Uni Frankfurt - 1. Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi Nicole, freut mich, dass es dir auch so gut in Ffm gefällt. Es ist aber auch wirklich super menschlich da und das ist ja soooo wichtig!!! Klingt doch aber sehr gut bei dir?! Vielleicht hilft es ja! Ich kenne Biggis Seiten übrigens auch, aber bei mir hat Sepia und Konsorten nicht gewirkt, im Gegenteil, es wurde alles noch schlimmer. Aber bei euch sieht es ja eher gut aus! *daumendrück*
Anke, 50-60% ist doch wirkich phänomenal!!!!!!! Da habt ihr alle Chancen der Welt, bedenke mal, bei mir sind es gerade 5%! :smile: Wie wird es denn bei euch weitergehen und wann ist euer nächster Termin?
Heike, Donenerstag sind Däumchen gedrückt! Stimulierst du denn? Oder wird IUI im Spontanzyklus gemacht? Ich wollte ich wäre auch schon so weit. Aber ich muss mich mal wieder gedulden, bis Mens sich meldet und erst Ende des Monats ist ein Monat um und immerhin kann es auch länger dauern, schließlich ist die letzte Mens ausgelöst worden. *seufz* Dir viel Glück!
Constanze bei dir wünsche ich mir, dass im Juni dann definitiv nichts dazwischen kommt!
Andrea, wie sieht es bei dir aus? Wird denn schon was unternommen?
Zilli, wann hast du deinen Termin?
Habe ich jemand vergessen? Sorry, so langsam wird es glaube ich Zeit für eine Tabelle? Was haltet ihr davon? Allerdings kann ich das nicht, es würde eine sehr einfache Aufstellung werden, aber besser als nichts oder? Gebt mal Feedback.....
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hallihallo,

Claire, das mit der Tabelle ist eine gute Idee. Ich weiß aber auch nicht wie das geht. Vielleicht übernimmt Zilli das wenn sie wieder da ist. Sie stellt in einem anderen Ordner auch immer die Tabellen rein.
Oder sie erklärt es uns dann mal.

Bis dann..........

Constance :smile:
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo Mädels,

Claire nein muß doch noch die Pille nehmen bis Juli, da ich meine Rötelimpfung auffrischen mußte.

Wir können ja alle schon mal die Daten zusammenfassen damit diejenige es leichter hat für die Tabelle

Andrea 29 Jahre
Torsten 27 Jahre
Kiwu seit Okt 00
Schleim tötet Spermien ab
Hormone soweit io
Spermio?
IUI im Spontanzyklus vorrauss. Aug.01

Hoffe d. ist so ok.

bis denn ihr Lieben
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Nicole (und an die anderen alle natürlich auch),

ich schaue nur selten ins Forum, bin auch in Ffm. in Behandlung.

Ich habe Deine Postings gelesen und wollte Dir kurz berichten, wie es gerade bei uns läuft. Bin vorerst auch "nur" IUI-Patientin wg. der schlechten Spermienqualität meines Mannes. Wir haben schon 3 hinter uns und warten jetzt auf das Ergbniss der 4. IUI.

Zu Deiner Frage wg. Eileiteruntersuchung: diese wird auch in Frankfurt gemacht per Ultraschall und Kontrastmittel. Angeblich nicht schmerzhaft, es sei denn die Eileiter sind nicht offen. Diese erwaret mich auch, wenn Nr. 4 nicht geklappt hat (hatte mal eine andere Untersuchung gemacht per Gaspertubation, wollen aber auf Nr. sicher gehen und die nochmals machen).

Zum Thema Spermien kann ich Dir auch noch folgendes erzählen: Mein Mann hat 1 Woche vor unserer zweiten IUI angefangen diverse Vitamine zu nehmen (Pro Tag: Vit C 1000 mg, 2 Tabs Zink, 1 Tab. B12, 1 Tab Selen). Die Studie dazu findest hier auf der Site. Wir wollten einfach mal "experimentieren". Unsere Ergbnisse in Sachen Spermiogramm sahen dann so aus:
Bei
1. IUI 24 Mio / ml
2. IUI 25 Mio / ml
3. IUI 55 Mio / ml (hier hatte er schon 5 Wo. Vitamine eingenommen)
4. IUI 53 Mio / ml
Kann doch kein Zufall sein, oder? Jedenfalls hat sich die Anzahl erhöht, aber schneller werden sie leider nicht. Die Progressiven schwanken zwischen 0 und 2 Mio. - nach wie vor!
Dr. K. und der Biologe Herr D. meinten einfach: egal was die da gemacht haben, machen sie einfach so weiter!

Soviel zu unserer Geschichte - bis jetzt! Sollte es Positives geben, dann berichte ich wieder!

Allen in Frankfurt viel Glück!

I.

NiLa
Rang0
Rang0

Beitrag von NiLa »

Hallo an alle!

Iman, das mit den SGs Deines Mannes ist ja super!!! Er hatte, wenn ich's richtig verstanden habe, erst eine Woche vor der 2. IUI angefangen und dann schon nach 5 Wochen mehr als 100% Zuwachs! Das ist ja wirklich unglaublich. Nachdem mein Mann zu Beginn unserer Behandlung vor 2 Jahren auch schon mal 16 Mio. hatte, hoffe ich, dass wir mit den Vitaminen nun von den 3 Mio. (vor 2 Mon.) über die 20 Mio. Schallgrenze kommen. Ich würde doch auch ganz gerne zu Beginn erstmal IUI probieren. Im Moment wäre das ja absolut aussichtslos!

