Hallo ihr alle,
Sanne, danke für die Glückwünsche.

Es ist schon wirklich ein tolles Gefühl, wenn man soviel geschafft hat. Und man sieht ja auch einen deutlichen Unterschied. Hmm.. meine persönliche Ernährung? Naja, Reistage oder so ein ungesundes Zeug mache ich auf keinen Fall, also ich achte schon die ganze Zeit darauf, dass ich mich ausgewogen und gesund ernähre. Schreibe auch alles auf, was ich esse, um den Überblick zu behalten. Aber ich glaube, wenn ich auf diesem unteren Level der Kalorienzufuhr bleibe, dann werde ich weiterhin abnehmen (was ja an sich nicht schlecht ist, weil ich ja immer noch ein bischen zuviel habe..), und insofern esse ich momentan wirklich weniger als mein Körper braucht. Ich hab mich da dran gewöhnt, aber wenn ich ss werden sollte, kann das ja nicht so gut sein..?
Wegen dem Tee.. das waren ja auch meine Bedenken. Früchtetee ist aber doch unbedenklich ok, oder? Das wäre ja dann auch noch ne Alternative. Ich brauche halt immer Flüssiges, wenn ich schon nicht soviel esse...
@Dinah: Ja, das ist ja genau das, worüber ich mir Gedanken mache.. eine blöde Zwickmühle, einerseits will ich meinen Diäterfolg nicht zunichte machen, andererseits will ich natürlich ss werden, und dann muss ich mehr essen als jetzt. Aber gleich 2000 kcal?? Da nehme ich sofort wieder zu, das kann ich vergessen.
@Barbara: Danke für den Tipp, aber gerade Sport ist bei mir echt der Schwachpunkt. Da habe ich noch nie besonders viel Energie für entwickeln können, und da ist jetzt bestimmt auch nicht der richtige Zeitpunkt um damit anzufangen...
Ich denke, erst mal während der Stimu langsam auf 1400 kcal steigern ist wahrscheinlich das beste. Vielleicht, wenn ich wirklich ss werde, danach noch auf 1500 oder 1600 .. aber auf keinen Fall mehr.
Liebe Grüße,
Astrid