2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

Sternchen:
Die PDA nimmt dir nicht alle Schmerzen. Z.B. spürst du den Druck der Presswehen schon, aber es hilft dir ungemein, Dich auf die Veratmung zu konzentrieren. Zeit zum überlegen hast Du, solange der MuMu nicht 8cm geöfftnet ist.

Ginga:
Zum Thema unfreundlich. Es gibt immer irgendwo einen „Drachen“. Mein „Drachen“ fauchte mich an, als ich zur 2.CTG-Kontrolle ins Klinikum kam. Ich kam gegen Mittag. Als erstes fauchte sie, warum ich erst jetzt komme. Ob ihre Kolleginnen mir nicht gesagt hätten, dass ich Vormittag kommen sollte, weil dann 2 Hebammen anwesend seien.
Als ich dann zur Geburt wieder kam und wir uns auf dem Gang begegneten war sie sehr freundlich und gab mir am Ende sogar noch Tipps.

Fabius:
Wann fängst Du an zu piepsen? Bin gespannt, wie es bei Dir läuft. Hast Du schon irgendwelche Anzeichen?
Ich drück Dir die Daumen *dd* *dd* *dd*

Noch kurz zu uns, da Johanna grad wieder wach wird.
Momentan kommt sie alle 2 Stunden, was Nachts ziemlich anstrengend ist. 1Stunde stillen, 1 Stunde schlafen und schon wieder Stillen. Heute ist sie sehr anhänglich und hat schon 1 Stunde auf meinem Bauch geschlafen. Das brachte mir eine Stunde mehr „Freizeit“ ein. Somit konnte ich endlich mal die Anträge ausfüllen, die wir nachher gemeinsam zum Briefkasten bringen. Seit gestern ist der Papa wieder arbeiten und wir müssen unseren Alltag allein lösen. Gestern schien es mir noch schier unmöglich mit Johanna den ganzen Tag allein zu bewältigen. Mein Mann fehlte mir vorn und hinten. Keiner da, der mir das Spucktuch nachtrug oder ein Glas Tee beim Stillen rüberreicht. Heute geht es schon besser. Ich habe das alte Tragetuch (Tragerucksack) meiner Schwester, welches sie bei ihrem ersten Kind benutzt hatte, rausgesucht und nun hängt Johanna vorn auf der Brust und kann seelenruhig weiter schlafen. Somit ist das „Bäuerchen“-Problem gelöst. Ggg Und ich kann in Ruhe Mittag essen. Zum Glück hat mein Mann Gulasch (nicht scharf) vorgekocht, sodaß ich nicht lange in der Küche stehen muß.
Also, Guten Apetitt und Liebe Grüße an Alle *knuddel* *knuddel*

dribbelchen
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Hallöchen in die Runde!

Danke der Nachfrage, ich bin wieder gut gelandet, nur bin ich etwas im Streß da ich morgen heim nach Thüringen fahre und dann am Donnerstag meine Cousine heiratet. Und da es mir am Samstag nicht gelungen ist den Brautstrauß zu fangen und er von tweety auch nicht zu mir kam :cry: habe ich am Do noch eine Chance.

Und dann werde ich mich wieder bei Euch melden.
Bis bald Lg das Pferdchen.
fabius26
Rang2
Rang2

Beitrag von fabius26 »

Bin noch zu Haus!!!! Hatte heute morgen nur gelesen und dann bin ich glaich zum Frühstück zu meine Ellis hoch. Habe etwas länger im Bett gelegen :oops: .

Karin zu deiner Frage. also ich habe einen etwas dickeren Schlafsack gekauft. Darauf in Winni Pooh gedruckt. Er ist 70 cm lang und kurzärmlig. also kann ich das Baby dann auch mal mit ner leichten Decke noch zu decken oder eben an warmen Tagen nur so liegen lassen. Ich finde das bis jetzt noch sehr praktisch. Mal sehen, wie er sich dann in der Praxis macht. :wink:

Ginga oh man Schlafstörungen. :knuddel: :knuddel: Du tust mir Leid. Vielleicht liegt es wirklich an der SD. Da haben wir, die zu Hause sind es schon besser. Immer auspennen und viel faulenzen. Hoffentlich bekommst du schnell einen Termin bei Arzt, damit du das abklären kannst. *dd* *dd* *dd* Und dann musst du auch noch zu Do. kochen. Du Arme. Machst du viel zum Abendessen oder nur ne Kleinigkeit? Wieviel Leute erwartest du denn?

