KÖLNER FRISCHLINGE - TIPPS VON ALTEN HASEN ERBETEN

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
einhorn0607
Rang4
Rang4

Beitrag von einhorn0607 »

Hallo Mädels!!!!!!!

@Luna

Da muss ich Sunny allerdings recht geben. Ich überlege mir auch schon, ob ich mir den Bewerbungsstress überhaupt antue, denn wenn ich bis Oktober SS bin, brauche ich ja keinen neuen Job.
Aber die andere Frage bleibt schließlich auch immer im Hinterkopf, was, wenn es gar nicht klappt. Dann steht in meinem Lebenslauf das nette Wort "arbeitslos". Auch nicht sehr chic.
Ich denke, manchmal muss man einfach nur an sich selbst denken. Job annehmen, und wenn ss, Job wieder abgeben, klingt doch ganz einfach, oder????

@Sunny

Nö, von dem Personalonkel gibt es noch nix neues, habe noch 2 Gespräche mit 2 anderen Personalonkels vor mir. :wink:
Wollte mich ja heute mit einem Mädel aus dem Forum treffen. Leider hat der Kleine Fieber und Kotzeritis. :cry: Somit habe ich heute den Tag ganz unverhofft frei und werde mich wohl meiner Bügelwäsche widmen :roll: Na, wenn das keine Ruhe ist :lol: :lol: :lol:
Was war das denn für ein Radiosender "Wünsch Dir was" ????? Sorry, aber ich kenne nur Versicherungen, die fleißig Leute kündigen.... :lol:

Da schreib man sich die Finger krumm und schwupps, ist der Beitrag weg. Echt ärgerlich!!!!!

Ein kleines Wildschwein..hihihi...Du bist ja süß!!!

750 Euro?? :o :o Hatte ich mich da über meine Spritzen mit 150 Euro beklagt???? Ne, ganz bestimmt nicht, oder? :oops: Mensch, die nehmen es aber auch von den lebendigen... *mecker* *mecker*
Und dann auch noch die Pille :o na, wenn das nicht motiviert :(

:lol: :lol: :lol: Ja, ja , die Frau Plan hat jetzt ihren Plan :lol: :lol: :lol:
Denk ich mir, dass DU nun ein bißchen ruhiger bist. :knuddel: :knuddel:

So, dann grüße ich noch ganz lieb den Rest!!!!! :knuddel:
Vielleicht verläuft sich ja der ein oder andere heute noch hier!!!! *dd*
LG einhorn
Bild Bild
Sunny72
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunny72 »

Moin die Damen!

Einhörnchen: was macht die Bügelwäsche? :wink: Hätte da auch noch ein Körbchen übrig...

Ich bin übrigens wirklich etwas ruhiger geworden - aber viel schlimmer wärs ja auch kaum noch gegangen... :oops: :wink:
Irgendwie habe ich jetzt halt das Gefühl: ok, es geht los, dann habt ihr es nicht mehr in der Hand. Also Ruhe bewahren.

Mit der anderen Frage - was ist wenn nicht - versuche ich mich momentan nicht zu belasten. Es wird schon klappen! So!
Mehr kann ich ohnehin nicht mehr machen. Gesunde Ernährung, Vitamine, Folsäure, Akupunktur - und eben ein wenig mehr Ruhe :wink: .

Jetzt werde ich mich allerdings erstmal auf meine Arbeit stürzen - das beruhigt auch ganz ungemein :wink: .

Liebe Grüße . Sunny :dance:
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
einhorn0607
Rang4
Rang4

Bis zu meiner Bügelwäsche bin ich noch gar nicht vorgedrungen, wen wunderts??? :lol: :lol: Kann Dir also Dein Körbchen leider nicht abnehmen!!!! :wink:

Habe gestern ein paar online-blind-Bewerbungen verschickt. Habe gerade doch glatt eine Halbtagsstelle in Brühl angeboten bekommen. Allerdings schon zum 01.07. und ich kann ja erst zum 01.10. anfangen. Mal gucken, ob die jetzt absagen.

