Franken-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Liebe Bine,

drücke Dir für den SST morgen ganz, ganz fest die Daumen.
Ich denk' an Dich!!!! :smile:

Viele Grüße
Yvonne
Bine5
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine5 »

Halli, hallo Ihr Lieben!!
Habe gerade zuhause einen Test gemacht und er war negativ. Werde später in der Praxis anrufen, ob ich trotzdem noch vorbei kommen soll. Werde Euch später weiter berichten, aber jetzt muß erstmal der Hund raus.
Liebe Grüße Eure Bine
Bine5
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine5 »

Hallo!!
Habe gerade angerufen und ich soll bis Freitag warten und falls bisdahin meine Tage immernoch nicht da sind, soll ich vorbei kommen. Wir werden nun einen Monat Pause machen und dann noch einen Versuch starten. Danach lege ich das Thema weitere Kinder zu den Akten.
Liebe Grüße Eure Bine
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallo Bine,

mennnööööö....Was machst Du denn für Sachen....???
Schitt! Und ich hab' Dir soooo die Daumen gedrückt!
*ganztraurigbin*

Und ich wollte doch mit Euch allen eine "Klein-Putz-Krabbel-Gruppe" Ortsverein Franken" gründen!!! :wink:

Ist Dein Mann arg traurig?

Sag mal, was ist denn eigentlich mit Jula los? Hat sich schon seit einer Woche nicht mehr gemeldet....gefällt mir gar nicht. Wenn Sie beruflich unterwegs wäre, hätte sie das doch sicherlich kurz im Ordner vermerkt. Hoffentlich mußte sie wegen ihrer ÜS nicht ins Krankenhaus. Hab' irgendwie ein komisches Gefühl. Sie hatte ja zunächst während der Stimu gar keine Beschwerden, und dann komischerweise total massiv. Ungewöhnlich! Na, hoffentlich geht's ihr gut.

Habt ihr Kryos oder macht ihr noch mal 'nen kompletten Versuch?

Liebe Grüße und sei nicht traurig.
Ich schick' Dir 'nen lieben Knuddler!
Yvonne

Bine5
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine5 »

Hallo Yvonne!!
Also für mich war es nicht so schlimm, aber für meinen Mann schon. Er hatte ganz arg gehofft, dass es diesmal klappt. Auf Eis konnten wir mal wieder nichts legen, da ich nur vier hatte. Tja, was mit Jula ist würde ich auch gerne wissen, hoffe ihr geht es gut. Dir drücke ich für Freitag ganz fest die Daumen!!!! Melde mich heute nachmittag und morgen ab ca. 16.00 Uhr, denn da bin ich auf Arbeit und habe recht viel Zeit. War in den letzten Wochen ohne Euch ganz blöd und habe lauter Kreuzworträtselhefte machen müssen!!!
Liebe Grüße Eure Bine
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallo Bine,

...immer noch Warten....
Langsam werde ich doch ein bißchen hippelig und möchte es jetzt endlich wissen. Ob jetzt positiv oder negativ - nur wissen möchte ich es!!! :wink:

Ja, uns're Männer...die leiden wirklich mit. Ich glaube, dass für sie mit am Schwersten ist, dass sie uns so wenig "abnehmen" können. Spritzen, US-Untersuchungen, Tabletten etc.....für sie wäre es einfacher, wenn sie auch einen "kleinen Beitrag" tun könnten. (Leisten sie ja eigentlich schon !!! :wink: )

Fahren ja am Freitag nach München zur Ablenkung. Glaube, dass wir doch schon am Samstag in Bad Münder anrufen werden und das Ergebnis erfragen. Sind doch jetzt langsam ganz schon neugierig.... :smile:

Hoffentlich wird das Wetter am Wochenende wieder besser; momentan ist es ja richtig herbstlich. Brrrr, pfuiiiii
Hatte gerade Elektriker im Haus und werde nun erst mal das Durcheinander und den Dreck beseitigen. :grin:

Liebe Grüße
Yvonne
anja
Rang0
Rang0

Beitrag von anja »

Hallo Bine,
schade das es bei Euch nicht geklappt hat.
Was macht Ihr eigentlich ICSI/IVF, der wievielte Versuch etc?
Ihr habt schon Kinder natürlich oder auch schon auf diese Weise?
Leider kenne ich Deine Geschichte nicht.