Pferdchen oh, schade, dass du den Straus nicht gefangen hast. Aber die nächste Chance wartet ja schon wieder. *dd* *dd* *dd*

Sonnenköpfchen PC Probleme sind schon heftig. Aber nun hast du ja eine Ausweichmöglichkeit.

Dribbel schön, dass du jetzt mit Johanna gut klar kommst. Es wird sich schon alles noch einspielen. *dd* *dd* *dd*

Also ich habe heute recht viel Achtion im Bauch. Aber ich habe nicht nur das Gefühl im Bauch sondern auch untenrum. Das drückt so nach unten. Aber ich werde heute Nachmittag erstmal noch in den Garten gehen und mich noch bewegen. also etwas die Hacke schwingen. Viel Bewegung soll ja anregend sein. So mache ich wenigstens noch etrwas nützliches. :wink: Ich hoffe es sind jaetzt schon langsam Vorboten. Habe jetzt wirklich langsam den bauch dicke :wink:

So, ich werde mich dann wieer melden. Bestimmt morgen früh nochmal. sonst macht es dann mein Mann.

Bis denne
GGLG fabius
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
SST 27.10. - :D :dance: :lol:
40. SSW - 9. Mo
Termin: 25.06.04
Entbindung: 3.7.04 - Jolina 3900g + 53cm
url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url]
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

@Fabius, da biste ja. Das Ausschlafen sei Dir gegönnt, bald isses vorbei :lol:. Ich mach einen großen Topf Chili con Carne und Baguette dazu. Wir werden wohl doch so um die 10 - 12 + 3 Kids zumindest zum Abendbrot sein. Familie sind schon 6, meine Freundin kommt immer zum Käffchen, nun ist ihr Mann auch zu Hause - kommt der natürlich mit. Die anderen Freunde kommen mal auf "ein Stündchen" - das kennen wir ja. Soviel zum Nichtfeiern :roll:

@Pferdchen, und Du rennst von Hochzeit zu Hochzeit. Das muss eigentlich ansteckend sein :wink:. Auch wieder viel Spaß dieses Mal.

@dribbel, anscheinend hatte der Drachen beim ersten Mal einen schlechten Tag. Soll bekanntlich vorkommen. Du Arme kommt eigentlich gar nicht zur Ruhe. Meine Nichte hatte von Anfang an durchgeschlafen. Gg. 22:00 Uhr hatte sie was bekommen und hat dann mind. bis 07:00 Uhr durchgeschlafen. Allerdings hat sie die Flasche bekommen, meine Schwester konnte nicht stillen. Vielleicht wird Johanna nicht lange genug satt? Die Abstände sind ja heftig kurz. Hat Deine Familie sich mal wieder gemeldet? Und wie hast Du denn die Geburt im Ganzen überstanden? Guten Appetit :lol:

Ich werde gleich Feierabend machen. Muss heute noch einkaufen und einen Kuchen backen. Seid alle lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ginga
fabius26
Rang2
Rang2

Beitrag von fabius26 »

Hallo

nun ist schon wieder alles vorbei. Es ist ja eigentlich Schade. Habe gedacht es geht nun wirklich los. Aber es ist schon wieder alles vorbei mit den Wehen oder was es auch immer war. Habe noch im Garten gehackt und war mit dem Hund srausen und es hat nix genutzt. Einfach nur schade. Nun bin ich mal wider am Kreisen. Hoffentlich klappt es so bald.

Ginga da hast du ja doch ganz schön Stress am Donnerstag. Aber so 12 Leute sind wir auch immer. Das ist bei uns auch nur ne kleine Feier. Aber Chili ist doch immer lecker und auch gut vorzubereiten. Das geht ja dann immer noch. Was willst du für Kuchen backen? Ich nehme meist Bachmischungen, die sind so schön einfach und man braucht nich viel abmessen oder abwiegen. Eben etwas für "faule Frauen" :wink:

So, dann bis morgen. Mal sehen wie lange ich im Bett bleibe und euch schreibe. Morgen passiert bestimt noch nix.