Claire, wie geht's eigentlich bei Dir weiter nach Mens Ende des Monats? Hast Du bestimmt schon geschrieben, aber kann mich nicht mehr daran erinnern. Erzähl doch mal.

Andrea, wir beide haben ja das gleiche Schicksal... Rötelnimpfung. Ich muss ja auch noch bis nächsten MOnat warten. Ist das nicht blöde? Man würde ja nun gerne, wenn man sich schon endlich zur Behandlung (mit allem, vorher war das bei mir ja immer so ein bißchen: schau ma mal... paar Tropfen, paar Spritzen, aber versuchen auf natürlichem Wege) durchgerungen hat. Aber trotzdem gingen die letzten 2 Monate Warten doch recht schnell rum und den nächsten schaffe ich auch noch, jawoll!

Für die Liste: unsere Daten stehen in meinem Profil, so im großen und ganzen. Sollte noch was fehlen: sagt mir Bescheid.

Schöne feierabendliche Grüße
von Nicole

Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Guten Morgen Ihr Lieben,

zum Thema Verbesserung der kleinen Jungs: mein Mann hat aufgehört zu rauchen und dann über zwei Jahre teures L-Carnitin und Eunova (Vit. C+E Kombination) geschluckt und es hat NICHTS genutzt. Es wurde nicht schlechter aber auch keinen Deut besser. Gut, es waren mal mehr und mal weniger, aber lahm waren sie immer.........
Also, ich würde mir da keine allzu großen Hoffnungen machen. Obwohl, Wunder gibts immer wieder.............

Ich wünsche Euch einen schönen Tag !

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Constance am 2002-04-24 09:22 ]</font>
NiLa
Rang0
Rang0

Beitrag von NiLa »

Ja, Constance, das habe ich auch schon gehört, dass es nichts gebracht hat - aber ich habe halt auch immer mal wieder gehört, dass doch! Vielleicht ist das ja wirklich von Mann zu Mann verschieden. Bei meinem ist der Fall so gelagert: durch Wahnsinn-Jobstreß die letzten 2-3 Jahre denke ich auch, dass die Jungs sich so langsam verabschiedet haben (immerhin von 16 Mio. auf 3!), und vielleicht bringen ja die Vitamine, die dem Körper einfach zusätzlich ein paar Nährstoffe mehr zuführen, dass das ausgeglichen wird? Wir werden sehen, müssen uns ja noch 3 Wochen gedulden. Ich bin wahnsinnig gespannt! Wenn nicht, auch nicht schlimm, wir hatten uns ja sowieso schon für die ICSI entschieden.

Also, schönen Tag nach allerseits
von Nicole
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallo an Alle,
Nicole ich denke in jedem Fall können Vitamine nicht schaden und wenn sie helfen um so besser!!!! :smile: Hoffen wir das Beste.
Wenn ich übrigens meine Mens Ende des Monats bekommen sollte (das steht noch in den Sternen, denn einen ES hatte ich bisher noch nicht!), dann muss ich am 3. ZT zur Kontrolle ob keine Zysten da sind und dann wird leicht stimuliert und dann eine Insemination durchgeführt. Das dient sozusagen als Diagnosezyklus, wie ich auf Stimulation reagiere und wenn es klappt ist gut, wenn nicht, kommt im Anschluß IVF. Die Spermios von meinem Schatz waren ja gut!
Andrea, da hatte ich das doch glatt mit der Impfung vergessen. Blöd so was, wie hoch war denn dein Titer?? Das hätte man ja nun auch wirklich früher feststellen können. Ärgerlich.
Ich habe alles Aufgaben, die mit Urlaub zusammen hängen - wie Wäsche waschen, bügeln, aufräumen etc. - gemeistert und kann mich jetzt zurücklehen. Den ersten Arbeitstag habe ich auch überstanden, gruselig sage ich euch, aber ihr dürft mir mal die Daumen drücken, dass die Mens nicht nächsten Mittwoch oder Donnerstag kommt, ab da fahre ich nämlich für 3 Tage auf Fortbildung. Wäre ein super Timing! :sad:

Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hi,

ja klar, schaden können die Vitamine nicht, also können unsere besseren Hälften die auch ruhig schlucken. Meiner hat es allerdings aufgegeben seit wir ICSI machen nimmt er nur noch seine Jodkörnchen für die Schilddrüse.......

Claire, ich wünsche Dir, das Dein Timing hinhaut........

ciao

Constance Bild
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo Mädels,

also hatte ja letzes Jahr beim FA meinen Rötelschutz prüfen lassen, da ich mir nicht sicher war ob ich damals geimpft wurde und er sagte Rötelschutz ist da.
Aber die Fr. Dr. hatte einen Wert von 22 und der ist halt zu unsicher.
Sie sagte dann auch, d. ich viell. zu den Frauen gehöre, die auf die Impfungen nicht ansprechen und es wäre Ihr noch nie vorgekommen, d. eine SS Röteln bekommen hat, aber man sollte es mit d. Impfung mal versuchen.

Nila mittlerweile finde ich d. warten auch nicht mehr schlimm, habe jetzt schon fast 2 Wochen rum und die gingen schneller als ich dachte.

So ihr lieben lese ja immer fleißig mit nur leider gibt es noch nicht viel neues von mir. Was macht denn die Tabelle???

Heike und wie weit bist Du denn, wann geht es denn richtig los???

Also bis bald ihr Lieben
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“