So, jetzt wird es aber langsam Zeit für Bügelwäsche :evil: :evil:

Schaue später wieder vorbei!!!!
LG einhorn
Bild Bild
Lena.R
Rang0
Rang0

Beitrag von Lena.R »

Hallo ihr Lieben,

Sunny, hurra, endlich geht es los :dance: :dance: ! Das ist doch allemal besser, als zur Untätigkeit verdonnert zu sein. Ich wünsche dir so sehr, dass es gleich beim ersten Mal klappt *dd* *dd* . Ein bisschen ruhiger zu werden kann zwar nie schaden, aber ich habe inzwischen den Eindruck, dass du etwas Aufregung auch brauchst. Du hörst dich für mich ziemlich temperamentvoll an, und da ist es bestimmt auch nicht gesund, von 100 auf Null runterzufahren. Also nicht darüber aufregen, dass du dich aufregst :wink: .

Die Preise für die Medis sind ein ziemlicher Hammer. Gut, dass die HUK bei euch noch eingelenkt hat. Was musst du denn im Einzelnen so alles nehmen?

Einhorn, bei dir müsste es doch auch langsam wieder losgehen? Kommt immer noch der 19. als Tag der HI in Betracht? Du Arme hast ja eine echte Pechsträhne hinter dir :evil: . Da kann ab jetzt ja eigentlich alles nur noch besser werden. Ich drücke dir natürlich auch ganz feste die Daumen, dass es mit dem neuen Job was wird *dd* *dd* . Wenn du die Stelle in Brühl gerne haben möchtest, kannst du nicht bei deinem bisherigen Job versuchen, früher rauszukommen? Übermäßig viel Rücksicht würde ich da nicht nehmen, denn deinem bisherigen Arbeitgeber ist es ja auch egal, ob du im Oktober arbeitslos bist.

Luna, über das Thema „Job“ werden wir uns am 19. wahrscheinlich alle prima unterhalten können. Das ist wirklich ein Problem, das Männer kaum haben *mecker* . Ich warte bei uns in der Firma immer noch auf den ersten Mann, der drei Jahre in Elternzeit geht. Aber der einzige, auf den meine Kolleginnen und ich die ganze Hoffnung gesetzt hatten, hat leider gewechselt, bevor er Vater geworden ist. Dein Chef kann sich jedenfalls glücklich schätzen, dass du ihm die Wahrheit gesagt hast, und es wäre eine ziemliche Gemeinheit von ihm, dich jetzt auf den Kieker zu nehmen. Abgesehen davon glaube ich, dass Frauen ohnehin unter dem Generalverdacht stehen, in Kürze schwanger zu werden; ich habe da auch schon Sachen erlebt ... :evil: . Ich meine, du könntest die Stelle annehmen, auch wenn du noch ein Kind planst. Viele Männer hätten sicherlich auch keine Skrupel, eine Beförderung anzunehmen und sich z.B. kurze Zeit später woanders hin zu bewerben. Obwohl ich natürlich auch gut verstehe, dass bei erhöhter Arbeitszeit die Behandlung natürlich noch problematischer wird. Ach, ist das alles blöd :argh: .

Nicole, na du kleine Herumtreiberin, mit so vielen netten Einladungen vergeht die Wartezeit bis zu deinem Termin bei Frau Dr. Sander doch bestimmt wie im Fluge :wink: . Und wie gesagt, SS-Viren verbreite ich ohnehin in Massen mit jeder Mail, aber natürlich puste ich gerne nochmal ausdrücklich: *puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust* *dd* *dd* .

Dani, wie sieht es denn bei dir inzwischen aus?

