Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Doro68
Rang2
Rang2

Beitrag von Doro68 »

Schönen guten Tag,

irgendwie spinnt der Computer heute.

Manu, viel Glück, bin auch auf dein Bericht gespannt, ich finde es schon Mutig von euch ins Ausland zu gehen. Ich Schießsocke gehe ja noch nicht mal nach Deutschland :oops:

Silke, du kannst deinen Ex nur duch einen Anwalt zwingen, den Antrag zu unterschreiben. Eine RS währe auf jedem Fall von Vorteil :(

Bei mir gibt es nichts Neues, ich hoffe nur, dass mein Freund diesen Monat zum
2. Spermio noch geht :lol:

Doro
Wendy
Rang0
Rang0

Beitrag von Wendy »

Tag Mädels,

wollte mich nur gaaanz kurz melden, da ich derzeit nicht soviel Zeit habe und nur wenig schreiben kann. Bin da gerade mit rebella in eine andere Diskussion im Forum verstrickt, die da lautet: Sollte man eine Stiftung oder ein Fonds für kinderlose Paare gründen, die sich die KIWU-Behandlung nicht leisten können?

Ich werde in den nächsten Tagen, wenn ich noch einiges besprechen konnte eine entsprechende Anfrage im Forum stellen. Da brauche ich unbedingt Euer Feedback! Ich sag dann aber auf jeden Fall Bescheid.

Dann habe ich noch versucht alles nachzulesen, was sich so in den letzten Tagen ereignet hat. Da ich lese- und schreibfaul war, war das keine einfache Sache. :o

Aber was mußte ich lesen? Das Thema (Manuelas Bild), vor dem ich aus einem anderen Ordner geflohen bin, weil mir die Diskussionen zu heftig wurden, ist mittlerweile auch hier aufgetaucht.

Darum meine dringende Bitte:
Können wir das Thema bitte komplett hier und jetzt fallen lassen und das bitte von beiden Seiten. Kein Wort mehr darüber! Ende! Aus! Schluss!

Ich möchte nämlich wie Ihr alle unbedingt, dass Mondschaf bleibt!!!!!

Also, liebes Mondschaf, gib Deinem Herzen einen Stups und halte Dich nicht mehr zurück. Ich finde Deine Beiträge wichtig und belebend fürs Forum.

@Poldi, Euch drück ich allerallerallerfestens die Daumen!!!! *dd*

Und allen anderen natürlich auch. *dd*

Ich hoffe, Ihr nehmt mir meinen radikalen Ton nicht übel.

Viele Grüße
Wendy
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Überraschung, seit gestern mache ich MuSchu Vertretung bei einem Sozius, dessen Sekr. mit offenem MuMu im KH liegt...ohne Übergabe. Wie soll ich da meine Termine planen? Wobei ich eh verschiebe. Mens ist heute da, aber wg. Haus mache ich noch Pause, das geht körperlich nicht.

Wochenende war toll, zwischen Renovieren und 1250 Jahr Feier.

@Mondschaf: bitte bitte bitte bitte nicht gehen, Du bist uns so ans Herz gewachsen!!!!

@Storchi: Ist das ein Stiumuzylkus rein fürs Spenden, oder macht das Mädel selbst einen Versuch? ich wünsch Euch viel Erfolg!

@Silke wg. Handwerkerfrau: solltest mich mal in meinem frisch gekauften Blaumann-Overall sehen, oder soll ich sagen Blaufrau...ist Größe XL wg. Dickbauch...Hose gekrempelt da zu lang. Aber praktisch!

@Poldi: Putz ist halt dauerhafter. Ich komme mit dem Haftputz gut zurecht, müsste auch mit Zierputz klappen. Ich hab einen Raum schon die Schlitze zu gemacht. Und neben den Fenstern war es sehr schief, dort hab ich begradigt. Ich mag doch keine Rauhfaser

@Betty: würd einfach mal Preise vergleichen, die sind total unterschiedlich. Uni FFM soll für Selbstzahler günstig sein.

@Gaby: wo geht’s noch mal hin im Urlaub?

@Susan: und wie schade dass sie das andere Spiel verloren haben..

@Aki: viel Spaß beim Klassentreffen. Und schön wie du das mit dem Baum geschildert hast.
Deinem Vater gute Besserung und dass es nix Schlimmes ist.

@Petra willkommen zurück, und schön dass es Spaß gemacht hat.

