Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
birgit kb
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit kb »

Hallo Susanne,
mööönsch wir sind aber auch zwei Unglückswürmer :( Hat zwar unterschiedliche Gründe, aber das Ergebnis ist trotzdem das Selbe - Mist!!!
Mußt Du das Climofen als Gel nehmen oder als Tabletten? Ich durfte beim letzen Mal die Tabletten nehmen, weil ich das mit dem Gel doch echt umständlich finde. Aber da hast Du dann ja doch mehr Erfahrungen mit - leider!
Vielleicht sind wir beim nächsten versuch ja wieder gemeinsam dabei. Ich muß ja jetzt auch erst mal abwarten bis meine Mens kommt und dann ggf. noch die Pille nehmen.

@ Britta: ich habe mit Schu-Mo beim letzten Gespräch sowieso schon abgemacht, das wir wahrscheinlich mit Menogon HP das Ganze mal versuchen wollen. Das einzige Problem ist, das ich jetzt noch auf zwei Kartons mit Gonal sitze, die ich mir ja am Tag vor dem Abbruch noch geholt habe :evil: . Naja, die könnte ich dann ja aber vielleicht hier eintauschen oder sonst los werden. Mal sehen!

@ All: ich wäre natürlich auch für ein Treffen hier in Lübeck - "Bequeme-Tante-läßt grüßen!" :D . Wenn Ihr Lust hättet, könnte wir uns auch bei mir zu Hause treffen - bei schönem Wetter könnten wir vielleicht ja sogar im Garten sitzen - wenn denn die Temperaturen mal endlich etwas steigen. Was meint Ihr dazu?
Liebe Grüße Birgit
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo zusammen!!!

@Birgit,
also das mit dem Treffen bei Dir find ich persönlich ne Super-Idee. Dann würde ich Markus auch bestimmt mitbringen. Ist schon was anderes, ihn irgendwo bei jemanden privat zu wickeln und zu füttern, als irgendwo in der Öffentlichkeit. Ist vielleicht komisch von mir, aber mir wäre es lieber.

@Erika,
Britta hat recht, lass Dich nur nicht durch irgendwelceh Leute verrückt machen!!! Denk positiv. Ist doch alles super, nix deutet darauf hin, dass was nicht i.O sein könnte.
LG
momo78 mit Markus *06.10.03

Bild

Bild

Bild
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Ihr Lieben, so, nach ein paar Tagen "Forums-Abstinenz" will ich mich doch auch endlich mal wieder melden! Birgit, Susanne, das find ich ja sooo schade, dass nun bei Euch beiden abgebrochen wurde. Besonders ärgerlich fand ich, dass sich bei Dir, Susanne, ja immerhin eine größere Eizelle entwickelt hatte - da hätten's doch auch ruhig 3 oder 4 sein können, das ist echt schade!!! Aber vielleicht klappt es ja doch mit anderen Medis beim nächsten Mal besser?! Das mit dem Gonal ist ja echt blöd, Birgit, hoffentlich lässt sich da was machen, ist ja echt so teuer, das Zeug! *mecker*

Mir geht es seit Mittwoch deutlich besser. Gestern abend war ich hier in Hamburg in "Planten und Bloomen" im japanischen Garten, da ist ein ganz hübscher Wasserfall, der zwischen Findlingen nach unten stürzt und sich als Bach verläuft, oben stehen Tannen (o.ä. - halt japanisch ... :oops:) und in der Mitte stand ein hellgrün leuchtender, kleiner Busch - soooo ein schönes Bild!!! Ich war total glücklich, dass mich etwas in mir (!?) an diesen irgendwie meditativen und doch so energievollen Ort geführt hat, seitdem bin ich viel positiver und gelassener!

