Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo meine Lieben
Melde mich dann auch mal wieder zu Wort!!!!
Natsi sag nur du hast es geschafft auf Inlinern wieder ohne Schrammen nach hause zu kommen. Ich drücke dir die Daumen bei deiner KK das sie keinen Stress machen......
Sandy geniesse deine Schwangerschaft
Ulrike wollte mir die Bilder anschauen wollte dir auch schreiben das es nicht geht du warst aber schneller war da ziemlich im Stress
Monan die Namen gefallen auch mir sehr gut. Ihr kauft ein Haus in Grossblie.Wo denn??? Und das mit deinem Vorgarten musste ich richtig lachen. Bei euch siehts ja aus wie der Adams Family. Mache alles nach und nach und wem es nicht passt der soll es doch mähen.
Joelle das mit deinem Pilz kann auch deine Sorge um deinen Papa sein. Hatte ich auch. Und dein Arzt soll ihn gut im Auge behalten!!!!
So meine Lieben haue mich jetzt mal wieder in die Liege aber nur in den Schatten
Ich habe ja was ganz wichtiges vergessen :Ich bin dance: Schwanger
Habe doch am 9.Tag (was mich geritten hat weiß ich nicht)ein Test gemacht weil meine Mens nach Zyklustagen gezählt schon überfällig war ( war aber zuerst negativ)nach langem telefonieren mit Sandy wollte ich ihn dann entsorgen und schaue da eine weitere schwache rosa Linie kam zum Vorschein. Aber eigentlich habe ich es letzte Woche schon gemerkt und für mein Men war es unübersehbar. der brauche mich nur schief anzusehen und schon war ich oben draus
Also bis dann mein Liegestuhl wartet Tanja
Habe auch keine P...... Witze gemacht
Stimmt das das am Wochenende der Regen aus der P....... kommen soll!!!!
habe heute Spätdienst bis 20 Uhr. Sitze bei dieser Hitze in den 4 Wänden und wickle ein Telefonat nach dem anderen ab.
Morgen werde ich ins KH nach meinem Papa schauen - er wird morgen operiert. Hoffentlich geht alles gut. Anschließend wird er wohl nach 14 Tagen KH-AUfenthalt in Kur kommen.
Meinem Pilz scheint es bei mir zu gefallen. Irgendwie wird es nicht besser. Werde Nachts wahnsinnig. Werde wohl am Freitag wieder zum Doc gehen. Ich weiß gar nicht mehr, mit was ich alles schmieren soll. Zäpfchen haben auch nicht so toll geholfen. Vielleicht ist es ja auch nicht nur ein Pilz??? Aber keine Ahnung - bin kurz vorm verzweifeln.
Es pickt und juckt immer nur so in schüben. Sowas hatte ich noch nicht:-((
Ich hoffe, er wird eine Lösung finden
Ich hoffe, ihr habt das schöne Wetter etwas besser ausgenutzt. Ich wünsche euch einen schönen Feiertag am Donnerstag falls wir uns vorher nicht mehr hören bzw. schreiben sollten.
@Tanja ECHT????Das wäre ja der Oberhammer! Dann hat er also seinen Job gut gemacht ICH WILL AUCH
Gehst Du Freitag trotzdem zum SST?
@Joelle Wenn es ein Hefepilz ist, dauert das seine Zeit. Vermeide mal alles was süß ist. Keine Bonbons, Schokolade, Weißbrot, etc. Damit fütterst Du den Puilz nämlich. Ich habe da einige Erfahrung. Seit Einnahme der Pille hatte ich dieses Jahr schon 4mal einen Pilz. Was hast du bekommen? Kadefungin3 oder so ähnlich? Das müsste eigentlich ziemlich schnell helfen. Ansonsten mal die Methode "Alarrabiata". Is aber nix für empfindliche. Ich schick Dir mal ne PN.
@Natsi
Die Kleinen liegen beide in der Kinderklinik in SB-Winterberg. Dass die Schwangerschaft nicht bis zum Schluss halten würde, war von Anfang des Klinikaufenthaltes an klar, und in der 28 Woche habe ich dann in einem Wutanfall, nachdem ich vorher schon recht unzufrieden war und die Klinik einer Liegendverlegung im Krankenwagen, die ich selbst gezahlt hätte, nicht zugestimmt hatten, die Klinik in Hom auf eigene Verantwortung (gegen den Willen von mindest. 10 Ärzten, die dann plötzlich auftauchten und all ihr psychologisches Geschick ausprobierten, um mich nicht gehen zu lassen)verlassen um von dort direkt nach Saarbrücken zu wechseln. Es ist von uns aus viel näher, sonst müssten wir ja monatelang täglich mehrfach bis nach Hom fahren. Ich bin dort auch sehr zufrieden und die Kinderintensivstation macht einen guten Eindruck.
