ICSI, IVF, IUI und Kryo im April / Mai der 3.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Mensch Sanni, das tut mir leid! Ich drück Dich mal ganz feste! Find ich toll wie positiv Du weiterhin in die Zukunft schaust! Das wird belohnt werden, Di wirst sehen!

Bernie, das klingt doch schon mal super! Ich drück Euch weiterhin die Daumen! Alles Liebe!

Dreamer, ich glaub auch daß uns diese beiden tage sehr gut tun werden...so rein Ablenkungstechnisch gesehen...hohoho...dann hab ich ja schon in 10 Tagen Test wenn ich wieder da bin :smile:! Falls meine Tage nicht kommen :smile:!

Ihr Lieben, schönes Wochenende wünsch ich Euch!

Alles Liebe
Simi
Simi & Keks 17.07.2003
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Ihr lieben!

Haltet mich bitte nicht alle für verrückt oder hysterisch, aber ich mache mir Sorgen. Mein Mann sagt immer Fr. Dr. Panikpille zu mir. :wink:

Ich habe ja heute das 2. x die Stimuspritze gesetzt und bei zwackt es hganz schön. Es ist permanent und wenn ich mich bewege wird es extremer und zieht bis in den Rücken rein. Mein Bauch ist bereits größer und härter geworden. Ist das normal???????? Schiebe doch so eine Panik wegen dem PCO und weiß nicht, wann ich den Doc lieber anrufen sollte oder wann ich mich einfach nur lächerlich mache.

Noch geht es ja, aber bis Montag ist noch lange und da kommen noch 2 Spritzen zu. :roll:

Vielleicht kann mich ja jemand von Euch hier beruhigen.

Hallo Bernie!
Schön mal wieder von Dir zu hören.

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

@sanni *troestknuddel* es tut mir echt sehr leid :sad:

@Dreamer = Fr. Dr. Panikpille das ist man doch nur von der Warteschleife solange denke ich man noch irgendwas tun kann !!! aber danach 2 Wochen warten das macht mich immer irre daher werde ich wohl noch verrückt noch eine Woche
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Sanni,

das tut mir wirklich sehr leid, das Euer SST neg. war. Ich habe so an Dich gedacht. Ich weiß garnicht was ich sagen soll. Ich finde es aber super, das Du gleich weitermachen willst. Hoffentlich hast Du beim nächsten Mal mehr Glück.

Hallo Dreamer,

ja ich emfinde es genauso wie Du, die Zeit rennt. Bei meinem 1. Versuch kam es mir endlos lage vor, aber dieses Mal mache ich das nicht so bewußt durch, läuft alles etwas mehr am Rande mit.
Ich bin schon so gespannt auf meinen nächsten US am Di. Tut die Decaspritze bei Dir auch mehr weh als die Stimuspritze? Da fällt mir gerade ein, das ich garnicht weiß womit Du stimulierst, hattest Du bestimmt schon mal geschrieben.

Hallo Wurzel,

du brauchst keine Angst vor den Spritzen haben, das ist alles halb so schlimm. Allerdings spritzt mein Mann mich, da ich selber das glaube ich nicht könnte. Er macht das aber wirklich super.

Viele liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende
Gabi
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Deamer,

ich hab eben die letzte Seite übersehen, desshalb melde ich mich noch einmal.
Bei mir zwick und zwack es auch an alles Ecken und Kanten und strahlt bis in den Rücken. Und das Stechen wir auch stärker wenn ich mich bewege. Ich glaube nur Du ganz alleine kannst entscheiden, wann Du zum Arzt gehst und wann nicht. Ich deute es bei mir im Moment nur als Zeichen das sich da etwas tut. Ich habe aber auch nicht wie Du PCO. Ich kann mich auch noch daran erinnern, das es beim letzten Versuch genauso war, da hatte ich Angst vor einer ÜS. Ich hatte aber keine. Es waren nur 10 EZ und das war doch ein zufriedenstellendes Ergebnis.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, das bei Dir alles so ist und weiter läuft wie es soll.

Viele Grüße
Gabi
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

hallo!

Bernie, prima, das hört sich schon wieder etwas optimistischer an! Ich wünsche Euch, daß ihr gut abschalten könnt im Sommer.

