GIESSEN/UMGEBUNG die 4.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

:cool: :cool: :cool: Einen wunderschönen Sonnentag für euch alle ... :cool: :cool: :cool:

Na, wie geht es euch denn heute? Ich habe mir die Freiheit genommen und will mal wieder ein Viertelstündchen mit euch verbringen:

@ Nicci
Na, schon die erste Spritze gesetzt?
Wie läuft das denn bei euch beiden??? Spritzt du selbst oder übernimmt dein Schatzi diese Aufgabe? Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass dieses mal alles optimal läuft und du dir das Beispiel von Lore vor Augen hältst und eine supergute, was Qualität und auch was Quantität anbelangt, Ausbeute erzielst.

Und was deine Frage zu meiner letzten "Heulattacke" betrifft (Antwort kommt halt mit etwas Verspätung, weil ich erst jetzt mal wieder Zeit für euch habe): Ich hatte den ganzen Sonntag mit meiner schwangeren Schwägerin verbracht (meine Mutter hatte Geburtstag) und meine Schwägerin kennt einfach kein anderes Gesprächsthema als ihren "Zustand". Da ausgerechnet an dem Tag bei mir wieder das allmonatliche Übel ziemlich heftig begonnen hatte, war mein Gefühlsleben wahrscheinlich ziemlich durcheinander. Unglücklicherweise nahm mich meine Mutter im Laufe des Nachmittags dann auch noch zur Seite und sagte mir, dass sie meinen Bruder gebeten hätte, seine Frau zu bitten, meinetwegen mal etwas zurückhaltender zu sein. Das wäre nicht nötig gewesen, weil ich ganz gut mit unserem "Zustand" zurecht komme. Mir war nur irgendwie mal danach, wegen unseres diesjährigen vergeblichen Versuches getröstet zu werden. Und da kein Mensch von unserem Versuch weiß, auch nicht Elterns und Geschwisterns, war mir dann abends nach weinen.

@ Nadja
Also, das mit dieser "humagenetischen Beratung" (habe ich das jetzt richtig in Erinnerung) kenne ich überhaupt nicht. Wir haben damals meine Hormonbefunde und das SG meines Mannes vorgelegt und hätten schon im nächsten Monat beginnen können. Wir wurden nicht zu einer weiteren Stelle verwiesen, wo noch Untersuchungen oder Beratungen stattfinden sollten.
Irgendwie verstehe ich das nicht. Aber ärgerlich, so empfinde ich diese Wartezeit auch. Ich hoffe, dein Ärger schwindet, weil du wahrscheinlich auch keine Chance hast, diese Wartezeit zu verkürzen. Gut, dass du arbeiten gehst; da hast du wenigstens ein klein wenig Ablenkung und ärgerst dich hoffentlich dann nur über die Arbeit.

@ Lore
Schön, dass es dir so gut geht. Und dass du immer so schöne aufmunternde, aber auch liebevolle Beiträge schreibst. Ich wünsche dir von Herzen, dass deine gute Laune weiterhin anhält und ungemein fördernde Auswirkungen auf die kleinen Krümelchen hat.
Wann hast du eigentlich noch einmal SS-Test? Irgendwie habe ich das Datum verbuselt; oder hast du es vielleicht noch gar nicht mitgeteilt???

Und das mit dem Treffen: Ich komme, wenn ich komme, alleine. Mein Mann findet diese Veranstaltungen in Ordnung und ist der Meinung, dass ich schon groß genug bin, um alleine hinzugehen.

@ Gela
Dass du dir den Termin zur BS geholt hast: prima. Ich finde es toll, dass du diesen ersten Schritt gemacht hast und ich bin mal gespannt, was dabei herauskommt. Mal denke ich, ich wünsche ihr, dass alles in Ordnung ist; dann denke ich auch schon mal, ich hoffe, sie finden eine winzige Kleinigkeit, die leicht und schnell behoben ist und die mit Sicherheit ausschlaggebend für die bisherigen negativen Versuche war.
Wie ich es auch drehe und wende, ich hoffe und wünsche für dich, dass ein Ergebnis dabei herauskommt, dass dir wieder Mut macht und dich weiter hoffen lässt.
Vor allem hoffe ich, dass die ärztliche Betreuung nett und zuvorkommend ist und man sich wirklich Mühe gibt, dich zu verstehen und dir dann auch zu helfen.

