Schwanger nach Kryo?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Babyliebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyliebe »

Hallo Mädels,

ja wow, da gab es ja nun viel nachzulesen für mich :D :P :D Hätte ich mir nie träuen lassen - echt toll.

Es gibt ja doch viel mehr Mädels, die eine Kryo machen, als ich dachte. Und das beste ist, daß es doch relativ viele Erfolge gibt, teilweise sogar doppelt :D

Sarahkind - Hallo Leidensgenossin!! Mußt auch noch bis 8.6. ausharren -wie ich!! Blöde WS, oder?? Die bringt mich noch um!

Anna - Ja, wir kämpfen auch für ein Geschwisterchen - schon seit Nov. 2002. Habe gerade gesehen, daß Du Deine WS morgen an den Nagel hängen darfst! Ich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , wünsche Dir das ultimative Erfolgserlebnis und denke an Dich.

Wir haben mittlerweile 4 ICSI und 1 Kryo hinter uns. Nach der 2. Kryo hänge ich jetzt in der WS zum SST am 8.6. Unseren Sohn Jonas haben wir sozusagen nach der 1. ICSI 2000 "geschenkt" bekommen. Wir waren total happy und als er 16 Monate war wagten wir wieder einen neuen Versuch - 1. ICSI: SS, leider Frühabort, 2.,3.,4. ICSI: negativ, dann 1 Kryo: biochem. SS und jetzt warten wir auf das Ergebnis der Kryo aus unserer 4. ICSI *zitter-bibber* Mittlerweile wird Jonas im Juli 3 Jahre und wir kämpfen immer noch... immer noch mit der Hoffnung auf Erfolg. Wir wünschen uns auch nichts sehnlicher als ein Geschwisterchen für ihn. Manchmal verläßt mich jeder Mut und ich könnte nur noch heulen. Andererseits will ich aber auch jede Möglichkeit ausschöpfen, die uns noch bleibt. Sollte dieser Versuch nicht klappen haben wir uns vorgenommen, einen "frischen" Versuch zu starten - den letzten... Denn als Selbstzahler ist da auch nicht mehr drin.

Ich denke mir auch manchmal, daß für die Kryos ja die schlechteren EZ eingefroren werden und dass die Chancen dann schlechter stehen. Andererseits gibt es doch einige, die damit Glück hatten. Und wie schreibt Dr. Peet immer so schön: Auch die häßlichsten EZ können zu den schönsten Kindern werden :wink:

In diesem Sinne - laßt uns alle hoffen, hoffnungsfroh auf die Kryo-Mamis blicken und Aki eifrig nacheifern :wink: :knuddel:

Aki - Alles Gute für den weiteren Verlauf - ich wünsche Dir einen wunderschönen Kugelbauch :knuddel: Super, daß Du eine Übersichtsliste erstellt hast - DANKE :knuddel:

Liebe Grüße
Bild

6 ICSI - leider negativ
4 Kryos - leider negativ
Anna32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anna32 »

Hallo Ihr Lieben!

So ein hoffnungsvoller Ordner! Es tut mir leid, dass ich den ersten Dämpfer präsentieren muss.

Bin leider nicht schwanger!

Habe gestern noch mal einen Test gemacht und heute heftigst meine Mens bekommen. Den richtigen Bluttest in der Praxis habe ich mir dann erspart! Soviel Organisiererei um unseren Kleinen unterzubringen und dann die Fahrerei, nur damit das Ergebnis auch amtlich ist....muss nicht sein!

Ich hatte es ja schon seit ein paar Tagen gefühlt, daher bin ich jetzt eigentlich gar nicht mal so am Boden zerstört. Ein bisschen erleichtert sogar, weil dieses letzte Fünkchen Hoffnung mich jetzt nicht mehr quält und die Ungewissheit endlich ein Ende hat.

Ich werde jetzt erst mal den Sommer genießen, mich an Luca erfreuen, meine Traumfigur zum 150zigsten Male in Angriff nehmen, Sport treiben und endlich den Korkenzieher aktivieren und heute abend ein leckeres Fläschchen Wein lehren!!

Im September gehts dann vielleicht in eine neue frische ICSI-Runde!

Summi, Evi, Sarahkind und Sidi, lasst Euch nicht entmutigen! Nehmt Euch bloß ein Beispiel an AKI, nicht an mir! Die Warteschleife ist ein Alptraum, aber irgendwann ist sie vorbei!
Meine Daumen sind für Euch gedrückt!

Allen Schwangeren wünsch ich eine ganz ganz schöne Zeit und drück Euch die Daumen, dass alles gut läuft.

Machts gut!

Anna
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallo Anna!

Lass dich einfach ganz fest :knuddel: !

