Düsseldorfer Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zanit
Rang0
Rang0

Beitrag von Zanit »

Hallo Ihr Lieben,

noch keine Nachricht von Fanni???

Rebecca, ich weiss garnicht, wer als nächstes nun dran ist?? Wäre echt schön, wenn die anderen Mädels beim nächsten Treffen auch können.

Nata, Glückwunsch zu Deinem Fahrrad :smile: Du wirst es oft bei dem schönem Wetter geniessen.
Bitte, denk nicht so, dass Ihr Eure Chance gehabt habt und jetzt keine mehr, das ist Quatsch. Es ist doch eine gutes Zeichen, dass Du schwanger werden kannst. Also, lass nicht den Kopf hängen.
Dass Dein Termin noch nicht steht und Du unruhig wirst, kann ich verstehen, aber er kommt ja bestimmt. Das weisst Du doch.

Wenn das Treffen am 1.Mai stattfindet, bin ich leider nicht dabei. Aber bestimmt beim nächsten.

Morgen erfahre ich, wann meine Schwester mit der Stimulation anfängt.

Also Ihr Lieben
bis dann
Zanit

P.S. Nata, ich wollt mich noch fürs nach Hause bringen bedanken :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Zanit am 2002-04-22 13:36 ]</font>
Fanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Fanni »

hallo ihr Lieben,
Danke für´s Daumendrücken, aber es hat leider nichts genützt....SST wie so oft mal wieder negativ!!!
Bin zwar sehr enttäuscht, konnte die Enttäuschung aber besser verkraften als nach der IVF...es wäre ja auch zu schön gewesen.
Jetzt drücke ich erst mal denjenigen dir Daumen, die demnächst loslegen - hoffentlich seid ihr erfolgreicher!
Zanit, bei dir dauert es ja nicht mehr lange - viiiiieeeel Glück!

Nata, so ähnliche Gedanken wie Du habe ich auch manchmal...ich hab´angst, daß meine Schwangerschaft im letzten Jahr die einzige bleiben könnte...zum Glück schaffe ich es immer wieder diese Zweifel beiseite zu schieben und weiter zu machen - es muß doch was zu machen sein...wenn es einmal geklappt hat, warum nicht noch einmal?
Beim ersten mal ist bei mir so ziemlich alles schief gegangen, was schief gehen konnte,manchmal habe ich angst vor dem, was beim nächsten mal alles schief gehen könnte... und da ich glaube, daß die Psyche entscheidend ist für den Erfolg ist das wohl jetzt ein echtes Problem für mich.
Trotzdem werde ich natürlich weiter machen.

Jetzt gönnen wir uns aber erst mal eine 4-wöchige Pause, bevor wir dann den nächsten Kryoversuch starten - also es wird wohl Ende Mai werden.

Danke für eure Unterstützung
Fanni
Zanit
Rang0
Rang0

Beitrag von Zanit »

Liebe Fanni,

ach, nein, mensch, es tut mir sooooo leid.

Natürlich kann ich nicht mitreden, wie Nata und Du Euch manchmal fühlt und Zweifel habt, da ich ja noch nie schwanger war. Aber Ihr wollt doch weitermachen, und es ist NICHT gut so zu denken. Es wird irgendwann so sein, dass wir beim Treffen alle unsere Kugel präsentieren werden. Und daran müsst Ihr glauben. Geht nicht einen Schritt zurück sonder es geht vorwärts.

Fanni, lieben Dank fürs Daumendrücken. Ich finde es toll, dass Deine Entäuschung nicht grösser ist als den Entschluss weiterzumachen. Das ist bewundernswert und gibt auch uns anderen Mädels Kraft.

Ich werde bestimmt eine Möglichkeit finden, Euch aus Griechenland hier zu berichten, wie es dort ist.

Ihr Lieben... bis bald
Zanit
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

Mensch Fanni das tut mir so leid. Ich hab so für Dich gehofft und die Daumen gedrückt.
Es ist doch etwas anderes wenn man sich mal persönlich gesehen hat, obwohl ich Dich damals noch nicht kannte.
Und nach Deiner Geschichte hättest Du es doch wirklich verdient.

Wahrscheinlich werden wir uns dann im Mai wieder in der Praxis begegnen, oder?

Liebe Grüße
Sandra

P.S. Was ist denn nun mit dem Brunchen am 01. Mai?
snoopy
Rang1
Rang1

Beitrag von snoopy »

Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder....

@ Fanni , deine Meldung habe ich gerade gelesen und es tut mir sehr leid für euch, das Thema Gedanken kenne ich auch.. Ich finde es aber gut das ihr es noch versuchen wollt, nutze die Pause etwas zur Ruhe zu kommen und neue Kraft und Energie für einen neuen Anlauf zu bekommen. Auf jeden Fall sind meine Daumen gedrückt :smile:

wir waren nun am WE zur Immunisierund, die Zweite und nun heißt es ca. sechs Wochen abwarten bis wir das Ergebnis haben. Ich hoffe so das es diesmal geklappt hat, dann können wir auch weiter planen....

