Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Hier ist es ja recht ruhig,keine Wortmeldungen zum neuen Terminvorschlag :(

:dance: :dance: Unser 4.Zahn ist da :lol: :lol: und die Nächte wieder ruhiger,fragt sich nur wie lange...Emelie sabbert wieder wie tolle und drückt sich auf dem Unterkiefer herum,sie kriegt wohl alle Zähne auf einmal :wink:

Christin,wenn sich Paul mit dem Schnuller zufrieden gibt warum nicht,leider funktioniert das bei uns nicht so.Habe es um 2.45 mal probiert und Emelie wurde so etwas von zornig :o (Weiber :wink: )und hat mir das Nuckel gleich hinterher geworfen. :help: *mecker* also Brust raus und Ruhe war!
Sie bekommt jetzt Abends Weißbrotschnitte mit Butter und Geflügelleberwurst und damit ist sie glücklich also dasThema Milchbrei ist ausgestanden! :P

Christin,der Kern des Problems mir Clara liegt im KiGa,solange sie dort eine ganz andere ist wie zu Hause wird sich das nicht groß bessern :knuddel: .
Clara nimmt sich im Kindergarten zu sehr zurück und lebt das dann daheim aus.
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr!

Irgendwie scheint unser Computer anfällig für jeden Virus zu sein. Er stürzt ständig ab und das Ganze macht dann keinen richtigen Spaß mehr!

Also nun mal ganz fix wegen unserem Treffen. Der 7.8. wäre für uns schon günstiger, da ich die darauffolgende Woche fortfahren wollte. Das könnte ich versuchen zu verschieben, oder aber eher wiederkommen. Das müßte ich dann nur fahrtechnisch neu organisieren.
Also wenn ich die Einzige bin, der es nicht so paßt, versuche ich, einen neuen Plan für meine Urlaubswoche auszuhecken.

Ich war das Wochenende jetzt mal mit Freunden zelten und hab Papa und Tochter für 3 Tage allein gelassen. Das war mal wieder so schön entspannend, einfach mal gar nix zu machen, nur rumzuliegen und sich um nix zu kümmern...herrlich. Aber vermißt habe ich die beiden schon, als ich am Freitag zur Türe raus bin. So sehr ich mich sich manchmal ganz weit weg wünsche, bin ich doch froh, wenn ich wieder im heimischen Chaos angekommen bin. Gehts euch auch so?

Liebe Grüße

Jette
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin und Brit, was machen die blöden Zähne? Und mithin die NÄchte? Und Christin, wie klappt das Abstillen? Echt, will oder bekommt Paul gar nix mehr? Klingt ja so ähnlich wie bei Till, der wollte dann allerdings nicht mehr. Aber er bekam dann nachts auch nur noch Wasser oder gar nix. Hat er sich gut damit abgefunden, und wir haben nachts unsere Ruhe, Gott sei DAnk.
Mensch, ich :knuddel: Euch jedenfalls mal ganz doll.

Jette, das mit Eurem Computer ist ja doof. Zum Termin kann ich schlecht was sagen, bin ja diejenige, die jetzt hier alles wieder durcheinander bringt. :oops:

Till hat auch momentan die ganze Hand im Mund, da kommen die Eckzähne massiv. Aber sonst, toi, toi, toi , ist alles o.k.
Wir fahren Freitag für eine Woche nach Österreich. Falls ich nicht mehr zum Schreiben komme - melde ich mich hiermit schon mal ab.
Drückt mal die Daumen, daß das Wetter mit spielt.

Christina, wie geht es Euch? Klappt alles mit Linda? Trinkt sie gut? Und Elisa? Kommt sie mit der neuen Situation gut zurecht? Na, Du wirst schon irgendwann mal ein Zeichen geben. Ich denk an Euch.

Petra, was macht Lucas? Ist bei Euch alles o.k.?

Netti, Du nußt wohl Deinen Alexander immer einfangen, daß Du keien Zeit hast? Stell ich mir lustig vor, wie Du hinter dem kleinen Knopf herhechtest. Er ist bestimmt schon sehr fit.
Und die Steuer, hast Du sie geschafft? (Ich ja :dance: )
Liebe Grüße
Birgit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallochen,

ich melde mich mal kurz (bevor ich in´s "Schlafentzugskoma" falle :wink: ) zum neuen Terminvorschlag: also wir könnten theoretisch auch. Ist zwar auch nicht ganz so ideal, da mein Mann ja Sonntag Nacht wieder zur Arbeit muss, aber er hat grünes Licht gegeben, und somit kommen wir am 15. 08. auch.
Christin, Danke für Deine Mühe mit der Mail; man kommt in der Tat im Moment zu recht wenig, was das Surfen betrifft. In die "Post" schaut man dann eben wirklich mal eher fix rein.

Wir versuchen im Moment, einen Rhythmus zu finden, aber das kleine, neue Fräulein hat da so seine eigene Meinung dazu. Mal will sie alle 1,5 h gestillt werden, mal pennt sie 3-4 h am Stück. Und meist will sie dann genau etwas haben, wenn die "Grosse" gerade dran ist... Naja, wird sich ja wohl noch einpegeln. Hofft man jedenfalls. Ansonsten fehlt mir momentan eben der Schlaf am Stück; Elisa ist ja auch immer schon so gegen 6.00 Uhr auf; somit fällt das Weiterschlafen (wie damals bei Elisa) nach dem morgendlichen Stillen flach. Und wenn man hofft, dass Linda mittags schläft, wenn auch Elisa ihre max. 1,5 h schläft- hofft man vergebens. Dann ist Linda regelmässig putzmunter. Naja, Ihr kennt das ja. Stimmt´s Christin und Birgit? Wird schon werden. Wie Ihr seht, bin ich momentan Meister in der Selbstmotivation. :lol:

Linda quakt schon wieder. Dabei habe ich erst vor 1 h gewickelt und gestillt. Abends ist sie immer richtig verfressen. :o :help: :o Nun denn - wenigstens Elisa schläft schon brav.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend. Viele Grüsse an alle!

Christina.
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo zusammen,

nur wieder mal ganz schnell......
Also wir richten uns mit dem Termin nach Euch. Der 15.8. ist auch recht. Unsere Wochenendausflüge spielen sich sowieso immer in der Umgebung ab.
Ja Brit, mit der Beschäftigung für Alexander muß man sich jetzt schon was einfallen lassen, sonst sind die Finger nur dort, wo sie bestimmt nicht sein sollen.
Also haben wir jetzt einen Sandkasten und ein kleines Planschbecken gekauft. ist aber noch nicht ganz einsatzbereit. Leider haben wir kein Stückchen Wiese am Haus, nur eben Hof mit Pflaster.
Gerade meldet mein AV-Programm einen Virus. Da mach ich mal schnell Schluß und laß erstmal den Scan laufen.
Sorry, aber das surfen macht bald keinen Spaß mehr
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Oh Christina und Netti, das klingt aber alles recht gut für mich. Ich würde mich wirklich total freuen, wenn wir uns alle am 15.8. treffen könnten. Jette, bekommst Du es auch irgendwie hin? Und sag mal , Petra????!!!! Wie sieht das bei Euch aus?
Dresden ist immer eine Reise wert - hier spricht ein Lokalpatriot! :wink: :lol:
Jette, sag mal, wann ist denn nun eigentlich Euer großer Tag? Ist das geheim? Wird es noch im Sommer? Eine Freundin heiratet am Samstag, ich finde das schön. War letztes Wochenende zum Polterabend - aber irgendwie muß ich älter geworden sein :oops: - mir war es da zu laut. Kennt Ihr solche Erscheinungen auch?

Christina, da hat Linda also ihre eigenen Vorstellungen von Rhythmus. Hm. Laß Dich trösten, es wird besser. Der Schlafmangel ist natürlich doof. Ich muß sagen, das ist auch bis heute insofern blöd, als daß man eben wirklich NIE ausschlafen kann. Einer von den Jungs ist garantiert wach. Und eben noch mal hinlegen geht dann halt nicht mit zwei Kindern. Aber ein gemeinsamer Mittagsschlaf ergibt sich dann schon im Lauf der Zeit. Ich war ja sehr hartnäckig beim Festlegen der Zeiten, aber bei Till war das auch ungleich schwerer als bei Tom. Du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher. :knuddel:

Bei Till sind 2 Eckzähne durch. Er hat aber immer noch die ganze Hand im Mund. Werden wohl die zwei unteren auch noch nachkommen. was solls, so lange er nicht unleidlich ist.
Brit, wie sieht es diesbezüglich bei Emelie aus?

So, nun muß ich aber noch einiges erledigen.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Irgenwie bin ich ein bissel faul zum schreiben :oops: wird wohl die Hitze sein.

@Christina, :knuddel: :knuddel: ein dicker Knuddler bevor Du ins Schlafentzugskoma fällst.
Linda wird bald ihren Rhythmus gefunden haben :knuddel: *dd* :knuddel:
Wie fühlt sich Elisa als "große"Schwester?

@Birgit,da höre ich auf Dich und wir machen uns morgen auf die Socken :wink: DD ist schließlich immer eine Reise wert 8) auch wenn unsere morgen nur in die Uni geht. :wink: :lol:
*Gääähn *:wink: Emelie göhnt mit zahnungstechnisch keine Pause :help: letzte Nacht bin ich von 23Uhr bis 0.19! :lol: nur gewandert,sie quält sich aber auch sehr.
Es sieht nur so aus,das als nächstes die Eckzähne :o :o kommen :o dort sind auf beiden Seiten unten dicke weiße Knubbel.

Da richte ich mich jetzt also auf den 15.8. ein.Das geht terminlich schon in Ordnung,nur bin ich so eine weite Strecke mit Emelie noch nie alleine gefahren :oops: sondern habe sie immer auf den Rücksitz unterhalten aber das bekomme ich auch noch hin!!

Emelie hat heute ihre erste Beule abbekommen. :cry:
Sie saß auf dem Teppich und wollte zu ihrem Ball,stützte sich auf als wollte sie gleich los krabbeln aber hat ihr Beinchen nicht unter den Po raus bekommen,die Arme sind weggeknickt und Emelie ist mit der Stirn auf denn Teppich gesaust. :help:
Geweint hat sie nicht,sondern gleich tapfer weiter geübt :P sie ist wohl sehr ehrgeizig.Heute Abend beim baden habe ich den blauen Fleck erst entdeckt.
Liebe Grüße

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

nur noch ganz kurz, da wartet noch viel Arbeit !

Es sieht doch ganz gut aus mit dem neuen Termin ! Also es wäre wirklich super, wenn es sich doch alle einrichten können.

Peeeeetraaaaa, bitte melde dich ! :dance:

Oh Brit, weißte mit den Beulen, Paul hatte schon einige.... :oops: Einige von Clara und dann ist er schon so unternehmungslustig, das neueste ist, dass er überall versucht aufzustehen. Am liebsten ist es MIR ja im Bett, aber er versucht es halt überall - auch im Kiwa !

Auch mein Argument, er bekäme davon krumme Beine :wink: hilft nix. Immer unterwegs und immer nur Unsinn im Kopf.

Mit dem Zurücknehmen das sehen wir 100 %ig genauso. Nur wie soll ich ihr beibringen, dass sie dort auch mal "ihrem Affen Zucker geben darf" ?

Ach mensch. Im Moment ist es hier ganz friedlich. Clara im Kiga, Paul schläft...(gut der hatte auch wieder ne harte Nacht !)

Wißt ihr, ab wann mal abends Schnitte oder so geben darf ? Paul will den Abendbrei nicht mehr und eigentlich auch den Nachmittagsbrei nicht. Nur mit viel Zureden ist er da ein halbes Gläsel. Aber abends ? Flasche will er auch nicht, und dann hat er natürlich nachts Hunger.

Das kann so nicht ewig weitergehen, ich muss auch mal wieder schlafen !
:help: *mecker*
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Wir waren heute in DD zum lasern und zwar zum Letzten Mal!!!!! :dance: :dance:
Das Blutschwämmchen sieht super aus und bildet sich zurück,heute gab es nochmal eine volle Dröhnung :cry: auch die zuführenden Adern wurden mit gelasert und nun müssen wir nur nochmal hin wenn sich das Ding plötzlich verändern oder weiter wachsen würde bzw.im Vorschulalter noch was davon zu sehen ist!!
Heute Morgen ging es bei uns gleich volles Rohr los :help: Emelie ist mir heute früh beim wickeln auf die Seitenbegrenzung der Wickelkomode geknallt :help:
Angestellt hat sie das wie gestern :help: nur heute früh wurde die Seite unterhalb des linken Auges blitze blau und dick. :help: Emelie gebrüllt,ich geheult :oops: und dann ab zum KiA,dort fast 2 Stunden *mecker* *mecker* gewartet aber gott sei dank nichts passiert :knuddel: wir hatten riesen Glück!!

@Christin,seitdem Emelie abends Schnitte ißt,kommt sie nur noch einmal zum trinken so um 3 Uhr.
Heute sicher nicht :lol: weil sie hunde müde war und fast nichts gegessen hat,war aber sicher auch die drückende Schwühle.
Sonst putzt sie so 3-4 Weißbrotschnitten weg.
Versuch doch einfach mal ob Paul es mag!!
Liebe Grüße

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
man Brit, da hattest Du ja wieder mal alle Gefühle auf einmal, die Freude über das verschwindende Schwämmchen und dann den Riesenschreck über das Auge :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich freu mich, daß Ihr nun erst mal nicht mehr nach Dresden müßt wegen dem Schwämmchen und ich wünsche Emelie, daß der Rest ganz schnell verschwindet *dd*
Und ansonsten Gute Besserung!

Christin, wie hat Paul geschlafen? Was machst Du mit dem Essen? Till hat sich ja angewöhnt, bei uns Brot zu verschmähn *mecker* , aber da er nun alt genug ist, bekommt er dann echt nix anderes, entweder er ißt, oder er hat Pech. Er schläft aber trotzdem durch, deswegen geht das so. (Bei meinem Vater ißt er übrigens Brot, der Schlawiner). Als er noch so klein wie Paul war, hatte ich auch immer totale Panik und hab ihm schon mancheml verschiedene Sachen angeboten, damit er eben was ißt.
Ich denk, Du kannst ihm SChnitte geben, wenn er es möchte.

So, nun pack ich den Rest und bin für eine Woche weg.
Laßt es Euch gut gehen.
Liebe Grüße
Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“