@Kerry: du glückliche ich habe mir heute morgen die ganze Zeit den Kopf zerbrochen, wo ich meine Sofi-Brille habe
ich glaub ich weiss was du bezüglich dieses Mutter-Tochter-Themas sagen wolltest, ob weh und ehrlich gesagt wer von uns hat noch Lust weitere schmerzhafte Prozesse durchzumachen, vielleicht ist da die Crux? Danke, dass du mir den Link reingesetzt hast.
Die Position als Tochter finden, ein heftiges Thema...
@Reeni und Kerry: ich könnte euch fast schon beneiden, ach eigentlich tue ich es sogar ein bißchen. Obwohl auf Dauer unter Umständen in einem mehr freundschaftlichen Verhältnis zwischen Eltern und Kind auch etwas fehlen müsste, aber es entlastet auch ziemlich oder?
Ich meine wenn diese doch eher dramatsiche Verbindung etwas entkrampft wird, jetzt weiss ich nicht ob ihr mich versteht.
Meine Position als Tochter finde ich zur Zeit eher schwerlich,
insbesondere, da ich zu meinem Vater vor zwei Jahren den Kontakt abgebrochen habe. Meine Eltern haben sich vor drei Jahren getrennt, weil mein Vater eine Affaire hatte (oder noch hat keine Ahnung). Er hatte alles in allem immer eine komische Erwartungshaltung uns gegenüber, die eignentlich nur darauf bestand, dass wir irgendwas leisten mussten. Als ich selbst eine Zeitlang dann wirklich gesundlich extrem neben der Schnur lief, kamen von ihm Reaktionen, die ich bis heute nicht verkraftet habe.
Ist es verrückt, dass ich manchmal denke, seit dem meine Eltern sich getrennt haben bin ich nicht mehr schwanger geworden. und dass das irgendwas damit zu tun haben könnte. Ich habe übrigens die letzten Tage dauernd dran gedacht, dass ich wirklich noch mal eine vernünftige Aufstellung brauchen könnte. Da stehen Dinge im Weg, das merke ich deutlich oder menschen oder die unsere Gedanken bezüglihc dieser menschen???
Das ist auch so eine Sache, die mich verwirrt, mein Ex zum Beispiel, es ist verrückt, dass ich manchmal meinen Schatz mit dem Namen von meinem Ex anrede, obwohl ich diesem absolut 0 und nichts hinterhertrauere...

was schreib ich hier wieder?
@Reeni: oh ich hatte jetzt verstanden, dass du die Pergola mit Sichtschutz anmalst, da hab ich gegrübelt
Sag mal wo steckt eigentlich Doro?
Tja und Froschi ?