Regensburger Sorgenordner - wir schaffen es auch noch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallo mädels,

puh gott sei dank ist die arbeitswoche vorbei....aber nächste woche geht es gerade so weiter... :cry: ..kein tag frei..gott sei dank ist donnerstag feiertag..aber die woche drauf hab ich dann warscheinlich die ganze woche frei... :)

wurmi..wenn du fragen hast ruf mich an....montag/dienstag bis 14.30...mittwoch/freitag/samstag ab 15uhr...morgen und an feiertag egal...das mit dem burzeltag werden wir schon hinbekommen..ist ja sonntag und da habt ihr kein termin in regensburg...und laß dich von deiner familie net so stressen...das die uns verstehen..das hab ich auch schon zum größtenteil abgehackt....dafür hast du mich und die anderen mädels.. :) ..die familie hat es nicht mitgemacht und somit versteht der größteteil auch uns nicht...

babyliebe... *dd* *dd* *dd* ..ruhig blut..ich weiß sch.. WS...ich hoffe und wünsche dir am dienstag ein dickes posetiv....das muß einfach klappen mit dem neuen medi..

urmi...stresst euch net so beim umzug....

servus

chris und bernie
Geli
Rang2
Rang2

Beitrag von Geli »

Hallo Mädels,

hier die neusten Infos, da ich heute nochmals beim Prof war. Leider mußten wir wieder vier Stunden warten.
Ich darf morgen mit der Stimu beginnen!!!! Puregon 225 Einheiten.
Ich freu mich, dass es so klappt. Am Freitag muss ich auch wieder hin.
Muss vielleicht auch jemand von Euch? Würde mich mal freuen, jemanden kennezulernen.

Und jetzt noch eine Frage (sorry, wenn ich Euch belästige):

Er hat mir Prednisolon verschrieben - ab morgen eine Tablette täglich. Für was ist denn das genau? Hat jemand Erfahrungen damit? Und wenn ja, welche?
Das ist mit Cortison und ich hab ein bißchen Angst vor Cortison.

Freu mich über Eure Antworten und noch ein wunderschönes Wochenende!

Gruss, Geli
Babyliebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyliebe »

Hallo Geli :D ,

das Prednisolon habe ich auch immer genommen - wird standardmäßig in der Praxis verordnet. Stimmt schon - es ist Cortison, aber eine doch sehr kleine Menge, die über diesen kurzen Zeitraum unbedenklich ist. Ich hatte nie Probleme damit. Das Medi hat eine Schutzfunktion für den Embryo d. h. es soll verhindern, daß Dein Körper ihn abstößt.

Zitat: "Prednisolon - allgemeiner Entzündungshemmer auf Cortisonbasis, unterdrückt Autoimmunreaktionen und hilft so der Einnistung"

4 Stunden Warterei :o :o :o Da hatte ich in letzter Zeit wirklich Glück! Die max. Wartezeit ist z. Zt. ca. 1,5 Stunden. Da hast Du ja wirklich Pech gehabt! Das wird sicher nicht so bleiben.

Liebe Grüße
Evi
Bild

6 ICSI - leider negativ
4 Kryos - leider negativ
Geli
Rang2
Rang2

Beitrag von Geli »

Hallo Evi,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!!!
Muss echt oft an Dich denken - auch unbekannterweise.

Gruss, Geli
Wurmi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wurmi »

hallo meine lieben,

ich hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag, wir waren zuhause und wollten unser Wohnzimmer umstellen, aber leider hat das nicht geklappt. Das Wetter war bei uns auch nicht schön.
Chrisi- ich werde dich diese Woche anrufen. Übrigens, den Brief habe ich weitergegeben, aber ich glaube die haben das immer noch nicht verstanden. Ich kann das gar nicht verstehen, da steht doch alles drin, aber nein, die wissen das immer alles besser.
Babyliebe- ich denke am Dienstag an Dich und drücke dir die Daumen, daß es klappt. Wie gehts dir denn? Leider merkt man ja nichts, zumindest war das bei mir immer so. Bei der ersten IVF tat mir der Busen sehr stark weh, aber ansonsten habe ich nie was gemerkt. Ich habe am 17. Juni Termin zur Bauchspiegelung, bin auch schon sehr nervös. Danach möchte ich gleich mit der Behandlung anfangen.
Geli- 4 STUNDEN???????????????? Oh mein Gott, ich muß am Mittwoch zum Seifert, das kann ja heiter werden. Aber ich werde mit dem Zug fahren, da können die mich nicht so lange warten lassen. Ich glaube das wird leichter, wenn die Bals-Pratsch vom Urlaub zurück ist. Prednisolon hatte ich auch immer genommen, aber ich hatte bei jeder Behandlung sehr starke Nebenwirkungen. Schade, daß ich schon am Mittwoch Termin habe, sonst hätten wir uns treffen können. Aber das holen wir mal nach.
Urmel- bei dir alles in Ordnung???????????
Silvia, Neumond, Pummelchen, ich hoffe es geht euch auch gut, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So, jetzt werde ich dann ins Bett gehen, morgen muß ich zum Blutabnehmen, wegen der BS.