@ Zilli
Hast du dir schon eine neue Klinik ausgesucht??? Möglicherweise schon erste Schritte, wie Termin zu einem Beratungsgespräch geholt? Ich bin ja mal gespannt, wofür du dich dann entscheiden wirst und was ausschlaggebend für deine Wahl ist. Wenn sich ja eine Einrichtung finden lässt, die wirklich auf die Sorgen, Nöte und individuellen Bedürfnisse der Ratsuchenden eingeht. Das wäre doch wirklich ein Traum, oder?

@ Dagmar
Na, bin mal gespannt, wie lange dieser "Hosennotbehelf" halten wird. Irgendwann wirst du dich dann bestimmt auch in einer ganz anderen Abteilung der Bekleidungsgeschäfte aufhalten müssen. Ich wünsch dir von Herzen einen weiteren guten Verlauf deiner SS. Pass gut auf dich auf, lass es dir gutgehen. Weißt du eigentlich schon den voraussichtlichen Geburtstermin? Den könnte ich auch irgendwie verbuselt haben, falls du ihn schon mal genannt haben solltest.

Und nun noch 'ne Kleinigkeit zu mir und dem Treffen:
Heute morgen bekam ich eine Anfrage, ob ich am (ausgerechnet!) 4. Mai bei einer Tagung für die Verpflegung von so ca. 150 Teilnehmern mithelfen könnte. Frühstück, Mittagessen und Kaffeetrinken. In meiner Freizeit helfe ich öfters bei Feierlichkeiten und sonstigen Großveranstaltungen in unserer Kirchengemeinde aus und jetzt scheine ich mal wieder "dran" zu sein. Da ich bereits Anfang des Jahres meinen Einsatz bei zwei Veranstaltungen abgesagt hatte (fielen genau in die Zeit vor und nach Punktion) sollte ich mal wieder mithelfen. Man sollte es nicht glauben, aber in der Gemeinde von mehr als 500 Mitgliedern und vielen weiteren Gästen lassen sich nur schwer Mitarbeiter für solche Küchendienste finden.
Ich denke schon, dass der Spülkram rechtzeitig erledigt ist und ich denke, dass ich auch kommen kann. Nur könnte es ein wenig später werden und ich hoffe, dass ich nicht zu zerschlagen bin. Einen ganzen Tag in der Küche stehen schlaucht ab und an dann doch schon mal.

So, nun muss ich mal was essen; mein Magen knurrt schon erbärmlich und scheint sich mit einer weiteren Tasse Tee nicht zufrieden geben zu wollen.

Tschüssi und Bussi :knuddel:

Jule

Werbeslider mit Buttons
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Ihr Lieben :smile:

So, bei mir ist alles oK. Und der Start in die neue Runde hat super geklappt Bild .
Endlich wieder Hormone :smile:

Nun bin ich echt gespannt wie lange ich diesmal spitzen muss :???:
Aber die Familienplanung ist erstmal wieder in Angriff genommen Bild .

Und diesaml wird ja alles ganz anders :grin:

Nadja :smile:
Hoffentlcih geht es dir heute wieder besser :grin: Zum Glück gehst du ja jetzt wieder arbeiten, und hast so dann Ablenkung Bild .
Wie geht es dann Patrick damit????????? Die Männer ind ja meistens etwas geduldiger.
Hat sich euer Familienstress eigentlcih wieder etwas gelegt??????
Und du wilst immer noch fleißig abnehmen????? Dann drück ich dir die Daumen, dass die Kilos richtig purzeln.

Daggi :smile:
Na, das ist doch richtig so. Die Hosen müssen ja auch langsam mal enger werden :smile:
Wird noch doller, keine Angst :grin:

Jule :smile:
Da bist du ja endlich wieder :smile: :smile: :smile: Warum arbeitest du denn bloß so viel???
Funktioniert zu Hause euer PC eigentlich wieder ??????
Wenn man den ganzen Tag eine schwangere um sich hat, dann kann man ja auch wirklich Heulattacken bekommen!!!!!! Und dann immer noch die Bemerkungen :sad:
Ich stel mir das auch wirklcih sehr schwierig vor, wenn man so gar niemanden hat, mit dem man so reden kann.
Aber zum Glück hast du ja uns. Und wir stehen dir ganz feste zur seite.
Nun hast du aber leider immer noch nciht geschrieben, ob ihr einen neuen Versuch starten wollt :???:
Und du musst unbedingt zum Treffen kommen :smile:

