Hallo, ich habe gerade mal ein bisschen rumgestöbert und euch gefunden. Susi41, wir schreiben uns gerade per pn.
Ich finde es klasse, wie ihr so treu und brav alles aufschreibt, was ihr so esst.
Aber wenn ihr euch die Arbeit schon macht, warum haltet ihr euch dann nicht gleich an das WW-Programm? Das ist nämlich auch nichts anderes. Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe vor fünf Jahren damit 23 Kilos abgenommen und das Gewicht gehalten, bis ich vor zwei Jahren mit der Kiwu-Behandlung angefangen habe. Dann habe ich so nach und nach acht Kilos zugenommen, ich schiebe es nicht nur auf die Hormonbehandlung, es ist wohl auch ein bisschen Psyche dabei.
Nachdem ich meine Kiwu-Behandlung nun aus Altergründen

beenden musste, habe ich mich dazu entschlossen, die acht Kilos wieder abzuspecken. Und siehe da: Mit WW geht das ganz leicht, vier Kilos habe ich von Ostern bis Pfingsten abgenommen, dann zwei Wochen Urlaubs-Pause gemacht - ohne zuzunehmen - und seit gestern halte ich mich wieder an die WW-Regeln und alles läuft prima.
Wenn ihr nicht zu den Treffen wollt, ich glaube, es gibt inzwischen auch eine online-Version, wobei ich die Treffen nur empfehlen kann: sie sind lustig, informativ und helfen durchzuhalten.
Essen darf man alles, was man mag - halt in Maßen, Obst und Gemüse fast unbegrenzt. Trinken ist wichtig - mindestens zwei Liter am Tag. Kaffee und Tee zählen nicht zur Flüssigkeitsmenge, da sie entwässern.
Ich hoffe, das klang jetzt nicht zu "klug-scheißerisch" - ich weiß wie schwer abnehmen und Gewicht halten ist.
An die Schwangeren meinen Glückwunsch - alles, alles Gute !!!
Liebe Grüße - Sabri