Frauenworte rund um den Highway zum Wunschkind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gelöschter Benutzer 4053

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4053 »

Habt ihr eigentlich die Venus gesehen?

Ich habe meine Sofi-brille (zufällig kürzlich beim Ausmisten gefunden) heute mit ins Büro genommen, wir haben dann alle mal durchgeguckt. Sah witzig aus, so ein winziger schwarzer Fleck auf der Sonne.

Ein ganz besonderer Tag also, liebe Tina :D.

Ist bei euch auch Feiertag am Donnerstag?
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Reeni
Rang1
Rang1
Beiträge: 438
Registriert: 14 Mai 2003 11:15

Beitrag von Reeni »

Happy Birthday Tina

@kerry: ich finde das sehr interressant mit "von der Tochter zur Mutter werden"
Ich liebe meine Eltern beide sehr, aber zu meinem Vater hab ich einfach eine stärkere Bindung, wir verstehen uns einfach blind. Von meiner Mutter bin ich irgendwie manchmal genervt, weil sie immer noch mit mütterlichen Ratschlägen kommt. Meinem Dad erzähle ich auch viel mehr z.B. von den Behandlungen und den FG. Meiner Mutter gegenüber ist es mir irgendwie "peinlich" so intime und traurige Sachen zu erzählen. Als ob sich irgendwas in mir sträubt sie so nah an mich und meine Gefühle heranzulassen.

@babs: eine Pergola sind auch bewachsene Holzbalken. Aber wir bringen zwischen den Holzbalken noch eine Weidenmatte an, die wir auch mit bewachsen lassen und so wird aus einer einfachen Pergola ein Sichtschutz 8)
Liebe Grüße Reeni** seit 22.12.04 mit Amelie Alexandra (*29.9.04) auf dem Schoß
und seit 11.09.07 mit Darian (*09.09.07) auf dem Arm


Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

@Kerry: du glückliche ich habe mir heute morgen die ganze Zeit den Kopf zerbrochen, wo ich meine Sofi-Brille habe :cry:

ich glaub ich weiss was du bezüglich dieses Mutter-Tochter-Themas sagen wolltest, ob weh und ehrlich gesagt wer von uns hat noch Lust weitere schmerzhafte Prozesse durchzumachen, vielleicht ist da die Crux? Danke, dass du mir den Link reingesetzt hast.
Die Position als Tochter finden, ein heftiges Thema...

@Reeni und Kerry: ich könnte euch fast schon beneiden, ach eigentlich tue ich es sogar ein bißchen. Obwohl auf Dauer unter Umständen in einem mehr freundschaftlichen Verhältnis zwischen Eltern und Kind auch etwas fehlen müsste, aber es entlastet auch ziemlich oder?
Ich meine wenn diese doch eher dramatsiche Verbindung etwas entkrampft wird, jetzt weiss ich nicht ob ihr mich versteht.

Meine Position als Tochter finde ich zur Zeit eher schwerlich,
insbesondere, da ich zu meinem Vater vor zwei Jahren den Kontakt abgebrochen habe. Meine Eltern haben sich vor drei Jahren getrennt, weil mein Vater eine Affaire hatte (oder noch hat keine Ahnung). Er hatte alles in allem immer eine komische Erwartungshaltung uns gegenüber, die eignentlich nur darauf bestand, dass wir irgendwas leisten mussten. Als ich selbst eine Zeitlang dann wirklich gesundlich extrem neben der Schnur lief, kamen von ihm Reaktionen, die ich bis heute nicht verkraftet habe.

Ist es verrückt, dass ich manchmal denke, seit dem meine Eltern sich getrennt haben bin ich nicht mehr schwanger geworden. und dass das irgendwas damit zu tun haben könnte. Ich habe übrigens die letzten Tage dauernd dran gedacht, dass ich wirklich noch mal eine vernünftige Aufstellung brauchen könnte. Da stehen Dinge im Weg, das merke ich deutlich oder menschen oder die unsere Gedanken bezüglihc dieser menschen???

Das ist auch so eine Sache, die mich verwirrt, mein Ex zum Beispiel, es ist verrückt, dass ich manchmal meinen Schatz mit dem Namen von meinem Ex anrede, obwohl ich diesem absolut 0 und nichts hinterhertrauere...

:help: was schreib ich hier wieder?

@Reeni: oh ich hatte jetzt verstanden, dass du die Pergola mit Sichtschutz anmalst, da hab ich gegrübelt ;-)

Sag mal wo steckt eigentlich Doro?
Tja und Froschi ?
Gast

Beitrag von Gast »

ääääh richtig, Doro macht Urlaub glaub ich ..
Benutzeravatar
Hopetina
Rang1
Rang1
Beiträge: 467
Registriert: 25 Mär 2004 09:53

Beitrag von Hopetina »

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure lieben Geburtstagswünsche. Vor allem den einen Wunsch.