Da ich ja in der recht heiklen Situation die Klinik gewechselt hatte, ( die Fahrt allein hätte schon die Frühgeburt auslösen können), hatte ich eigentlich mehrfach Chefarztbehandlung. Auch der Prof. der Kinderklinik war bereits vor der Geburt bei Untersuchungen dabei und erklärte mir so einiges.
Es kam mir so vor, als wären sie geschmeichelt und wollten den Homburgern zeigen, dass sie in SB auch nicht schlechter sind. Entsprechendes gilt jetzt auch für die Frühchenintensivstation.
Wie es aussieht, hast du ja gerade nicht so viel Glück. Dachte eigentlich, dass sie deine Zyste auch schon entfernt hätten und dein Behandlungsplan schon befürwortet oder abgelehnt worden wäre. Dein beruflicher Stress und die Rücksichtnahme auf deine Kollegen ist bestimmt auch nicht gerade hilfreich. Aber da du ja die anderen OP's soweit gut überstanden hast, kanns ja eigentlich nur noch besser werden. Immerhin haben wir jetzt gutes Wetter, sodass man sich damit ablenken kann und nicht in Depressionen verfällt.
@Sandy
Stimmt, ich hatte immer Wasserdurchfall und Verstopfung im Wechsel. Im KH ist es dann nach einiger Zeit ein wenig besser geworden, nachdem ich morgens und abends immer Vollkorn und Müsli und solche Sachen gegessen habe und mittags leicht verdauliches. Getrunken habe ich auch wenig, ca 500 ml Tee pro Tag, hatte aber durch die Infusionen noch ca. 1 l zusätzlich Flüssigkeitsaufnahme. So ließ es sich dann aushalten. Hast du dir schon einen Namen für den Stammhalter überlegt? Nicht dass es dir so geht wie uns. Ich hatte meinem Mann schon mit Besuchsverbot gedroht, denn dem wollte kein Jungenname gefallen und so hieß der arme Kleine die ersten 4 Tage nur Knabe XXX bzw. Zwergerl.
@Tanja
Das sind ja frohe Botschaften im Juni. Dann wünsche ich mal alles Gute für die nächsten 9 Monate.
Wir wollen in Grosblie erst nur ein Grundstück kaufen. Es liegt am Ende einer Sackgasse, der Bürgermeister wohnt genau gegenüber (ob das gut ist???) Aber ich denke, zu Fuß ist man in ca. 15 Min in Kleinblittersdorf am Bahnhof. Ich habe nämlich keine Lust, später wenn die Kinder mal in der Schule sind, sie dann täglich hin und her zu fahren, wie meine derzeitigen Nachbarn das tun.
Ich kenne mich in Kleinblitt. nicht besonders gut aus, finde gerade mal das Schwimmbad, aber dort gibt es bestimmt auch irgendwo eine Eisdiele. Vielleicht könnten wir uns ja dort mal treffen, wenn du Lust dazu hast.
@Ulrike
Dass dein Töchterchen schon etwas älter ist, war mir noch dumpf in Erinnerung. Und junge Frauen mit Liebeskummer sind wahrscheinlich genauso launenhaft und unberechenbar wie schwangere Frauen, könnt ich mir so vorstellen.....
Die Kinder sind weiterhin, wie von Anfang an eigentlich, stabil. Ab und An vergessen sie mal zu atmen, ist aber nicht weiter tragisch, man muss sie dann bloß ein wenig schütteln, dann fangen sie spontan wieder an. Dass ich im Vorfeld zweimal die Lungenreifungsspritzen bekommen habe und sie selbständig atmen können, wirkt sich halt sehr positiv aus. Die Organe scheinen alle einwandfrei zu funktionieren, sie werden lediglich über eine Magensonde ernährt.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich beim ersten Mal, als ich den Jungen sah, mehr als geschockt war.Wenn jetzt die Eltern von anderen Frühchen, die meist 3mal so schwer sind, anwesend sind, schauen sie auch immer ganz mitleidvoll und trauen sich nicht, auch nur einen Ton in unserer Gegenwart zu sagen.
