Körper zu pumpen! Mir wird auch immer schlecht, wenn ich so viel trinke, aber ich bemühe mich! Bei meiner ersten ICSI habe ich es letztendlich halbwegs geschafft so 3 Liter zu trinken, aber es war schwierig!!

Was die Spritzerei betrifft - ich finde immer, das dies das kleinste Übel an der Behandlung ist! Die Puregon-Spritzen sind z. B. überhaupt kein Problem! Die Nadel ist so fein, dass man den Einstich wirklich nicht spürt und auch die Flüssigkeit brennt nicht :smile:!! Ich muß mir ja noch täglich Decapeptyl spritzen und das ist immer etwas unangenehmer, weil die Nadeln von diesen Fertigspritzen oftmals nicht besonders spitz sind und auch die Flüssigkeit ein wenig brennt ... Aber - das ist alles erträglich und nicht besonders schlimm, wirklich!! Einfach ein bißchen Speck zusammenkneifen und schnell und beherzt zustechen, dann klappt das wunderbar :smile:!!
Mein Bauch sieht allerdings inzwischen auch sehr zerstochen aus, aber was solls, das geht ja auch wieder alles weg :smile:!!

Liebe Gisa!
Und Du bist also auch schon Mutter :smile:!! Wie schön und wunderbar, das ist große Klasse :smile:!! Wollen wir mal das Beste für unseren zweiten Anlauf hoffen, nicht wahr :smile:?!

Ach ja, ich bin ürigens im Fertility Center in Hamburg in Behandlung - seit 1 1/4 Jahren und dort insgesamt sehr zufrieden :smile:!! Ich bin 31 Jahre und meine bessere Hälfte 34 Jahre :smile:!!

Optimismus ist für die Behandlung sicherlich sehr wichtig und mein Arzt meinte ich sollte eine positive Erwartungshaltung haben ... Naja, ich bemühe mich, aber manchmal ist das ja gar nicht sooooo einfach ...

Wann habt Ihr denn alle Euren ersten Kontrollultraschall?? Bei mir wird es am Montag spannend und ich hoffe, dass schon ein paar hübsche Follikelchen zu sehen sind :smile:!! Ein wenig zwickt und zwackt es schon in meinem Bäuchlein - finde ich allerdings schon ein wenig früh, denn ich stimuliere ja erst seit 4 Tagen - hmmmm ... Naja, vielleicht ist es ja auch nur Einbildung :wink:!!

Wie auch immer - ich wünsche Euch einen sehr schönen Tag!

Viele Grüße

Lucky

natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Lucky und alle,

danke für die Beruhigung mit den Spritzen. Ein bißchen graut's mir eben schon davor. ABer wahrscheinlich lacht man hinterher darüber!

Mein 1. US ist am 5. TAg nach Beginn der Stimu, das dürfte so um den Dienstag/Mittwoch nächster Woche herum sein.

Wie schaut's bei Euch aus?

Eure
Natti
gisa

Beitrag von gisa »

Hallo Lucky, hallo Natti,
mein erster Kontrollultraschall ist am 30.8., am 7. Tag nach der ersten Stimulationsspritze. Ich muss diesmal Puregon und Menogon zusammen nehmen (kann alles in eine Spritze packen). Ich denke, dass so früh nachgeschaut wird, damit die Dosis angepasst (erhöht oder verringert)werden kann und vor allem, um eine Überstimulation zu vermeiden.
Liebe Grüße,
Gisa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“