Liebe Biene,
schön, dass Du wieder da bist. Und weiterhin gute Besserung.

Ich hatte einen wunderschönen Tag. Doktohrchen hatte es noch vor Mitternach geschafft und wir haben mit Champagner angestoßen. Er hat mir auf die Karte geschrieben: Ich liebe Dich mehr als je zuvor. Da kamen mir die Tränen. Vor zwei Jahren war eigentlich schon alles vorbei und jetzt ist es so schön.
Gestern habe ich mir Urlaub gegeben und bin mit dem Fahrad auf den Melibocus gefahren, habe ordentlich geschwitzt und mich mittags noch in die Sonne gelegt. Wir sind schon um 5.00 Uhr aufgestanden, weil Michael zum Flughafen musste, so hatte ich einen langen Tag. Abends bin ich mit Zara dann noch in den Main gesprungen und sie ist zum ersten Mal richtig geschwommen. Danach konnte sie garnicht genug bekommen.
Das größte Geschenk habe ich mir mit dem Gang auf die Waage gemacht. Jetzt sind 7,2 Kilo weg und ich fühle mich immer besser.

Die Gedanken Tochter/Mutter finde ich sehr interessant. Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich wohl doch noch mehr Tochter- als Muttergedanken. Aber bei der chaotischen Kindheit ist das vielleicht auch kein Wunder. Ich werde mal in mich gehen und mich mit einer möglichen Mutterrolle beschäftigen. Momentan lese ich endlich das Flowbuch und finde es echt klasse. Vielleicht kann ich mein Bewusstsein noch besser steuern lernen.

So jetzt muss ich noch arbeiten. Heute Abend kommt Michael und wir sind bis Sonntag zusammen. Welch ein Luxus. Dann fahre ich am Sonntag mit nach München, habe dort Montag und Dienstag wichtige Termine. Bitte drückt mir die Daumen, denn es könnten sehr wichtige Kooperationen dabei herauskommen.

Ganz liebe Grüße an Euch
Tina
Gelöschter Benutzer 4053

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4053 »

2. Versuch, hoffentlich kommt jetzt nicht wieder alles doppelt....

Hallo ihr Lieben!

hier ist ja gar nix los Bild.

Meine Wama Bild ist leider kaputt *mecker*.

Echt doof. Jetzt muss ich mal wieder einen Urlaubstag vergeuden, wenn der Reparateur kommt. Ich hätte ja liebend einen Feierabendzuschlag oder WE-Zuschlag bezahlt. Aber iss nix. Servicewüste D!

Froschi ist wohl mit Timmi beschäftigt?!

Babs, ich denke eine weitere Aufstellung wäre sicher hilfreich.

Macht euch die Hitze auch so zu schaffen? Ich bin völlig platt. Zum Glück habe ich morgen frei!
Wie haben wir nur den letzten Sommer überstanden?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich weiss nicht wie oft ich die Tage zum Schreiben komme, der Kiwu rückt bei mir wieder etwas in die Ferne, obwohl wir nächste Woche noch einen Termin an der Uni haben.
viel wichitiger ist, dass mein Großer wieder endlich in Ordnung kommt.

Wir waren diese Woche mit Flo bei einem Spezialisten, der Termin hat vor allem mich mental ziemlich umgehauen, obwohl im Nachhinein sich alles realtiviert und der neue Doc möglicherweise wirklich unser Mann für Flo's (Geh)Problem ist. Irgendwie wurde bei diesem Termin aber wieder alles hinterfragt, speziell welche Art von Knochenyste ist das denn nun... etc. Die Rückbbildung läuft, sofern ich diesen verstanden habe eher schleppend, da wurde von dem anderen Arzt gegenteiliges behauptet.

Tatsache, Flo hat mittlerweile eine Fehlstelung von fast 20 % am einen Bein, d.h. das Bein hat ein ganz dickes O und muss aller Wahrscheinlichkeit im Sommer wieder unters messer. Der Termin in dieser Klinik war für mich so ziemlich die äußerste Belastungsprobe, wie es der Zufall so will, wurden wir 8 Jahren in genau dem gleichen Zimmer über eine schwere Nierenerkrankung von Dave unterrichtet, angesprochene mögliche Prognosen von damals haben sich gottseit dank nie bewahrheitet, es konnte alles operativ behoben werden und David ist heute kerngesund :dance:

Bei diesem Gespräch wäre am liebsten einfach nur noch schreiend aus dem Zimmer gelaufen ich konnte nur noch denken, nicht schon wieder und nicht hier, ich hab nur noch das Schlimmste rausgehört. Gott sei dank war aber mein Mann dabei und konnte alle wieder beruhigen. Es bleibt eine gutartige Zystenerkrankung, blöd nur dass dieser Arzt von einer genetischen Disposition sprach, die familiär gehäuft vorkommt und dass häufig auch unter Umständen auch mehere Gelenke betroffen sein können. Aber da glaub ich gefühlsmäßig nicht dran irgendwie.

tja... soviel der STand der Dinge.