Lore :smile:
Heute hast du ja leider nichtmehr so schönes Wetter. Aber warm war es ja trotzdem noch.
Ich war heute Morgen erstmal richtig müde :sad: Kommt davon wenn man so lange chattet.
Hat aber wieder richtig dolle Spaß gemacht. Und in letzer Zeit ist ja immer ordnetlcih was los :grin:
Hast du gestern auch deinen drei Sternchen Bild Bild Bild ein gute Nachtleid gesungen???????? Dann ahben sie bestimmt gut geschlummert. Musst du nämlcih schonmal üben :grin:

Gela :smile:
Wo steckst du denn bloß?????????? Wie lange ist es noch bis zur bS????? Du bist doch noch nicht im Urlaub, oder????????

So, wünsche euch allen eine Gute Nacht Bild

nici :knuddel:
Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

:knuddel: Hallo zusammen :knuddel:

Ich muß mal was loswerden.
Ich wollte Euch allen mal sagen, daß ich ja sooooooooooooooooo froh bin, daß ich Euch habe. Es tut soooo gut, von Euch zu lesen. Schön, daß wir für einander da sind.
Ganz besonders an solchen Tagen wie gestern, wo es mir sehr schlecht ging.
:knuddel: Was würde ich nur ohne Euch machen???
Die Tage der WS sind einfach nervenaufreibend. Ich komme nachts nicht zur Ruhe. Dadurch finde ich auch keinen Schlaf. Ich werd´s jetzt aber mal mir Baldrian versuchen.

So, daß mußre mal gesagt werden.

:knuddel: Liebeste Grüße Inge :knuddel:

PS: Hab grad einen Vogel gesettet, der in mein Wohnzimmer geflogen ist. Blödes Tier aber auch. Der hatte bestimmt grad gedacht, daß jetzt sein letztes Stündlein geschlagen hat :smile:

Juhuhhhh Ralfi hat heute nachmittag Urlaub genommen *freu*

Nochmals alles Liebe für Euch :knuddel:

Hab noch was für uns alle gefunden:

ES GESCHIEHT GANZ SELTEN DASS ETWAS SOFORT WAHR WIRD, NACH DEM DU VERLANGST.
VIELE DEINER ERWARTUNGEN ERFÜLLEN SICH NUR GANZ ALLMÄHLICH IN DEM MASSE, WIE SIE DIR WICHTIG BLEIBEN UND DU DAFÜR REIFER WIRST.
HÖRE DENNOCH NICHT AUF ZU TRÄUMEN, ZU WÜNSCHEN, ZU ERSEHNEN,
DENN NUR SO FINDEST DU HERAUS, WAS DEINEM LEBEN BEDEUTUNG GEBEN SOLL.
DOCH ÜBERLEGE GUT, WORAUF DU DEIN VERLANGEN LENKST.
DENN ES KÖNNTE GESCHEHEN, DASS DU ERHÄLLST, WAS DU HABEN WILLST !!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Lore am 2002-04-25 13:11 ]</font>
Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Hallo, kurz nochmal an Euch:

Fahre gleich auf die Nachtschicht *bäh*, ich hoffe Euch geht es gut, und wenn ich morgen früh oder besser mittag ausgeschlafen habe, schau ich rein!!

@Lore: Der Spruch ist total schön, geht richtig ans Herz!

Ich hatte es vorher schon mal geschrieben, aber nochmal: Ihr seid echt toll, und ich bin froh, Euch hier alle gefunden zu haben. Ich freue mich total für Euch mit wenn es klappt, und bin in Gedanken bei Euch, auch heute Nacht *ggg*

Alles Liebe
Fee

Unser Wunder erblickte am 10.06.06 das Licht der Welt ! Wir haben einen Sohn !
Gela
Rang0
Rang0

Beitrag von Gela »

Hallo Ihr Lieben,

ein Lebenszeichen von mir, mir gings total besch.... :sad:
Magen, Herz-Kreislauf, alles in allem total mies :sad:

Fee, Du Arme, ich fühle mit Dir, diese blöde Nachtschicht... wieviele mußt Du denn machen ???