@Wendy: Stiftungsidee finde ich auch toll. Für soviel Schwachsinn gibt es Geld, nur nicht für Kinder.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Heute wieder Belege für die Steuererklärung von meinem Göga bekommen. Habe sie noch in die Steuererklärung mit einfließen lassen und ihm die ganze Sch... wieder zur Unterschrift zurück geschickt mit einem freundlichen Brief :evil: , daß ich im Traum nicht daran denke auf seine Forderung nach einem anderen Trennungstermin einzugehen und daß ich die Unterlagen jetzt in 3 Tagen unterschrieben zurück haben will. Bin mal gespannt, ob er dieses Mal seinen Hintern schneller bewegt und wir die ganze Angelegenheit endlich über die Bühne bekommen. Würde ja schon fast an ein Wunder grenzen. Aber angeblich soll es die ja immer wieder geben. :x Wenn ich bis samstag die <unterlagen nicht habe werde ich ihm telefonisch mal Feuer unterm Hinter machen. Vielleicht hift das ja, aber meist schaltet er dann nur noch auf stur um. Dann werde ich ihn wohl verklagen müssen und das werde ich ihm dann auch ganz klar sagen.
Am Samstag Abend habe ich mir -nach einer netten Geburtstagsfeier -dann eine 1/2 Schlaftablette eingeschmissen und endlich wieder einmal fast 9 Stunden geschlafen. Ging mir daher am Sonntag ziemlich gut. Habe ich einfach gebraucht.
Der Vater meines 2. Patenkindes hatte Geburtstag und die Kleine war einfach nur gut drauf. Wir hatten sehr viel Spaß.
Die Bank hat jetzt so wie es aussieht auch endlich alle geforderten Unterlagen und die Hypothek geht ihren Gang.
Meinem Vater geht es wieder schlechter. Nächste Woche steht noch eine Darmspiegelung bei ihm an. Hoffe nur, daß da nicht auch noch etwas kommt und meine Mutter hat heute erfahren, daß ihr Kniegelenk total im Eimer ist. Schwester hat sich wohl auch noch bei meiner Mutter beschwert, daß ich kaum Zeit für sie habe. Klasse, als hätte ich nicht schon genug Theater am Hals. Mutter langweilt sich im krankenstand und geht mir -muß ich leider zugeben- derzeit alle naselang auf die Nerven, obwohl sie es ja nun wirklich nicht böse meint. Also alles wie immer bei mir. (Wie war das mit Normalität, kann mich schon kaum noch daran erinnern :wink: )

Petra
Die 4 Wochen bekommst du auch noch rum. Laß es ja ruhig angehen und nehm mich bloß nicht als Beispiel.

Mondschaf
Wie geht es dir?

Manuela
Wie war der Termin?

Matea
Wenn es die Zeit zuläßt und du kannst solltest du dir viel Schlaf und Entspannung gönnen.
Ich arbeite als techn. Angestellte. Ich mache Kalkulationen, Test mit unserem Programm, Hotline, Kundenberatung, Architektenberatung und noch so einiges. Kurz gesagt Mädchen für alles. Nicht sonderlich gut bezahlt (im Gegensatz zu den Leistungen einiger männlicher Kollegen, die 1 Gehaltsklasse über mir sind), aber leider gibt es derzeit nicht anderes.

Doro
Mach einen Termin für ihn und liefer ihn einfach da ab. Anschließend kannst du ihm zur Belohnung ja einen Gang in die Eisdiele oder ähnliches anbieten. :)

Wendy
Gilt das auch für kinderlose Frauen ohne das passende Anhängsel? Dann bin ich natürlich sofort dabei. :lol:

Aki
Viel Vergnügen beim Klassentreffen. Kann manchmal sehr spaßig sein.

Stella
Egal wie die Hose aussieht. Latzhosen sind einfach praktisch. Haben viele Taschen in denen man den ganzen Kleinkram verstauen kann incl. Telefon. 8)

So falls ich jetzt noch jemanden vergessen habe sorry.

LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo zusammen !

Was ist denn hier los ?!
:o *mecker*

Da meldet sich doch gleich mein Bauch mit einem "gefällt mir gar nicht" zu Wort.
Das ist nicht der gute, alte, friedliche "Um die 40-Ordner", den ich , wenn auch nicht sehr regelmäßig, immer gerne konsultiert habe.
:-?
Mondschaf, ich bitte Dich ! :help:

Wollte eigentlich nur mitteilen, dass ich gerade meine zweite Ins. hinter mir habe. Morgen gibt`s noch eine Portion, und dann heißt`s mal wieder warten...

Familie Poldi und Aki: Herzlichen Glückwunsch und weiter so. Nicht beirren lassen ! *dd* *dd* *dd*

Gute Nacht, Katia
poldi12
Rang1
Rang1

7+3

Beitrag von poldi12 »

Hallo katja

hab dir ja schon im anderen Ordner geantwortet

Morgen ist der nächste US. Meine Frau ist jetzt nur unheimlich müde. Ich glaub sie schläft so ca. 17 h am Tag. Wir werten dies erstmal als Gutes Zeichen.

