Regensburger Sorgenordner - wir schaffen es auch noch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Geli
Rang2
Rang2

Beitrag von Geli »

Hallo zusammen,
nun zu meinem Bericht über meinen Termin heute bei Prof. Seifert.
Also...wir hatten um 9.00 Uhr einen Termin und mußten daher schon um 5.40 Uhr aufstehen damit wir rechtzeitig loskommen....
um 11.45 Uhr hab ich dann mal gefragt, wann wir dran kommen und da wurde mir gesagt, dass der Prof. jetzt dann in den OP muss und es daher noch länger dauern kann...daraufhin sagte ich, dass das nicht geht, da wir beide am nachmittag wieder arbeiten müssen und wir noch 170 km nach Hause haben.
So sind wir dann aber doch gleich drangekommen und er hat den Termin danach rausgezögert - fand ich echt lieb.
Er hat also alle Daten aufgenommen und unsere Berichte durchgeschaut und wir haben über verschiedene Sachen diskutiert, wie z.B. Pillenvorzyklus, Vorteile Synarelle, Erhöhung der Dosis, meine Reaktionen auf Stimus, meine Vorliebe für Puregon, Einnistungshilfen,...
Er möchte auch die Synarelladosis erhöhen (jetzt hab ich 2x 1 Sprühstoss) und die Medis für die Stimu erhöhen.
Außerdem macht er noch spezielle Blutuntersuchungen wegen der Einnistung und möchte nach diesem Versuch Blut nach Stuttgart schicken.
War wirklich interessant und er hat mich echt gelobt, was ich alles weiss und um wieviel ich mich selbst gekümmert habe, z.B. das ich selbst rausgefunden habe, dass ich insulinresistent bin.
Dann hat er mich noch untersucht und mich rot werden lassen (bin ein bißchen schamhaft), mir Blut abnehmen lassen...Ergebnisse besprechen wir morgen...und jetzt kommt der Oberhammer...die richtigen Behandlungspläne haben wir auch schon mitbekommen (Preis für ICSI 3.500 €).
Also unser Fazit: Er ist wirklich sehr sehr nett und freundlich und auch kopetent, nur leider ist die Praxis sehr chaotisch - hoffentlich ist das nicht immer so.
Wahrscheinlich muss ich am Sonntag wieder nach Regensburg und dann besprechen wir die Stimulation...
Nur leider ist es echt weit zu fahren...aber das ist nicht entscheidend.
Morgen geht mein Mann zur KK zum Stempeln der Kostenübernahme - hoffentlich klappt das diesesmal!!

Chris: Ich hab es nochmal verglichen - BBN ist 100 € billiger als Seifert nach dem Kostenplan und nicht teurer.

Heike: Einen ganz lieben Gruss soll ich Dir vom Prof. sagen. Danke auch für den Tip. Kannst Du mir nochmals schreiben, wie Du das Overia genommen hast - also wann und wieviel.

Evi: Freut mich, dass es Dir so gut geht....seh es bitte positiv!!! Drück Dir ganz feste die Daumen!!!!

An alle anferen einen ganz lieben Gruss und freu mich auf Eure Antworten.

Gruss, Geli
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo ich bin wieder da, :dance:

mein Mann hat Ferien der PC war verreckt und ich hab die Abbruchgesellschafft immer noch vor dem Haus *mecker*

ok wieder hier, Evi hab Dich dolle lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* auf die Bärlis *dd* *dd*

Pummelchen, ich bitte Dich um etwas mehr positives Denken, man kann nicht erwarten das alles was wir uns spritzen Himmel hoch jauchzend ist, man muß auch mal was einstecken ohne den geht es nicht.
Evi nimmt alles in Kauf für den Traum Kind, genau so wie wir auch und bei einer zweiten Behandlung kann man nicht schon sagen warum wieso versteh das bitte ein mal und akzeptiere die Situation und die Anweisungen der Ärzte, sie wissen was sie tun. Einfach mal so gesagt, denn Du klingst immer negativ Pummelchen, und der KAmpf ist verdammt schwer, versteh mich bitte.

Geli na super ich freu mich so für Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ja ab und zu ist da Kaos gestehe aber ich hab den Prof. zum fressen gerne :oops: :oops:

Geli der Preis ist glaube ich wenn die KK oder so mit bezahlt ich hab hier

1000 IVF
165 Nakose
1200 ICSI

Medis kommen extra dazu ist aber ja bei jeden anders, wie kommen die auf 3500.- das ist mir neu den die teuersten sind BBN.
Warscheindlich haben die die Medis mit ein bezogen anders kann ich mir das nicht vorstellen.

