Heidelberger Ordner der 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dine
Rang1
Rang1

Beitrag von Dine »

Hallo zusammen und einen guten Morgen

komme gerade von MK. Die Behandlung wurde abgebrochen, weil sich nur ein Eibläschen weiter gebildet hat. Und in diesem Fall ist eine PU nicht ratsamt. Es ist zwar scheiße aber ich kann es nicht ändern.

Weiß jemand von Euch, ob ich jetzt die Medi Kosten von der KK auch zurück bekomme?

Muß jetzt 2 mal Blutungen abwarten und dann nochmal kommen und besprechen, wie die nächste Behanldung aussieht.

Mir war es irgendwie klar.

Dine
Puntkion 04.03.2006 / Transfer 07.03.2006
21.03.2006 Schwangerschaftstest Positiv HCG 372
28.03.2006 1.Ultraschall Fruchhöhle zu sehen
04.04.2006 2. Ultraschall Embroy 9 mm Herzschlag
11.04.2006 3. Ultraschall Embroy 1,3 cm Herzschlag
18.04.2006 4. Ultraschall beim Gyn 1,9 cm
28.04.2006 5. Ultraschall beim Gyn 3,0 cm
16.11.2006 Geburt unseres gesunden Sohnes
3540 g / 52 cm
Diverle
Rang0
Rang0

Beitrag von Diverle »

Huhu Mädels,

Mia, wasn los ich warte die ganze Zeit auf Dein Juhuuuuu und drück schon meine Däumchen blau ?!?!?! Deinem Zwerglein gefällt es wohl in Deinem Bauch....

Ich war gerade 4 Tage im KH... nicht erschrecken, bei unserer Prinzessin ist soweit alles i.O. Nur ich Muttertier hatte mir einen Magen-Darm-Virus eingefangen. Aber nach ein paar Infussionen und lecker Schonkost ...brrrrr gehts mir wieder soweit ganz gut.

@ Dine und Violetta, so fing das Ganze bei mir auch an. Ich bin auch ein Low Responder und bei mir wurden alle Protokolle durchprobiert. Beim letzten gab es dann endlich die erste Punktion, das aber zum Schluss auch nur zu 5 Follis reichte. Drei wurden befruchtet und ich bin heute in der 29 SSW mit unserer kleinen Prinzessin. Also nicht aufgeben.

Ich war übrigens auch bei MK, allerdings noch bei Dr. Gör, der leider nicht mehr dort ist. Hat jemand ne Idee wo der hin ist ???? Ich würd ihm gerne schreiben wenn unsere Maus da ist.

Da es jetzt wieder wärmer wird könnten wir unsere alte Idee mit dem Flughafen Mannheim in Form von Biergarten Cafe Lindbergh mal wieder aufgreifen ?!?!?! Dort kann man schon draussen sitzen, auch mit ner grösseren Gruppe und man kann es gut finden und gut parken. Unter der Woche oder lieber am Wochenende ??? Wie wärs mit Ende Juni ? Dann kan Mia schon ihr Zwerglein mitbringen.....

Also bis die Tage und allen anderen alles Gute

Anke
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

Dine: Das ist ja echt ärgerlich, aber bei einer EZ "lohnt" es sich ja wirklich nicht. Wegen der Erstattung für die Medis frage doch mal im Kosten-Forum nach Infos. :knuddel:

Diverle: Du machst ja Sachen, auch noch einen Magen-Darm-Virus! Aber zum Glück ist alles wieder in Ordnung.
Ja, mein Baby macht es tatsächlich spannend, aber der ursprünglich errechnete Termin ist noch nicht vorbei, nur der aufgrund des 1. US meiner FÄ vorverlegte. Ich sitze mit meinen dicken Füßen zuhause, warte, und gehe alles zwei Tage zum CTG.

Wegen einem Treffen: Ich kann gerne jemandem, der das Ganze organisiert, die (allerdings wohl teilweise veraltete) E-Mail-Liste zukommen lassen.

Viele Grüße an alle

Mia
immer noch 41.Ssw
Grischu
Rang2
Rang2

Beitrag von Grischu »

Hallöchen zusammen,

@Mia, nun renne ich schon immer wie eine Wilde hier ins Forum Bild und hoffe endlich lesen zu können, das Eure Maus da ist aber ihr laßt uns warten. Nun wird es aber doch nicht mehr lange dauern und ihr seid zu dritt.

@Diverle, na Du machst ja Sachen. Schön, das es Dir wieder besser geht. Was machen eigentlich die Blutungen? Ich hoffe sie sind weg.