Lore, jaja die Warteschleife.... die erste Woche geht ja noch aber dann.... aber bei Deiner positiven Einstellung schafts Du das jetzt auch noch :grin:

Nicole, neeeee, ich bin noch da, wir fahren erst am Samstag in Urlaub, haben uns eben im Netz den Wetterbericht angekuckt - eine Woche Regen, auch keine tollen Aussichten....
Die BS ist so um den 24. Mai *bibberbibber*

Viele Grüße an den Rest,

Gela
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo ihr lieben Hesseköpp :grin:

Ich glaube das ist nun mein dritter Versuch hier ein Posing zu schreiben :sad:
Und ich dachte die lichten Momente wären vorbei :???:
Mir geht es heut wieder richtig gut :grin: Die doofen Kopfschmerzen von gestern hatten noch bis heute Vormittag angehalten :sad:
Zum glück sind sie jetzt aber wieder richtig weg :smile: :smile: :smile: :smile:
War bestimmt das Wetter :smile:
Mensch, dass war ja heute Mittag wie Sommer. es war ja echt richtig warm Bild

Wir haben heute im Kindergarten mit allen Kindern im Kindergarten Mittagessen gemacht und gegessen. War echt blad wie Raubtierfütterung :smile: Hat schon Spaß gemacht :smile:

Ich freue mich aber auch shcon auf nächste Woche. Da mus sich nur drei Tage arbeiten.
Was macht ihr so am 1. Mai??? Geht ihr da wandern?????
Wir fahren nach Limburg zu Marks Freunden. da laufen wir dann erst zu einer Schnapsbrennerei, und dann wird gegrillt und getrunken. Bin froh, dass ich kein Schnaps mit trinken muss. habe ja eine gute Ausrede. da werden bestimmt einige jotzen Bild

Oh weia, stimmt ja, du arme musst zum Nachdienst :knuddel:
Das ist ja echt blöde :sad: Dürft ihr da eigentlcih auch schlafen, oder ,müsst ihr wirklcih ständig wach sein ???? Bild

Dann wünsch ich dir mal viele liebe Omas und Opas :smile: :smile: Die zwei Nächte bekommst du schon rum. Musst du nur an die freien Tage denken, die du dann hast :smile:
Hast du dich mal durch die Andrologie-seite durchgearbeitet????????
Vielleicht klärt das ja was :???:

Lore :smile:
Puhhhhhhhhhhhhh, dir scheint es ja heute zum Glück wieder besser zu gehen.
Ich hatte mir wirklich schon Sorgen gemacht :knuddel:
Die doofe WS kann aber auch ganz schön ätzend sein :smile: Ist ja klar, dass man dann auch mal ein tief hat.
Mir ging es beim letzten Mal auch so wie dir. Nachts konnte ich nicht schlafen, und morgens war ich hundemüde :sad:
Da geht man mit dem Gedanken an die Krümel ins Bett, und so steht man auch wieder auf. Tja, und dann soll man gut drauf sein :???: Da steht jedem ja mal ein schlechter Tag zu.
Aber wie ich gestern gesagt habe. Das sind bestimmt die SS-Stimmungsschwankungen :grin:
Dein Ralfi ist ja ein Schatz. Schön, dass er sich extra frei nimmt. Und dann hattet ihr heute auch noch ein super Wetter. So wie ihr es verdient habt :smile:
Ich denk ganz oft an euch, und wünsche euch so dolle, dass euer Wunsch in Erfüllung geht.

So, muss jetzt leider aufhören, meine Schwester kommt gleich :smile:

bis morgen
nicole :knuddel:
Dagmar
Rang0
Rang0

Beitrag von Dagmar »

Hallo ihr Lieben! :smile:

Wollte mich auch mal wieder melden. Von mir gibts nix neues. Dafür wirds bei euch ja langsam spannend.

Lore: Du nimmst tatsächlich Baldrian?! Ist das auch nicht schädlich für die Krümels? Aber ne´schlaflose Lore ist ja auch nicht gerade so dolle. Das ist aber auch schlimm mit der Warterei! Jetzt ist es "nur" noch ne´ Woche gelle?! Je näher der Termin rückt desto aufgeregter wirst Du sicher. Hast Du nächste Woche auch nochmal frei?!