Schade an dem Treffen konnte ich ja leider nicht teilnehmen aber vielleicht klappt es ein anderes mal, frut mich das es so erfolgreich war.

noch einen schönen Tag, alles Gute für euch und liebe Grüße
Rita
Fanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Fanni »

Hallo an alle,
ich wollte mich für eure aufmunternden Worte bedanken.
Natürlich geben wir die Hoffnung nicht auf und machen bald weiter.
Mein Schatz und ich wollen uns nur einen Zyklus Erholung gönnen, da wir dieses Jahr bisher irgendwie ununterbrochen in Behandlung waren.
Ihr wißt ja alle, wie anstrengend das auf Dauer ist.
Ich denke, daß wir in ca. 4 Wochen unseren nächsten Kryoversuch starten werden.

Falls ihr euch am 1. Mai treffen solltet, bin ich leider nicht dabei (wie ich schon gesagt hatte, hat mein Mann an dem Tag Geburtstag).

Snoopy, hoffentlich ist bei dir alles gut gelaufen. Schade, daß du noch so lange warten mußt, bis du genaueres weißt.

Liebe Grüße Fanni
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Hallo zusammen,

Fanni, das tut mir sehr leid, daß das Ergebnis negativ ist, aber ich finde es gut, daß Ihr wieder nach vorne blickt. Zu viele Versuche hintereinander ist anstrengend und für den Körper auch nicht so toll. gönnt Euch eine Pause und genießt in der Zeit das Leben, vielleicht kannst du dich dann im Kopf befreien, damit deine Psyche beim nächsten Versuch mitmacht. Mit hilft für diese Zeit, wenn ich meinem Hobby nachgehe, da habe ich dann keine Zeit für Grübeleien.

Rita, ich drücke dir die Daumen, daß die Immunisierung jetzt geklappt hat und ihr bald weitermachen könnt.

Nata, ich kann dich voll und ganz verstehen, daß du traurig bist und im Moment ein innere Leere fühlst. Gerade, wenn eine gute FReundin ss ist, so bekommt man das immer wieder vor die nase gehalten, daß man ja noch keine Kinder hat und das es nicht os einfach klappt. Du darfst dich davon nicht verrückt machen lassen. Ursprünglich wollten wir unseren 3. Versuch im Dezember gestartet haben, aber da mein Mann schlimme Rückenprobs bekam haben wir wieder verschoben, dann kam seine Zahn-Op dazwischen, so daß wir jetzt ein 3/4 Jahr Pause hatten. In dieser Zeit habe ich viel Sport getrieben, gelesen und meinen Hobbys nachgegangen, damit ich nicht immer wieder daran erinnert werde, daß wir wieder verschieben mußten. Die hat mcih auch immer ein wenig runtergerissen. Was ich dir damit sagen will, such dir eine Beschäftigung, die dich in Anspruch nimmt, so daß du nciht mehr grübeln kannst. Der Termin in Prag wird kommen. Du hast doch so guten Kontakt zu einer Arzthelferin. Kann die nix machen? So hart wie das jetzt klingen mag, aber es kommt doch jetzt nicht auf einen Monat an, oder? Bitte laß den Kopf nicht hängen. Wir Kiwu-Frauen sind starke Frauen, die nichts so leicht umhauen kann. So etwas, daß die letzte ss deine Chance war darfst du nciht denken. Solange du einen VErsuch startest, solange hast du Hoffnung und von dieser Hoffnung lebt der Mensch.

Am 1. Mai kann ich auch nicht kommen, da wir bei Freunden zu Besuch sind.

Ich hoffe die anderen melden sich auch mal wieder. Dann wünsche ich Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Rebecca
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Husch nach oben geholt!!

Wo seid ihr denn alle?
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

Hallo ich bin hier :smile:

Aber nicht so gut drauf und heute schreibfaul.
Lukas schläft und ich gehe gleich weg eine Freundin besuchen.

Sandra
Fischfrau
Rang0
Rang0

Beitrag von Fischfrau »

Hallo zusammen,
da bin ich mal ein paar Tage nicht im Forum und schon rutschen wir auf Seite 2.

Das geht aber nicht. :smile:

Liebe Fanni, es tut mir sehr leid, daß es nicht geklappt hat. Bitte laß den Kopf nicht hängen.
Ich hab dir ganz fest die Däumchen gedrückt.
Beim nächsten Mal klappt es ganz bestimmt. :smile: :smile:

An alle ,
wie siehst denn mit einem 2. Treffen aus?????????????????
Jemand Lust???????

Bitte melden :smile:
Tschau
Alles Liebe Michi Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“