Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Doro68
Rang2
Rang2
Beiträge: 1110
Registriert: 12 Nov 2003 11:29

Beitrag von Doro68 »

Guten Morgen,

wünsche euch allen einen schönen Tag :lol:

Manu, ich weiß auch nicht wie die Bärchenfarbe verteilt ist, vielleicht bei 250 :lol:

Wir lassen zur Zeit unseren Garagenvorplatz pflastern :roll: jeden Tag neuen
Ärger wie gut das die nächste Woche fertig sein wollen :-?

Doro
Benutzeravatar
Matea
Rang1
Rang1
Beiträge: 990
Registriert: 24 Jan 2004 16:05

Beitrag von Matea »

Hallo Alle,

@Azisa: Herzlich Willommen. Ich freue mich, dass Du zu uns gefunden hast! Ich kenne Dich aus dem KIWu-Forum und habe auch Deine Geschichte und die hysterischen Frauen mitbekommen. Erstmal tut es mir sehr leid, was Du erlebt hast. In der Zeit haben, glaube ich, viele mit Dir mitgelitten. Und die Sache, als Du das Foto reingestellt hast, finde ich übrigens völlig konsequent. Ich kann nicht verstehen, warum immer über Fruchtwasserpunktion geredet wird, wenn man dann vor den möglichen Konsequenzen die Augen verschließt! Ich fand es sehr mutig und richtig von Dir! Inzwischen schaue ich gar nicht mehr gerne in dieses Forum. Es ist irgendwie unpersönlich, nach kurzer Zeit kennt man schon keine Namen mehr, und nach ein paar Monaten sind dieselben Themen zum igsten mal durchgenudelt!

@Lenia: ich werde dieses Jahr auch 40 und habe zwei erfolglose IVF/ICSI hinter mir. Beim ersten Mal habe ich mir auch nur 2 Embryonen zurückgeben lassen. Beim 2. mal dann 3. Die Statisitk aus unserer Praxis hat mich sehr überzeugt. Denn eine Drillings-SS ist derart selten und steht in keinem Verhältnis zu der defnitiv höheren Chance bei 3 Embryonen in unserer Altersklasse. Ich würde das jederzeit wieder machen!

@Mondschaf und Trixi: Gute Besserung Euren geschundenen Körpern!

Allen anderen einen schönen Tag wünscht Matea!
salamis
Rang2
Rang2
Beiträge: 1038
Registriert: 16 Apr 2003 14:49

Beitrag von salamis »

so da wollte ich mich mal wieder melden.....

Als erstes sage ich allen ganz lieb hallo.

Bin wieder auf dem Posten, auch wenn vor einer Woche genau auf den Tag die doofe Blutung eingestetzt hat..... :cry: :cry: Ich für meinen Teil habe es besser verarbeitet als mein Süßer. Er ist der Typ-Mann, das mache ich alles lieber mit mir selber aus... :( :( :(

Heute ist wieder einmal Zahnarzt angesagt.... :evil: :evil: ist den schon wieder ein Jahr rum?????? Treffe mich da mit meinen kleinen Jungs 19,20 (Familientermin)sonst ging ja immer mein Ex-Mann noch mit..... :wink: :wink: das erste mal ohne Ihn...da wird mir aber fehlen..... :wink: :wink: :wink:

Nächste Woche endlich der Termin auf dem Standesamt, Ehetauglichkeitsbescheinigung abholen und auf das andere Standesamt bringen wo die Trauung sein wird. Mensch die Zeit rast, am 29.06.04 gehen wir unser Hochzeitsmenü bestellen. Jetzt gehts bald los.... :dance: :dance: :dance:

@allen schicke ich meine Wünsche und drücke die Daumen die es brauchen und sage mal tschüß für heute

Betty
LG Sala Bild
-----------------------------------------
"Wenn aus Liebe Leben wird hat das Glück einen Namen."

Bild

Bild
azisa
Rang1
Rang1
Beiträge: 382
Registriert: 26 Nov 2003 10:40

huhu

Beitrag von azisa »