@Joelle
So ein Pilz kann bestimmt ganz schön unangenehm sein. In Hom haben sie mich tatsächlich 5 Wochen lang täglich mit drei verschiedenen Präparaten zugleich behandelt, rein vorsorglich. Da alle meine Abstriche aber keinerlei Pilzkulturen enthielten, ich also völlig gesund war, was Pilze angeht, habe ich nach 4 Tagen bereits aufgehört, das Zeugs zu nehmen. Diese Zäpfchen und Salben sind so aggressiv, dass sie auch die natürliche Scheidenflora zerstören, und dann brennt es und juckt es im aüßeren Bereich wie verrückt. Wenn dein Arzt erst mal weiß, welchen Pilz du genau hast, gehts eigentlich meist schnell mit der Behandlung. Also nur noch kurz durchhalten, dann wirds besser....
Übrigens hat Yara gestern bei ihrem Papa 1,5 Stunden gekängeruht. Sie war ganz ruhig und brav und hat geschlafen. Mein Mann meinte, typisch wie die Mama. Plärrt den ganzen Tag herum, liegt sie dann da, wird kurz gekrault, schläft sie ein.....
Mein Gott ist das eine Mörderhitze heute, ich liebe den Somme aber diese Temaraturen mag ich überhaupt nicht .Man kann nichts tun ausser faul rumsitzen und schlafen aber in meinem Zimmer sind Grade das läd auch nicht gerade dazu ein.Werd nun doch gleich mal raus gehn und kucken ob irgendwo ein Fleckchen Schatten ist .
Jetzt wär vielleicht ein Eis nicht schlecht .....los alle zur Eisdiele
Tanja
denke dran Freitag gleich anrufen und Bescheid geben
Manchmal denke ich-ich bin im falschen Film. Machte mich doch gestern jemand verrückt weil ich Käse gegessen hab, der ist aus Rohmilch usw.
ich natürlich kennst mich ja brauch ich nicht zu schreiben.... heut morgen war ich im Wal-Mart und hab dort nachgefragt also der war nicht aus Rohmilch. Früher hat man auch gegessen was man wollte heut machen die einem echt manchmal verrückt und ich kuck schon immer das ich alles richtig mache
@Natsi
die Vorsichtsmaßnahme gilt auch fürs heutige Inliner fahren gell
@Joelle
alles Gute für deinen Papa und das mit dem Pilz kenne ich da muss man Geduld haben .
@Ulrike
Frau Fischer war bis vor einem 3/4 Jahr in der IVF Abteilung und ist nun in der Ambulanz macht aber die Vertretung
@Monan
die Namen haben wir schon. Denny soll er heißen
@Monan - Na dann hat ja Dein Mann doch Glück, daß er wenigstens Verstärkung bekommt, wenn er zukünftig 2 "Plärres" Zuhause hat, die nur friedlich sind, wenn sie schlafen... Was mich jetzt noch interessieren würde *neugierigbin* : Warum hast Du die Klinik in dieser Situation gewechselt? Es muß doch schon etwas vorgefallen sein?
Meine Zyste konnten Sie leider nicht gleichzeitig mit der Blinddarm OP entfernen, denn die Gefahr, daß man Bakterien zum Eierstock verschleppt wäre zu groß, dies war dann auch bei meiner 2. OP so.
@Sandy - mach Dich nicht verrückt. Von Käse habe ich noch nie gehört, daß man den nicht essen soll. Wie gesagt ich habe immer nur von rohem Fleisch und Hausmacher und Salami gehört (Salami wohl, weil sie nicht gebrüht sondern getrocknet ist.)
Du hast es gut, Du kannst Dir ein schattiges Plätzchen suchen, ich sitze hier im Büro und die Luft wird immer schwüler.
Hoffentlich hält das Wetter noch bis heute Abend, denn heute gehe ich Laufen. Und ich bin doch so ein Angsthase bei Gewitter im Freien und vor allen Dingen wären wir ja dann noch im Wald. Also Ulrike Du bist gefragt: Mach, daß es nicht vor 18.30 Uhr gewittert
@Joelle - was macht Dein Papa?
