Frauenklinik Homburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tanja29
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja29 »

Hallo ihr Lieben!!!!!

hab euch nicht vergessen hatte nur imoment viel zutun. Kindergarten ect.......

habe morgen wieder einen Termin in Hom ich habe trotzdem immer noch eine Scheiß Angst Der Doc ( der dann da is)soll mir das Ganze da mal erklären ich begreife da nämlich so einiges nicht............

Erst HCG rauf dann wieder runter dann doch schwanger !!!!!!

das bringt mich immer wieder zum nachdenken und verunsichert mich total
Auch wenn sie sagt ich soll mir keine Sorgen machen Gott is se trotzdem nich

Und wenn ich es nicht bekommen soll kann da auch eine Fr. Doc Fischer nichts dran ändern.
Zum andern ist noch keine Fruchthöhle zusehen und vorallen Dingen noch kein Herzschlag ( war auf jeden Fall am Montag so)
und bevor ich das nicht gesehen habe werde ich mich auch nicht beruhigen.
PUNKT UND SCHLUSS!!!!!!!!!!!!!

Sagt mir jetzt ja nicht euch würde es nicht genau so gehen!!!!!!!!

Gestern habe ich von meinem Mann Fussballverbot bekommen rege mich immer so auf *mecker* Ich hab gesagt die Letten kannste gut mit den Pfälzern vergleichen die wissen auch nicht das sie ins gegnerische Tor schießen müssen *rotfl* Huch

Achso mit dem Treffen jeden Monat finde ich eine dufte Idee hab euch richtig lieb gewonnen auch wenn es ein Paar P........ sind :dance:

Ich denke euch geht es allen soweit gut bekomme wahrscheinlich eh keine Antwort vor morgen und bin morgen wieder da!!!!!!

Tanja
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Guten Morgen,

melde mich gesund und munter aus dem WE zurück (das leider viel zu kurz war :-? )

Tanja - Meine liebe Tanja - Du machst solange, bis Ulrike und ich Dich beim nächsten Treffen knebeln und bis kurz vor's Koma kitzeln. :wink: Und dabei bin ich den Saarländern doch so wohlgesinnt - habe mich das komplette WE mit ihnen umgeben... - Spaß beiseite, ich drücke Dir kräftig die Daumen für heute Morgen. Ich dachte den Herzschlag sieht man sowieso erst ab SSW 6 oder 7? Willst Du Dich bis dahin verrückt machen? Du wirst sehen, alles ist in Ordnung - es ist doch oft so, wenn's am Anfang so "holprig" ist.

Und wie war Euer Wochenende?
Liebe Grüsse
NATSI
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

Hallo !

Bei mir war das das Wochenende so so la la .Gestern hatten wir Besuch von Freunden, die wir seit 2 Jahren nicht gesehn haben und der Nachmittag ging im Fluge vorbei .Mittgs hatte ich mal wieder nach dem Essen Durchfall und heut morgen ist es auch nicht so wie es sein soll. Geh gleich mal zum Hausarzt und frag mal nach, kann ja kein Dauerzustand werden .Übel ist mir auch vielleicht hab ich das Essen nicht vertragen .Ansonsten geht es mir gut .

@tanja

Das da noch keine Fruchthöhle war ist doch logisch *mecker* kuck mal bei mir hat man erst in der 5 Woche eine gesehen und den Herzschlag in der 7. du kannst da nicht zu viel erwarten .Drück dir für heut morgen die Daumen .

Nun muss ich mich auch fertig machen kuck heut abend noch mal vorbei

lg

Sandy

20+0
monan
Rang3
Rang3

Beitrag von monan »

Bin mal wieder da..
Die Tage sind neuerdings immer so kurz, gestern habe ich doch glatt vergessen bei ebay zu bieten, obwohl ich die Sachen schon seit einer Woche unter Beobachten hatte...
Der Flodderberg wird auch nicht kleiner, eher größer...

@Natsi
Die Mäuse werden lediglich aufgepäppelt, Herzschlag und Sauerstoffsättigung werden per Monitor überwacht. Sie bekommen alle 2 Stunden Nahrung über die Magensonde, und wenn sie vorher wach waren, lässt man sie auch an der Flasche nuckeln. Irgendwelche OP's sind nicht geplant, sie müssen jetzt wachsen und zunehmen.