Bis denne
fabius
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
40. SSW - 9. Mo
Gofi
Rang1
Rang1

Beitrag von Gofi »

hallo auch ein kurzes piep von mir, war heute zum ctg- und es waren regelmäßige wehen :oops: -gleich weiter zur untersuchung muttermund geschlossen- sie wissen auch nicht so recht - muss nun 6x 1 magnesium nehmen und morgen wieder zum ctg- hoffe es ist falscher alarm-muss mich nun schonen - melde mich aber auf jeden fall morgen noch mal.

ginga- würdest du mir eine telefonnummer geben - ich würde dann auf jeden fall meinen mann bescheid geben - das er sich bei dir meldet- er ist leider nicht so fit am pc. :oops:

also fabius *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

allen anderen *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
fabius26
Rang2
Rang2

Beitrag von fabius26 »

Hey gofi

Mensch du hast doch aber noch ne ganze Menge Zeit. Ich drücke dir die Daumen, dass morgen alles wieder okay ist. So lange der Mumu noch i.O. ist gehts doch auch noch oder? Schone dich nur schön heute ich drücke dir gaaaaanz dolle die Daumen, dass alles gut geht. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel:

Bis morgen
fabius
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
40. SSW - 9. Mo
sternenzauber
Rang1
Rang1

Hi

Beitrag von sternenzauber »

Hallöchen + guten Abend ihr Lieben,

@fabius: für deine Cousine wärs ja wirklich schade wenn euer Zwerg erst nach der Abreise kommt, aber lass in mal noch ein bischen "gar" werden - und kreise schön weiter - euer Baby findet bestimmt Gefallen daran und denkt hier bleib ich noch länger wo Mama jetzt so schön schaukelt... :lol: :lol: :lol:

@gofi: bloß nicht verrückt machen :knuddel: :knuddel: :knuddel: , das gibt sich ganz bestimmt auch wieder. Kann ich mich auch deutlich dran erinnern, dass mich das in der 1. SS sehr verfolgt hat diese Wehen auf dem CTG - und beim nächsten Mal waren sie auch wieder weg. Solange der MuMu ok ist sind Mg. + Ruhe genau das Richtige für dich.

@ginga: na denn schöne NICHT-Feier... :wink: :wink: :wink: übermorgen; aber dein Speiseplan ist ja nicht so aufwändig; wie sieht den die GB-Torte aus - bestimmt hmmmmmm.... oder? Weiberabend kontra Fußball - ist wohl das Beste was man aus dieser "Plage" machen kann. Für nicht schlafen können bekommst du in der Apo "Avena sativa" Kügelchen von Weleda - solltest natürlich trotzdem die Ursache klären lassen. Aber i.d.R. sind die Kügelchen harmlos und helfen ganz gut - immer müde ist doch total belastend (da können wir mit unseren Babys ganz bald ein Lied von singen - nicht umsonst ist Schlafentzug seit jeher eine beliebte Foltermethode).

@pferdchen - für Übermorgen einen guten "Fang"!!! :wink:

@dribbel - du hörst dich doch schon ganz optimistisch an - das spielt sich alles ein. Obwohl dieses Bruchstückschlafen wirklich belastend ist. Die Abstände werden bestimmt bald größer *dd* *dd* *dd* . Gute Lösung mit dem rumtragen - das scheint für Johanna ja beruhigend zu sein - sie ists halt noch gewöhnt bei dir und damit in Bewegung zu sein.

@nirak - wie gehts euch so? :knuddel: :knuddel: :knuddel: wann musst du wieder zum Prof.? Bei Lukas habe ich ganz spät entdeckt, dass am günstigsten Schlafsäcke mit Druckknopf auf der Schulter und Reißverschluß ringsrum (an den Seiten + Füßchen lang) sind, da brauchst du das halbschlafende Kind nicht rauspulen und damit total wach machen und kannst gleich drauf wickeln - falls mal was daneben schmiert ist nur der Schlafsack zu wechseln, nicht das ganzb Bettzeug - ich finde aber diese Modelle sieht man sehr selten.

Ja, Lukas hat am 21.8. Einschulung - noch sieht er es recht gelassen - ich hab jetzt soweit das Schulzeugs zusammen - das ist vielleicht komisch - mein schöner Kleiner allein mit dem Bus und in die Schule - da mag ich garnicht dran denken - könnten die Mäuse nur klein bleiben... (***"ach Mama, ich bleib doch immer bei dir..."***).

So ihr Lieben bis denne einen schönen Abend vom sternchen
"Je hoffnungsloser die Situation, desto größer die Hoffnung"

4. IVF - Transfer am 23.11.03
12.12.03 SST - POSITIV
13.08.04 ET

Lena Elisa
08.08.2004 - 4.35 Uhr
2.840 g
47 cm

Bild

Bild
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Morgen Mädels,

hier zieht sich das Wetter schon wieder zu und ich habe zuhause die Fenster angekippt :cry: :cry: :cry:

@Fabius, wie sieht es aus? Es geht vielleicht schneller los als Dir lieb ist. Hat Dein Mann schon Urlaub und musst Du noch mal zum Doc? Ja Chili geht fix vorzubereiten und man muss nicht einen Haufen Wurstaufschnitt vorbereiten, den man dann eh weghauen kann, weil ihn keiner isst. Ich sehe es gelassen, ist ja positiver Stress :lol: Ich habe gestern einen Quarkkuchen gebacken. Ich kaufe mir ab und zu mal die Zeitung "Kochen und Genießen". Da sind immer ganz leckere Rezepte drin. Ging auch ganz fix. Heute mache ich noch ne Erdbeertorte und noch einen anderen Käsekuchen.

