SZENARIO-Treffen, Schweiz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Hallo Mordillo
Du gehst viel in die Toscana Ferien machen. Habt ihr ein Ferienhaus dort?
Wir wissen noch nicht wohin wir fahren.

schöne Woche und gib uns Bescheid, gäll !!! Ich wünsche Dir eine problemlose Geburt. versuchst du Wassergeburt ?
Pina
Junior 2005
Werbeslider mit Buttons
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Tanja
in welcher Klinik möchtest du entbinden?
wünsch euch dann einen schönen Urlaub. :knuddel:

Pina
und wie gehts? :knuddel:
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Hallo Pina: Nein da hast du glaub etwas verwechselt. Gehe dieses Jahr das erste Mal in die Toscana. Ferienhaus haben wir dort gemietet. Waren vor vielen Jahren schon mal dort, aber damals am Meer und mit dem Zelt!!
Die Geburt lasse ich mal auf mich zu kommen. Fixiere mich nicht auf einen speziellen Geburtsmodus. Es kommt so, wie es kommen muss!!

Knuddel: Werde in Aarau ins Kantonsspital gehen. Arbeite ja auch dort.
Liebe Gruess Tanja mit Fabio Pascal (1.8.2004) + Jael Svenja (22.1.2008)

Bild

Bild
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Hallo Knuddel

ich habe morgen abend Termin im KSB zweks Besprechung über 3. ICSI und vorab Gebärmutterspiegelung zu machen.

Ich werde mal so frech sein und fragen, ob ich die Medis in Italien günstiger bekomme und ob ich gegen Rezept die dort besorgen kann. Die KK bezahlt ja eh nichts also...
Pina
Junior 2005
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Pina
meinst in Italien sind sie billiger???? Oder vielleicht auch in Deutschland? Wer weiß.

Tanja
dann viel Spaß in der Toskana.
Als was arbeitest du im Krankenhaus? Ärztin, Krankenschwester? Auf welcher Abteilung?
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Pina: Die Medi's sind bestimmt günstiger. Man muss hald dann einfach immer eine ganze Packung nehmen und obe es dann wirklich günstiger kommt, weis ich hald nicht!!!

Knuddel: Bin normale Krankenschwester. Arbeite auf dem Gynäkologischen Notfall wo noch eine Tagesstation und das Onkologische Ambulatorium angegliedert ist.

Sonnige Tag no!!!!

Bild

Bild
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Hallo zusammen!!!

Pina: Und wie war es??? Weisst du schon, wann starten???

Bild

Bild
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Hallo Tanja und Nathalie

als es im Februar und März bei 2 Auftauzyklen es nicht zum Transfer kam, meinten sie, sie würden mir eine Gebärmutterspiegelung vor der ICSI empfehlen.
Gestern sagte sie zu mir, dadurch ich gut auf die Medis reagiert habe würden sie genau gleich wieder stimulieren. Ich habe sie darauf angesprochen über Medis günstiger aus dem Ausland kaufen. Sie meinte es ginge schon und wie Du Tanja, eben dass man evt. mehrere Ampullen kaufen muss die man dann nicht mehr braucht. Aber ich könne mich da schonmal schlau machen, weniger kaufen und wenn ich dann mehr brauche helfen sie mir dann aus. Am schluss weiss man aber dann doch nicht, ob man dabei gespart hat.
Tja und nun warte ich mal auf die Mens und evt. kann ich ende Juli mit Deca anfangen täglich spritzen bis mens da und dann mit Merional bis Punktion ca. 15.ZT stimulieren.

Knuddel ? News?
Pina
Junior 2005
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Pina
nein gibt noch nichts neues. Eine Woche noch, dann weiß ich mehr.
HAb aber schon fast eine Woche Mens-Ziehen im bauch - vielleicht sind das ja gute Anzeichen, denn solang hatte ich das Ziehen noch nie. *dd*
Claudia_C
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia_C »

Hallo Tanja

Das ist wahrscheinlich die einzig richtige Einstellung zur Geburt... Du warst ja auch schon bei Geburten dabei, gell?

Wünsche Dir auf diesem Weg wunderschöne Ferien!!!

Liebe Grüsse,
Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“