Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Aki
Rang1
Rang1
Beiträge: 390
Registriert: 18 Jan 2003 13:43

Beitrag von Aki »

Hallo Poldi, das ist jawohl echt der Hammer! Kann nicht euer Hausarzt das Blut auf den HCG-Wert untersuchen lassen? - Da bin ich ja froh, dass meine Klinik darauf besteht, dass ich bis zur 12. Woche dableibe - allerdings sind wir wg. des Kryo-Versuchs auch als Selbstzahler im Computer, kein Wunder, dass die uns behalten wollen ... Muss unbedingt nächsten Mal nachfragen, wie die Kosten für die jetzt laufenden Untersuchungen denn nun wirklich abgerechnet werden (flöööööt ...), beim FA würde wohl automatisch die KK zahlen.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie Euer Wert dann am Montag aussieht und ob Ihr im US schon was sehen könnt, wir sind ja ziemlich zeitgleich! Und lasst Euch ja das Utrogest aufschreiben, in meiner Uniklinik hätte ich das ja auch im regulären Versuch weiternehmen müssen, weil die eigenen Hormone aus der Bahn geraten sind. Komisch, dass es da so unterschiedliche Ansichten gibt. Auf meinem Kryo-Behandlungsplan steht sogar ausdrücklich und ganz drastisch: Bei Eintritt einer Schwangerschaft müssen Estraderm und Crinone weiter genommen werden, sonst Eintritt einer FG!

Heute morgen war mir zum ersten Mal richtig elend, aber das ist ja auch kein Wunder, wenn sich dieser ominöse Wert schon wieder verdoppelt hat ... Wir gehen wg. den Riesenschwankungen in den HCG-Tabelle immer noch von einem Krümel aus, allerdings steht nie dabei, ob die hohen Werte dann doch schon Mehrlingsschwangerschaften bedeuten. Aber es kommt eben, wie es kommt - wobei ich mir über Drillinge dann doch lieber noch keine Gedanken mache, Silke! :roll:

Betty, Dir wünsch ich gute Besserung, wie blöd, grad jetzt 'ne Grippe! Ich hoffe, Dein gutes Gefühl wird am Freitag bestätigt! *dd**dd**dd**dd**dd**dd*

Liebe Grüße an alle,
Eure Aki
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

Beitrag von Stella38 »

Hi! Muss die Sonne weggehen vorm Feiertag?

Morgen werden wir werkeln und uns abends mit TOmatoe treffen (die ich bei der PU kennengelernt hab und ins klein-putz gezogen hab), bei ihr hats übrigens geklappt und ich freu mich umsomehr, da sie unverheiratet sind....)

@Silke: naja, Mittelblond...
Bin mal gespannt wie schnell er durch die Zimmer geht und wir renovieren können.

@Poldi: ist ne Krux mit Ärzten. Unserer in Hochheim ist toll, hätte mich vielleicht etw. schneller an die Kiwu überweisen können, aber das dürfen sie glaub ich gar nicht so schnell. Gibts denn keine anderen zum Ausweichen?

@Betty: Grippe im Sommer, wie bäh! :knuddel: Gute Besserung! und *dd* für den SST!

@Susan: danke für die *dd* . Selber welche für die Prüfung und viel SPaß beim SOmmerfest. Hochheim ist ein einziges Fest diesjahr, naja, ein Jahrhundertwein letztes Jahr und die 1250 Jahr Feier...

@Mondschaf: danke auch für die *dd* .
So viele Kinderwünschis bei Deinem Mann? :o
Wenn man mal anfängt darüber zu reden kommen einem immer mehr unter.
Ich hab derzeit anscheinend das Bedürfnis.

Wg. dem Schilf: brauchst doch einen Esel oder sowas, die fressen Schilf. Unsere Pferde in Korsika waren immer ganz heiß drauf.

So, weiter im Text hier...
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Benutzeravatar
Aki
Rang1
Rang1
Beiträge: 390
Registriert: 18 Jan 2003 13:43

Beitrag von Aki »

Hallo alle zusammen, offenbar genießt Ihr gerade alle den Feiertag, während unsereins am Schreibtisch sitzt (und nicht arbeitet, sondern postet ... :oops:)

Wollte doch nochmal schnell meine Daumen und Zehen für Betty drücken! Alle, alle guten Wünsche für morgen!!! *dd**dd**dd**dd*

Stella, viel Spaß beim Werkeln! Hm, da sitz ich glaub ich doch lieber am Schreibtisch, hab nämlich zwei linke Hände ...