@Sandy
Beim Feinultraschall überprüfen sie , ob die inneren Organe OK sind. Wenn ich nicht irre, hatte ich damals eine Videokasette zum bespielen mitgenommen. Er ist wie der normale Ultraschall in schwarz-weiß. Viel erkennen konnte ich nicht....Er dauert halt etwas länger, weil sie die Organe genau betrachten bzw. zoomen. Der Herzschlag wird zusätzlich auch zu hören sein; die Versorgung der Nabelschnur blau-rot dargestellt.
3D-Ultraschall wurde bei mir erst später gemacht. So 25 und 28 Woche. Mit dem Feinultraschall hat der 3D eigentlich nichts zu tun, man hat dann halt ein Bild vom Kind oder meist nur noch vom Kopf, sodass man schon recht gut erkennen kann wie es mal aussehen wird. Immer unter der Vorraussetzung, dass es das Gesicht nach vorne gedreht hat.....

Ich habe von den Mäusen mal je ein Bild eingestellt. Sollte man sich ansehen können, indem man auf Profil von mir klickt und dann auf persönliche Galerie.....

Euch allen wünsche ich eine angenehme, nicht zu stressige Woche mit schönem Wetter und allem, was so dazugehört.....

Monika
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Hallo Monan,

Süss - ich habe mir die Bilder angesehen. Deine Tochter ist ja schon richtig kräftig. Als ich mir Deinen Sohn ansah, erinnerte ich mich direkt an die Bilder meines Bruders vor vielen Jahren. Er sah auch so winzig aus - vor allen Dingen: die kleinsten Windeln gehen den Baby's ja immer noch bis fast unter die Arme. Als ich meinen Bruder damals das erste Mal sah, bin ich schon etwas erschrocken, denn es fehlt einfach der "Babyspeck". Bei ihm sah man die Adern unter der Haut usw., seine Hand war gerade mal so groß wie der Daumennagel meines Papa's. Aber heute: ca. 1,86 m groß - also Du siehst, auch die Frühchen werden groß!

Wie schwer sind Deine beiden denn mittlerweile? Wann rechnest du damit, daß Du sie nach Hause bekommst? Mein Bruder ist genau in der Woche des Geburtstermins nach Hause gekommen.
Liebe Grüsse
NATSI
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

:D Hallo,
nach einem schönen erholsamen Wochenende melde ich mich mit guten Nachrichten zurück.
US heute morgen war richtig toll. Ich war wieder kurz vorm flennen, aber bei meinem FA laß ich das mal lieber. Der Herzschlag war richtig toll zu sehen. Beim USgerät meines Arztes kann man den auch noch als Diagramm sehen. Auch er kannnichts genaues über die SSD sagen. Er hat hin und hergerechnet, aber zu einem klaren Ergebnis ist er auch nicht gekommen. Von IUIerfolg bis zu einem Spontanvolltreffer ist noch alles drin :D :D Da er irgendeinen Termin aber nehmen muß, hat er sich mal die 6.SSW ausgesucht. GEnaues kann er aber auch erst sagen, wenn er das Kerlchen genau ausmessen kann.
@Monan Die Kleinen sind aber echt goldig. Deinem Sohn fehlen zwar zugegebenermaßen ein paar Speckrollen, aber die kriegt er noch früh genug *dd* *dd*
@Tanja 1. Ich fall nächstes Mal mit Natsi über Dich her. Ob es dann nur beim Komakitzeln bleibt...verlaß Dich mal nicht so sehr drauf.
2. Ja hau mich!!! Wieso freust Du Dich nicht einfach über Deine Schwangerschaft? Das es bei uns allen nicht so einfach ist wie bei anderen, daß wissen wir ja. Auf dem US ist noch nix zu sehen? Mein Doc hat sich heute morgen das USbild aus HOM angeguckt und sich halbtot gelacht. Ob die in der Ambulanz immer noch dieses Uraltgerät stehen hätten? Auf sowas hätte er vor 20Jahren gelernt. Auf dem wäre kein Herzschlag und nichts zu sehen. Aber für die Ambulanz wäre es ausreichend. Also reg Dich nicht weiter auf!
@Natsi Ich schick Dir ne PN. Da steht dann drin, was wir mit Tanja machen, wenn sie die Pfälzer Witze nicht sein läßt!

uLRIKE
Tanja29
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja29 »

Hallo meine Lieben!!!!

Melde mich auch mit guten Nachrichten HCG auf 500 :dance:

Fr. Doc Fischer war begeistert mit so einem Anstieg hatte sie wohl auch nicht gerechnet!!!!

Ulrike du darfst gerne auf dieses Ding im Krankenhaus sprechen sie würde gerne wissen wie es bei dir (euch) aussieht. Wo im Garten bekomme ich denn mein Plätzchen :wink:
Freud mich für dich es ist was schönes den Herzschlag zu sehen und auch verständlich das du fast geweint hast (ich hätte bestimmt geweint...)
Wir müssen noch eine Woche warten dann werden wir hoffentlich auch unser Herzlein schlagen sehen.