Dreamer, ich merke null und habe ja schon gedacht, daß da gar nichts ist, ich habe aber 21 Eibläschen! Kann ich mir nicht erklären, insbesondere, da ich sonst immer um den Eisprung echte Schmerzen habe, Rückenschmerzen etc, aber ich denke, daß Du es wie GAbi als positives Zeichen sehen solltest, es sei denn , dir kommen die Tränen vor Schmerz, aber Montag bist du ja schon dran!Hast Du schon Erfahrungen, wie Du auf spritzen reagierst, evt aus IUI ?
Ich zumindest habe ja fast drauf gewartet, daß es zwickst und zwackt und habe mir Sorgen gemacht, daß nicht alles normal ist, weil ich nichts merke. Aber das kommst bestimmt noch...

Ich bin derweil echt ein Phänomen, was fruchtbaren Schleim angeht, der läuft nur so aus mir raus...
Nunja, bis Dienstag...Dann ist ja Punktion.

Liebe Grüße
Sonja

Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

:knuddel: Hallo Sanni :knuddel:

Mensch, Sanni das tut mir ja so leid. Ich mußte gestern ständig an Dich denken. Ich bin in Gedanken bei Dir. :knuddel:

Ja, mir geht es soweit gut. Die Warteschleife ist halt etwas nervig, aber sonst geht´s.

Ich wünsche Euch allen ein sonniges WE.

Liebe Grüße Lore

Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Habe gerade noch in die Tabelle geschaut, es ist schon deprimierend wie schnell man auf die unteren Ränge rutscht.

Aber das nächste mal stehe ich bestimmt ganz oben (natürlich mit euch allen zusammen)! hahaha
Herzliche Grüße Sandra
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Es ist schon grausam, daß man an einem Sonntag morgen um diese Zeit im Internet ist, aber meine Spritzen lassen mich ja leider auch nicht schlafen und somit war um 7.15 Uhr die Nacht mal wieder für mich rum. Mein Mann machte jetzt schon den tollen Vorschlag, bei McDonalds frühstücken zu gehen. Ich denke, daß werden wir jetzt gleich auch tun. :wink: Man muß halt auch während einer behandlung etwas Spontanität bewahren und um ehrlich zu sein, haben wir das noch nie gemacht.

Gestern sind mein Mann und ich mit meiner Schwiegeromi super lecker essen gegangen. Wir wurden eingeladen. :grin: Ich sag's Euch. Männer kommen vielleicht auf Ideen.

Heute habe ich mir dann die 4. Stimu-Spritze gegeben und es zwickt heute mal wieder mehr. Habe aber mal eine Frage an Euch. Würdet Ihr jetzt noch Inline-skaten gehen? Habe etwas Angst, daß meinen Eierstöcken bei einem Sturz etwas passiert. So wie Stiehldrehung. Weiß ja nicht, wie groß sie sind, auch wenn mein Bauch etwas dicker geworden ist. Was meint Ihr?

Liebe Sanni!
Es tut mir leid, daß es Dich getroffen hat, daß Du in der Tabelle nach unten gewandert bist. Das war absolut keine böse Absicht, sondern soll der besseren Orientierung dienen und einen vielleicht nicht so depri machen vor einem SST, wenn man die ganzen negativ-Meldungen liest. Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel? Es war wirklich nicht böse gemeint. Lass Dich noch mal knuddeln liebe Sanni und ich wünsche Dir alles, alles Gute für Deinen nächsten versuch. :knuddel:

Liebe Simimone!
Ich hoffe, Du hattest zwei schöne Tage in Österreich und konntest Dich etwas ablenken und erholen. Wie Du vielleicht nach gelesen hast, schiebe auch ich ab und an eine Panikrunde ein, aber morgen ist ja ersteinmal US und dann gehen wir auf Eiersuche. Und das, obwohl Ostern schon längst vorbei ist. Du hast jetzt auch schon einige Tage in der Warteschleife rum und nächste Woche können wir uns gerne wieder die Ohren voll jammern. :smile:

Liebe Ayscha!
Diese Warterei macht einen mit Sicherheit irre, aber eigentlich habe ich ja noch keine große Warterei. Morgen ist ja bei mir US und dann bin ich mal gespannt, wie viele Eierchen in welcher Größe wir sehen werden. Bin schon ganz aufgeregt. Ist ja auch meine erste ICSI. Ich hoffe, Du stehst die Woche noch gut durch. Melde Dich ruhig mal, wie es Dir geht.