Mir geht's zzt. sehr gut, habe heute morgen in einer Zeitschrift über die Entwicklung der Lunge, des Herzens und des Blutkreislaufs gelesen und fand das total aufregend! Schon irre, was sich da jetzt alles gerade in mir tut, bin jetzt natürlich gespannt, ob am Montag wirklich schon ein (oder mehr?) Herzchen zu sehen sein werden!

Liebe Grüße an alle, genießt das lange Wochenende - siehst Du, Mondschaf, Dich kann ich sogar mit einschließen! - Eure Aki
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Hi Stella und Aki,

ja, es sieht aus, als ob Ihr die einzigen seid, die arbeiten??? :o

Stella, naja, soviel Schilf ist es auch wieder nicht, dass ein Esel lohnt. :wink: Wir können das arme Tier danach ja nicht verhungern lassen... Im letzten Jahr habe ich den Schilf bei eBay verkauft, dieses Jahr kriegt der Nachbar was und den Rest werde ich wieder versteigern. Es täte mir leid, sowas zu kompostieren, Wasserpflanzen sind so teuer und wir haben uns auch gefreut, als wir bei der Anlage des Teiches nicht alles in der Gärtnerei kaufen mußten.
Viel Spaß beim Treffen mit Tomatoe! Sie ist ja wirklich eine eifrige Schreiberin, jedenfalls seh ich den Namen oft. Hoffentlich klappt es bei Dir beim nächsten Mal auch, wär doch schön mit jemandem am gleichen Wohnort zeitgleich zu sein... *dd* Mein Mann hat neulich mit noch jemandem anders aus einer anderen Filiale gesprochen, da haben zwei wegen ICSI geheiratet. Weiß nicht, wie sie drauf kamen, es ging gar nicht um Kinderwunsch. Du hast schon recht, je mehr man sich umsieht...

Aki, das kann ich mir denken, dass Du das spannend findest. Je mehr man drüber nachdenkt, desto mehr staune ich, dass das überhaupt so funktioniert, dass die einzelnen Zellen so genau wissen, was sie zu tun haben... Es gibt ganz tolle Bücher mit Fotos zur Embryonalentwicklung. Lennart Nilsson: Ein Kind entsteht und, neuer Alexander Tsiaras, Wunder des Lebens. Wie ein Kind entsteht. Bei Tsiaras sind vor allem die sehr frühen Fotos interessant. Wir haben da viel drin geblättert. Mittlerweile wird das Kind ja vor allem dicker. :D Du zählst sicher schon die Tage bis zum Montag

Wie geht es denn allen anderen? Poldi, habt Ihr vielleicht doch noch eine kurzfristigere Lösung wegen des FÄ gefunden? Zwei Wochen warten am Anfang, das ist ja wirklich hart. :knuddel:

Trixi, Dir weiterhin gute Besserung!

Gestern war ich beim Schwimmen, das war richtig angenehm. Man kommt sich super sportlich vor und kann sich unerwarteterweise wieder *elegant* bewegen, aber wenn man aus dem Wasser kommt... :roll: :D Und das Wasser (im Krankenhaus) war superwarm.

Liebe Grüße und allen einen schönen Tag!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Hallo alle miteinander.
Bin gerade wieder einmal halbwegs von den Toten auferstanden. War gestern bei meiner Hausärztin und habe ihr gesagt, daß ich nach den letzten Tabletten 2 Tage Schwindelanfälle und K... ohne Ende hatte. Versuchen es jetzt wieder mit anderen Tabletten. Habe wieder eine Spritze bekommen und die Schmerzen sind dadurch fast weg. Leider aber wieder mit den bekannten Nebenwirkungen. Habe gestern seit Mittag nur noch tot auf der Couch gelegen und wenn es nicht mehr anders ging mich ins Bad geschleppt. Jetzt versuche ich gerade ganz mutig mit einer Tasse Milchkaffee meinen Kreislauf wieder etwas in Gang zu bekommen. Mal sehen was mein Magen dazu sagt.
LG und last es euch allen gutgehen.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
salamis
Rang2
Rang2
Beiträge: 1038
Registriert: 16 Apr 2003 14:49

Beitrag von salamis »

Hallo,

wollte Euch schnell mitteilen, dass mein gutes Gefühl mich heute verlassen hat. Blutung hat eingesetzt und ganz schön heftig..... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Da muß ich mich jetzt schnell auf die Hochzeit konzentieren um Abstand zu gewinnen.