So ich drück Dir die Daumen ganz feste *dd* *dd* *dd*

Pummelchen Dir auch tolle Stimmu mit reicher Ausbeute gel *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

fühlt Euch alle geknuddelt ich warte noch auf Antwort von der KK oh bin ich ein armer Tropf

Bussi Urmeli
pummelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von pummelchen »

@urmel

du mußt mich mißverstanden haben, ich bin zwar eher pessimistisch
aber im moment hab ich doch gar nichts gesagt

ich hab nur nachgefragt, warum nicht alle neupogen bekommen

:knuddel:
Geli
Rang2
Rang2

Beitrag von Geli »

Hallo Mädels,

unsere Entscheidung ist getroffen...wir haben uns für Regensburg und Prof. seifert entschieden...auch wenn es so chaotisch dort war und mir die Blastos nicht aus dem Kopf gehen.

Und jetzt ist es echt mal an der zeit Euch alle ganz toll zu knuddeln und mich bei Euch zu bedanken...fürs zuhören, dasein, Infos geben,...
Bin echt froh hier so gut aufgehoben zu sein...und natürlich Dir Heike einen besonderen Dank für den tollen Tip, für Deine Zeit und für den tollen Ordner hier.

Mädels, wenn jemand jetzt mal mich braucht, zum zuhören oder sonst was, gerne jederzeit!!!!

Am Samstag muss ich nochmals nach regensburg und ich versuche es diesesmal alleine mit dem Auto..bin ja gespannt, wie es klappt. Mein Mann macht das alles immer locker, aber das gehört zu den Dingen, bei denen ich es genieße verheiratet zu sein *g* (und noch bei ein paar Dingen mehr).

Der Prof. sieht auch alles sehr positiv und hat mich immer ein bißchen frech angegrinst...bin ja mal gepannt auf Samstag!

Gruß, Geli
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo meine Süßen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

so unsere Liste ist erweitert unsere Geli ist nun offiziell eine Seifert Maus geworden freu freu freu :dance: :dance: und die Liste wächst idt das schön ich freu mich immer so.

An alle meine Süßen Pummelchen eine reiche Ausbeute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Evi *dd* *dd* *dd* auf ein fettes positiv bitte gel *dd* *dd* *dd* *dd*
Geli Dir eine tolle Stimmu mit jeder Menge Eilis *dd* *dd* *dd* und alles erdenklich gute für jeden hier :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ Pummelchen, weiter positiv denken ist prima, Neuprogen wird nur gegeben wenn es nötig ist, man kann dies nicht verallgemeinern leider wäre es doch toll wenn man unseren Krümels von Anfang an helfen könnte aber leider geht es nicht.
Sollte es bei Dir was ich nicht hoffe nochmal schief gehen, kann ich Dir nur Fr. Dr. Reichel die Immunologin in Stuttgart empfehlen, die kann dann feststellen ob Du was brauchst oder net wenn eine Unverträglichkeit auf Deinen Partner vorligen sollte, ich hoffe aber es geht alles gut.

So cih warte fleissig auf die KK oh mann macht mich das alles kirre :argh: :o aber es heisst doch immer was lange wert wird endlich gut oder so hääääääää?????

Ok ich geh um 20 Uhr erst mal ins Kino Harry Potttttttttttttttttter kucken man freu ich mich darauf, bis dann Euer Baulärm geplagtes Urmeli :wink:
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallo mädels,

geli...super freu mich für dich..das du dich entschieden hast....vergiss BBN und die blastos...

ich habe heute meins absage von der kk bekommen...aber ich bin nicht traurig oder enttäuscht..hab eh nicht mit einer zusage gerechnet.hab heute allerdings einen großenteil meines puregons bekommen..somit steht auf jedenfall fest das ich mit puregon stimmuliere.wenn würfel was dagegen hat..hat er halt pech gehabt :) .
puh die arbeitswoche ist zwar kurz..aber recht stressig....morgen darf ich um 5 uhr anfangen..warscheinlich bis 13/14uhr....dank der hohen tiere die uns morgen besuchen im geschäft...ich glaube da kann man mich dann danch ganz vergessen...bin ja gestern schon beim fernsehen eingeschlafen nachmittags..

wurmi und urmi...ich habe am 14.8 geburtstag und würde gerne mit euch am 15.8 feiern...würde mich freuen wenn ihr kommen könntet...tragt es mal in eueren kalender ein und sagt mir kurzfristig bescheid...eventuell kommt noch ein kiwupaar aus unserer gegend dazu.urmi wenn du übernachten möchtest..kein problem...wir haben zwar besuch...aber ein plätzchen für euch 2 ist immer platz.

pummelchen..die *dd* *dd* *dd* *dd* ..sind gedrückt...

neumond, sylvia ich hoffe euch geht es gut....

vielleicht haben wir demnächst wieder zuwachs hier..treffe mich nächste woche warscheinlich mit gerdalein...urmi kennt sie aus dem anderen ordner..

servus

chris und bernie
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

guten Abend,

so nun bin ich wieder da vom Kino fein fein gepottert :dance: :dance: :dance: , aber leider so viel gekürzt :cry: abr er war gut und wir hatten einen schönen Abend.

Liebe Chrisi das Du mit uns Deinen Geburtstag feiern möchtest ist toll ich freu mich, nur kann ich leider noch nicht zu sagen denn Du weisst ja ich fang im August an und habe noch keinen Plan wie wann wo es los geht und PU und so aber sonst sehr gerne :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gelilein Stress überwunden von gestern :wink: man konntest Du Dich heute am Tel. freuen das hat mir so richtig gut getan oh wie ich mich mit Euch freuen tu :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Evilein alles ok bei Dir????? Bist Du immer noch so hibbelig?????
Oh Du Süße Du und noch ne Woche warten ich hab Dich lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So ich geh jetzt schlafen melde mich nochmal kurz morgen und dnn erst wieder am Sonntag Abend denn unsere Freunde ziehe um in Ihr Haus und der Umzug ist für dieses Wochenende, also ran an die Puschen und wergeln :cry: aner EEEEEEEEEEvi ich bin da nimmer ganz so weit weg von Dir!!!!
Wir tel. ja wenn es noch klappt am Sonntag kööööööönnten wir ja noch schnell nen Kaffeee trinken wie wäre es???

So bis dann bussi an alle süßen hier Urmeli
Geli
Rang2
Rang2

Beitrag von Geli »

Hallo Mädels,

ich kann Euch gar nicht sagen, wie gross der Stein ist, der mir vom herz gefallen ist, wie ich gestern Abend den abgestempelten Plan von der KK für einen weiteren Versuch gesehen habe.
Jetzt trinke ich brav jeden Tag 1 Liter Himbeerblättertee und nehme dieses Kalium...und freu mich schon auf den Stimubeginn.
Auch wenn in mir eigenartige Gefühle hochsteigen, seit ich weiss, dass es jetzt nochmal Ernst wird.

Heike: Tut mir echt leid, wenn ich zu glücklich war am Telefon, aber es ist echt eben einfach nur schön und ich hab mich soooo gefreut.
Weißt Du schon was Neues?

Evi: Am Sonntag mach ich mit meinem Mann einen Ausflug und zünde für Dich bei der schwarzen Maria eine Kerze an...die gilt natürlich für alle hier, aber ich drück Dir ganz feste die Daumen und miss viel an Dich denken, auch wenn wir uns nicht kennen.

Chris: Hoffe für Dich, dass Du bald auch eine für Euch richtige Entscheidung treffen kannst und dass es Dir dann so gut geht wie mir jetzt.
Welche Begründung hat die KK denn geschrieben? wenn ich Dir helfen kann - gerne!!

alle anderen Mädels: Auch Euch drück ich natürlich die Daumen für Eure Wünsche und Vorhaben...vielleicht siehst man sich ja mal zufällig bei einem Termin beim Prof. - wäre schön.

Nochwas zum schmunzeln: Vor ca. 2 Jahren war ich bei einem "Guru" aus Nepal wegen dem Kindersegen und der hat mich angehaucht und mir mit einer ??? über die Schultern gewedelt...und er hat gesagt "Sie bekommen Kinder nur noch nicht jetzt"...jetzt war meine beste Freundin bei ihm und er hat ihr für mich ausgerichtet, dass der zeitpunkt ganz nahe ist.
Klingt verrückt...aber doch irgendwie auch schön *lach*.
So..jetzt könnt Ihr mal alle kräftig über mich und meine Wünsche und Träume lachen, aber wartet nur, nächstes Jahr im Sommer treffen wir uns sicher mal alle zur ersten "Spielstunde" unserer süßen kleinen Mäuse.

Gruss und es drückt Euch alle

Geli
Wurmi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wurmi »

hallo meine Süßen,

ich hoffe es geht euch allen gut. Ich habe nächsten Mittwoch einen Termin beim Seifert. Möchte nochmal mit ihm wegen der Steri sprechen, und wie es dann weitergeht. Mein FA meinte ich muß nicht warten, weil die Eileiter nichts mit der Künslichen Befruchtung zu tun haben, und somit möchte ich dann gleich mit der Pille anfangen. Ich freue mich schon total, aber aufgeregt bin ich auch schon. Wenigstens sind die Kosten nicht so extrem hoch. Wir müssen so ca. 1700 Euro bezahlen, da sind die Medikamente aber schon dabei.

Chrisi- tut mir leid wegen der KK. Aber du hast dir eh keine Hoffnungen gemacht, aber es war einen Versuch wert. Ich kann dir leider auch noch nichts sagen wegen deinem Geburtstag, weil ich nicht weiß was bis dahin alles ist. Aber wenn nichts ist, dann kommen wir sehr gerne. Melde dich nächste Woche mal bei mir. Ich brauche nochmal deine Hilfe, wegen den homöopatischen Mitteln.

Geli- freut mich, daß ihr euch für Seifert entschieden habt, aber es ist echt ein weiter Weg, aber was nimmt man nicht alles auf sich, stimmts??

Babyliebe- von diesem Medikament habe ich noch nie was gehört, muß man das denen sagen, wenn man das haben will? Ich hoffe es geht dir gut. Wann hast du denn den Test? :knuddel: :knuddel:

Zur Zeit bin ich ein wenig genervt, alle in der Familie kommen mit ihren Problemen zu mir, aber mir hört kein Mensch zu. Kennt ihr das auch? Zur Zeit habe ich wieder Panik, daß alles schief geht, aber das kennt ihr bestimmt.
Jetzt muß ich kochen, mein Mann kommt gleich.

bis morgen
habe euch alle ganz doll lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wurmi
Babyliebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyliebe »

Hallo Mädels,

schnell ein Gruß von mir zu später Stunde :D :D :D - bin gerade erst heimgekommen und habe es mir gutgehen lassen.

Chris - Shit das mit der KK!! Einen Versuch war es allemal wert!

Wurmi - Wegen dem Medi - Nein, ich habe da gar nichts davon gesagt zum Doc, sondern er zu mir anhand des Befundes von Stuttgart :wink: Hatte vorher auch nie was von Neupogen gehört!

Geli - :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich bin ganz gerührt, daß es mir echt Tränen in die Augen treibt :knuddel: Es ist so lieb, daß Du an mich denkst und eine Kerze anzündest - DANKE! Es freut mich, daß es bei Euch mit der KK geklappt hat und über Deine Geschichte kann ich gar nicht lachen. Ich war vor Jahren mal bei einer Wahrsagerin und die hat geweissagt, daß ich ss werde, aber daß damit viel Leid und Tränen verbunden sind - sie konnte auch nicht sagen, wieviele Kinder es werden unter diesen Umständen. Sie hat mich nur gestreichelt und gemeint, ich bräuchte viel Kraft. Damals dachte ich: So ein Schmarrn! Was erzählt die denn für einen Quark?!? Wieso Tränen und Leid?!?! Nun ja - sie hatte Recht! Ich glaube an so etwas und es ist doch schön für Euch, wenn Euer "Orakel" positive Worte spricht! Euer Erfolg ist also nicht mehr fern! *dd* *dd* *dd* Außerdem freue ich mich, daß ihr eine Entscheidung treffen konntet, mit der ihr zufrieden seid :lol:

Urmelchen - Echt?? Du bist am Sonntag hier in der Nähe?? Manno *mecker* Jochen hat wieder mal am WE Nachtschicht *mecker* das heißt, er schläft bis 17.00 Uhr und muß um 18.00 Uhr schon wieder auf Arbeit. Wenn Jonas dann auch noch nachmittags schläft habe ich überhaupt keinen Spielraum um etwas auszumachen. So geht es mir immer, wenn Jochen am Sonntag arbeiten muß. Da bin ich dann eine Sklavin des Hauses *g* Aber unser Treffen ist ja glücklicherweise nicht mehr allzu fern *megafreu*

Pummelchen - DEIN Zeitpunkt rückt auch immer näher *dd* *dd* *dd* Wurden denn schon Eilis gesichtet?? Wieviele denn?? *vorNeugierdeplatz*

Wurmi - Bin ja gespannt, wann es bei Dir weitergehen kann! Ich *dd* *dd* *dd* , daß alles wunschgemäß verläuft!

Neumond, Silvia - seid ganz lieb gegrüßt und :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich hoffe daß es Euch gutgeht!

Kurz zu mir: Ja, Urmelchen - ich zappel immer noch............. täglich ein bißchen mehr :( Ich HASSE diese WS abgrundtief und habe eine sch........... Angst vor Dienstag *bibber* Möglicherweise hole ich mir das 6. Negativ ab. Allein schon der GEdanke macht mich traurig und quengelig :roll: Gott gebe, daß der Tag gut rum geht. Ich HASSE diese Ungewissheit :help: :argh: *liebernicht* :cry:

So, nun aber ab in die Heia *gähn* :müde: Ihr schlaft bestimmt alle schon schön, nur die Warteschleiflerin treibt hier noch ihr Unwesen *g* *rotfl*

Gute Nacht (oder guten Morgen), schönes Wochenende und liebe Grüße
Evi
Bild

6 ICSI - leider negativ
4 Kryos - leider negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“