Huhu Matea, Doro 68
Matea: ja ich kenn Dich auch noch aus dem Kiwu Forum und ja mir gefällt es mittlerweile auch im Kleinputz besser. Es ist schöner, wenn man die Leute längerfristig kennt und deren Geschichte und es verbindet einen doch mehr.
Ich fand das total blöd, was da auf meine Antwort bezüglich der FU auf Teufelchens Posting abgegangen ist. Da mich das aber eher zurückwirft und mich unheimlich viel Kraft kostet, verkehrt sich damit dieses Forum, in dem, wie ich finde, man sich doch gegenseitig etwas stützen sollte, ins Gegenteil.
Ich habe echt aus Kameradschaft und Helfen Wollen heraus geschrieben. Stattdessen krieg ich da noch Watscherln...*ts..ts.ts...*
Soll sie doch in ihr Unglück rennen mit 41 J. Was kümmert es mich? Anscheinend wollte sie sich nur ein o.k holen. Ganz allgemein finde ich allerdings, daß sich Frau und ihr Partner halt vorher Gedanken machen sollten, was man untersuchen läßt und es passiert halt manchmal auch, daß man nicht so gute Ergebnisse bekommt. Da ich das selbst erlebt habe, wollte ich die Frau davor schützen, daß sie so in ihr Unglück rennt wie ich....
Ich muß aber dazu sagen, daß es auch wirklich tolle, ergreifende und mitfühlende Postings gab und manche Leute echt ganz ganz lieb reagiert haben.
Es gibt ne ganze Menge Leute in dem Forum, denen die ganze Geschichte auch wirklich nah gegangen ist.
Die Debatte über das Foto meiner Kleinen kann ich nicht verstehen. Wobei es mal allgemein formuliert, einem Außenstehenden schon nah geht, ein Foto eines Babies zu sehen, von dem man weiß, daß es gerade geboren wurde, um zu sterben. Eigentlich stellt es jedoch einfach ein Foto eines zu früh geborenen Kindes dar. Laut Aussage meiner Ärzte und der Hebamme sieht man auf dem Foto noch nicht einmal eine Behinderung. Die Diagnose wurde aber (für die Zweifler unter uns und ich war einer davon) durch die Untersuchung der Plazenta gesichert.
Ich glaube:
Viele Menschen wollen halt diese Seite der SSW nicht sehen, weil sie vermutlich zuviel Angst davor haben, daß es sie treffen könnte. Aber es ist solchen Leuten, die dann so feindlich und abwehrend reagieren nicht klar, daß sie einen damit diskriminieren und daß sie sich mit dem Weggucken nicht vor so etwas schützen können. Letztendlich ist es sowieso so, daß in meinem Ater (40J) die Wahrscheinlichkeit ein Baby mit Trisomie 21 zu bekommen bei 1:68 liegt. D.h eine Frau unter 68 anderen ss Frauen hat statistisch gesehen das Pech. Und das ist gar nicht so viel.
Statistisch gesehen ist es auch so, daß jede Frau im gebärfähigen Alter bis zu einem gewissen Grade Eizellen mit Chromosomenanomalitäten produziert. Nur ab 35 J. nimmt das Risiko halt zu...
Für mich kann ich nur die Konsequenz ziehen, indem ich versuche möglichst viel über meine Eizellen vorher herauszufinden. Siehe Polkörperchendiagnostik. Da ich so einen psychischen Streß und emotionale Belastung kein zweites Mal durchstehen möchte. Aus meiner Warte (ich bin ein sehr ethisch denkender Mensch mit einer hohen Moral und vom Grunde her ein Abtreibungsgegner) ist die Entscheidung über Leben und Tod eines Menschen entscheiden zu müssen, eine Schuhnummer zu groß. Es übersteigt meine Möglichkeiten. Ich hätte mir nie vorstellen können, einen Abbruch zu machen.
Unser kleines Mädchen haben wir uns gewünscht, wir haben es schon begonnen lieb zu haben und es ist unmenschlich gewesen, uns so eine Entscheidung aufzubürden.
Hätte mich jemand vor der Fruchtwasseruntersuchung auf diesen Konflikt vorbereitet hätte ich mich vermutlich nicht zu einer FU drängen lassen.
Doch jetzt kann ich die Uhr nicht mehr zurückdrehen und möchte von daher nach vorne schauen, mich auf einen weiteren Versuch vorbereiten und trotzdem mein Kind weiterhin in meinem Herzen bewahren.
Matea: bist Du eigentlich grad in einem Versuch, bzw. was für eine Geschichte hast Du hinter Dir?
Doro 68:
Ich schreib wie ein Weltmeister, ich möchte jetzt auch endlich ein dunkles Bärchen haben...
lieben Gruß Manuela
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

Beitrag von Stella38 »

Gestern war toll:ein historischer Stadtrundgang, abends noch nach FFM gefahren weil Hendrik beim Chase mitgelaufen ist.

@Doro: wieder da, schön!

@Poldi: das ist dumm mit der Entzündung. Probiert mal Salbeitee zum Spülen.

Die Wände sind einigermaßen, hab außerdem mit dem Winkelschleifer abgeschliffen. Leider war der Elektriker nicht da am Freitag, nur am Samstag, mir geht jetzt die Arbeit aus. Morgen kommen die Schwiegers dazu zum Helfen und Hendrik hat frei, lernt für Klausur.