Die Idee mit einem privaten Treffen finde ich auch prima, wie sieht es denn mit der Zeit vom 13. bis 16. Juli aus, wenn Britta auch noch kommen könnte? Ich kann da nur leider am Donnerstag nicht, weil wir Karten für ein Patti-Smith-Konzert haben. In der Woche davor (5. bis 11. Juli) weiß ich nicht genau, was wir machen, wir haben dann noch Urlaub und fahren evtl. noch mal weg.

Schaun wir mal! Ansonsten werde ich mich weiter ein wenig in Abstinenz üben, jetzt am Wochenende habe ich Klassentreffen in Nordfriesland. Am Donnerstag ist 2. US, da melde ich mich auf jeden Fall noch schnell, bevor wir in den Urlaub starten und ich erst am 5. Juli wieder zu Hause bin!!!

Euch allen alles Liebe, bis bald,
Eure Erika
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
Shirley
Rang0
Rang0

Beitrag von Shirley »

Wochenende!!!

Birgit: Ich nehme Clinofem immer als Tabletten. Ich wusste gar nicht, dass es das auch als Gel gibt! Was macht man damit? Ich nehme Clinofem jetzt bis nächste Woche Samstag. Dann kommt ne Blutung und dann nehme ich einen Monat lang die Pille! Danach soll´s dann weitergehn.

Allerdings steht mein Mann auf dem Standpunkt, dass wir höchstens 3 Versuche pro Jahr machen sollten. Er meint, das wär für den Körper bestimmt besser! Hat eine von Euch dazu schon mal was gehört? Oder hat einer der Ärzte mal was gesagt, dass sich der Körper zwischendurch erholen muss? Gelesen hab ich noch nichts und bis jetzt war es nach meinem 2. Versuch nur so, dass Dr. Kovalzec meinte, jetzt solle ich mal 2 Zyklen aussetzen!

Vom Geld her ist es vielleicht eh angebracht, das Ganze auf 3 Versuche pro Jahr zu beschränken. Letztes Mal hab ich jetzt 600 € für Menogon ausgegeben! Dann kommt noch Cetrotide hinzu...! Nächstes Mal soll ich wieder mit Gonal stimulieren (hab ich noch im Kühlschrank). Als ich sagte, dass ich aber auch noch Menogon da habe, sagte Dr. Griesinger, dass wir auch im Versuch von Gonal zu Menogon wechseln können. Das wusste ich auch noch nicht!

Ich bin auf jeden Fall bei einem Treffen dabei, ein "privates" bei Birgit finde ich auch gut!

LG Susanne
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gerstern: schon vorbei! Morgen: Kommt erst noch! Heute: der einzige Tag, den Du in der Hand hast. Mach daraus Deinen besten Tag!
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Schönes Wochenende!!!
LG

Bild

Bild

Bild
birgit kb
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit kb »

Hallo Shirley,
das mit dem Wechseln der Medis während einer Behandlung hab ich auch noch nicht gehört. Ich habe nämlich auch noch 2x Gonal im Kühlschrank (das nervt ja ganz schön - nimmt alles soviel Platz weg!!!) und Schu-Mo meinte das letzte Mal, das er es mal mit Menogon HP bei mir versuchen will. Aber ich warte ja derzeit auch noch auf meine Mens und wenn sie nicht pünktlich eintrifft, muß ich eh noch mal zu einem Gespräch zu ihm hin, dann kann ich das ja mal ansprechen.
Was die Anzahl der Versuche/ Jahr angeht habe ich auch noch keine deutliche Ansage von den Ärzten gehört. Und Froumsintern hört man ja von völlig verschiedenen Ansichten und Aussagen der Ärzte.
Das mit dem Clinofem hab ich (Dussel) mal wieder verwechselt - so langsam sollte ich das eigentlich wissen, aber naja, bin halt Blond :lol: !!!