@Kerry: tut deine Waschmachine wieder?
@Tina: schön,dass dein Geburtstag so kuschelig rund verlaufen ist.
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:D :wink: Meine lieben süßen Madelchens !! :P

:D :D :D Danke für Euer Wieder-Welcome !! :D :D :D

Ich habe es leider auch nicht eher gepackt an den Compi zu kommen, aber dabei wird es ja auch bleiben, da mein Mann sehr darauf achtet, daß ich lediglich nur höchstens 2 x die Woche ran gehe. Das bekommt meinen Augen ja auch ziemlich gut. 8)

Jo, außerdem hatte ich viel mit meiner Family um die Ohren ... wie das halt so ist ... kennt wohl jeder irgendwie. Eltern, Stiefeltern, Schwiegereltern, Geschwister, Ninchens Vater usw. usf. ... das muß wohl in der Luft liegen ... zumindest was meiner Ära betrifft.

Da wären wir ja auch beim Mutter-Tochter ... oder Tochter-Mutter-Thema !! *g* Ich hatte vor 3 Tagen wieder den ersten Kontakt mit meiner Mutter seit einem Jahr, die sich aus ihrer Wohnung ausgesperrt hatte und der Schlüssel von innen in ihrer Wohnungstür steckte - tja, in der Not ... frißt der Bauer auch Brot ... und sie kam bei uns klingeln, ist ja auch nur über die Straße hinweg !! *g* Mein Mann und meine Tochter haben es geschafft, die Tür mit einer Chipkarte und viel Ruckeln und Drücken zu öffnen !! Alle Achtung, aber bei meiner Mama haben wir die Befürchtung, daß sie vielleicht in 3 Tagen schon wieder vergessen haben könnte, daß ich ihre Tochter bin, denn nach mehreren Schlaganfällen ist sie etwas demenz und hatte mich zuvor reichlich fertig damit gemacht, so daß ich es vorzog aus dieser meiner verdrehten Mutterrolle für sie auszusteigen !! Soviel zum Muttergefühl !! Ich hatte mir innerlich immer gesagt ... das klingt jetzt etwas hart ... ich will keinen Rollstuhl schieben, sondern einen KiWa und dann wurde ich mit der Diagnose konfrontiert, bei der man sogar selber in einen Rollstuhl geraten kann, wenn man sich es nicht ganz rasch wieder anders überlegt und alles für die Gesundheit tut !! :roll:
Jedenfalls versuche ich die bessere Mama für meine kleine Teeny-Lady hier zu sein als es meine Mom zu mir war und ich meine, daß ich das sogar geschafft habe !!
Ich wünsche mir sehr wieder eine Mami für ein kleines wunderschönes Menschenleben zu sein !!! Dazu meine ich aber, daß erst mein Leben in Ordnung sein muß und ich mich innerlich wieder richtig schön und wohl fühle, damit das Nest auch schnuckelig und warm ist ... damit ist es Mama ist !! :wink: ... und nun sage ich auch wieder ... ICH WILL EINEN KIWA SCHIEBEN !!! ... ohne diesen Wunsch zu verschachteln !!! :D :wink:

VON SOFERN LIEBE BABS ... wäre eine Familienaufstellung ideal !!!! :knuddel:

Morgen in aller Herrgottsfrühe geht es für mich und meiner Family samt meinem Papa und seiner jetzigen Frau mit dem Zug nach Thale auf den Hexentanzplatz und Sonntag feiern wir Abschied von meiner 19jährigen Nichte, die zusammen mit ihrem Freund nach Mainz zieht. Sie hat noch die mündliche Prüfung von ihrer Ausbildung am Dienstag vor sich und dann hat sie in Mainz schon einen festen Job und sie haben auch schon eine Wohnung dort. *sniefheulschrei* :cry: Ninchen ist auch völlig fertig und traurig. Sie sagte: `Alle ziehn wech!`:roll:
Ihr Vater nach Hannover mit seiner Freundin ... im Übrigen ... das Baby von den beiden ist immer noch nicht da ... Sonntag werden wohl die Wehen eingeleitet.
Mein einer Neffe ist mit seinem Vater seit einem Jahr auf Malle !!! :o :D
... und meine Sister will ja dann auch nach Mainz ziehen !! Sie muß noch den Bürokratensalat in Berlin abwickeln.
Tja .. Reisende soll man nicht aufhalten, gelle !! *g*

:dance: :dance: :dance: Auch noch von mir eine ein HERZLICHES NACHTRÄGLICHES HAPPY BIRTHDAY LIEBE TINA !!! :dance: :dance: :dance: ... und Danke für Dein Willkommen.