Ich kann dich gut verstehen, endlich zu wissen was los ist!
Genieß den Sommer mit deinen Lieben ganz doll!!!
Auf dem Weg zu deiner Traumfigur wünsche ich dir vieeeeel Erfolg :D und lass dir den Wein schmecken!

Wir wissen auch, wenn diese KRyo nicht klappt, haben wir noch 6 Eskimos und
wenn es dann auch nicht klappt ist es für uns auch vorbei und wir müssen versuchen damit klar zu kommen! :cry:

Übrigens, AKI, du has dir ja echt die volle Mühe gemacht! Toll!!!!!!
Ich habe gar keinen konkreten Termin für einen SST bekommen :-? !

Wir düsen aber am 11.06 für eine Woche an den Gardasee und werden dann sehen ob ich meine Tage bekomme! Vielleicht halte ich es aber doch nicht aus und pack mir einen Test mit ein?!?!?

gruß sidi
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Liebe Anne, lass Dich mal ganz doll drücken! :knuddel:*tröst* :knuddel: Wie schade, doch noch nicht das zweite Februarkind ... Aber wenn Ihr im September weitermacht, habt Ihr gute Chancen für ein Sommerkind, das ist doch auch was Schönes! Ich freue mich, dass Du gleich wieder nach vorne guckst! Genieß den Sommer, ich denk dann an Dich, wenn alle andern ihren Caipi schlürfen dürfen! Auch wenn Du dann nicht mehr Kryo machst, würde ich mich freuen, wenn Du nach Deiner Pause hier mal wieder reinschaust! Alles Gute für die nächste Zeit, halt die Ohren steif!

Sidi, gestern fand ich's viiiiiil wichtiger, diese Liste zu machen als meinen Job! :) Bin zzt. mit meinen Gedanken sowieso viel mehr hier im Forum als an meinem Schreibtisch, heute ging's aber schon besser.

Allen Warteschleiferinnen drück ich heute schon mal gaaaanz doll die Daumen, ich will auf keinen Fall die einzige Schwangere hier bleiben!!! *dd**dd**dd**dd**dd*

Ganz liebe Grüße, Eure Aki
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Liebe Anne, lass Dich mal ganz doll drücken! :knuddel:*tröst* :knuddel: Wie schade, doch noch nicht das zweite Februarkind ... Aber wenn Ihr im September weitermacht, habt Ihr gute Chancen für ein Sommerkind, das ist doch auch was Schönes! Ich freue mich, dass Du gleich wieder nach vorne guckst! Genieß den Sommer, ich denk dann an Dich, wenn alle andern ihren Caipi schlürfen dürfen! Auch wenn Du dann nicht mehr Kryo machst, würde ich mich freuen, wenn Du nach Deiner Pause hier mal wieder reinschaust! Alles Gute für die nächste Zeit, halt die Ohren steif!

Sidi, gestern fand ich's viiiiiil wichtiger, diese Liste zu machen als meinen Job! :) Bin zzt. mit meinen Gedanken sowieso viel mehr hier im Forum als an meinem Schreibtisch, heute ging's aber schon besser.

Dir, Summi, Evi und Sarahkind drück ich heute schon mal gaaaanz doll die Daumen, ich will doch auf keinen Fall die einzige Schwangere hier bleiben!!! *dd**dd**dd**dd**dd*

Ganz liebe Grüße, Eure Aki
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
Sofie
Rang0
Rang0

Kryobaby

Beitrag von Sofie »

Hallo,

bin am 19. April Mama einer suessen Tochter geworden, die das Ergebnis eines Kryotransfers ist.
Die erste IVF hat leider nicht geklappt, aus dem ersten Versuch mit Kryos ist dann unsere Tochter entstanden. Ein Wunder!
Die IVF war stressig, viele Spritzen, immer in Sorge eine Überstimulation zu bekommen, nach der Punktion einen Tag ausruhen, danach Tranfer....
Der Kryotransfer war easy. Bin Freitags in die Praxis um mal kontrollieren zu lassen, wo im Zyklus ich eigentlich bin -> unmittelbar vor dem Eisprung:) Montags war dann schon Transfer. Keine Zeit sich Gedanken zu machen:) War das Beste was uns passieren konnte. Beim Schwangerschaftstest zog die Arzthelferin die AUgenbraue hoch, so nach dem Motto "Kryo, naja, dann wirds eh nichts sein..!" Haha, abends hatten wir dann das Ergebnis, dass ich schwanger bin und zwei weitere WOchen später, konnten wir schon das Herz schlagen sehen.
Jetzt ist die Kleine schon fast 7 Wochen auf der Welt und wir sind überglücklich.
Mal sehen, 3 Eskimos haben wir noch für einen weiteren Versuch, würden uns über ein Geschwisterchen freuen.
Also Kryotransfers lohnen sich auf alle Fälle, weil man viel relaxter drangehen kann.