Ich grüße Euch bis später.

LG Betty
LG Sala Bild
-----------------------------------------
"Wenn aus Liebe Leben wird hat das Glück einen Namen."

Bild

Bild
Benutzeravatar
Susan37
Rang2
Rang2
Beiträge: 1412
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

ja ist denn heute gar nix nettes zu lesen :(

Betty, mensch, das tut mir aber leid. Sei ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Silke, ohje was bekommst du denn für schlimme Tabletten :o :knuddel: :knuddel: Gute Besserung dem Rücken!

Und ihr Süd- und Westländler geniesst ihr den Feiertag? :D :D

Mondschaf, gell im Wasser ist gleich alles viel leichter :D :wink:

So, nun ruft das Abendbrot :dance: :dance:

Seid alle ganz lieb :knuddel:
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Benutzeravatar
Trixi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3982
Registriert: 03 Jul 2003 23:35

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels !!

@Betty
es tut mir so leid - laß Dich ganz fest :knuddel: :knuddel: von mir !!!! Da habt Ihr solche Mühen auf Euch genommen und dann das !! Aber Dir steht ja das schönste Ereignis noch bevor - die Hochzeit - und es ist ja auch gar nicht mehr lange bis dahin ......

@Mondschaf
war zwar noch nie so fortgeschritten schwanger, stelle es mir aber mit der Zeit schon etwas beschwerlich vor. Da tut das Schwimmen den "alten Knochen" bestimmt gut :lol: .

@Aki
bin ja total gespannt auf Euer Endergebnis !!!!!!!!

@Poldi
das mit dem Arzttermin ist ja echt blöde !! Aber das mit dem Utrogest - dem Nehmen oder Nichtnehmen - ist die absolute Frechheit (siehe Akis Posting). Ich bin ja - wie gesagt - auch heute noch der Meinung, dass ich meine FG deswegen hatte !!!! *mecker* *mecker* Aber am Anfang einer KiWu-Karriere hat man halt noch wenig Wissen .......

@Susan
viel Glück und Spaß beim Lernen. Das hört bei Dir auch nie auf, oder? Mein Mann steckt derzeit auch tief drin - er hat nächste Woche Zwischenprüfung. Bin ich froh, das ich mit der Lernerei nichts mehr am Hut habe :wink:

@Stella
viel Spaß bei Eurem Treffen heute !!

@Silke
Gute Besserung !! Du machst ja zur Zeit echt harte Sachen durch, Du Arme !! Aber ich hasse die Tabletten ja auch wie die Pest - ich kann dafür garantieren, eine der Nebenwirkungen zu bekommen !!!!!!!! Wie wärs denn mal mit einem guten Chiroptaktiker, vielleicht kann der Dir helfen?

Meiner Erkältung gehts immer noch so lala, der Schnupfen verflüchtigt sich, aber der Husten quält mich - besonders nachts - noch ganz schön !!
Vielleicht war es auch nicht so klug von mir, gestern den ganzen Tag auf der Liege im Sonnenschein zu verbringen, heute habe ich mich dann schon in den Schatten verkrümelt. Wir haben hier immer noch sauheißes Wetter, aber es ist nicht schön, da es drückend schwül ist. Ich hoffe auf ein kleines Gewitterchen heute nacht oder morgen !! Dann kann ich mal wieder den Hausputz in Angriff nehmen, bei heißem Wetter mach ich so etwas nämlich grundsätzlich nie !!!

Bis bald
Gute Nacht
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Hallo

Betty
Fühl dich ganz doll von mir in den Arm genommen. Tut mir leid für euch. Aber die Hochzeit ist bestimmt eine kleine Ablenkung für dich. :knuddel:

Aki
Hoffentlich wißt ihr bald Bescheid. Das Warten muß euch ja jetzt wirklich endlos vorkommen.

Poldi
Habt ihr denn noch genug Utrogest? Sollte deine Frau auf jeden Fall weiter nehmen. Kann trixie nur zustimmen. Ich haben bei meiner 1. SS auch später gesagt bekommen ich bräuchte keine Medi's mehr nehmen. Nach der FG meinte mein Arzt in der Kiwu-Klinik, man sollte bis Ende des 3. Monats die Utrogest nicht absetzen, sondern erst dann ausschleichen lassen. Leider war er nicht da als ich nachgefragt habe wegen der Medi's. Vielleicht sähe es dann heute auch anders aus bei mir.