@Dine, schade, das ihr abbrechen mußtet. Drücke Dir für den nächsten Versuch die Daumen. Soweit wie ich weiß, bekommst Du die Hälfte der Medis von der KK und es dürfte auch noch nciht als richtiger Versuch gelten, das tut es glaube ich erst ab PU?

Mir geht es soweit ganz gut, nur das ich mit meiner KK kämpfen muß. Die KK meines Mannes hat die Zustimmung für die IUI gegeben, aber meine KK stellt sich quer. Jetzt sollen wir nachweisen, das ich wirklich ss war und dann entscheiden sie nochmal. Sie meinen, das nach ICSI keine IUI gezahlt wird. Da habe ich die Beraterin gefragt, ob wir jetzt bestraft werden, weil wir aufgehört haben mit rauchen und daher die Werte besser geworden sind Bild. Das muß ich nicht verstehen oder?

Wenn ihr Euch wirklich wieder trefft, dann würde ich mich gerne wieder anschließen.

Ganz liebe Grüße Grit
mit einem Sternchen im Herzen
Violetta
Rang0
Rang0

Beitrag von Violetta »

Hallo Anke,
wegen Treffen bin ich ganz unkompliziert, egal ob Wochenende oder in der Woche. Lindbergh hört sich gut an - bin ich als radfahrende Neu-Mannheimerin noch nie hingekommen. (Habe aber auch ein Auto :wink: )

Mia, Deine Aufmunterung aus so berufenem Munde/Bauche tut echt gut. Vielleicht ist bei mir diesmal ja auch die top-EZ dabei
:wink:

Dine, ich habe auch in http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... highlight= gepostet. Atme mal ganz tief durch, gönne Dir was Gutes für die Seele und starte durch mit einem 2. Versuch. Wer hatte hier schon beim 1. Mal gleich Erfolg?

Viele Grüße
Violetta
1. ICSI 10/03: negativ
2. ICSI 05/04: negativ
3. ICSI ?
Diverle
Rang0
Rang0

Beitrag von Diverle »

@ Violetta

*dd* *dd* für die PU morgen !!!!

Liebe Grüße Anke

PS ich warte noch ein paar Antworten ab und werde dann hier Terminvorschläge reinstellen.
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

Violetta: *dd* daß Punktion und Transfer gut verlaufen sind!

Grischu: *dd* daß Deine KK der IUI zustimmt!

Viele Grüße an alle

Mia
41.Ssw (ob ich´s wohl noch in die 42.Ssw schaffe?)
Grischu
Rang2
Rang2

Beitrag von Grischu »

Danke fürs Daumendrücken Mia. Sammel jetzt alle Unterlagen zusammen und schicke es hin und dann schauen wir mal.

Bis zur 42. SSW wirst Du es doch wohl hoffentlich nicht mehr schaffen. Aber ich glaube Eurem Mäuschen gefällt es einfach zu sehr bei der Mama :lol: :lol: :lol: :lol:

Drücke alle Daumen für die Geburt. *dd* *dd* *dd* *dd*
mit einem Sternchen im Herzen
MariaJo
Rang0
Rang0

Beitrag von MariaJo »

Hallo,

Mia, jetzt kann es nur noch um Tage/Stunden gehen, gell? Geht bestimmt alles gut.

Wir waren diese Woche in Kiel zur Immu, mensch waren die Leute dort alle nett, da könnten sich MK und die Uni HD wirklich ein Scheibchen von abschneiden...
In vier Wochen schicken wir noch mal Blut ein, um zu schauen, ob's angeschlagen hat...

Ich werde zum Treffen nicht kommen, ich bin immer noch zu arg auf der Ado-Schiene - SS eigentlich kaum mehr vorstellbar. So kann's gehen. :P

LG
MariaJo
Dine
Rang1
Rang1

Beitrag von Dine »

Hallo zusammen

möchte Euch allen einfach mal Hallo sagen. Mir geht es ganz gut.
Treffen wäre nicht schlecht.

Was genau macht ihr In Kiel? Was ist das?

Dine
Puntkion 04.03.2006 / Transfer 07.03.2006
21.03.2006 Schwangerschaftstest Positiv HCG 372
28.03.2006 1.Ultraschall Fruchhöhle zu sehen
04.04.2006 2. Ultraschall Embroy 9 mm Herzschlag
11.04.2006 3. Ultraschall Embroy 1,3 cm Herzschlag
18.04.2006 4. Ultraschall beim Gyn 1,9 cm
28.04.2006 5. Ultraschall beim Gyn 3,0 cm
16.11.2006 Geburt unseres gesunden Sohnes
3540 g / 52 cm
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“