KIWUZ Göttingen Dr. Böhm & Partner Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
amie
Rang0
Rang0
Beiträge: 249
Registriert: 19 Feb 2002 01:00

Beitrag von amie »

Hallo Ihr alle,

aaach wenn mein MAnn Frühschicht hat,ist er immer schon 15.00 zu Haus und dann schaff ich es einfach nicht so oft hier ins Forum rein. Die Männer halten einen auch immer nur von der Arbeit ab... :grin:

Mensch Gisi, mach Dich noch nicht verrückt, ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß bei Deiner Tochter nur der Pipitester kaputt war.
Übrigens, ich bin doch nicht mehr in der Praxis Böhm, Dr.M hat mich doch an die Uni in Gö überwiesen wegen der Gerinnungsstörungen. Dort ist auch eine KiWu-Abteilung. Natürlich nicht so Familiär wie bei Böhms, aber OK. Ich muß mir morgen von meiner Freundin das 2.Blutröhrchen entnehmen lassen und dann schicke ich den Brief in die Uni. Ich muß also nicht noch mal hin. Ich warte dann was passiert ab Montag oder nicht...

Micha, auch von mir ein herzliches "Hallo" :knuddel:

Ach so langsam ertappe ich mich dabei immer öfter an den Tag X zu denken. Eigentlich geht es mir noch sehr gut, alles ist wie immer, ich versuche nicht jedes Zeichen meines Körpers zu verstehen.
Mit jedem Versuchszyklus wird man trotzdem immer ruhiger. Während ich im 1. Versuch mich noch nicht mal getraut habe länger zu Duschen, verhalte ich mich jetzt wie jeder andere. Oder ich habe mich bei jeder Gelegenheit daran erinnert mich körperlich nicht zu überarbeiten, hab mich selbst wie ein rohes Ei behandelt, all das wird von Versuch zu Versuch normaler. Und das ist auch gut so - ich denke auch reiner Selbstschutz.

Hab ich Euch schon von meiner (direkten) Nachbarin erzählt, Sie hatte im letzen Frühjahr Ihre 1. ICSI mit nur 2 Eizellen..... Jetzt ist "Isabell" 5 Monate alt und supersüß. Ich will Euch allen damit etwas Mut machen, so schnell kann es auch gehen. Mir fällt es aber auch nicht leicht - direkt neben uns ein Baby, mit dieser Geschichte... Ab und zu kann ich es mal halten, wenn wir mal beim klöonen sind und ich muß sagen es tut mir gut, ist wie ne Therapie, sonst halte ich immer Abstand zu fremden Kindern- eben weil es auch weh tut. Probierts mal aus wenn sich die Gelegenheit bietet. (Meine Nachbarin kennt übrigens unsere Probleme nicht,sie glaubt wir wollen keine eigenen Kinder)

So jetzt is aber wieder mal genug gelabert, schöne Restwoche und alles Liebe wünscht Euch
amie
Werbeslider mit Buttons
gisi
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 04 Apr 2002 02:00

Beitrag von gisi »

Hallo, ihr Lieben!
Heute will ich mich mal wieder melden. Es scheint ja jetzt hier richtig rund zu gehen....

Ich habe gestern noch eine Nachricht aus dem anderen Forum bekommen, dass ffand ich sehr interessant. Von dem HCG-Wert, den man im Blut hat, sind nur 25 % im Urin. Das heißt, man muss mindestens einen Wert von 200 haben, damit ein Test, der ab 50 anzeigt, überhaupt etwas anzeigen kann. Dr. Breitbach hat schon sehr, sehr Recht, wenn er von diesen Tests in der Frühphase überhaupt nichts hält.
Meine Tochter hatte am Montag HCG 46, zwei Tage später könnte ein Test überhaupt nichts anzeigen, weil man dann einen Schnitt von 159 (25 % wären 39!) hat. Und ich denke mal, der billige Rossmann-Test zeigt erst ab 50 an. Außerdem bin ich dahinter gekommen, dass sie keinen Morgenurin genommen hat.
Also habe ich wieder ein bisschen Hoffnung.
Na, spätestens am Montagnachmittag haben wir den Befund. Ich hoffe, dass wir uns dann hier mit Amie treffen und sie positive Nachrichten mitbringt.
Auf jeden Fall bin ich über diese Foren sehr froh, sonst wüsste ich von manchen Dingen nicht viel.
Ich habe mich gestern über Fliege aufgeregt. Der macht ja so, als ob das alles huschi-fuschi funktioniert. Das schärfste war die Frau mit der Temperaturkurve. Wenn die losgelegt haben, wenn die Temperatur fällt, haben sie ziemlich sicher verhütet!
Oder wie seht ihr das?
NOch einen schönen Tag von Gisi :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
margit
Rang0
Rang0
Beiträge: 60
Registriert: 10 Apr 2002 02:00

Beitrag von margit »



Hallo !!!!

Muß es ganz schnell los werden - ja ja ja, :dance: ich kann anfangen mit der DR.