Monan auch ich habe mir die Bilder angeschaut sehen doch gut aus die 2 in 3 Jahren werden dich nur noch die Bilder an das alles erinnern dann werden sie beide wie wild durch den Garten laufen(und du hinterher) :wink:

Natsi du warst mit Saarländern zusammen am Wochenende schön..............
auch wir Saarländer haben ein Herz für Pfälzer *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl*
:?: Kanns einfach nicht lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nichtböseseinauftanja :cry:

Sandy haben ja telefoniert
Fragt doch mal deinen Arzt nach Kohletabletten vieleicht hilfst!!!!!
Bin ja kein Arzt!!!!!!!!!!!!!!! war nur eine Idee

Joelle??????????????????????????????

muss schon wieder in den Kindergarten
bis vieleicht heute Abend
Tanja
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

Hallo !

Glückwunsch für alle

@Monan

süße Kinder muss man schon sagen

mehr schreib ich heut nicht bin ziemlich deprimiert und der Durchfall macht mit ängstlich .

Bis morgen :knuddel:

sandy
Joelle
Rang0
Rang0

Beitrag von Joelle »

Halli Ihr Süßen,

kann mich leider nur kurz melden -

Bin wie immer voll im Streß. Habe heute wieder lange Dienst, dann schnell noch ins KH.

Meinem Papa geht es nicht so gut. Seit Freitag hat er wieder den Katheter anliegen. Zu allem Elend wurde er am Freitag verlegt auf eine andere Station und kam zu einem Mann, der seit gestern (wurde gestern erst festgestellt) eine Infektion hat. Also wieder zusammen packen und wieder verlegen. Jetzt dürfen wir IHn nur noch mit grünen Kittel und Mundschutz besuchen, weil sie sich nicht sicher sind, ob er sich bei dem Mann angesteckt hat. Was der für einen Virus hat, sagen sie uns nicht.

Mittlerweile liegen die Nerven richtig blank.

Gestern hatte ich dann einen regelrechten Heulkrampf :cry: :cry: :cry:

Das wächst mir alles allmählich über den Kopf. Ob ich im August mit der Kryo weitermache, weiß ich im Moment noch nicht - denn z. Zt. ist alles einfach zu viel.

Euch allen SS wünsche ich eine schöne Zeit und wenn ihr noch ein paar Virus übrig habt, nehme ich sie natürlich:-))

Ich weiß leider nicht genau, wann ich mich wieder melden kann - ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, daß ich nicht so regelmäßig schreiben kann.

Ganz liebe Grüße und einen dicken Schmatzer an alle

Eure Joelle
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Hi Hi Hi - siehste Ulrike - ich bin in letzter Zeit morgens immer die Erste *g*
Liegt es vielleicht daran, daß Du im Moment morgens über der Schüssel hängst :wink: ?

@ Tanja - :dance: :dance: :dance: - na siehste, sagten wir doch: Alles wird gut. Super Super Super :dance: :dance: :dance: ! Und ich gestehe - ich hatte nach Homburg so insgeheim eine kleine Abmachung mit mir getroffen: Wenn Tanja ss ist - ist es ein Zeichen für mich, dann werde ich es auch. Lacht jetzt nicht, aber solche Sachen mache ich manchmal: Wenn - dann...

@Joelle - Du Arme *tröst* , das gibt's doch wohl nicht. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß es Deinem Papa schnell wieder besser geht und vor allen Dingen, daß er sich nicht angesteckt hat. *dd* Aber denkt positiv, denn alles andere hilft im Moment auch nicht. Wegen eines neuen Versuch kannst Du ja auch noch im August entscheiden, denn es ist ja noch ein bißchen Zeit bis hin. Ich würde ihn auf alle Fälle nur in Anspruch nehmen, wenn ich auch nervlich obenauf bin. Ich denke, daß es nichts bringt, wenn Du noch am verarbeiten Deiner jetzigen Situation bist und nervlich sowieso noch angekratzt bist, denn Du weißt ja auch, daß gerade in der WS die Anspannung noch stärker wird. Aber wie gesagt, es ist erstens Deine Entscheidung, denn Du kennst Dich selbst am besten und zweitens ist ja noch Zeit bis dorthin.

@Sandy - na wie geht's Dir und Deinem Baby heute? So langsam hast Du ja das ganze Repertoir von Schwangerschafts-Nebenerscheinungen durch.

@Monan - hallo Frau Flodder - alles klar :wink: . Mach Dir keine Sorgen, in ein paar Jährchen hast Du vier flinke Händchen mehr, die Dir helfen den ganzen Berg wegzuarbeiten (oder auch zu machen :wink: ).

ULRIKE - wachwerden! Was ist los? Warum machst Du Dich so rar?
Liebe Grüsse
NATSI
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“