ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
sternchen67
Rang1
Rang1
Beiträge: 275
Registriert: 21 Nov 2003 19:59

Beitrag von sternchen67 »

liebe LAURA...danke für deinen TIP zwecks SPANIEN...habe mich mit meinem mann darüber schon unterhalten...er lehnt das strikt ab, weil es ihm nicht einfach um E I N kind geht, sondern um eins VON MIR + IHM... vielleicht kann er sich ja in naher zukunft mit EZ-spende anfreunden, dann wäre es immerhin SEINS und im grunde ja auch MEINS...habe es 9 monate unterm herzen getragen und auf die welt gebracht...ICH habe ja schon 4 EIGENE!!!!!

wir lassen jetzt erst mal den sommer verstreichen und "stürzen" uns dann in den letzten "gemeinsam-eingebrachten" versuch, in der hoffnung, dass die behandlung dann erfolg bringt und DANN,wenn es auch wieder nicht geklappt hat, kann man vielleicht das thema EZ-spende noch mal ins gespräch bringen!!!!

LIEBE SILKE!!!!! das mit den PUNKTEN + KOMMAS ist wirklich echt anstrengend bei dir...vielleicht kannst du dich ja doch mal durchringen die "2" zu benutzen!!!!!!!!!! :o

melde mich nächste woche nochmal nach IMMU + GEBÄRMUTTERSPIEGELUNG damit ihr auch wisst, was dabei rausgekommen ist!!!!!

bis dahin...einen schönen feiertag und schönes wochenende...

lg elke*
Milena 999
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 29 Mär 2004 21:03

Brauche dringen Ratschläge zum Ablauf von ICSI bei Zech !!

Beitrag von Milena 999 »

Hallo, an alle Zechfans !
Ich lese seit einiger Zeit in diesem Forum und möchte gerne meinen nächsten Versuch bei Zech angehen. Es wäre schön, wenn ihr mir einige Fragen beantworten könntet. Wie ist der Ablauf bei einer ICSI ? Wenn ich den Fragebogen ausgefüllt habe, bekomme ich dann sofort einen Besprechungstermin oder geht alles telefonisch. Wir wohnen in Düsseldorf und es ist doch ziemlich weit. Wie wird das Protokoll erstellt ? Bleibt Dr. Zech bei der bisherigen Stimmu oder wechselt er gerne die Medis ? Ich bin 42 Jahre und habe meinen zweiten Versuch hinter mir. Leider mit miserablem Ergebnis !! Das erste Mal hatten wir eine IVF mit 5 Follis, davon nur 2 befruchtet und keine gute zum Transfer - also kein Transfer ! Beim zweiten Mal wollten wir die ICSI machen lassen, aber ich hatte diesmal nur 2 Follis.
Ich wurde immer mit Enantonegyn Monatsdepot downreguliert und mit Puregon stimmuliert ( 1. Mal 300 - 450 IE, beim 2. Mal 600 I.E.) Das war ja wirklich schon viel, aber die Ausbeute miserabel. Ich möchte es gerne ein drittes Mal probieren, aber mit einem anderen Protokoll. Leider hält mein Doch nicht viel von anderen Medis. Ich habe ihn nach Menogon gefragt, aber er hat nur negativ darauf reagiert. Menogon wäre in Deutschland nicht mehr erhältlich, nur als Reimport. Da es aus dem Urin von Frauen gemacht wird, würden es die meisten Frauen ablehnen. Ich bin jetzt ziemlich verunsichert, da ich in diesem Forum oft von Menogon lese. Kann mir jemand den Unterschied zwischen Menogon und Menogon HP erklären ? Wie werdet ihr stimmuliert ? Mein Alter macht die Sache sicher nicht einfacher, aber vielleicht hat Dr. Zech ja eine Stimmuidee für Lowresponder.
Würde mich freuen, etwas von Euch zu hören !
Kann man bei Zech eigentlich alle Untersuchungen komplett machen lassen, da ich wahrscheinlich meinen Doc wechseln möchte und nicht weiß, wer in Düsseldorf oder Umgebung die Vorbereitungen für eine Auslandsbehandlung übernehmen würde.