Ab Freitag (26.04.) mit Decapeptyl 0,1 und dann warten wir mal auf die Mens, bei der IVF hat es sage und schreiben 11 Tage gedauert.

Also, daß nur ganz kurz.

Lieben Gruß Margit
Dani
Rang2
Rang2
Beiträge: 1044
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dani »

Hallo Margit :smile:

Das ist ja eine super tolle Nachricht *freufürdich* :smile:

Liegt das Ergebnis jetzt vor oder startet Ihr einfach?

Mit was stimulierst du diesmal?

Alles Gute für dich!!!
Benutzeravatar
Schneckchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 2005
Registriert: 02 Feb 2002 01:00

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Margit!

Toll, dann sind wir ja schon zu dritt mit ICSI/IVF. :dance:
Das wird ja total spannend. Anja fängt ja ca. eine Woche nach mir an mit DR.
Die Pille hast Du wohl nicht genommen zur Vorbereitung?
Ist das Ergebnis nun da, oder beginnt Ihr einfach so?

Hallo Dani!

Ist das Buch von Barbara schon bei Dir angekommen? Bei mir leider noch nicht.
Hast Du am Mittwoch "Fliege" gesehen, da war sie auch und hat ihre Geschichte erzählt ?
Das war echt interessant, aber einige Gäste hatten wirklich keine Ahnung, z. B. die erste Dame, die nach 18 Jahren KIWU eine Tochter bekommen hat. Sie sagte, sie hatten immer GV wenn die Temperatur gefallen ist, dann ist mir klar, das sie so lange gebraucht haben. :smile: :smile:
Was macht Ihr denn immer für Wellness in Heiligenstadt? Hört sich echt klasse an!!!
Ich habe schon öfter Probleme mit dem Rücken bzw. mit dem Ischias-Nerv. Mir zieht es dann immer gleich bis in den kleinen Zeh das Bein runter. Ausserdem hatte ich auch schon 3 Bandscheibenvorfälle im Lendenwirbelbereich. Die hat man aber bei einer anderen Untersuchung
( als ich mal in die "Röhre" musste) festgestellt. Also nicht da, wo sie akut waren. Einige Zeit konnte ich nachts kaum noch schlafen, weil mir im Liegen der Rücken so wehtat. Daher haben wir uns letztes Jahr ein Wasserbett angeschafft, und ich muss sagen, nie wieder würde ich es hergeben. Es ist einfach himmlich darin zu schlafen. Und die Rückenschmerzen sind auch weniger geworden........

Alina, wann erfährst du denn, wie und wann es bei Dir weitergeht. Hoffentlich gesellst Du dich mit und in unserer WS-Runde.

Gisi, so gefällt mir das schon besser. Das wird schon alles klappen!!!
Ich bin da sehr optimistisch.......

Amie, ist das nicht sehr schwer für dich, wenn in der direkten Nachbarschaft ein so kleines Baby ist. Und dann auch noch ein ICSI-Kind. Da denkt man doch ständig daran, was dieses Paar doch für ein Glück hat. Gehen Eure Nachbarn sehr offen mit diesem Thema um, ich meine, weil Du darüber bescheid weisst, sie aber nichts weiss von euren Problemen??

Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.


Bild
Nanona
Rang0
Rang0
Beiträge: 248
Registriert: 19 Feb 2002 01:00

Beitrag von Nanona »


Hallo Ihr Lieben!

Auch von mir heute nur ganz kurz:

Margit, siehst du hat ja doch geklappt. SUPER :smile:

Schneckchen, weiß auch nicht warum der Doc. bei uns diese Kombination der Stimu. genommen hat, aber es wird schon seine Richtigkeit haben :grin:
Ich werde auch wahrscheinlich nur an einem Eierstock "ernten" können, der andere liegt ein bißchen doof. Mal sehen!
Wegen dem Mischen Gonal/Menogon herschen wohl unterschiedliche Meinungen. Einige Ärzte meinen: nicht mischen, sondern in 2 Spritzen geben. Herr G. hat ganz klar gesagt: mischen ist kein Problem, steht auch in dem Infobrief über IVF/ICSI von der Praxis so drin.

Dani, gehts dir wieder besser?

Liebe Grüße an ALLE und gute Nacht *gähn*
Nanona
gisi
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 04 Apr 2002 02:00

Beitrag von gisi »

Hallo, nur mal ganz kurz, habe eben schnell alle Postings gelesen.

Toll, Margit, dass es nun los geht. Werde heute im Laufe des Tages hoffentlich dazu kommen, die Tabelle zu ändern!! Ach, es ist so spannend mit euch allen!!!
Ich hoffe, dass ich noch ganz viele Tabellenändereungen machen kann. Meine Tochter hat mir heute früh um 6.15 Uhr eine SMS geschickt, dass Pipitest ganz schwach rosa anzeigt, na, das Rennen wird immer spannender.

Seid nicht böde, wenn ich nicht alle einzeln aufzähle, ich muss jetzt hier abbrechen und wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende.
Bis blad Gisi
Benutzeravatar
micha
Rang2
Rang2
Beiträge: 1553
Registriert: 16 Apr 2002 02:00

Beitrag von micha »

Guten Morgen an alle,

Gisi, das klingt doch super. Weiterhin viel Glück.