@all: ich kämpfe immer noch mit bleierner Müdigkeit :müde: und hoffe nur, dass das wirklich mit der 13. Woche besser wird. Nach der Arbeit bin ich schon allein deshalb total fertig, weil ich dort kein Mittagsschläfchen halten kann. Dabei gebe ich mir wirklich alle Mühe, mich auch im Job nicht zu überanstrengen. Zum Glück ist es ein Bürojob, aber (momentan leider) auch ein ziemlich stressiger. Letzten Donnerstag (meinem ersten Arbeitstag nach der Liegerei) habe ich übrigens meinen Arbeitgeber informiert, aber um vertrauliche Behandlung gebeten. Im Kollegenkreis möchte ich es noch nicht verbreiten, aber mein Arbeitgeber plant momentan eine größere Aufgabenumverteilung, und da schien es mir ratsamer, nicht erst allen Januar-Aktivitäten zuzustimmen und dann drei Wochen später damit rauszurücken, dass die ganzen Planungen obsolet sind. Die Meldung hat auch den Vorteil, dass jetzt niemand etwas sagen kann, wenn ich mein Gleitzeitkonto zur Abwechslung mal nach unten fahre.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Samstag. Sunny und Einhorn, eure Andeutungen über den lustigen Abend hören sich ja sehr vielversprechend an *auchganzdollneugierigbin*. Vormittags bin ich glücklicherweise noch halbwegs ausgeschlafen *g* . Ich bin nur froh, dass ich nicht zuhause im Bett liegen muss; das hätte Krümelchen nur sehr schwer wieder gut machen können.

Euch allen liebe Grüße :knuddel:

Lena + Krümelchen (10. Woche)
einhorn0607
Rang4
Rang4

Lena.R hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

Einhorn, bei dir müsste es doch auch langsam wieder losgehen? Kommt immer noch der 19. als Tag der HI in Betracht? Du Arme hast ja eine echte Pechsträhne hinter dir :evil: . Da kann ab jetzt ja eigentlich alles nur noch besser werden. Ich drücke dir natürlich auch ganz feste die Daumen, dass es mit dem neuen Job was wird *dd* *dd* . Wenn du die Stelle in Brühl gerne haben möchtest, kannst du nicht bei deinem bisherigen Job versuchen, früher rauszukommen? Übermäßig viel Rücksicht würde ich da nicht nehmen, denn deinem bisherigen Arbeitgeber ist es ja auch egal, ob du im Oktober arbeitslos bist.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Samstag. Sunny und Einhorn, eure Andeutungen über den lustigen Abend hören sich ja sehr vielversprechend an *auchganzdollneugierigbin*. Vormittags bin ich glücklicherweise noch halbwegs ausgeschlafen *g* . Ich bin nur froh, dass ich nicht zuhause im Bett liegen muss; das hätte Krümelchen nur sehr schwer wieder gut machen können.

Euch allen liebe Grüße :knuddel:

Lena + Krümelchen (10. Woche)
Hallöchen Lena!!!

Ja, ich könnte vermutlich auch früher gehen, habe aber 2 gute Gründe das nicht zu tun.

1. So schönes Geld wie da werde ich wohl nicht mehr verdienen. Und dann auch noch für ne halbe Stelle auf Geld verzichten, ich weiß nicht.....
2. So einfach wie da, werde ich meine Termine in der KiWu-Klinik nicht mehr einhalten können. Bei meinem jetzigen Chef habe ich überhaupt keine Probleme.
Und somit hoffe ich, dass Du mich bis zum 30.09. noch mit Deinen SS-Viren angesteckt hast. Wo ist sie ja am 19. hoffentlich live abbekomme, ist die Ansteckungsfreude ja noch viel höher.

Ja, ich freue mich auch schon riesig auf Samstag!!!!!
Irgendwer muss mir noch sagen, wo das genau ist. Ich wollte, dass Sunny mir das zeigt, aber...hihihi... die weiß es auch nicht *malrüberwink*

Vielleicht kann uns ja irgendwo jemand einfangen??
Kommt noch wer mit dem Auto oder kommt ihr alle mit der Bahn???

In der Situation hätte ich meinen Chef auch eingeweiht. Ich bin grundsätzlich auch für klare Fronten.
LG einhorn
Bild Bild
einhorn0607
Rang4
Rang4

Dani???? :o

Du machst Dich hier so rar, alles in Ordnung bei Dir????
Du fehlst in unserer Runde!!!! :knuddel:
LG einhorn
Bild Bild
einhorn0607
Rang4
Rang4

Na Leutchen,

hier steppt ja mal wieder der Bär!!!!