Hallo Yvonne,
auf Deine Frage,
JA ich werde (falls dieser Versuch negativ ausgeht, was ich
eigentlich vermute, wäre sonst zu einfach) sofort weitermachen.
Ich habe ja noch keinen so langen Behandlungsmarathon hintermir
und ich glaube wenn ich mir länger Zeit lasse habe ich nicht
gleich wieder die Kraft anzufangen, so bin ich einmal im Rythmus.
Außerdem denke ich mir läuft die Zeit davon TORSCHLUSSPANIK
ich weiß klingt mit 28 vielleicht ein bisschen verfrüht
aber wenn ich meine Bekannten alle sehe und die Kinder
schon in den Kindergarten/Schule gehen. OH JE *heul*

Wie gehts Dir eigentlich bauchmäßig?
Also ich hatte bis gestern so ein stechen und ziehen
und heut früh wie ich aufgewacht bin wars fast weg
Gutes Zeichen / Schlechtes Zeichen?
Wir müssen halt warten(kann man während einer solchen Behandlung
zu genüge lernen). Du gibts uns aber doch hoffentlich sofort
Bescheid wenn Ihr angerufen habt oder? Wozu gibts schließlich
Internet-Cafes.

Tschüss aus den jetzt wieder sonningen Oberfranken
Anja

morgaine

Beitrag von morgaine »

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich auch gerne dazugesellen :wink:

Ich bin 40, wohne in Nürnberg und seit Anfang August in Erlangen in der Praxis Bregulla bei Dr. Hammel in Behandlung.

Hab am 6.8. mit Dowenregulierung für meinen ersten (und hoffentlich letzten) IVF-Versuch begonnen und stimuliere seit 15.8. mit Fertinorm 75, hab 6 Follikel, die hoffentlich am Montag punktiert werden können (hab morgen nochmal US, wenn es nach meinem Gefühl im Bauch geht, werden es Monsterfollies *g*).

Freu mich, ein Frankenforum gefunden zu haben. Vielleicht hat man sich ja sogar schon mal in der Praxis gesehen...

Drücke allen ganz fest die Daumen
Morgaine
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallo Ihr lieben Fränkinnen,

hallo Morgaine (schöner Name!), willkommen im "Club der närrischen Fränkinnen". :grin: Endlich noch a "Närnbercherin"...
Drücke Dir ganz fest die Daumen für Deine Punktion nächste Woche. Wird schon werden.... :smile: Hast Du starke Beschwerden?

Anja und Bine, das Warten macht mich langsam ganz "kirre" und ich bin froh, dass wir morgen nach München fahren. Ich bin sehr gut drauf, rechne aber mit einem negativen Ergebnis. Ich glaube, dass wir für ein Kind noch etwas "kämpfen" müssen. Anja, mach' Dir keine Gedanken wegen des Ziehens und Zwickens. Die meisten Beschwerden kommen doch von den blöden Hormonen. Mein Bauch ist ein bißchen "bläh" und ich bilde mir ein, dass ich von den Cortison-Tabletten irgendwie "aufgedunsen" aussehe, habe aber ein paar Kilo abgenommen. Irgendwie komisch, na ja!?!

Meine Mutter versucht mich schon wieder ganz verrückt zu machen; aber das schafft sie diesmal nicht!!! :grin: Habe gerade mit ihr telefoniert, um ihr zu sagen, dass wir über's Wochenende nach Mü fahren. Sie:"Ihr könnt doch jetzt nicht nach Mü fahren; ihr müsst doch jetzt das Ergebnis abwarten!" ?????!!??? :grin: :grin: Und wenn dann dieser Versuch auch nicht klappt, war sicherlich unsere Fahrt nach Mü "SCHULD" !!! krrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Sie ruft heute Nachmittag nochmal an...oh Gott....ich glaub', ich geh' in die Stadt! :wink:

Gute Laune, gute Laune, gute Laune....an ALLE! :smile:
Wir lassen uns nicht unterkriegen...
Ich genieße das schöne Wetter.

Übrigens, habt Ihr Euch den Artikel, der gestern in "Der Welt" erschienen ist, mal angeschaut? Ist wirklich lesenswert und sehr gut geschrieben. Hebt sich von allen anderen Artikel bzw. Reportagen ab. ("Über das Los der Kinderlosen")

Alles Liebe
Eure
Yvonne :smile:

morgaine

Beitrag von morgaine »

Hallo Yvonne,

danke für den lieben Willkommensgruß :wink:

Nun, außer diesen schrecklichen Stimmungsschwankungen hab ich eigentlich relativ wenig Beschwerden (hab ja keinen Vergleich beim ersten Versuch *g*), hin und wieder ziept es ein wenig im Bauch und ich habe das Gefühl, daß sich da ein wenig Wasser ansammelt (hab schrecklich Bammel vor ÜS), außerdem hatte ich gestern Abend so ein Spannen in den Brüsten, hatte schon Angst, daß ich nen Eisprung habe, obwohl das mit Zoladex ja wohl kaum möglich ist ...

Frau macht sich halt bei allem, was ein wenig ungewöhnlich ist, Gedanken *seufz*

Ich kann es kaum erwarten, die Punktion und den Transfer hinter mich zu bringen, auch wenn die WS sicher schrecklich lange wird :wink:

Schwitz hier im Büro bei 31° und warte auf den Feierabend *g*

Liebe Grüße an alle
Morgaine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“