An alle, die eine IUI hinter sich haben: wird die Insem. nur vormittags gemacht oder ist das von den Hormonwerten abhängig? Wie ist das mit den Wochenenden? Wenn sich der Doc im nächsten Zyklus wieder mit der Zeit des ES irrt und ich sonntags merke, dass es im Bauch zieht, kann ich mich dann dort melden und die IUI wird gleich an dem Tag gemacht? Und noch eine letzte Frage: sollte ich mich am Tag der IUI krankschreiben lassen, damit die Spermien sich in aller Ruhe mit meiner Eizelle anfreunden können, oder spielt es keine Rolle, wenn ich danach einen stressigen Dienst im Kreißsaal habe?

Jetzt ein Mutmachversuch an alle: Meine Arbeitskollegin hatte laut Hannover-Langenhagen zwei undurchgängige Eileiter und ihr Mann eine verminderte Spermaqualität. Nach einem gescheiterten IVF-Versuch und zwei missglückten ICSI (wobei allerdings bei der ersten ICSI durch einen Stromausfall die Brutschränke ausgefallen sind und somit alle Eizellen zugrunde gingen - fatal!) hatte sie dann die nächste DR. Sie wartete dann auf ihren ersten Blutungstag. Nachdem sie 10 Tage nach erwartetem Blutungszeitpunkt immer noch keine hatte, wurde in Hannover ein US gemacht und siehe da: eine Fruchthöhle!!! Heute ist ihr Baby 6 Monate alt. Seht Ihr? Es gibt noch Wunder.

Grüße an alle
micha
Benutzeravatar
Alina30
Rang1
Rang1
Beiträge: 457
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Alina30 »

Hallo

hier ist ja richtig was los.
Schneckchen, super, dass du anfangen kannst. Damals habe ich auch mit Deca die DR gemacht, und die begleitet dich dann die ganze Zeit bis zur Punktion!
Amie, ich dachte, wir erfahren heute abend schon näheres von dir, aber da müssen wir noch ein wenig geduldig sein, wie mir scheint.
Dani, viel Spass in HIG, ich darf leider noch kein Sport usw. machen,
aber ins Bad würde ich auch gern mal wieder gehen.
Anja ist sicherlich schon halb in Ungarn, die hat es gut.
Gisi, ich denke ganz zuversichtlich für deine Tochter, der Bluttest am Montag wird es dir/euch zeigen und dann könnt ihr feiern!
Ich bin jetzt selbst so am Ende des Zyklus, aber bei mir hat das nichts zu sagen und die Narkose/OP hat vielleicht auch noch einen Einfluss auf meinen Körper.Mal sehen... jedenfalls freue ich mich riesig auf den Beginn der Stimu, die dann am 3.ZT beginnt bei mir---
ich hoffe auf Anfang Mai, damit ich mich in Eure Runde gesellen kann.
Allen ein schönes WE
Alina
gisi
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 04 Apr 2002 02:00

Beitrag von gisi »

Hallo,
also wie ich weiß, ist das Kiwuz am Sonntag nicht besetzt, sondern nur am Samstag. Die Arzthelferin hat mir mal in Bezug auf Ostern gesagt, dass sie immer nur einen Tag schließen können. Man sollte dann lieber einen Tag zu früh IUI machen, die die kleinen Spermachen halten sich etwas länger als die Eizelle.

Ich bin total aus dem Häuschen, dass es hier im Ordner richtig los geht. Wir sind doch eine richtige Truppe für sich. Wir werden uns alle gegenseitig aufbauen. So eine Geschichte wie von Micha gibt neuen Auftrieb.

Hat schon mal jemand was davon gehört, dass man auch noch später von einer weiteren Spritze Pregnesin einen "Irrläufer" haben kann und verspätet ein Ei springt. Das hat ein Arzt in Salzgitter zu einem Mädel gesagt, die gerade vor 11 Wochen bei ihm wegen PCO behandelt wurde. Darum zeigt der Test dann erst später an. Ich weiß aber nicht, ob es so etwas gibt. Aber mit dem Eisprung während der DR ist ja auch ein Wunder!!!

Wir fahren am 21.6. für 2 Wochen in Urlaub. Wer weiß, was sich dann bis zu meiner Rückkehr alles getan hat...

Ich bin schon sehr gespannt auf Amie, aber die wird am Montag ja auch noch nichts wissen, wenn sie das Blut erst hinschickt!
Auf ins Wochenende!
Gisi :smile: :smile: :smile:

Noch einen Nachtrag. Die verschiedenen Mischungen zur Stimu hängen mit den Blutwerten zusammen. In Gonal ist glaube ich reines FSH, Menogon hat noch zusätzlich LH dabei. Sicher fehlt dann im Blutbild der eine Stoff, wenn man beides zuführen muss. Das hat mir mal der Doc. erklärt.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: gisi am 2002-04-26 13:10 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“