Fee: Beileid zur Nachtschicht... Ich dachte Du solltest weniger arbeiten! Hast Du die Stundenzahl wenigstens schon reduziert? Sollst Dich doch auch bissel schonen. Damit Du auch ja fit bist bis Juni.

Jule: :knuddel: kann mir vorstellen, daß es nervt, wenn Du auch noch die schwangere Schwägerin den ganzen Abend am Hals hast. Aber den ganzen Abend nur das eine Thema - das muß nun echt nicht sein. Da kann ich verstehen, daß Du gefrustet bist. Wie erträgt das denn dein Mann? Ganz dicken :knuddel: an Euch beiden!!!
Du hast dieses Essen am 4. Mai echt zugesagt? Puhh - das ist sicher ein Haufen arbeit! Hoffentlich bist Du dann nicht zu kaputt um das Treffen mitzumachen.

Nicole: Was machen die Hormone? Wer spritzt Dich denn nun?

Gela: Jetzt hast Du doch gerade gepostet - genau zeitgleich mit mir! Also für die BS wünsch ich Dir alles gute. Vielleicht wirds ja auch garnicht sooo schlimm. Und Du weißt hinterher vielleicht mehr. Ich denk an Dich :knuddel. Schönen Urlaub jedenfalls - erholt Euch gut :smile:

Zilli: Liebe Grüße auch wenn Du nicht schreiben magst!!!

Grüße,
Daggi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dagmar am 2002-04-25 20:38 ]</font>
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Hallo Leute,
kurz vorm Wochenende will ich mich mal wieder melden. Viel ereignet hat sich hier zum Glück ja noch nicht und so werde ich euch einfach mal mit ein bissi Lesestoff für's Wochenende versorgen.

Aber erst noch eine Frage an :knuddel: Lore :knuddel:, Liebes:
Wie geht es dir denn heute :???: oder wann auch immer du diese Zeilen liest?
Du hast immer so gute Laune verteilt und es hat so gut getan, deine Zeilen zu lesen (wenn sie auch nicht direkt für mich bestimmt waren) und ich hoffe, du findest wieder zu deinem Optimismus zurück. Es ist ja auch ganz schön anstrengend, diese Wartezeit zu überbrücken und dass dir so manche Gedanken und die Ungewissheit schon mal den Schlaf rauben, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Wenn auch noch niemand weiß, mit welchem Ergebnis du konfrontiert werden wirst, so bin ich doch optimistisch und glaube fest daran, dass aus dieser doch recht kurzen WS eine neunmonatige WS werden wird.

Gela, auch für dich ein :knuddel:
da hat es dich ja wirklich voll erwischt. Meine Güte, als ob du mit dem negativen Ergebnis des erst so vielversprechenden Versuchs nicht schon genug zu verarbeiten hast. Lass dir Zeit (auch wenn ich mich vielleicht wiederholen sollte) und genieß vor allem die Urlaubstage. Und das angedeutete schlechte Wetter, das werde ich mal flugs wieder abbestellen.

Nicci :dance:
du steckst ja mitten in der Spritzerei und sehnst bestimmt schon den ersten US-Tag herbei. Immer diese blöde WS; worauf man auch immer warten muss. Aber du wirst schon sehen: Dieses mal lohnt sich Spritzerei und Warterei mit Sicherheit.
Weißt du, um was ich dich beneide? Um diese tollen Bilder in deinen Beiträgen. Finde ich wunderschön und ich freu mich über sie genauso wie über deine Beiträge.

Du AAAAAAAAAAArme; Nachtschicht - puh -; ich hoffe, es war arbeitsmäßig eine ruhige Nacht. Und du beherrscht auch die "Bildchenmöglichkeit", *Juleganzneidischist*
Dass du froh bist, diese Möglichkeit des Austausches gefunden zu haben und dass er dir gut tut - da kann ich dir nur zustimmen.
Auch wenn du unbeabsichtigte Wartezeiten auf dich nehmen musst - zum einen kannst du einfach nichts daran ändern und zum anderen wird auch diese Wartezeit mit Sicherheit nicht vergebens sein.
Auch bei dir glaube ich fest daran, dass du eine gute Chance haben wirst und immerhin kannst du insgesamt 4 Versuche starten. Einer wird bestimmt dabei sein, der dir das erhoffte Ergebnis schenkt.