Ich bin auch aus einer fruchtbaren Familie (außer einem Cousin, erfolglose IVFs), nützt nix, bei uns beiden eine Störung.

@Matea: das klingt ja anstrengend, Du Ärmste. :knuddel: Und diese Menschen meinen sie wären die Weltelite und müssten allen beibringen was sie tun sollen….

@Gaby: viel Spaß, gute Erholung und optimales Wanderwetter! :dance:

@Trixi: super! Aber kannst ruhig etwas weniger rauchen, damit es so bleibt… :wink: :wink: :wink: :wink:

@Mondschaf: genieße den MuSchu. Schwimmen ist sicher toll, da ist das Gewicht weg. Hab am Dienstag Hallo Baby geguckt bis Hendrik kam und auf Fußball geschaltet wurde (wir waren für die Oranje übrigens, muss hier mal gesagt werden… :wink: :wink: :wink: )

@Silke: berichte mal vom Rauhputz, den wollen wir im Treppenhaus machen. Allerdings erst nach dem Einzug, ist zu viel anderes mit Böden und Wänden. Leider ist das Holz im Schlafzi zu oft lackiert und beklebt, wird jetzt erst mal Kork drüber gemacht. Sollten wir mal ein neues Schlafzi kaufen und Zeit haben und keine Kinder oder Gäste, würde ich es mit Abschleifen probieren, oder neue Dielen einziehen. Das schaffen wir jetzt nicht. Muss ja auch hier endreinigen und Bohrlächer beseitigen. Morgen kommt Makler mit potentiellen Mietern. Die ärmsten. Ist echt nicht zu empfehlen das Haus. Lage toll, aber nicht mal Zentralheizung und kaltes Schlafzimmer.....

@Susan: da hast Du ja noch einiges vor Dir, und das mit Kerlie, alle Achtung. Frau weiß ja wie das ist mit Verantwortung für Haushalt, auch wenn man geholfen wird…

@Manuela: am besten nur positiv denken. Auch wenn es schwer fällt bei Eurer Vorgeschichte. Warum macht Ihr eigentlich nicht einen Auslandsversuch mit PID? Würde ich mit Eurer Vergangenheit in Erwägung ziehen.
Ich finde es mehr als absurd wie die Gesetze in Deutschland sind. Euere Geschichte wäre echt mal was für die Leute, die das ESchG nicht ändern wollen. Mich hat das Foto nicht geschockt übrigens, fand es recht hübsch. Die Vorstellung wie der medizinische Abbruch vonstatten geht fand ich viel schlimmer. Warum erlaubt man keine Selektion statt dessen?

@Lenia: ich wollte drei nehmen, hatte überhaupt nur 2 befruchtete, die in 5 Tagen nicht mal Blastos wurden sondern Morula und 8 Zeller. Ich würde drei nehmen. In unserem Alter sind weniger gute dabei.

@Betty: schon schwer in den Hochzeitsvorbereitungen, viel Spaß weiterhin.
Tja, Männer…ich dachte immer Hendrik steht eher gelassen und ruhig dabei. Aber er hat dann gesagt er freut sich für Tomatoe und findet es jammerschade dass es bei uns nicht auch geklappt hat. in der 9. Woche ist sie, genauso weit wäre ich auch. Herzchen ist zu sehen. Bei dieser ss werde ich noch mehr mitverfolgen. Weil ich dabei war als sie begann sozusagen.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Benutzeravatar
Doro68
Rang2
Rang2
Beiträge: 1110
Registriert: 12 Nov 2003 11:29

Beitrag von Doro68 »

Ja dann aufi Manu *dd*

Ich finde jeder hat eine andere Meinung zu einer Sache und solange sie Sachlich
und nicht beleidigent totgeredet wird, finde ich dieses Forum sehr offen :D

Silke, ich bin auch der Meinung das du deinem Ex keinen Unterhalt zahlen muss.
Ich habe ein paar Euro mehr verdient, was hat er mich bekloppt gemacht..........
Moral, meine Anwältin *g* solange er noch Arbeitslosengeld bezieht ist er für sein Leben selbst verantwortlich oder bis zu Millionärin 8) , dann muss du natürlich seinen "Standart" halten. Sehe nur zu das nicht viel Geld auf deinem Konto ist.
Nachteil in der Ehezeit erbrachten Rentenpunkte, welche du zuviel bezahlt hast wird halbiert und ihm gutgeschrieben, sowie Betriebsrente :cry:

Betty, schön heiraten, könnte auch mein Hobby werden :roll: mein Freund kommt
nicht aus den Puschen, er sagt immer Frauen können auch einen Antrag machen.
Ich: Ich möchte einen Megaantrag, so richtig kitschich Romantisch :wink: Der
erste war so "sollen wir Heiraten" *mecker* *mecker* *mecker*

Doro
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Hallo,

Azisa, ich wollte eigentlich nicht mehr über das Bild sprechen, aber da Du nun in diesen Ordner eingestiegen bist und ich hier bis jetzt auch geschrieben habe, kann ich nur schwer ausweichen.