Mondschaf: meldest du dich wirklich nicht mehr oder geht es bei dir jetzt bald los??
Hallo Silke : für deinen Vater *dd* *dd* *dd* Du bist wirklich zur Zeit nciht zu beneiden :o :o

Hallo Wendy. ich hab mich schon gewundert dass du dich gar nicht mehr gemeldet hast. Grundätzlich halte ich so einen Fond für eine gute Sache. aber ist das rechtlich so einfach?

hallo Stella: klasse das das mit dem Putz so gut klappt. ich habe es nach einigen Versuchen aufgegeben. entweder habe ich den bode mitverputzt oder die wand hatte hinterher so eine eigenartige Wölbung 8) 8) . Nochmal würde ich auch keine Rauhfaser an die Wände kleben.

Hallo Aki : viele *dd* *dd* *dd* *dd* für morgen. Vielleicht lesen wir nochmal voneinander .

An alle anderen Viele Grüße

Poldi
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Silke: bei Dir kommts aber echt zusammen derzeit... :knuddel:
*dd* für Steuern, Eltern, usw...

@Katja: Vor allem ist Mondschaf weg und von Azisa hört man gar nix mehr. Will auch Mondschaf wieder haben!

@Poldi: das ist aber schon ein schwerer Fall von Schlaf....alles Gute Euch
Liebe Grüße

Bild

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

FÜHLE MICH SO ELEND!!!!!

Hallo Mädels,

muss gleich mit meinem Kummer heute loslegen: kaum habe ich mich von meiner anstrengenden Reise erholt, da kommt schon der nächste Hammer.

Gestern abend rief mich mein Vater an, dass er große Schmerzen im Bauch hat (wohl schon länger, ohne etwas zu sagen!), dass sein Stuhlgang nicht gut aussieht und er in 2 Wochen eine Darmspiegelung deswegen hat. Ich mache mir ganz fürchterliche Sorgen, schließlich habe ich meine Mutter schon an Krebs verloren. Ich weiss, dass es zu früh ist, eine derart schlechte Ferndiagnose zu stellen, aber es beschleicht mich einfach ein unangenehmes Gefühl. Jetzt haben wir doch endlich für meinen Vater eine tolle Lösung gefunden (Hausverkauf und Wohnungskauf) und nun das. Vor allem weiss ich nicht, wie wir das alles machen sollen, (der große Umzug steht noch bevor), wenn es ihm nicht gut geht! Ausserdem wohne ich 700 km von ihm entfernt!

Die Katastrophe Nr. 2 folgte dann heute morgen. Es traf eine Situation ein, vor der ich mich schon sehr lange fürchte. Mein beste Freundin ruft mich an, und erzählt mir unter Tränen (des Entsetzens), dass sie schwanger ist. Ich kann Euch gar nicht sagen, was für ein schreckliches Gefühl ich dabei empfinde. Sie hat seit einem dreiviertel Jahr einen neuen Mann und wird gleich ungewollt schwanger von ihm. Es ist so ungerecht!!! Sie weiss, was wir alles hinter uns haben, und ich finde es daher auch nicht gerade sensibel, wie sie mir das mitteilt. Sie wollte Mitleid von mir...Oh, Gott, das ist doch echt zu viel verlangt. Das andere ist, dass ich nun in direkter Nähe eine Schwangere habe, an der ich hautnah alles miterlebe, ohne die Chance zu haben, es selbst erleben zu dürfen. Das kann ich nicht. Ich habe gerade das Gefühl, meine beste Freundin nun auch noch zu verlieren. Sch.......

Habe jetzt gleich einen Termin bei meiner FÄ wegen Kryo, hoffentlich läuft der wenigstens OK!

Sorry, wenn ich auf Eure Beiträge heute nicht eingehen kann, bin zu verwirrt!!

Traurige Grüße von Matea!
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

:knuddel: Arme Matea!
Ist vielleicht ne dumme Idee, aber wenn ihr das Kind ungelegen kommt, könnte sie es nicht Dir zur Ado geben? Darf man das?
Die Welt ist eh gemein, die die wollen, bekommen keine, andere gucken nur mal.

Und ich drücke Dir alle Daumen das es mit Deinem Papa doch nicht so schlimm ist.
Liebe Grüße

Bild

azisa
Rang1
Rang1

fühlt euch mal gedrückt...:)

Beitrag von azisa »

Hi Matea, :knuddel: fühl Dich mal gedrückt.
Stella: bin da:)
an die anderen ganz liebe Grüße
Zuletzt geändert von azisa am 24 Jun 2004 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“