Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo Märzis,
hab gerade nochmal abgepumpt :-? und wollt mich vorm Schlafengehen noch mal melden.
Alex, bin ich froh, dass das noch mal gutgegangen ist. Schön, dass du "noch mal" nach Hause durftest, kenne mittlerweile einige, die bei sowas wochenlang im KH bleiben mussten. Aber auch wenn die Kleine noch möglichst lange drin bleiben soll; findest du es nicht beruhigend, dass sie jetzt, mit 1400g, schon sehr gute Chancen hätte? Mehr haben unsere schließlich auch nciht gewogen... :wink:

Susiris, blöd, dass Ihr evtl bis Oktober warten müsst. Aber die Zeit geht ja sooo schnell um immer... vielleicht klappts ja doch noch eher.

Chrissi, finde es auch toll, dass Ihr euch so sicher und vor allem einig seid! Stelle es mir auch problematisch vor, ein Adoptiv- u ein leibliches kind zu haben, von wegen bevorzugen und so.

Schmettiris, Sebastian hat sich echt schon ziemlcih verändert! süüüüß! und lässt der erste Stress langsam nach? Kannst du schon mal durchschlafen? darf ich hoffen? :wink:

Anna, ja genau, sag mal piep!!!

unseren Zwergen gehts gut, wiegen 2300 u 2150g und trinken klappt auch immer besser. wie es aussieht, können sie übernächsten Donnerstag nach Hause *rotfl*

liebe Grüße
katrin
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Ihr Märzis,

wollte mich doch auch mal wieder melden nach einem schönen entspannten Wochenende!!! Freitag haben wir meine kleine Schwägerin (20) vom Flughafen abgeholt, die nach einem knappen Jahr aus Australien wiedergekommen ist. War das schön!!!

Gestern haben wir meine Freundin und mein (noch nicht geborenes) Patenkind auf einem Spaziergang durch die Gegend gekugelt, was auch total schön war.

Alex: Mensch, was für ein Stein ist da vom Herzen geplumpst, dass Eure Maus noch ein bißchen in der Mama bleiben will. Das soll sie man auch schön bis Anfang September ausnutzen.
Ich kann Dir übrigens ein - wie ich finde - ganz gutes Vorbereitungs-Buch empfehlen "Besser einfach - einfach besser. Das Baby-Survival-Buch". Ja, auch ich konnte mich nicht beherrschen und bin schonmal in der Bücherhalle gewesen. Auch wenn's erst nächstes Jahr wichtig wird. Aber dann werden wir ja knall auf Fall fliegen müssen und plötzlich ein fertiges Kind in den Arm gedrückt bekommen...

Katrin: Mensch, toll, dass die beiden Zwerge sich so gut entwickeln und bald nach Hause dürfen.

Schmetti: Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Ich finde, es ist immer wieder ein Wunder, wie schnell die Kleinen wachsen udn wie anders die plötzlich aussehen.

Susi: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Anna: auch :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich freu mich heute total, weil wieder zwei Paare Eltern geworden sind und wir jetzt mindestens schon auf Platz 21 der Warteliste stehen. Langsam aber sicher bewegen wir uns vorwärts...

Liebe Grüße,

Chrissi
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

pppiiiieeeeppp :oops: :oops: hier bin ich. Sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich hab die Pause wirklich gebraucht.

Alex, dass war ja ein Schreck, aber schön das es euch Zwei jetzt gut geht. Wie auch Katrin sagt 1400g sind sehr beruhigend, aber sie soll noch ein paar Wochen bei dir bleiben, dafür drücke ich euch ganz fest die *dd* Daumen.

Schmetti Sebastian ist zum knuddeln süß und er ist ganz schön gewachsen.

Katrin deine Zwei haben jetzt aber zugelegt ssuupper und bald dürfen sie nach Hause. Wann war noch mal Geburtstermin?

Iris wenn ich zurück denke, dann tut eine Pause richtig gut, besonders im Sommer. Freu mich, dass ihr ein paar schöne Tage hattet. Welchen Film hast du gestern angeschaut? Wir waren gestern Abend auch im Kino und haben Troja angeschaut, ich fand den Film richtig gut.

Chrissi ich finde es auch besser, denn ich glaube auch dass euer Kind auf euch wartet. Auf die Nachricht freue ich mich jetzt schon.

Samstag vor 14 Tagen bin ich nochmals Tante geworden unsere zwei Mädels kamen 7 Wochen zu früh, aber es geht Beiden Gott sei Dank sehr gut.

Wir werden einen neuen Weg gehen, möchten aber im Moment noch nicht darüber schreiben, sobald ich was Sicheres weiß, werde ich es euch mitteilen.

Muss jetzt wieder was tun wünsch euch einen schönen Tag und hoffentlich wird es wieder wärmer.

Liebe Grüße Anna :knuddel:
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Hallo Märzi`s ...

Katrin ..superschön ..dann dürfen Deine Zwerge bald nach Hause ... *dd* :dance: *dd* :dance: *dd* :dance:

Anna ..schön wieder von Dir zu lesen .... :knuddel: :knuddel: :knuddel: ...und Tante geworden ... :P :P ...
bin auf Deinen Bericht Eures neuen Weges gespannt ... :o :o :o

Chrissi ..langsam aber sicher rutscht Ihr auf der Liste nach oben ...und bald seid Ihr unterwegs zu Eurem Kind.. :knuddel: :knuddel: ...

Alex...... :knuddel: :knuddel:

Iris ... :knuddel: :knuddel:

wir nutzen heute wieder das schöne Wetter .... :dance:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hu;hu,

Anna, herzlichen Glückwunsch zur "Tante" :dance: :dance: Sind das (schon) Taboi`s Kinder??? Die Zeit vergeht.... :roll:

Schmetti, der Kleine ist zuckersüß..... direkt zum knuddeln.... :P Habt Ihr gut hingekriegt.... :wink:

Katrin, supi, dass die zwei bald nach Hause dürfen.... Klasse, dass es solche Kämpfer sind und die Zeit, die sie zu früh gekommen sind, schnell nachgeholt haben.... Ich wünsche Eurer kleinen Familie weiterhin toi, toi, toi (wobei "klein" ja nun etwas untertrieben ist.... :wink: )

Chrissi, das von wegen Pille und so kann ich verstehen. Wenn Du jetzt noch so richtig schwanger werden würdest und dann noch der kleine Krümel aus Afrika käme.... wäre wohl nicht so toll. Aber vielleicht später mal.... :roll: Wenn der/die Kleine erstmal bei Euch ist und sich eingelebt hat.....was spricht dann gegen ein Geschwisterchen.... :wink: :wink:

Iris, macht Ihr eigentlich beim Lucki weiter oder woanders?

Assi, wie lange hast Du noch??? Kann doch nicht mehr lange sein, oder??? :wink:

Uns geht es soweit ganz gut. Es wird jeden Tag etwas besser. Der Doc war gestern recht zufrieden mit mir. Ich muß mich weiterhin schonen...
Er hat nur mit mir geschimpft, weil ich ins falsche KH gegangen bin. Ich war ja so gegen den Wind, da bin ich hier in unser kleines KH gegangen. Nur leider habe ich Doof nicht bedacht, dass die keine Frühchenstation o-ä. haben.... :oops: :oops: Falls noch mal etwas sein sollte muß ich nach Köln oder Leverkusen....
Tja, ist ja nochmal gut gegangen.....

Die Kleine strampelt wie verrückt..... Ich beruhige sie schon immer und sag ihr, dass sie bald ganz viel strampeln darf- wenn sie auf der Welt ist. Aber sie muß sich halt noch etwas gedulden....noch wäre es zu früh..... :wink: :wink:

Wir haben uns gestern ein Babyzimmer ausgesucht..... :D Ich wollte nicht länger warten. Am Ende kann ich nicht mehr mit aussuchen gehen.... :wink: Aber wir bekommens erst Ende Juli, das ist dann immer noch früh genug.
Donnerstag fahre ich mit Schwiemama mal wegen Kinderwagen und Co. schauen. Da freue ich mich schon drauf.
Ist zwar alles auf einmal im moment aber wer weiß, ob ich später noch dazu komme. Und was ich habe, habe ich..... :roll: :roll:

So, gehe noch was Fußball gucken.

Liebe Grüße
ALex
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

P.S.

Bin jetzt in der 29 SSW. Habe Spritzen für die Lungenreifung bekommen, so dass die Lungen ab ca. der 34 Woche schon -für den Fall der Fälle- einsatzbereit wären. (sonst sind sie es ab der 36.Woche).

Also mindestens fünf Wochen sollte die Kleine noch bei mir bleiben.... :roll:
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

alex
ich bin jetzt in der 34 woche .
mutterschutz hat angefangen .
die kleine ist schon echt groß
50 cm , und wiegt stolze 3200 gr.
na ja bei dem großen papa .

wenn du zeit hast rufe mal die nici an , die muß dir was sagen .
telebim hast du ja .
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG ASSI
Am 21,07,2004 entbunden .Wir sind super Glücklich .Eine Tochter Anna Marie .

Die Verzweifelung schickt uns gott nicht,um uns zu töten ,er schickt sie uns,um neues Leben in uns zu Wecken .
Hermann Hesse
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hu,Hu,

Assi, habe Deine Nachricht erst heute gelesen. Habe Nicole`s Telefonnummer nicht (die neue aus RS) kannst Du sie mir mal als PN senden? Dankeschön!!

Wie hat das eigentlich bei Dir mit dem Krankengeld funktioniert? Bekommst Du auch im Muschu weiter Krankengeld oder wie funktioniert das?

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!

Alex
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallöchen!!!

Anna, schön, dass du wieder da bist! :knuddel:
Herzlichen Glückwunsch zur Tante... wie heißen denn die beiden Nichten? Auch für Taboi alles Gute, ich wünsche ihr eine angenehmere Krankenhaus-Pendelei als wir sie haben...

Alex, die Lungenreifespritzen wirken aber schneller. Ich habe sie ja nur 3 Tage vor der Geburt bekommen und die Kinder mussten nicht beatmet werden (Atemhilfen bekommen sie wohl alle, die so früh geboren werden).

Chrissi, bin auch schon so gespannt auf euer Kind!!!

War vorgestern zur Nahcuntersuchung bei der FÄ. Hab mir mal ne minipille verschreiben lassen, die auch in der Stillzeit verträglich ist. wir haben ja gedacht, wir müssten nie wieder verhüten, aber... ich soll auf keinen Fall im nächsten halben Jahr ss werden (und will es auch nicht!!!). Und man weiß ja nie.... FÄ sagte, sie hätte es schon öfter erlebt, dass jem nach ICSI spontan ss wurde... nee, nee! :o
Clara u Mathis kommen Donnerstag raus.Es haben sich jetzt doch noch einige Wehwehchen rausgestellt, die wohl aber da an der Tagesordnung sind :-? ....
Clara hat neben ihrem Nabelbruch noch nen Leistenbruch (ich vermute, weil die sie öfter schreien lassen, aber das gibt natürlich keiner zu), Mathis hat nen Hodenhochstand. Beides muss in ca einem Jahr operiert werden.
Außerdem hat Clara eine kleinere Niere, was aber sozusagen normal sein soll und momentan Baby-Akne (das geht ja schnell wieder weg).
Muss die nächste zeit auch zur Frühförderung und wahrsch. Krankengymnastik und zu Hause turnen...schaffen wir auch.

Schönes WE
Eure Katrin
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Ich nochmal...
Habe Fotos von meiner Cousine per e-mail geschickt bekommen und sie als Datei unter "eigene Bilder" in "eigene Dateien" gespeichert. Wollte sie in die Galerie stellen, da wird nir gesagt, Bild sei zu groß oder Datei beschädigt, auch wenn ich nur eins reinstelle. Muss meine Cousine mir die Fotos kleiner schicken oder kann ich da was machen?
Bitte eine Erklärung für Doofe :oops:

Katrin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“