Liebe GabiHH!
Für mich ist es ja der erste Versuch, aber trotzdem rennt die Zeit. Ich fand die Zeit des Wartens für die Zusage der KK viel schlimmer. Diese ganzen Wochen haben mich einfach nur fertig gemacht. Dahingegen geht es mir jetzt verdammt gut. Naja. Warten wir mal ab, wie es in der Warteschleife aussieht. Bin auf jeden Fall schon einmal beruhigt, daß Du die gleichen Symptome hast wie ich. Horcht man bei dem ersten versuch immer so in sich hinein, was da gerade im Körper los ist? Ich versuche es absolut zu ignorieren, aber ich kenne diese Signale meines Körpers nicht und es erinnert mich dann immer wieder daran ohne, daß ich abschalten kann. Mal sehen. Morgen ist ja Eiersuche angesagt und dann werden wir zwei mal sehen, was sich tut. :wink:

Liebes Sonnenwunder!
21 Eiblässchen? Mensch. Da mußt Du aber nach der Punktion wirklich super viel trinken. Freue mich aber, daß Du eine so gute Ausbeute hast. mein Arzt hat das Zeil immer um die 10 EZ zu gewinnen. Reicht für ICSI vollkommen und man hat weniger die Gefahr einer ÜS. Erfahrung mit Stimulation habe ich keine. Habe lediglich Agnolyt genommen für mein PCO, was sehr gut gewirkt hat und ich auch einen regelmässigen ES hatte. Leider ist mein Mann das größere Problem und eine IUI hätte gar keine Chance bei uns gehabt. Gerade mal 800.000 progressiv bewegliche Soldaten. naja. Es gibt Leute, die sind schlechter dran als wir und für ICSI ist das ja schon super.

Liebe Lore!
Ich hoffe, Deine Warteschleife gestaltet sich relativ angenehm. Ich drück Dich und drücke meine Dämchen weiter.

Liebe Wurzel!
Vor dem Spritzen brauchst Du keine Angst haben. Da ich Krankenschwester bin, setzte ich mir die Spritzen lieber selber. Mein Mann rennt ja schon aus dem Zimmer, wenn ich mit den Dingern überhaupt ankomme. :wink: Es ist das erste Mal etwas Überwindung, aber es ist für mich wesentlich angenehmer selber zu spritzen. Du kannst einen evtl. Schmerz besser ausweichen, der aber eigentlich gar nicht eintritt. Glaube mir. Spritze jetzt schon seit 14 Tagen und seit 4 Tagen sogar doppelt. Es gibt wesentlich schlimmeres. :wink: Ich drücke Dir super die daumen, daß Du dann jetzt im Mai anfangen kannst. Soll ich Dich für Mai dann schon einmal in die Tabelle aufnehmen?

Liebe chrisker!
Wie geht es Dir denn so ein paar Tage nach dem Test? Noch alles im Lot? Kannst Du es mitlerweile richtig glauben? Wie hoch war denn dein HCG-Wert? Wann mußt Du zum US? Erzähl doch bitte mal ein bisschen.

Liebe Susi1!
Morgen ist Dein großer Tag und ich drücke Dir super fest meine Däumchen. Du hast es verdient. :wink:

Liebe BiBe!
Ich wünsche Dir morgen viel Erfolg bei der Eiersuche und hoffe, daß sich Dein Termin bestätigt und alles gut läuft für Dich.

Liebe Grüße an ALLE und noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo ihr alle,

jetzt stoße ich erst bei Seite 27 zu euch und fühle mich ganz fremd, weil ihr euch scheinbar schon alle kennt. Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber ich drücke alle Fixenden, Warte-Schleifen-Bibbernden und Downregulierenden die Daumen.

Ich befinde mich gerade in der Anlaufphase zur 1. Kryo der 2. Runde. Zweite Runde heißt, dass ich bereits ein Kind habe und wir am 2. arbeiten. Unser Sohn wurde nach 4 IVF und 3 Kryotransfer geboren. Er war ein Eskimo. Die 1. IVF im März war zunächst positiv, endete aber in einem Frühabort.

Ich mache Kryo im Spontanzyklus, wir warten also im Moment auf den ES. Do hatte ich 1. US, da war die Schleimhaut schon hoch, aber die Follikel (einer re, einer li) noch viel zu klein. War ja auch erst 8. ZT. Am Dienstag habe ich wieder US, mal sehen, wie es dann aussieht. Wir haben 2 Pakete Eskimos (6 Stück) im Eis und ich lasse mir 2 zurückgeben. Ich hoffe, ich bekomme dann 2 schöne Blastos zurück. Obwohl - beim letzten Mal war es 1 Blastozyste und ein Kümmerling und es hat sich auch eingenistet.

Also, viele Grüße an alle

Lina (bin übrigens 40)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Lina am 2002-04-21 10:45 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“