Sofie
anii75
Rang2
Rang2

Beitrag von anii75 »

Hallole,

darf ich mich zu Euch gesellen?

Ich stelle mich auch mal (kurz vor).

Wir wohnen im schönen Schwabenländle und haben dort bereits 2 IUI und 1 ICSI und 1 Kryo-Versuch negativ hinter uns gebracht. Da uns die Praxis nicht 100 % zugesagt hat, haben wir entschlossen zu BBN zu wechseln.

In Juni letzten Jahres haben wir dort unsere 2 ICSI gemacht - kurzzeitig erfolgreich MA in der 10. Woche. Durch die Gesundheitsreform haben wir dann noch ICSI NR. 3 und 4 im Herbst bzw. Januar durchgezogen. Leider auch negativ. Waren aber während der 4. ICSI bei Fr. Dr. Reichel zur Immu und ja ich hab Hashimoto, d.h. Schilddrüsenantikörper die das Embroy entweder sich nicht einnisten lassen oder wieder abstoßen. Für eine Therapie war es leider schon zu spät.

So nun nehme ich seit fast 8 Wochen ein Cordisonpräperat und ASS 100 + Heparin. Gestern hatte ich Transfer von 2 Vielzellern (Kryo) bei BBN. Bin nur etwas über die Vielzeller enttäuscht, da ich bei den frischen Transfers immer 2 Blastos hatte. Na schauen wir mal, ob wir Glück haben und es ein positv gibt (kann leider nicht so ganz dran glauben). Nächsten Donnerstag ist Test - aber auch Feiertag (und wir eingentlich unterwegs). Nun hab ich noch keine Ahnung, wie ich das mache - da wenn Blut erst Freitags abgenommen wird kommte es so oder so meistens erst Montags in München an -und dann kann ich gleich auf das 2. Abnahmedatum am Montag warten und alles zusammen versenden. Mal sehen wie mein Nervenkostüm sich zeigt....

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Anii
Unser 1. Großes Wunder
(nach 2 IUI, 4 ICSI und 4 Kryo-Versuchen)

Bild

Beim Geschwisterchen gings schneller
(2 Kryo-Versuche und 1 ICSI)

Bild

Mein Dawanda-Shop: http://de.dawanda.com/shop/Anii75
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Liebe Sofie, vielen Dank für Dein mutmachendes Posting, ich sag's ja, Kryos sind Kämpfer!

Liebe Anii, ich wünsch Dir ganz viel Glück für diesen Versuch, Du hast ja schon eine richtige Odysee hinter Dir! - Dass diese Schilddrüsenuntersuchung nicht gleich am Anfang gemacht wird, um das Risiko auszuschließen, werd ich nie verstehen, müsste doch viel billiger sein, als die aussichtslosen Versuche! Aber diesmal hast Du doch viel bessere Aussichten, also Kopf hoch! Mein Doc meinte übrigens auf Nachfrage wg. Blastos, dass er der Meinung ist, dass die Embryos in der Gebärmutter besser aufgehoben seien als in einer Nährlösung, fand ich einleuchtend. - Was genau heißt denn Vielzeller eigentlich? Ich hatte zwei Sechs- und einen Vierzeller.

An alle anderen Warteschleiflerinnen: Haltet durch, bald habt Ihr's geschafft! Für Summi schon mal meine Extradaumen! *dd**dd**dd**dd**dd*, danach lad ich sie wieder auf für Babyliebe und Sarahkind! :P

Ganz liebe Grüße,
Eure Aki

Bild
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

Hallo zusammen
es freut mich, daß soviele mit Kryos doch ss werden, bei mir hat es leider mit Kryo noch nie geklappt
Aki, herzlichen Glückwunsch!!
Mich würde interessieren, wie ihr stimuliert oder ob ihr im künstlichen Zyklus ganz ohne HCG stimuliert
Artischocke
Rang0
Rang0

Beitrag von Artischocke »

Servus alle zusammen,
wollte mich hier auch einklinken. Bei mir steht auch demnächst die Kryo an. Habe letzten Zyklus eine negative ICSI mit 2x 8 Zellern hinter mir und laut meinem Arzt kann ich einfach im nächsten Zyklus vorbeikommen um die Eisbären einsetzen lassen, d.h. es soll ein völlig unstimulierter Zyklus werden. Mhhh, wann habt Ihr denn euren Kryozyklus angesetzt, gleich nach ner IVF oder nach nem weiteren Monat Pause ? :help:
viele Gruesse aus Bayern
Artischocke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“