Bin ich denn die einzig Forumssüchtige :o Hilfe, ich brauche eine Therapie :oops:

Ja, ja, ich seh das schon, und am Samstag quatschen alle wild durcheinander, weil "wir haben uns ja sooooo lange nicht gelesen" :lol: :lol: :D :D :lol: :D

Hallo, bin einsam!!!
Ist da jemand???
Hilfe.....

Okay, dann geh ich eben auch wieder.... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
LG einhorn
Bild Bild
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Hallo einhorn,

ich bin es - zwar nur kurz und zu später Stunde, aber besser als gar nicht 8)

Heute war ein aufregender Tag. Uni Bonn und dann Kätzchen abholen :dance:

Die Ärztin war super nett und ich habe jetzt auch einen Fahrplan in der Tasche. :dance: Das hat mich total aufgebaut - hoffe, dass die Euphorie auch ein wenig anhält :oops:

Das SG war wohl soweit o.k., Morphologie könnte besser sein (Faktor 3 :-? ) - aber wohl ausreichend für eine Insemination und eigentlich wohl auch für eine natürliche SS :o
Die Ärztin hat uns nun freigestellt, wann und wie wir beginnen wollen. Habe bereits den Antrag für die Krankenkasse und Plan, wie es losgeht. Stimuliert würde mit Gonal - 75 Einheiten.
Eigentlich könnten wir nun auch im Juli beginnen - mit nächstem Zyklus. Problem ist aber, dass wir Ende Juli bereits Urlaub (Lanazrote) gebucht haben und sie hat uns davon abgeraten. Es sei denn wir sagen den Urlaub ab :( und da wir den - glaube ich - dringend gebrauchen können, werden wir mit IUI erst nach dem Urlaub beginnen.
Die Assistenzärztin (habe leider den Namen vergessen) meinte dann zu mir, dass durch die erste SS und durch alle Befunde zwar soweit alles in Ordnung zu sein scheint, aber aufgrund der Kosten (500,00 Euro Selbstbeteiligung) könnte sie zur Sicherheit eine Bauchspiegelung empfehlen - und das werde ich dann wohl im Juli machen. So habe ich da wenigstens die Sicherheit.
Dann habe ich insgesamt noch 3 Zyklen und im Urlaub können wir dann noch mal so richtig Gas geben *knuddel* :lol: - tja, und wenn es dann noch nicht geklappt hat, ist die Zeit reif für IUI.

Würde zwar am liebsten direkt beginnen, möchte aber nichts übers Knie brechen.

Na, ja so sieht es jetzt bei mir aus :-?

Vielen lieben Dank an Euch für die guten Ratschläge bezüglich Job. :knuddel:

So, muß jetzt auch nochmal genau nachlesen. Habe leider nicht alles im Kopf, was ihr so geschrieben habt.

@ all: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Luna

P.S.: Freue mich auch riesig auf Samstag. Mein Mann paßt auch brav auf unseren Sohn auf. :dance:
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
einhorn0607
Rang4
Rang4

@ Luna

Ich denke, ihr habt die richtige Entscheidung getroffen. Urlaub absagen ist nun wirklich nicht gut für die Seele :knuddel:
LG einhorn
Bild Bild
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Hallo einhörnchen,

ich bin es noch einmal ganz kurz. Mein Mann sucht grad die Katze 8) , da kann ich noch mal kurz eine schöne gute Nacht wünschen :knuddel:

Wie sieht es denn bei Dir aus? Ist der 19. wirklich Termin? Lena kann dann wirklich in Echtzeit und ganz hautnah schöne SS-Viren versprühen :D - wobei ich da echt auch sehr von Schwester, Freundinnen und Bekannten eingenebelt bin :-?
- aber ich setze auch auf Lena :)

So, jetzt muß ich weg. Nudelwasser kocht.

Alles Liebe und bis morgen
Luna :knuddel:
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“