Ich hab eben länger als eine Stunde versucht, meine Gedanken dazu zu erläutern, aber ich hab es wieder gelöscht. Es wurden in den anderen Ordnern von den Leuten, die mit dem Foto nicht klargekommen sind, nicht nur beleidigende Kommentare abgegeben. Sondern es gab auch sachliche und ruhige Beiträge von Leuten, denen Deine Erlebnisse sehr leid taten und die auch nicht Deine Entscheidung in Frage gestellt oder kritisiert haben, aber denen Deine Art der Verarbeitung mit dem Foto in dem anderen Ordner aus welchen Gründen auch immer zuviel war. Diese Gründe können wie von Dir angenommen "nur" Ängste vor eigenen behinderten Kindern sein, also auf Probleme der anderen zurückzuführen. Es kann sich dabei aber auch um ganz andere Gründe handeln, z.B. über Ideen, wie man mit dem Tod umgeht und was man veröffentlicht und was nicht. Ich denke, jeder hat ein Recht auf eine andere Meinung zu solchen grundlegenden Fragen, ohne dass man, wie Du zu glauben scheinst - hoffentlich verstehe ich Dein Posting da richtig - , nur von Ängsten und Macken getrieben wird, sobald man nicht Deiner Ansicht ist.
Wenn ich meine Gedanken aufschreibe, entfache ich nur eine neuerliche Diskussion und die Leute werden vermutlich wie in den anderen Ordnern auch wieder aneinander vorbeireden.

Nur soviel: ich werde mich hier etwas rarer machen, weil mir diese Debatte derzeit etwas zuviel ist.

Allen anderen alles Gute, jetzt ganz aktuell vor allem für Poldi und Aki!
Dir, Aki, wünsche ich, dass Du beim nächsten Mal ein wunderschönes Herzchen siehst! :knuddel: :knuddel: *dd* *dd*
Und Dir Trixi, dass die Globuli weiterhin helfen!
Und Silke, dass Du jetzt nicht noch finanzielle Nachteile von der Scheidung hast und vor allem, dass Du bald jemanden kennenlernst, der es wert ist!
Gaby und Susan wünsche ich gutes Weiterkommen mit der Pflege bzw. Ado.
Stella, dass bald abzusehen ist, dass das Kinderzimmer einen (oder zwei :wink: ) Bewohner bekommt! (überleg Dir das mit den Dielen, es dauert nicht lange und macht fürchterlich viel Dreck, wenn Du einmal eingezogen bist.)
Und allen nicht Genannten das, was sie sich selbst am meisten wünschen!!!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

Beitrag von Stella38 »

@Doro: stimmt, das ist zu unromantisch!
Bei uns war es eine tolle Postkarte bei einem Country Konzert in Hamburg, aber so sind wir eben...

@Mondschaf: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
ich finde Dich auch in anderen Ordnern! Wäre aber schaaaaade wenn Du hier nicht mehr schreibst!!!!!!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Beitrag von Storchenexpress »

Mondschaf ich wäre sehr traurig wenn Du jetzt hier nicht schreiben würdest.

Brauche doch gerade jetzt Deine Unterstützung.

Meine Spenderin ist gefunden sie beginnt um den 26.6. mit der Stimu und hoffentlich ist dann so um den 12.6. bis 16.6. Transfer.

lg
storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Benutzeravatar
Trixi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3982
Registriert: 03 Jul 2003 23:35

Beitrag von Trixi »

Bin total geschockt - was ist hier passiert? Moooooondschaf ?????? Du verläßt uns doch nicht ????????????
Habe ja nur aus Euren Postings rausgelesen, das Mondschaf und Manuela unterschiedliche Meinungen zu einem bestimmten Thema hegen, welches ich auch nur am Rande mitbekommen habe. Ich würde es jetzt unheimlich schade finden, wenn Mondschaf unseren Ordner verlassen würde :cry: . Können wir dieses "Thema" nicht ad acta legen und weitermachen wie bisher? Natürlich kann man hier keinem verbieten zu schreiben, was er möchte - aber das Thema sollte doch nun gegessen sein, oder?

Bitte bitte Mädels ..........

Storchi, ganz schnell viele *dd* *dd* *dd* ; freu mich für Dich ......

Bin zu müde, um heute mehr zu schreiben
Gute Nacht
Eure Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“