Zilli ::???:
wo treibst du dich denn herum? Man hört, äh "liest" ja so wenig von dir :eek:
Kommst du eigentlich nächste Woche auch zum Treff? Will dir jetzt mal 'nen ordentlichen Schubs geben und hoffe, du lässt dich auch blicken.

Dagmar :smile:
Ich glaube, du fühlst dich in deiner SS ganz gut und sie scheint dich nicht zu belasten. Wenn du auch von den diversen möglichen Beschwerden verschont bleibst, wäre es wirklich schön. Du wirst wahrscheinlich eine "Bilderbuchschwangerschaft" hinter dich bringen und ich bin wirklich froh, dass du dich nicht hast abhalten lassen, trotz deines "Zustands" weiter hier bei uns zu bleiben.

Und dann noch ein bisserl was von oder zu mir; wo fang ich da bloß an :???: :???: :???:
Wahrscheinlich werde ich in einer guten Woche den Arbeitsplatz wechseln. Die Abteilung, in der ich jetzt fast 20 Jahre gearbeitet habe, wird geschlossen und die Aufgaben gehen an eine andere Stelle über. Die letzten Tage (vielleicht sind es auch schon Wochen) haben wir alle damit verbracht, so um die 12.000 Akten in Umzugskartons zu verpacken. Das wäre ja eigentlich nicht weiter schwierig, wenn nicht die neue Stelle eine andere Zuständigkeitsregelung hätte und wir die Akten entsprechend sortiert verpacken sollten. Da musste immer wieder von einer Regalreihe zur nächsten, von der obersten Reihe zur untersten Reihe usw. gesucht werden. Aber das Ende ist in Sicht und in der zweiten Maiwoche werden die Reste abgeholt.
Ein wenig wehmütig ist mir dann doch schon geworden. Plötzlich war keine einzige der Akten, für die ich zuständig war, noch im Regal und diese gähnende Leere machte mir den Abschied, nicht nur von der Arbeit sondern auch von den bisherigen Kollegen so richtig deutlich.
Dadurch habe ich auch kaum Zeit gefunden, mal ein Mittagspäuschen (wie ab und an) für bzw. mit euch zu verbringen. Und abends war ich dann oft so kaputt, dass ich nur noch schlafen wollte, wenn die übliche Hausarbeit nach einem 8-stündigen Aktenpacktag endlich erledigt war.

Nicci wollte wissen, wann es mit uns weitergeht. Tja, das ist so eine Sache ... Irgendwie habe ich noch immer nicht die richtige Einstellung zu dem Versuch, den wir Mitte Mai starten könn(t)en und woll(t)en. Es will mir einfach nicht gelingen, die Erinnerung an den ersten, so missglückten Versuch loszulassen. Die Ausbeute war ja minimal und da ich nicht mehr die Jüngste bin, ist die Befürchtung, ein weiteres mal diese magere Ausbeute zu erzielen, ziemlich groß.
Nadja und Lore haben ja geschrieben, dass ihnen dieser Austausch hier im Forum so gut gefällt und auch gut tut. Genauso habe ich zu Beginn meiner Forumstätigkeiten auch gedacht. Inzwischen habe ich aber wieder bei mir die üblichen Rückzugstendenzen beobachtet und mich nicht mehr so mitgeteilt, wie es mir vielleicht gut tun würde. Dies war auch der Grund, warum ich über unser weiteres Vorgehen nicht gesprochen habe.