@ Erika: schön, das es Dir wieder etwas besser geht. Die Stelle mit dem Wasserfall kenn ich übrigens - da waren wir vor gar nicht so langer Zeit auch erst. Im Botanischen Garten machen die regelmäßig im Frühjahr und Herbst so´n Planzen-, Ablegerverkauf und da mußten wir mal wieder zuschlagen. In dem Zuge sind wir dann auch mal wieder einmal rum gegangen und die Japanische Ecke hatte es mir auch wirklich angetan.

@ All: Wenn das mit dem Treffen was werden sollte, dann würde ich eher einen Freitag Nachmittag/ Spätnachmittag vorschlagen. Ich denke, das wäre dann für alle berufstätigen nicht so eine Hetze. Ich habe da auch nur bis 14.00Uhr Dienst und könnte dann noch ein wenig vorbereiten und müßte nicht alles meinem Mann aufbürden :lol: Würden denn von Euren Männern welche mitkommen???

Liebe Grüße Birgit
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo,

also ein Freitag-Nachmittag wäre für mich auch super. Allerdings kann ich wahrscheinlich am 09.07.04 nicht, ansonsten ists mir egal. Freu mich jetzt schon.
LG

Bild

Bild

Bild
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

... und mein Mann wird nicht mitkommen. Der findet sowas doof.
Britta, Dein Mann findet doch sowas auch doof, oder????
LG

Bild

Bild

Bild
Shirley
Rang0
Rang0

Beitrag von Shirley »

Hi!

Birgit: Ich verwechsel auch andauernd die Medikamente, bzw. die Namen der Medikamente. Das soll sich auch mal einer alles merken!
Also das mit dem Wechsel der Medikamente hatte Griesinger gesagt und Frau Dietrich hat es bestätigt.
Du sprichst mir ja aus der Seele : Unser Kühlschrank hat nur ca. 50 % Fassungsvermögen für die wirklich wichtigen Dinge!! Der Rest wird von den Medis eingenommen! Unmöglich! Abgesehen davon, dass es ja für Besucher, die zufällig mal darein gucken, sehr auffällig ist, nervt eben auch der Platzmangel! Aber da es ja scheinbar dieses Jahr keinen Sommer geben wird, brauchen wir zum Glück nicht soo viel Platz im Kühlschrank!

Also ich wär an einem Freitag Nachmittag dabei (außer 9.7.); meinen Mann werde ich kaum dazu bringen können. Er ist auch nicht so begeistert von "sowas"! Fragt mich nicht warum!! :-?

Liebe Grüße
Shirly
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gerstern: schon vorbei! Morgen: Kommt erst noch! Heute: der einzige Tag, den Du in der Hand hast. Mach daraus Deinen besten Tag!
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Guten Morgen,

Erika, morgen werde ich an Dich denken und feste *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . Wird schon alles gut werden. Das mit dem japanischen Garten hört sich ja klasse an. Ich war aber noch nie dort.

Der 09.07. würde gehen, ich kann aber erst abends (ab 19.00 Uhr), da ich davor Seminar in HH habe. Ich glaube aber Erika kann an dem Tag nicht, sondern erst die Woche darauf. Ich denke wir sollten das um eine Woche verschieben, denn schließlich soll sie doch auch dabei sein. Wenn wir schon einmal einen Hoffnungsträger in unserer Mitte haben soll der doch auch kommen. Mit einem privaten Treffen bei Birgit wäre prima, ist doch ein wenig ruhiger als in irgendeiner Kneipe- nur mit dem draußen sitzen sehe ich noch nicht, aber vielleicht kommt der Sommer ja irgendwann.
Mein Mann würde nicht mitkommen, der findet so etwas doof. Er redet überhaupt mit niemanden (außer mir) über das Thema, also wäre er eh fehl am Platz. Er steht voll hinter der ganzen Geschichte, leidet und hofft genauso wie ich, aber ist halt jemand, der nicht mit allen darüber reden muß. Er ist fest davon überzeugt, dass schon alles werden wird.
Wor wohnst Du überhaupt Birgit?

Viele Grüße
Britta
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“