@Tanja - Du Du Du - konntest mal wieder nicht abwarten. Ich will Dich jetzt auch nicht verunsichern, aber ich glaube mal gelesen zu haben, daß bei den meisten Tests, wenn sie länger liegen ein ganz schwacher 2. Streifen dazu kommt. Und Du hast ja erzählt, daß Du erst noch lange mit Sandy telefoniert hast. Aber ich drücke Dir ganz ganz kräftig die Daumen und hoffe, daß es einfach noch so früh war und deshalb etwas länger gebraucht hat, bis es positiv angezeigt hat. Ich wünsche es Dir wirklich - also versteh mich nicht falsch. Das Thema mit dem "schriftlich kommt manches ganz falsch rüber" hatten wir ja in der Eisdiele.
komme gerade aus dem KH - es war kein schöner Anblick meinen Papa so leiden zu sehen. Er kam gerade aus dem OP. Er lag da, so in seinem weißen Kittel und ohne Zähne....
Ich hoffe, es geht ihm morgen schon etwas besser. Hab mich nicht solange aufgehalten, denn er schlief eh.
Hab Ulrike schon geschrieben, daß mein Pilz kein Pilz ist, sondern ein Ekzem. Diese Nacht war echt die Hölle. Um 3 Uhr war die Nacht vorbei - ich hielt es nicht mehr aus und stand dann heute morgen schon um 7 Uhr 30 vor der Praxis. Zum Glück war heute MEIN Doc da und nicht die Vertretung von letzter Woche. Er hat dann mal nachgeschaut und meinte, es wäre ein Ekzem.
Keine Ahnung wie das da hingekommen ist:-)) Bekam eine Salbe und lt. Doc müßte es bis Sonntag besser werden. Hab gleich anständig geschmiert und es ließ auch schon ein wenig nach. Wenigstens das war dann mal ein Erfolg.
Jetzt sitze ich hier, und warte auf meinen Mann - wir wollten noch zum einkaufen gehen. Wenn es heut nichts mehr wird, gehen wir halt morgen, denn in Frankreich ist morgen kein Feiertag:-)))
So Mädels, wünsche euch einen schönen Feiertag - morgen werde ich mal richtig ausschlafen - hab ich mir verdient
Drücke Tanja ganz fest die Daumen, das sich der SST mit einem dicken fetten positiv bestätigt.
Dicker Schmatzer aus France
Joelle
PS. Wenn ihr euch in Kleinblittersdorf in der Eisdiele treffen wollt, sagt bescheid.
Kenne die Eisdiele ist gleich neben meiner HNO-Ärztin
Wollte euch allen ein schönes Wochenende wünschen. Was macht ihr so ? habt ihr was vor ?
@Joelle
ein Ekzem im Intimbereich ? hab ich auch noch nicht gehört aber ich hatte 6 Jahre ein Ekzem direkt unter dem Gesäß in der Hautfalte dort .Ich kann ein Lied von singen:
Ein Tip von mir: beim Duschen oder baden das Wasser nicht zu heiß machen denn dann wird der Juckreiz nur noch schlimmer ansonsten heißt es : nicht kratzen aber ist oftmals nicht machbar .Ich hab es zum Glück wieder lso.
meinem Papa geht es den Umständen entsprechend gut. Heute Mittag fahren wir wieder hin, hoffentlich hat der arme heute mal was zu essen bekommen.
Zu mir: Ich werde bald wahnsinnig - gestern hab ich den ganzen Tag nur geweint wegen diesem blöden Jucken und picken. An ein Ekzem glaube ich nicht mehr, denn man sieht gar nichts rein gar nichts - noch nicht einmal ein rotes Pünktchen. Ich werde verrückt. Was soll ich nur machen??? Hab mich dann 1 1/2 Stunden in die Badewanne gesetzt. Die Nacht war dann wieder die Hölle.
Es pickt in Schüben, als wenn man mit kleinen Nädelchen gepickt wird und dann juckt es wieder. Hab schon alles mögliche im Internet gesucht. Aber nixhts gefunden:-((
Werde morgen wieder den Doc aufsuchen
Ich hab mich erinnert - als ich vor 10 Jahren im KH war, lag eine Frau neben mir, die bekam die Nerven an den Schamlippen durchtrennt. Ich weiß nur nicht mehr, was sie genau hatte.
Hoffentlich findet morgen der Doc was. Das geht schon seit fast 3 Wochen jetzt.
Salbe bringt nichts mehr (
So wieder genug gejammert
Ich hoffe, es geht euch besser wie mir??? Ich wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende