Erste ICSI-Behandlung im Mai 2004 wer macht mit

salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Huhu

.....endlich Mittagspause. pst,pst...................

@lucylu; Meine Frauenärztin, meinte wegen einem Neubeginn hätte im nächsten Zyklus schon wieder anfangen können. Meine Eierstöcke hatten sich sehr gut zurück gebildet, also alles I.O.
Na ja, da warten wir bis sich das Sparschwein wieder gefüllt hat. Einen zweiten Versuch starten wir auf jeden Fall.

Wir wollen nichts von einem Negativen Ergebnis hören, hörst Du.... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: POSITIV DENKEN......ist angesagt....

In der Tschechei lassen wir dann wieder eine ICSI machen.

LG Betty
LG Sala Bild
-----------------------------------------
"Wenn aus Liebe Leben wird hat das Glück einen Namen."

Bild

Bild
emotions33
Rang3
Rang3

Beitrag von emotions33 »

Hey Betty, daß ihr mit ICSI in der Tschechei wart, haste uns aber super gut verheimlicht was ???? Oder haben wir ALLE was überlesen grübel ???? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lucy, also 0,5 Liter mehr wären bestimmt BESSER, trink was das Zeug hält hörst du, sonst schimpft emo *mecker* *mecker* *mecker* wenn du trinkst, isse lieb und :knuddel: :knuddel: :knuddel: . DU allein hast die Wahl :lol: :lol:

Bis später Mädels eure emotions
Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe, diese 3, doch am größten unter ihnen, ist die LIEBE!!!!!

Start 1. ICSI im Mai 2004 negativ
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

@alle; sorry wenn ich es nicht erwähnt haben

sollte.... :oops: :oops: :oops: :oops: wo wir unsere ICSI haben machen lassen.
Grund 1; wir müssen nicht verheiratet sein
Grund 2; mein Alter (40)
Grund 3; war der Preis denn hier hätten zwischen 5- 6 tausend € hingelegt. Dafür kann ich zweimal zu Dr. Sobek fahren.

www.fertimed.cz hier waren wir.

LG Betty
LG Sala Bild

Bild

Bild
lucylu
Rang1
Rang1

Beitrag von lucylu »

*sofortaufspringtundsich1literpfeffiteekocht* okokokokokokkokoko nicht schimpfennnnnnnnnnnnnnnnnnnn :dance:

trink ja schon!! :lol:

@betty, is schon ok......*ggg* :wink:
lucylu
Rang1
Rang1

Beitrag von lucylu »

@betty, wie findest du dein ivf-zentrum??? die bilder sehn bissi nostalgisch alt aus... :lol: ist es ok??
die ärzte??/schwestern?? modern?
bekommt man leicht einen termin?? lange wartezeit???
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

@lucylu; wir sind sehr zufrieden mit der Klinik. Kann nur gut darüber sprechen. Personal spricht englich und deutsch und sind sehr freundlich. Standard wie bei uns. Die Möbel sind im Sprechzimmer nicht neusten aber das stürte uns überhaupt nicht.

hier ist mein Eindruck von der Behandlung aus einem anderen Ordner.
\\
hier ist nun endlich mein kleiner Bericht.

Wie Ihr ja noch alle wisst, ging unsere Reise am 19.04.04 los. Wir fuhren mit dem Zug um 8:01h von Dresden nach Olomouc. Gegen 9:00h war die erste Spritze an der Reihe. Ab auf die Toilette, puh… schon der Gedanke daran…..Hygiene wurde da ja nicht so groß geschrieben. Was soll ich sagen, so schnell hatte ich nie das Spritzen hinter mich gebracht. Es tat noch nicht einmal weh.
Gegen 14:30h kamen wir mit 10min. Verspätung an. Nun schnell ins Taxi und ab zu Doc. Sobek welcher uns schon erwartete. Untersuchung brachte 5 Eibläschen, immerhin…. Die Dosis von Puregon wurde erhöht. Nun hieß es 2 Ampullen früh, mittags und abends spritzen. Am 26.04.04 war es dann endlich soweit, die Punktion stand an. Mensch war ich aufgeregt. An diesem Tag waren vier Punktionen und ich durfte die erste sein. Der Narkosearzt scherzte noch etwas mit mir und weck war ich. Kann mich nur noch erinnern wie er meinen Namen rief und mich in mein Bett hievte. Dort bekam ich dann ganz schöne Unterleibsschmerzen… Ihr kennt das bestimmt auch. Nach einer Stunde durfte ich mich anziehen und mich noch einmal beim Arzt vorstellen. Er meint nun, ich habe bei Ihnen 8 Eibläschen punktieren können. Was; 8 Stück fragte ich! Ja, und alle um die 20mm. Na was will man den da mehr. Nun ging es ja mit dem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut weiter und es folgten wieder einmal Spritzen. Die machten mir überhaupt nix aus, wir waren doch nun schon alte Profis….
Am 28.04.04 hatten wir wieder einen Termin zur Untersuchung. Alles ist ok und es haben sich 5 Embryonen befruchten lassen. 3 sehr gute im 4-Zellstadium und 2 nicht so gute die sich aber auch noch nicht zum einfrieren eignen. Ganz vergessen zu erwähnen habe ich doch, dass auch „Assisted Hatching“ immer mit gemacht wird. Ist auch nicht schlecht, oder??? Wenn Sie wollen können wir um 12:00h den Transfer machen, meinte der Doc. Aber natürlich, sagte ich schnell.
Die Zeit raste und schwups war es 12:00h. Ich verabschiedete mich schnell von meinem Süßen und verschwunden war ich. 12:40h kam der Doc. und meine kleine süßen kamen zu Mami ist warme zurück…... Das ganze dauerte wohl 10min. eine dreiviertel Std. musste ich mit dem Po nach oben liegen. Genauer beschrieben musste ich in die Bettmitte mit dem Kopf rutschen. Meine Beine auf das Bettende stellen, der untere Teil des Bettes wurde in Höhe des Fußendes hochgefahren. Doofe Stellung, aber man konnte es aushalten. Nach dieser Zeit durfte ich langsam nach oben rutschen und das Fußende nach unten fahren. Nach 3 Std. musste ich ohne viel Bewegung wenn möglich so liegen bleiben. Da ich leider kalte Füße bekam trotz Decke dauerte es nicht lange und musste mal Pie, pie… Mensch die Zeit verging überhaupt nicht und ich wusste kaum noch wie lange ich das aushalten kann. Endlich, die Zeit war um und eine Schwester kam die gleich fragte, darf ich mal auf das „WC“. Ja, und ich wusste nicht ob lachen oder heulen sollte. Meine Blase platze fast…...
Die nächsten Tage gab es 2 Spritzen und unserer Heimreise am 30.04.04 stand nichts mehr im Wege. Zu Hause soll ich nun 3x1 Kapsel Utrogest vaginal nehmen. Es zwickt und zwackt überall mal ein wenig, die Brust tut weh, ich bin Müde aber sonst geht es mir prima.
Am Montag den 07.06.04 gehe ich mittags zu meiner Frauenärztin zur Kontrolle. Ist zwar noch etwas zeitig, aber meine Ärztin geht dann für eine Woche in Urlaub. So kann Sie mal einen Blick auf meine Schleimhaut werfen ob sie sich gut entwickelt.
Was ich abschießend sagen möchte, wir waren rundum mit der Klinik und dem Personal um Doc. Sobek zufrieden. Sie bekommen von uns bis jetzt was alles gemacht wurde, ein „dickes Lob“. Nun liegt es an unseren 3 kleinen Krümmelchen, ob sie bei uns bleiben wollen. Bitte, bitte wenigstens eins…
Doc. Sobek verlangte für die komplette ICSI 1.800,00€. Für die Medikamente Utrogest (60 Kapseln) 15,00€, Medikamente zur Stimu 1.569,00€, 2-mal Ultraschall wegen der Zyste 10,00€ und 2-mal Bluttest 14,00€.
Ich denke jetzt habe ich alles und es kommen zusammen 3.408,00€ raus. Na gut es sind 408,00€ mehr als Doc. Sobek veranschlagt hatte…. \\

Viel Spaß beim lesen:

LG Betty
LG Sala Bild

Bild

Bild
emotions33
Rang3
Rang3

Beitrag von emotions33 »

Juhuuu :dance: :dance: ich sag nur brave Lucy, dafür wirste :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!!!! Geht doch, muß ich denn erst drohen lach !!!!!