Herzliche Grüße an Euch alle

Milena 999
Driksy
Rang0
Rang0
Beiträge: 33
Registriert: 07 Jan 2003 18:10

Beitrag von Driksy »

Hallo Ihr Lieben!

Nach einer längeren Pause melde ich mich auch mal wieder!
Zur Erinnerung: nach 2 negativen IVFs in D war ich im letzten Jahr in Bregenz hatte aber auch da kein Erfolg.

Nach einer erfolgreichen Immunisierung im März habe ich nun meinen 4.Versuch gestartet! Allerdings nicht bei Zech sondern bei Dr. Loimer in Wels/Linz.
Bin nun schon am 8.Stimmu-Tag bald zeitgleich mit Ria. (Ria: *dd* für Sa.).

Der Ablauf ist dort ein wenig anders gefällt mir aber bis jetzt ganz gut. Ich mußte kein Deca zur DR spritzen was mir sonst immer zu schaffen gemacht hat. Der vorzeitige ES wird im selben Zyklus mit Cetrotide was ich jetzt jeden Tag spritze verhindert.

Ob sich der Wechsel nach Wels gelohnt hat - ich bin mal gespannt! Finanziell auf alle Fälle, ich spare einen Tausender! Aber das Geld allein ist nicht ausschlaggebend!
Wann PU ist bekomme heute per Mail mitgeteilt, wahrscheinlich Montag!

Milena:
Bei Zech hatte ich Gonal + Menogon und ich habe das Gefühl er weicht davon nicht oft ab. Menogon HP ist meiner Meinung nach hochwertiger irgendwie gereinigt aber auch teurer wie Menogon. Vielleicht weiß das jemand anderes besser!

Bis später
Driksy
Benutzeravatar
Ria
Rang2
Rang2
Beiträge: 1385
Registriert: 04 Mai 2004 13:56

Beitrag von Ria »

Hallihallo,

@Driksy
Ui, wir sind ja wirklich fast zeitgleich. :P
Bin heute am 9ten Stimutag und löse heute Nacht aus. :dance:

Darf ich mal Fragen wie du auf den Doc in Linz gekommen bist?

Ich kenne ja nur den Zech aufgrund der vielen Medienberichte.
Teuerer als andere in Ö ist er, das ist mir auch bekannt.
Ich denke da ist es ähnlich, für ein besonderes Markenlabel muß man eben auch mehr bezahlen.
Und Zech ist eben bekannt!
Man fragt sich aber insgeheim schon, ist es das wert und wie du schreibst, 1000Euro sind eben schon eine Menge Geld!!!!

Seit ich in KIWU Behandlung bin, sehe ich das ganze eh etwas entspannter.
Für mich sind Ärzte nur noch "Dienstleister", die eine Menge Geld an mir verdienen!

Wenn du magst berichte doch ein bischen!
Es würde mich sehr interessieren wie es dir in Linz ergeht!
Vor allem da du vorher ja schon beim Zech warst!

Ich muß aber doch sagen, bis jetzt bin ich sehr zufrieden dort.
Meine Praxis in deutschland war echt das Letzte!!!!!!!

Däumchen an Alle *dd* *dd*

Liebe Grüsse
Ria
Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1739
Registriert: 12 Jan 2004 09:23

Beitrag von Schneeflöckchen »

HALLO!!!

RIA:
Gestone + Progynova + Folsäure muss ich seit Transfer nehmen.
Wandelnde Apotheke wenns Hilft gerne wieder bzw. weiter. Ob ichs vertrage??? Egal da muss ich durch.

Anstelle Progynova hat mir mein Doc Estradiol 2 mg von Jenapharm verschrieben , vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Habs nur an dem Tag bei Punktion nicht geschnallt (da wurde ja gesagt wies weiter geht) das ESTRADIOL der Ersatz für "Progynova" sein soll, und wo es geheissen hat ich soll Progynova nehmen, hab ich gesagt, hab ich nicht, darauf hin hab ich Progynova in der Apo in Bregenz geholt. So und deshalb hab ich eine kompl. Original Packung hier liegen. :lol: :lol: :lol:

DAUMEN SIN GEDRÜCKT!!! *dd* *dd* *dd*


RICHMO:
Nicht unterkriegen lassen und Kopf hoch.
Manchmal erledigen sich Probleme (wie gehts weiter........) auch von alleine (Probezeit, Dir gefällts nicht usw).
Lass doch einfach die ganze Sache auf Dich zukommen und eine kleine Finanz Spritze kann vielleicht auch nicht schaden, oder??? *g* *g* *g*

LAURA:
Viele liebe Grüße an Dich!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

STRENCHEN:
Viel Glück für Deine Untersuchungen nächste Woche!!! *dd* *dd* *dd*

MILENA:
Frag doch mal bei Zech nach ob es einen Doc in Deiner Nähe gibt mit dem Sie zusammen arbeiten (so wars bei mir) fand ich besser wie die kompl. Behandlung in Bregenz (Kosten für z.B. Übernachtung, Benzin......). Daher lief es so ab das der Doc die erste Untersuchung gemacht hat und dann einen Brief an Zech gemacht hat, anschließend bekamm ich meine Unterlagen und los gings. US beim Doc hier anschließend Abstimmung mit Bregenz.
Wir sind dann nur für PU runter gefahren und sind dann bis zum Transfer "im Urlaub" geblieben.
Ich hab auch ein gutes Gefühl gehabt bei allem, da Er ja mit Zech zusammenarbeitet. Hatte Angst das mein FA womöglich falsche Daten übermittelt oder so was.

Der unterschied bei Menogon liegt im HP, soll heißen das Menogon ist "Reiner" bzw. gefilterter. Ich hab nur mit Menogon Stimmuliert auch hier in Deutschland. Ob das ein Reimport war oder nicht kann ich nicht sagen.

Hoffe das ich Dir ein bischen helfen konnte. Wenn nicht nochmal fragen.

DRIKSY:
DAUMEN SIN GEDRÜCKT!!! *dd* *dd* *dd*

ZU MIR:
Hab neuen Trick entdeckt wie ich die Schwellung in den Griff bekomme. Hätt ich auch mal früher drauf kommen können ich Dummchen *mecker* *mecker* *mecker* .
Eis zur Kühlung direkt nach dem Spritzen!!! Meine RE muss ich auch noch mit Eis in den Griff bekommen aber heute sieht es schon besser aus. Tut aber immer noch Schwe... weh. :cry:

Ob meine Untermieter noch da sind??? Bin gespannt und hab Hoffnung!!!

So, ich glaube das wars mit schönem Wetter es fängt an mit Donnern. Na Prima warum auch nicht so kann ich mich noch ein bischen auf dem Sofa Pflegen.

Viele liebe Grüße
Schneeflöckchen
Benutzeravatar
laura35
Rang1
Rang1
Beiträge: 724
Registriert: 03 Nov 2002 22:15

Re: Brauche dringen Ratschläge zum Ablauf von ICSI bei Zech

Beitrag von laura35 »

Milena 999 hat geschrieben:Hallo, an alle Zechfans !
Ich lese seit einiger Zeit in diesem Forum und möchte gerne meinen nächsten Versuch bei Zech angehen. Es wäre schön, wenn ihr mir einige Fragen beantworten könntet. Wie ist der Ablauf bei einer ICSI ? Wenn ich den Fragebogen ausgefüllt habe, bekomme ich dann sofort einen Besprechungstermin oder geht alles telefonisch. Wir wohnen in Düsseldorf und es ist doch ziemlich weit. Wie wird das Protokoll erstellt ? Bleibt Dr. Zech bei der bisherigen Stimmu oder wechselt er gerne die Medis ? Ich bin 42 Jahre und habe meinen zweiten Versuch hinter mir. Leider mit miserablem Ergebnis !! Das erste Mal hatten wir eine IVF mit 5 Follis, davon nur 2 befruchtet und keine gute zum Transfer - also kein Transfer ! Beim zweiten Mal wollten wir die ICSI machen lassen, aber ich hatte diesmal nur 2 Follis.
Ich wurde immer mit Enantonegyn Monatsdepot downreguliert und mit Puregon stimmuliert ( 1. Mal 300 - 450 IE, beim 2. Mal 600 I.E.) Das war ja wirklich schon viel, aber die Ausbeute miserabel. Ich möchte es gerne ein drittes Mal probieren, aber mit einem anderen Protokoll. Leider hält mein Doch nicht viel von anderen Medis. Ich habe ihn nach Menogon gefragt, aber er hat nur negativ darauf reagiert. Menogon wäre in Deutschland nicht mehr erhältlich, nur als Reimport. Da es aus dem Urin von Frauen gemacht wird, würden es die meisten Frauen ablehnen. Ich bin jetzt ziemlich verunsichert, da ich in diesem Forum oft von Menogon lese. Kann mir jemand den Unterschied zwischen Menogon und Menogon HP erklären ? Wie werdet ihr stimmuliert ? Mein Alter macht die Sache sicher nicht einfacher, aber vielleicht hat Dr. Zech ja eine Stimmuidee für Lowresponder.
Würde mich freuen, etwas von Euch zu hören !
Kann man bei Zech eigentlich alle Untersuchungen komplett machen lassen, da ich wahrscheinlich meinen Doc wechseln möchte und nicht weiß, wer in Düsseldorf oder Umgebung die Vorbereitungen für eine Auslandsbehandlung übernehmen würde.

Herzliche Grüße an Euch alle

Milena 999
Liebe Milena,

ich will Dir nicht "vor den Kopf schlagen", aber wer hat Dir nur zu Zech geraten? Was willst Du bei ihm?

Blastozystenselektion ist doch nur geeignet, wenn man so viele EZ hat, dass man eben am Tag 1 nicht wählen kann, welche einfrieren, welche nicht und lieber beobachtet, welche sich zur Blasto entwickeln. Bei Dir entwickeln sich zu wenig EZ, da helfen Blastos mE nicht. Daher meine Meinung: für Dich wäre ein Besuch bei Zech Geldverschwendung, für das gleiche Geld bekommst Du was viel besseres.

Mein Tipp für Dich: Eizellspende in Spanien. Die erreichen auch bei Frauen über 40 super Ergebnisse (ca. 50% pro Versuch positiv).

Warum ich das so weiss: ich bin 36 und nach 4 negativen Versuchen muss ich wohl auch zur EZ-Spende und freue mich schon darauf. Mein Freund auch, ihm und mir ist es total egal, woher das kleine süße Ding kommt.

Menogon ist ein super Medikament, kostet auch nicht so viel. Ist aber auch keine Wunderdroge für Dich. Mit über 40 entwickeln die meisten Frauen halt weniger EZ. Das HP heisst "Highly Purified", also hochgereinigt und ist teurer als das ohne HP. Spielt aber mE überhaupt keine Rolle. Puregon ist auch ein klasse Medikament. Ich glaube, bei Dir ist egal, ob Menogon, Gonal oder Puregon, es ist die Frage, ob ICSI überhaupt Sinn macht. Selbst wenn mehr befruchtet würden, muss die Gebärmutterschleimhaut sehr gut sein. Und auch, wenn 3 gute Embryonen da wären - Blastozyten macht da keinen Sinn, denn man setzt ja 3 ein. Und es ist kein Unterschied im Erfolg, ob am Tag 3 oder 5. Wie gesagt, die Blastos dienen nur zur besseren Auswahl.

Ich hoffe, Du bist nicht geschockt. Lasse Dich mal telefonisch von Zech beraten, aber überlege mal auch über andere Möglichkeiten.

Aber wenn Du unbedingt hinwillst und Zech Dir auch nicht zur EZS rät (macht er nämlich auch - in Italien!!!), dann probiers und vielleicht klappt es und ich freue mich. :wink:



Sternchen: Männer sind manchmal albern und stolz. Mein Arzt erzählte über ein süsses Beispiel, da hat die Frau nach vielen neg ICSIs ein Kind von einem anderen bekommen, der Mann war total geknickt. Der Arzt hat gesagt: wenn sie kein Kind bekommen hätte, hätte sie sich bestimmt von ihm getrennt, er solle stolz sein, dass sie es so toll hinbekommen hat, zur Zeit des Eisprunges mit einem anderen Mann Verkehr zu haben.

Driksy: toll, Du bist wieder da!!!! Ich komme auch von diesem Super Forum nicht los, ist einfach das Allerbeste hier mit Euch allen!

Schneeflöckchen: zB mit Dir!!!

Ria: und Dir!!!

Laura
Benutzeravatar
richmo
Rang3
Rang3
Beiträge: 3059
Registriert: 28 Apr 2003 10:16

Beitrag von richmo »

morgen,
wie war euer tag gestern ich ho0ffe schön. wir waren in holland einkaufen und bummeln.

brauche mal eure hilfe soll evtl. am montag beim 2 gespräch über word serienbriefe schreiben bzw. nur zeigen ob ich das kann, ich konnte es mal aber zu lange her gestern zuhause getextet aber es klappt nicht kann jemand helfen?

meinem rücken geht es heute etwas besser aber die hüfte fängt wieder an zu pochen
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
happi
Rang0
Rang0
Beiträge: 117
Registriert: 23 Feb 2004 11:53

Wer kennt eine gute KIWU Klinik in Ö??

Beitrag von happi »

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist unser Versuch hier bei ZEch nichts geworden. Die kryos machen wir schon noch da. Aber einen neuen Versuch nicht.

Wir haben uns da zwar total wohl gefühlt, aber leider ist es uns bei Zech einfach zu teuer. Uns geht es eigentlich nur um die Selektion. Und Blastotransfer.

Das ist ja in Ö überall so.

Es sollte aber nicht allzuweit weg von Lindau sein.

Kann mir jemand helfen??
Benutzeravatar
Ria
Rang2
Rang2
Beiträge: 1385
Registriert: 04 Mai 2004 13:56

Beitrag von Ria »

Hallihallo,

ui, ich bin schon super aufgeregt wegen morgen....... :o
Da ist um 11 Uhr Punktion beim Dr. Zech.

Der Bauch tut mega weh und übel ist mir ohne ende.
Hi, besser jetzt übel, damit ich weiss das es nach dem Transfer nix zu bedeuten hat!! :oops:
Ihr kennt das ja, man achtet auf jedes Zipperlein nach T.
HCG werde ich definitiv nicht mehr nach T spritzen!

War heute wieder zum US, viele Eizellen aber leider unterschiedlich groß.
Ausgelöst habe ich ja schon heute nacht, aber ich bin eben immer soooo neugierig :oops:
Mein Sorgenkind die Schleimhaut ist nicht mehr gewachsen.
Wie immer, ist ja mein größtes Problem *mecker*

so drücke allen die Daumen die es brauchen
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

und denkt morgen an mich, gelle?????
.....und zum einstimmen gibts bei uns heute abend KAISERSCHMARRN...
HiHiHiHi :D

Liebe Grüsse
Ria
Benutzeravatar
sternchen67
Rang1
Rang1
Beiträge: 275
Registriert: 21 Nov 2003 19:59

Beitrag von sternchen67 »

L A U R A ....

hats du eventuell die adresse oder die HP vom IVI institut in valencia...??? :(

meine blöde suchmaschine findet einfach NIX!!!!! *mecker* *mecker* *mecker*


lg elke***
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“