Susan
Mußtest du Ärmste heute ran? Kein Feiertag für dich?
Wie läuft es denn mir der Lernerei? Fällt es dir in deinem Alter auch schon schwerer wie früher? :lol:

Trixie
Erst einmal viel Glück für deinen Mann bei der Zwischenprüfung. Was macht er nochmal? (Alzheimer)
Du kannst mir glauben, daß das der letzte Versuch mit irgendwelchen Tabletten oder Spritzen war. Werde am Montag einen Physiotherapeuten wegen Termin anrufen (hat derzeit Urlaub und der Mutter einer Freundin bei einem beginnenden Bandscheibenvorfall auch einige Zeit helfen können). Habe von meiner Hausärztin eigentlich Fango und Massage für die HWS aufgeschrieben bekommen. Aber ich denke, da läßt sich sicher etwas machen wenn ich schon mal da bin.
Weiter werde ich es wohl mit Akkupunktur versuchen. Das bietet meine HA an. Leider nur privat, da meine Schmerzen erst seit 1 1/2 Monaten da sind. Nach über einem 1/2 Jahr würde es die KK bezahlen.
Wünsche dir noch weiterhin gute Besserung, damit du deinen hausputz bald erledigen kannst.

Stella
Ich warte immer noch auf Bildzuschriften. :lol: Was ist denn das für ein Service hier? :evil:
Wie war dein Treffen heute? Unverheiratet. Würde mich doch sehr interessieren, wie die beiden das geschafft haben. Weiß du mehr?

Bin heute auch wieder gelaufen, habe aber gemerkt, daß ich total fertig war. War anschließend in Schweiß gebadet, aber der Kreislauf hat sich dadurch etwas regeneriert.

Habe morgen noch einen Termin bei der Bank. Leider kann sich ja heute keiner mehr ein Auto kaufen und bar bezahlen (oder gelingt das einer von euch?). Also muß das morgen jetzt geklärt werden.
Und da ich dann ja schon so richtig in Fahrt bin, werde ich gleich mal versuchen die Hypothek ein wenig für die notwendigen Renovierungsarbeiten ebenfalls aufzustocken. Weiß zwar noch nicht ob as gelingt, aber ich will jetzt endlich einmal hier weiter kommen.

Auf meinen Vater werde ich mich in absehbarer Zeit nicht ganz so verlassen können. Seine PSA-Werte sind bei der letzten Untersuchung wieder angestiegen. Wir haben zwar ein wenig damit gerechnet, da man versuchsweise seine Medikamente abgesetzt hatte, aber mit so viel Steigerung hatte ich nicht gerechnet.

Immer etwas noch auf den Misthaufen oben drauf. Stelle mir langsam die Frage, ob man ohne etwas zu sagen eigentlich bei der Verteilung immer hier schreit.

Die Abmeldung von meinem alten Auto habe ich auch noch nicht. Habe heute versucht den Kerl zu erreichen. Hatte aber das Handy abgeschaltet. Habe mir dann unter der Anschrift seine Festnetznummer rausgesucht und da nur seinen Bruder erreicht. Angeblich wurde der Wagen gestern abgemeldet. Will ich nur hoffen, denn so lange zahle ich ja noch munter die Autoversicherung für den. *mecker* *mecker* *mecker* Werde morgen aber einmal bei der Kraftfahrzeitstelle bei dem anrufen und nachfragen, ob das stimmt. Wenn ja können die mir die Bescheinigung ja per Fax zuschicken. Sonst wird das Weihnachten ja noch nichts und wenn nicht sitzt der junge Mann morgen mit seinem A... auf Grundeis. Dann werde ich doch mal meinen Cousin (den Anwalt) freundlich bei ihm anrufen lassen. So etwas hilft ja immer.

So jetzt aber wirklich genug gejammert werde mir jetzt meinen wohlverdienten Schlaf gönnen.
Gute Nacht.
LG an alle die ich vergessen haben sollte.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Wußte doch, daß ich jemanden vergessen habe.

Gaby
Was gibt es denn bei dir so?


Frage doch jetzt noch einmal direkt nach.

WER WEIß ETWAS NEUES ÜBER STORCHI? Hat denn keiner Neuigkeiten von ihr gehört?

Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“