Hallo ihr Lieben,
Sunny, hurra, endlich geht es los

! Das ist doch allemal besser, als zur Untätigkeit verdonnert zu sein. Ich wünsche dir so sehr, dass es gleich beim ersten Mal klappt

. Ein bisschen ruhiger zu werden kann zwar nie schaden, aber ich habe inzwischen den Eindruck, dass du etwas Aufregung auch brauchst. Du hörst dich für mich ziemlich temperamentvoll an, und da ist es bestimmt auch nicht gesund, von 100 auf Null runterzufahren. Also nicht darüber aufregen, dass du dich aufregst

.
Die Preise für die Medis sind ein ziemlicher Hammer. Gut, dass die HUK bei euch noch eingelenkt hat. Was musst du denn im Einzelnen so alles nehmen?
Einhorn, bei dir müsste es doch auch langsam wieder losgehen? Kommt immer noch der 19. als Tag der HI in Betracht? Du Arme hast ja eine echte Pechsträhne hinter dir

. Da kann ab jetzt ja eigentlich alles nur noch besser werden. Ich drücke dir natürlich auch ganz feste die Daumen, dass es mit dem neuen Job was wird

. Wenn du die Stelle in Brühl gerne haben möchtest, kannst du nicht bei deinem bisherigen Job versuchen, früher rauszukommen? Übermäßig viel Rücksicht würde ich da nicht nehmen, denn deinem bisherigen Arbeitgeber ist es ja auch egal, ob du im Oktober arbeitslos bist.
Luna, über das Thema „Job“ werden wir uns am 19. wahrscheinlich alle prima unterhalten können. Das ist wirklich ein Problem, das Männer kaum haben

. Ich warte bei uns in der Firma immer noch auf den ersten Mann, der drei Jahre in Elternzeit geht. Aber der einzige, auf den meine Kolleginnen und ich die ganze Hoffnung gesetzt hatten, hat leider gewechselt, bevor er Vater geworden ist. Dein Chef kann sich jedenfalls glücklich schätzen, dass du ihm die Wahrheit gesagt hast, und es wäre eine ziemliche Gemeinheit von ihm, dich jetzt auf den Kieker zu nehmen. Abgesehen davon glaube ich, dass Frauen ohnehin unter dem Generalverdacht stehen, in Kürze schwanger zu werden; ich habe da auch schon Sachen erlebt ...

. Ich meine, du könntest die Stelle annehmen, auch wenn du noch ein Kind planst. Viele Männer hätten sicherlich auch keine Skrupel, eine Beförderung anzunehmen und sich z.B. kurze Zeit später woanders hin zu bewerben. Obwohl ich natürlich auch gut verstehe, dass bei erhöhter Arbeitszeit die Behandlung natürlich noch problematischer wird. Ach, ist das alles blöd

.
Nicole, na du kleine Herumtreiberin, mit so vielen netten Einladungen vergeht die Wartezeit bis zu deinem Termin bei Frau Dr. Sander doch bestimmt wie im Fluge

. Und wie gesagt, SS-Viren verbreite ich ohnehin in Massen mit jeder Mail, aber natürlich puste ich gerne nochmal ausdrücklich: *puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*

.
Dani, wie sieht es denn bei dir inzwischen aus?
@all: ich kämpfe immer noch mit bleierner Müdigkeit

und hoffe nur, dass das wirklich mit der 13. Woche besser wird. Nach der Arbeit bin ich schon allein deshalb total fertig, weil ich dort kein Mittagsschläfchen halten kann. Dabei gebe ich mir wirklich alle Mühe, mich auch im Job nicht zu überanstrengen. Zum Glück ist es ein Bürojob, aber (momentan leider) auch ein ziemlich stressiger. Letzten Donnerstag (meinem ersten Arbeitstag nach der Liegerei) habe ich übrigens meinen Arbeitgeber informiert, aber um vertrauliche Behandlung gebeten. Im Kollegenkreis möchte ich es noch nicht verbreiten, aber mein Arbeitgeber plant momentan eine größere Aufgabenumverteilung, und da schien es mir ratsamer, nicht erst allen Januar-Aktivitäten zuzustimmen und dann drei Wochen später damit rauszurücken, dass die ganzen Planungen obsolet sind. Die Meldung hat auch den Vorteil, dass jetzt niemand etwas sagen kann, wenn ich mein Gleitzeitkonto zur Abwechslung mal nach unten fahre.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Samstag. Sunny und Einhorn, eure Andeutungen über den lustigen Abend hören sich ja sehr vielversprechend an *auchganzdollneugierigbin*. Vormittags bin ich glücklicherweise noch halbwegs ausgeschlafen

. Ich bin nur froh, dass ich nicht zuhause im Bett liegen muss; das hätte Krümelchen nur sehr schwer wieder gut machen können.
Euch allen liebe Grüße
Lena + Krümelchen (10. Woche)