Na, wie geht es euch denn heute? Ich habe mir die Freiheit genommen und will mal wieder ein Viertelstündchen mit euch verbringen:
@ Nicci
Na, schon die erste Spritze gesetzt?
Wie läuft das denn bei euch beiden??? Spritzt du selbst oder übernimmt dein Schatzi diese Aufgabe? Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass dieses mal alles optimal läuft und du dir das Beispiel von Lore vor Augen hältst und eine supergute, was Qualität und auch was Quantität anbelangt, Ausbeute erzielst.
Und was deine Frage zu meiner letzten "Heulattacke" betrifft (Antwort kommt halt mit etwas Verspätung, weil ich erst jetzt mal wieder Zeit für euch habe): Ich hatte den ganzen Sonntag mit meiner schwangeren Schwägerin verbracht (meine Mutter hatte Geburtstag) und meine Schwägerin kennt einfach kein anderes Gesprächsthema als ihren "Zustand". Da ausgerechnet an dem Tag bei mir wieder das allmonatliche Übel ziemlich heftig begonnen hatte, war mein Gefühlsleben wahrscheinlich ziemlich durcheinander. Unglücklicherweise nahm mich meine Mutter im Laufe des Nachmittags dann auch noch zur Seite und sagte mir, dass sie meinen Bruder gebeten hätte, seine Frau zu bitten, meinetwegen mal etwas zurückhaltender zu sein. Das wäre nicht nötig gewesen, weil ich ganz gut mit unserem "Zustand" zurecht komme. Mir war nur irgendwie mal danach, wegen unseres diesjährigen vergeblichen Versuches getröstet zu werden. Und da kein Mensch von unserem Versuch weiß, auch nicht Elterns und Geschwisterns, war mir dann abends nach weinen.
@ Nadja
Also, das mit dieser "humagenetischen Beratung" (habe ich das jetzt richtig in Erinnerung) kenne ich überhaupt nicht. Wir haben damals meine Hormonbefunde und das SG meines Mannes vorgelegt und hätten schon im nächsten Monat beginnen können. Wir wurden nicht zu einer weiteren Stelle verwiesen, wo noch Untersuchungen oder Beratungen stattfinden sollten.
Irgendwie verstehe ich das nicht. Aber ärgerlich, so empfinde ich diese Wartezeit auch. Ich hoffe, dein Ärger schwindet, weil du wahrscheinlich auch keine Chance hast, diese Wartezeit zu verkürzen. Gut, dass du arbeiten gehst; da hast du wenigstens ein klein wenig Ablenkung und ärgerst dich hoffentlich dann nur über die Arbeit.
@ Lore
Schön, dass es dir so gut geht. Und dass du immer so schöne aufmunternde, aber auch liebevolle Beiträge schreibst. Ich wünsche dir von Herzen, dass deine gute Laune weiterhin anhält und ungemein fördernde Auswirkungen auf die kleinen Krümelchen hat.
Wann hast du eigentlich noch einmal SS-Test? Irgendwie habe ich das Datum verbuselt; oder hast du es vielleicht noch gar nicht mitgeteilt???
Und das mit dem Treffen: Ich komme, wenn ich komme, alleine. Mein Mann findet diese Veranstaltungen in Ordnung und ist der Meinung, dass ich schon groß genug bin, um alleine hinzugehen.
@ Gela
Dass du dir den Termin zur BS geholt hast: prima. Ich finde es toll, dass du diesen ersten Schritt gemacht hast und ich bin mal gespannt, was dabei herauskommt. Mal denke ich, ich wünsche ihr, dass alles in Ordnung ist; dann denke ich auch schon mal, ich hoffe, sie finden eine winzige Kleinigkeit, die leicht und schnell behoben ist und die mit Sicherheit ausschlaggebend für die bisherigen negativen Versuche war.
Wie ich es auch drehe und wende, ich hoffe und wünsche für dich, dass ein Ergebnis dabei herauskommt, dass dir wieder Mut macht und dich weiter hoffen lässt.
Vor allem hoffe ich, dass die ärztliche Betreuung nett und zuvorkommend ist und man sich wirklich Mühe gibt, dich zu verstehen und dir dann auch zu helfen.
@ Zilli
Hast du dir schon eine neue Klinik ausgesucht??? Möglicherweise schon erste Schritte, wie Termin zu einem Beratungsgespräch geholt? Ich bin ja mal gespannt, wofür du dich dann entscheiden wirst und was ausschlaggebend für deine Wahl ist. Wenn sich ja eine Einrichtung finden lässt, die wirklich auf die Sorgen, Nöte und individuellen Bedürfnisse der Ratsuchenden eingeht. Das wäre doch wirklich ein Traum, oder?
@ Dagmar
Na, bin mal gespannt, wie lange dieser "Hosennotbehelf" halten wird. Irgendwann wirst du dich dann bestimmt auch in einer ganz anderen Abteilung der Bekleidungsgeschäfte aufhalten müssen. Ich wünsch dir von Herzen einen weiteren guten Verlauf deiner SS. Pass gut auf dich auf, lass es dir gutgehen. Weißt du eigentlich schon den voraussichtlichen Geburtstermin? Den könnte ich auch irgendwie verbuselt haben, falls du ihn schon mal genannt haben solltest.
Und nun noch 'ne Kleinigkeit zu mir und dem Treffen:
Heute morgen bekam ich eine Anfrage, ob ich am (ausgerechnet!) 4. Mai bei einer Tagung für die Verpflegung von so ca. 150 Teilnehmern mithelfen könnte. Frühstück, Mittagessen und Kaffeetrinken. In meiner Freizeit helfe ich öfters bei Feierlichkeiten und sonstigen Großveranstaltungen in unserer Kirchengemeinde aus und jetzt scheine ich mal wieder "dran" zu sein. Da ich bereits Anfang des Jahres meinen Einsatz bei zwei Veranstaltungen abgesagt hatte (fielen genau in die Zeit vor und nach Punktion) sollte ich mal wieder mithelfen. Man sollte es nicht glauben, aber in der Gemeinde von mehr als 500 Mitgliedern und vielen weiteren Gästen lassen sich nur schwer Mitarbeiter für solche Küchendienste finden.
Ich denke schon, dass der Spülkram rechtzeitig erledigt ist und ich denke, dass ich auch kommen kann. Nur könnte es ein wenig später werden und ich hoffe, dass ich nicht zu zerschlagen bin. Einen ganzen Tag in der Küche stehen schlaucht ab und an dann doch schon mal.
So, nun muss ich mal was essen; mein Magen knurrt schon erbärmlich und scheint sich mit einer weiteren Tasse Tee nicht zufrieden geben zu wollen.
Tschüssi und Bussi
Jule



.
.
.