Hey, das hört sich gut an Betty. Super gut sogar!!!! Aber ich weiß nicht, extra Ausland ??? Ok, in deinem Fall ja nun nötig. Aber würdest du die nächste ICSI auch noch im Ausland machen, wenn du verheiratet bist ??????

Tippt mal brav, dann schlafen die Fingerchen auch nicht ein lach

eure emotions
Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe, diese 3, doch am größten unter ihnen, ist die LIEBE!!!!!

Start 1. ICSI im Mai 2004 negativ
lucylu
Rang1
Rang1

Beitrag von lucylu »

@betty, danke für deinen bericht!! :wink: aber ich glaube du musst ins ausland, oder?? da ja in D keine ixi gemacht wird bei frauen ab 40...war das so???

hejo,emo!! :lol: ich häng den ganzen tag im bett....der bauch druckt, der busen spannt...wollt erst ins fitness,aber das geht echt nicht... :roll: also räum ich mal die wohnung auf und mach mir mit männe n gemütlichen....auch gut,oder??

was treibt ihr so??

wo ist eigtl MÜTZE??????????????????????? :o
Schnuffi26
Rang0
Rang0

Beitrag von Schnuffi26 »

So, bin auch nochmal hier!

Also lucylu ich kann nur sagen es hört sich suuuper gut an!!! Aber Du musst jetzt echt viiiieeel trinken! 3l sind absolutes Minimum!!! Beim ersten Versuch habe ich auch gedacht, naja 2,5l reichen bestimmt auch, aber an dem Tag an dem ich endlich mein POSITIV bekommen habe, wurde mir auch gleich gesagt, daß ich sofort in die Klinik muß, da meine Blutdickungswerte so schlecht seien. Ich mußte an den Tropf und das alles nur, weil ich zu wenig getrunken hatte. Hatte auch in der Zeit vor dem SST ziemliche Bauchbeschwerden. Habe meine 2 Kleinen ja dann am Tag der Entlassung leider verloren! Diesesmal war alles anders. Habe sehr viel getrunken (wie gesagt min. 3l/Tag) und meine Bauchbeschwerden halten sich echt im Rahmen!!! Hoffe das es wieder ein POSITIV wird, aber ohne negativem Ende!
Drück Dir die Daumen, daß Du bald Punktion hast!

Emotions Du kannst gerne Fragen! Ich hab damit kein Problem, im Gegenteil ich bin ja froh, wenn ich Euch mit meiner Erfahrung vielleicht weiterhelfe. Trotz der großen Überstimulation beim ersten Versuch, wurde diesmal etwas höher stimuliert, was aber nur ein geringer Erfolg war (es war eine reife Eizelle mehr als beim ersten Mal), aber ein geringer ist besser als keiner und wer weiß, vielleicht ist es genau diese Eizelle, die eventuell zu unserem kleinen Baby wird!
Anders war im Prinzip nicht viel. Ich habe etwas höher und auch etwas länger stimuliert,aber ansonsten verlief alles wie beim 1. Versuch. Lediglich die starken Schmerzen und die Überstimulation blieben aus (und darüber bin ich sehr froh!)

So, morgen muß ich zum Blutabnehmen (beim Hausarzt - das Blut kommt dann zu mir in den Kühlschrank und am Freitag nehme ich es mit in die Klinik!) Freitag 8:15 hab ich Termin und dann muß ich mich bis um 14:00 Uhr gedulden, denn vorher sind die Laborwerte nicht da! Aber das schaff ich auch! Also, noch 2 mal schlafen und dann ist es soweit!!!

Melde mich morgen wieder!

Dickes :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Eure Schnuffi
1. Icsi FG 6.Woche
2. Icsi FG 5.Woche
lucylu
Rang1
Rang1

Beitrag von lucylu »

MÜTZE!!! sag mal was!!!
du warst vor 5 tagen hier.....ich warte doch auf news und wie es dir geheeeeeettttt!! menno, :roll:

@luziffer, was macht die minna???? ist sie schon da?????????
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“