:P Liebe Kerrry, Dir auch ganz lieben Dank für Dein Willkommen und genau ... :wink: ... ach wie gut, daß Du das Mutter-Tochter-Posting hier ins Spiel bringst !!!

:P Meine liebe Babs, yes, es ist wohl sehr schwer so ein Tochter-Felling zu haben, wenn die Eltern sich trennen, aber Du mußt das für Dich ausmachen ... für Dich auch innerlich !! Manchmal geht es dann außen wie von alleine ... wie jetzt ansscheinend bei mir ... irgendwie finden alle ihren gleichgewichtigen Platz !! Ob VENUS daran ihren Teil hat ??? Aber ... ich betrachte es nicht mehr so mit Tiefgang sondern eher etwas oberflächlig, damit Zeit für mein Leben und meine Wünsche bleibt !!!! ... Verstehst Du ???? Alles andere war deren Leben und hat mir zuviel Energie für mein Leben entzogen. :wink:

:P :P :P Allen anderen Lieben werden :knuddel: !! :D

:dance: :P :dance: :P :dance: So ... ich wünsche Euch ein schönes WE und mal sehen, wie weit mich morgen meine Beine tragen und ob ich es schaffe auf einem Hexenbesen zu tanzen !! *g* *g* *g*
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Gelöschter Benutzer 4053

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4053 »

Hallo mein lieben Weiber, Hexen, Mütter und töchter!

Biene von dem Tanz musste uns aber berichten! Wo ist Thale? Kenn ich gar nicht.
Vielen Dank für deine Ausführungen zum Mutter-Tochter-Mutter-Thema. Ja, man muss seine Position finden, dann rücken automatisch die anderen an ihre Plätze (wie beim Familienstellen-geht also auch ohne-vielleicht aber etwas mühsamer). Jeder lebt sein eigenes Leben, sag ich auch immer, aber das geht halt nur, wenn man an der richtigen Stelle steht, sonst lebt man immer nach hinten und nicht nach vorne. Und vorne wartet ja der Kiwa (bei mir das Tragetuch :D).


Babs, meine Mutter hat sich erst letzten Herbst von ihrem 2. Mann getrennt. Das hat mich irgendwie auch ziemlich niedergerissen. Da habe ich auch mal wieder zuviel mitgelitten. Und es ist genau da passiert, als bei mir alles in Ordnung war, und statt nach vorne, hat es mich wieder nach hinten gezogen. Und mein Seelchen ist mal wieder davongerauscht. Aber wahrscheinlich hat es alles so sein müssen, und inzwischen habe ich mich fester (und nicht so wackelig) platzieren können.


Tina, ich drücke euch ganz fest die Daumen. Viel Spaß mit deinem Doc! Habt ihr Zara mitgenommen?

Anja-Mama, du hast doch auch (manchmal) dieses Brustproblem. Meine tut mal wieder fürchterlich weh. War das bei dir auch schon vor dem ES, oder erst immer danach?

So jetzt muss ich los, ein Geschenke für mein Patentöchterchen kaufen.

Bis vielleicht spater!

Kerstin
Gelöschter Benutzer 4053

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4053 »

So, bin wieder da!

Reeni, ich muss zugeben, dass ich etwas neidisch bin, weil du so ein enges Verhältnis zu deinem Papa hast. Also ein richtiges Papakind?!

Ich habe irgendwie gar keines zu meinem. Was aber hauptsächlich an mir liegt. Ich mag ihn überhaupt nicht gerne an mich ranlassen. Das ist manchmal total extrem. Echt heftig. Aber es liegt wohl an meiner Identifikation mit meiner Mama. Denn mir persönlich hat er nie was getan. Meine Eltern haben sich getrennt als ich 11 war. Und vorher sind extrem die Fetzen geflogen.
Das mit so einer diffusen Erwartungshaltung kenne ich übrigens auch. Da blocke ich sowieso sofort ab und mache zu.

Babs, es tut mir sehr leid, dass Flo nochmal operiert werden muss. Aber ich bin sehr froh, dass die Zyste eindeutig gutartig ist. Hast du schonmal an eine homöop. Behandlung gedacht? Ich denke ein guter klassischer Homöop. kann sicher was wegen der Neigung zu Zysten machen.

So jetzt habe ich aber genug gelabert. Jetzt seid ihr wieder dran *g*.

Knuddels.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“