@Gofi, hab Dir ne PN geschickt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Mal mal Piep heute Nachmittag.

@Sternchen, GB-Torte sieht gut aus. Obendrauf sind Gummibären und außen weiße Mäuse. Sieht wirklich lustig aus. Als ich gestern nach Hause kam, war mein Mann schon da und ist ständig um mich rumgeschlichen. Sie sind ja so neugierig, von wegen Frauen müssen immer alles wissen. Heute morgen war ich wieder 03:30 Uhr wach und habe mich dann bis zum Weckerklingeln meines Mannes 04:45 Uhr halbwach rumgewälzt. Um 06:00 Uhr bin ich wieder nicht aus dem Bett gekommen. Vielleicht kaufe ich mir wirklich mal ein leichtes Schlafmittel. Normalerweise bin ich der geborene Langschläfer.

Im Moment sieht es Junior vielleicht noch gelassen mit der Einschulung. Warte mal ab wie stolz er dann seinen Ranzen trägt. Als Mutter brauchst Du zu 100% Taschentücher an diesem Tag :wink:

Als wenn ich es nicht geahnt hätte, gestern rief ein Kumpel an wegen Fußballgucken heute. Ich kann auch nicht abhauen, weil ich für meinen GG morgen noch kochen und backen muss :cry: :cry: . Aber was soll`s. Habe auch gerade ein gutes Buch beim Wickel. Werde ich mich halt ins Bett verziehen.

Muss jetzt mal was tun

Bis später evtl.

Ginga
fabius26
Rang2
Rang2

Beitrag von fabius26 »

Bin immer noch zu Hause................

Ginga die Beschreibung deiner Gummibärchentorte hört sich ja supiiii an. Aber das ist eben typisch Mann. Sie wollen auchimmer alles wissen. Manner sind eben auch nur neugierig. Aber morgen lüftetst du das Geheimis. Schreib uns unbedingt, wie er geguckt hat.
Heute Fussballabend, na dann kannst du bestimmt schon etwas Chili mehr kochen. du hast ja dann 2 Vorkoster zu Hause. Also mein Mann muss das schon immer mal machen.
Käsekuchen backe ich auch am Liebsten. Der geht imme ganz schnell. Habe da ein Rezept von meiner Omi. Das geht schnell und gelingt immer. Manchmal mache ich dann noch Früchte mit rein, dann freut sich mein Mann ganz besonders. Aber ich kann ja z.Z. keinen Käsekuchen essen, aber das geht dann auch irgendwann wieder.

Sternchen ich hoffe doch, dass durch das kreisen und leichtes hopsen auf dem Ball das Kind noch weiter in das Becken rutscht und auf den Mumu drückt und damit es endlich los geht.
Also ich finde es auch schlimm, dass die kleinen Knirpse schon mit dem großen Ranzen Bus fahren müssen. Da ist immer son geschubse usw. Also ich hätte als Mama da auch Angst um meinen Knirps. Ich will da erst gar noch nicht dran denken. ein Glück ist es noch eine gaaaaaannnnzzzzeeee Weile hin. Aber stolz ist Lukas dann bestimmt schon. Vor allem die große Schultüte. Dieist doch auch so interessant.

Gofi melde dich wie es gewesen ist. *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel:

Karin wo steckst du denn? bist jetzt wohl doch voll im Babysachen shopping?

Dribbel und haben sich schon wieder Verwandet angemeldet?

Noch kurz zu mir:
Zum Arzt muss ich ja morgen wieder. Mal sehen, was das CTG dann sagt. Ich hoffe, dass es schon mal leicht Wellen macht, damit ich vielleicht bald unseren Krümel im Arm halten darf.
Bei dem Sauwetter heute muss icherstmal sehen, was ich mache. Sauber machen brauch ich ja nicht immer zu, aber auf der Couch liegen will ich auch nicht und ich soll mich ja bewegen.

Gucke nachher nochmal rein
GGLG
fabius
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
40. SSW - 9. Mo