Machts gut ihr süßen, bis bald
Bussi
Wurmi :D :D :D :D
Wurmi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wurmi »

Noch mal ich,
Geli- warum mußt du 3500 Euro bezahlen, und das ohne Medis. Dás kommt mir sehr viel vor. Ist das der Selbstzahler Preis? Wir haben nämlich auch den Plan schon, und das wären insgesamt 3200 Euro, aber für uns nur die Hälfte, weil wir ja die Genehmigung der KK haben. Wir machen nur IVF. Ihr auch ?????????
Wurmi :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pummelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von pummelchen »

ja diese woche soll punktion sein, am donnerstag waren es 6 eierchen (nur?), beim letzten mal waren es 9
viell. werden es noch mehr
Geli
Rang2
Rang2

Beitrag von Geli »

Hallo zusammen,

der Preis ist für ICSI und die Medis sind da mit eingerechnet...deshalb ist es ein so hoher Betrag. Wir müssen aber auch nur 50 % bezahlen, da die KK einen Versuch genehmigt hat, nachdem der Prof. uns einen neuen Plan ausgestellt hat.

Oh...das ist schade, dass Du am Mittwoch gehen mußt und ich am Freitag, sonst hätten wir uns kennengelernt.
Aber vielleicht klappt es ja mal an einem anderen Tag.
Wäre echt nett, wenn die Termine hier bekannt gegeben werden, so dass man sich ja evtl. doch mal trifft.
Ja, mit der Warterei hatten wir bis jetzt echt immer Pech. Aber hoffentlich ist das bei Punktion und Transfer anders.
Wie sind denn da Eure Erfahrungen? Und noch eine Frage: Stimmt das mit der vollen Blase beim Transfer? Darf man da echt nicht auf Toilette gehen?
Oje...ich, wo alle halbe Stunde gehen muss.

Heike: Kann es sein, dass die Ovariaspritze echt weh tut? Will nicht jammern, nur fragen, ob ich was falsch mache.
Gibt esd was Neues???

Gruss, Geli
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallo mädels,

nur ganzkurz ..meine wäsche ruft dringend...

die preise geli die du bekommen hast..sind andere als ich...du bekommst ja noch die 50%..bei mir sind es selbstzahlerpreise...echt komplitziert...

bei BBN habe ich mit kk anteil..... ca. 1700 euro gezahlt( das waren die 50% von kk schon weg)..also gesamt 3400 euro....

wenn es intressiert die selbstzahlerpreise von seifert und BBN...
(ivf+icsi+nakose)

BBN= 2611,68-3174,10 euro

seifert=2865 euro

servus bis heute abend vielleicht.

chris und bernie
Wurmi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wurmi »

hallo,

das mit der vollen Blase stimmt. Ich hatte am 22. Dezember Transfer, und da mußte ich 5 Stunden warten, aber ich sollte nicht mehr aufs Klo gehen. Ich habe mir schon fast in die Hose gemacht. Aber nach dem Transfer bin ich sofort gegangen. Eigentlich soll man da eine halbe Stunde liegen bleiben, aber das war mir egal. Wäre super, wenn wir mal gleichzeitig in der Praxis wären.
Chrisi- sag mal bist du blind???????????? Ich stand heute vormittag am Penny Markt Parkplatz und habe mir die Seele aus dem Leib geschrien. Habe da rumgewerkt wie eine Irre. Aber du hast mich nicht gesehen. Ich rufe dich morgen vormittag an, ok?
Pummelchen- auch ich hatte bei meiner dritten IVF nur 6 Eizellen, aber das reichte, denn 4 haben sich befruchten lassen. Ich hatte übrigens noch nie mehr als 10. Das wird schon, wirst sehen. Ich denke an Dich!
Heute ist so schönes Wetter, aber jetzt muß ich bügeln. Ich habe mir mal die Preise für die Medis im Netz angesehen, aber das kommt mich als 50% Zahler teuerer, als in der Apotheke. Ich habe auch noch einiges an Medis zu Hause. Und freue mich schon, wenn ich die nutzen kann.
Ich wünsche euch alles einen wunderschönen Tag, bis bald Mädels

Wurmi :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“