Dagmar, dich hat interessiert, wie mein Mann zu dieser ganzen Thematik steht. Tja, leider ist das für mich nicht so einfach. Ihm scheint es inzwischen wichtiger zu sein als noch vor Jahren. Ich bekomme dann schon mal zu hören, ich würde die ganze Sache nicht ernst genug nehmen und meint schon mal, ich wäre gleichgültig. Bei mir ist es halt nur so, dass der Kinderwunsch nicht so ausgeprägt ist, dass ich meine, ohne Kind nicht leben zu können. Vor einigen Jahren, als feststand, dass wir nur mit IVF, besser noch ICSI, Erfolg haben könnten und dies aus finanziellen Aspekten nicht für uns in Frage kam, habe ich intensiv Abschied vom Kinderwunsch genommen und mich auf eine traute "Zweisamkeit" eingerichtet. Natürlich beschäftigen mich Schwangerschaften schon ein wenig und manches mal (nicht immer) dauert es auch einen Moment, bis ich sie "verdaut" habe. Aber im großen und ganzen komme ich ganz gut mit unserem kinderlosen Dasein zurecht. Und natürlich hoffe ich nach wie vor, dass auch uns dieses kostbare Geschenk anvertraut wird. Nur erzwingen, das möchte ich nicht und ich habe unseren kinderlosen Zustand irgendwann dahingehend angenommen, dass meine Aufgabe nicht die Mutterrolle sein könnte sondern dass ich eine andere Aufgabe zu erfüllen habe. Traurig macht mich halt nur, dass mein Mann nicht Vater wird; nicht, dass ich nicht Mutter werde.
Und das ist das erste mal, dass ich so offen darüber geschrieben habe und es auch mal schwarz auf weiß vor mir sehe. Ich staune selbst über meinen Mut und meine Offenheit; wahrscheinlich war es einfach an der Zeit.

Und mein Arbeitseinsatz nächstes Wochenende: Der steht leider fest. Zu allem Überfluss muss ich jetzt auch noch Vorschläge zum Menue machen und dabei hatte ich mich doch eigentlich nur auf "Schnippeleien", "Bedienung", "Kuchen schneiden" und "Geschirr spülen" eingestellt. Ich habe so meine Vorstellungen und muss mal sehen, dass ich sie auch umsetzen kann. Die hauptverantwortliche "Küchenmamsell" ist, was Essen betrifft sehr wählerisch; d.h., was sie nicht isst, das ist sie auch nicht bereit, für andere zuzubereiten. Ich komme aber ganz gut mit ihr klar und denke schon, dass ich mich durchsetzen kann. Hab schließlich ein klein wenig Erfahrung und die Vorgänger-Küchenmamsell hatte mich als Nachfolgerin benannt. Dass daraus dann nichts geworden ist, hat mich nicht gestört. Weil es eine zeitintensive und meist am Wochenende praktizierte Tätigkeit ist. Und damit ist mein Mann nicht unbedingt einverstanden. Nur bei privaten Feiern, da wird er meist als "Mundschenk", mitgebucht; d.h. er ist dann für die Getränke zuständig und ich für die Küche. Auf diese Weise haben wir dann wenigstens ein gemeinsames Wochenende, wenn dann auch der anschließende Sonntag so gut wie gelaufen ist. Wisst ja selbst, wie lange 'ne Hochzeit oder größere Geburtstagsfeier an einem Samstag dauern kann, oder?

Ich hoffe, der Lesestoff reicht jetzt bis nächste Woche. Ich weiß nicht, wann ich wieder mal vorbeischaue.

Ein wunderschönes Wochenende und ganz viele liebe Grüße, besonders an unsere drei "Wartezeitlerinnen" :grin: :grin: :grin: Nicci, Lore und Dagmar

Jule
Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Hallo ihr lieben!

Kurz von mir: Nachtschicht heute morgen beendet, Gott sei dank!!

Nee, Nici, wir können nicht schlafen, und dürfen auch nicht schlafen. Heute nacht war bei uns die Hölle los, eine Frau hat Blut erbrochen, liegt im Sterben, und eine andere hat einen starken Krampfanfall!!! Puhh! Das war voll der Stress. Bin auch total müde, hab noch nicht so viel geschlafen.

Leg mich jetzt erst mal hin, und versuche abzuschalten, ist nicht so einfach, obwohl man totmüde ist.

Ich lese nachher alles genauer durch, und vielleicht gehe ich heute abend mal in den Chat, ihr auch??????

Bis nachher!!!

Alles Liebe
Fee

Unser Wunder erblickte am 10.06.06 das Licht der Welt ! Wir haben einen Sohn !
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Ihr IHR :grin:

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :smile: Leider haben wir ja nicht mehr soooooo schönes Wetter :sad:
Wollte heute eigentlich einiges im Garten machen. Vielleicht mache ich das dann in einer Regenpause. aber drinnen hab ich auch noch so viel zu tun. Irgendwie bekomme ich immer gar nicht alles auf die Reihe :sad:
Wahrscheinlcih sitze ich einfach zu viel am PC :???:

Beo mir gibt es nicht viel neues. Irgenwie ist das Zwicken wieder völlig weg. Und ich habe das Gafühl, dass sich überhaupt nichts tut. aber das kann ja auch nicht sein, oder????
Sagt mal, habt ihr auch bei der Blutung nach der DR solange Schmierblutung hinterher??????

Heute Morgen habe ich doch entdekct, dass ich eine Zecke habe :sad: Da hab ich mich vielleicht erschreckt. Dabei weiß ich ja wirklich, das ich darauf achten muss, weil wir sind ja mit den Kindern sehr oft im Wald. Den Eltern sag ich das ja auch immer, udn selbst vergesse ich es :sad: Und jetzt krabbelt es mich überall :sad:

Daggi :smile:
Sorry, ich habes total vergessen . HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich zum GEburtstag !!!!!!!!!!!!!! Bild
Da darst du mich jetzt echt kräftig ausschimpfen. Da hattest du sicher letzten Wochenende viel zu tun.

Oh mann, du Arme :sad: Leg dich erstmal ins Bett, und schlaf dich richtig aus Bild
Ich beneide dich wirklcih nicht um deinen Job. Ich könnte das einfach nicht. Wenn dann die Leute im sterben leigen, und man muss da zu sehen. Ich glaube dann bräuchte ich einen Psychiater.
Und dann noch diese Arbeitszeiten. Vor dieser Arbeit habe ich echt Respekt !!!!!!!!

Inge :smile:
Dein Ralfi hat dich ja richtig in Beschlag genommen was???? :grin:
Habt ihr beiden euch zwei schöne Tage gemacht?????
Jetzt sind es nur noch 7 Tage :smile: Die schaffst du noch bis zu deinem positivem Ergebnis :smile:
Und wir sind ja auf alle Fälle alle bei dir :knuddel: :knuddel:

Jule :smile:
Mit was für Gedanken schlägst du dich denn herum????
Ich hoffe du wießt, dass du das hier bei uns los werden kannst :???:
Das mit dem Umzug an deiner Arbeitsstelle ist bestimmt auch eine ganz schöne Belastung. Wenn man so lange an einer Stelle gearbeitet hat, und dann muss man sich trennen. Und dann auch noch die körperliche Arbeit, Kisten schleppen........... da ist man ja echt fertig :sad:
Bald hast du es ja geschafft, und dann geht es bergauf :smile: Die neue Stelle wird dir sicher dann auch gefallen. An neuen Aufaben wächst man auch. Und wenn man es positiv sieht, dann entwickelt man sich an einer neuen Aufgabe auch weiter.
Ich finde es sogar sehr gut, wenn man sich immmer wieder mal verändert, dann "rostet" man nicht ein.
Vielleicht kannst du es ja irgendwann auch positiv sehen. Aber ich kann dich schon verstehen. Man gibt erstmal ein stück Sicherheit auf.
Aber du wirst das schon schaffen :smile: :smile: :smile:
Und zum Thema Kiwu hat sich dann ja bei euch auch was getan.
Die Situation ist bestimmt nicht einfach, wenn der Wunsch nach einem Kind in der Partnerschaft nicht gleich stark ist, oder bzw. einer der Partner eher damit abschließen kann als der Andere.
Hm, die Angst vor dem nächsten Versuch :???: Die hat glaube ich jede von uns. Ich kann es sehr gut verstehen wie es dir geht. Und ich dachte immer, meine Güte, ich bin so jung, und habe nicht mehr als zwei EZ bei der Punktion zu stande gebracht.
Aber wer sagt denn, dass der nächste Versuch wieder so sein muss????
Es heißt doch, jeder Zyklus ist anders !!!!!!!! Deshalb kann man nie sagen, es bringst nichts.
Ich möchte dir bloß ein bischen Mut machen, und will dir wirklich nicht sagen, was du zu machen hast.
Egal wie ihr euch entscheidet, das Wichtigste ist, dass ihr zusammenhaltet. Es ist es nicht wert, dass dadurch die Beziehung kaputt geht, oderman nur noch leidet.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine "gemeinsame Entscheidung" treffen könnt.

GEla :smile:
Ihr beiden seid ja schon unterwegs in den Urlaub :smile: Hoffetnlcih habt ihr ein paar schöne Tage, in denen ihr euch etwas erholen könnt :smile:

So, nun muss ich aber an den Haushalt ran :sad:

bis dann
nicole
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“