Freundschaftsordner für Claudine, Dinah, hobbit, Otti, ZH

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo liebes Hobbitlein,
hier bin ich!!
Dein "Wochenend-Krimi" war ja ein echter Grusel-Schocker! Ich glaube, ich wär vor Schreck in Ohnmacht gefallen.... Dabei scheinen Blutungen in der Frühschwangerschaft ja gar nicht so selten zu sein. Gott sei Dank ist alles ok! Und jetzt, in der 10. Woche, bist Du ja schon so ziemlich auf der sicheren Seite. Hobbitchen ich muss Dir an dieser Stelle auch noch mütterlich auf die Schulter klopfen: habe nämlich im SS-Forum gelesen, dass Du auch unter die Omega-III-Fettsäure-Schlucker gegangen bist. Das ist brav, mein Kind.

Also, so ein Faux pas in der Küche darf Dir natürlich nicht passieren, wenn wir bei Dir mal zu Besuch sind! Da erwarten wir schon ein tadelloses 6-Gänge-Menü! :wink:

Ich glaube, Du hattest mich irgendwann man nach Toxoplasmose gefragt, oder? Jedenfalls hatte ich die schon und bin immun. Alles andere hätte mich nach 34 Jahren Zusammenleben mit Katzen auch ziemlich gewundert... Also muss ich weiterhin das Katzenklo saubermachen... :wink:

Claudine, die Vorstellung "Büsu beim täglichen Reinigen von 3 Katzenklos" hat mir schon ein breites Grinsen verursacht, hähä...
Wie geht's den Miezen eigentlich? Hast ja lange nichts erzählt von ihnen.

Meine Katzen haben zur Zeit echt ein schweres Los. In dem Baum, der direkt (in ca. 2 m Entfernung) vor meinem Arbeitszimmer (in dem sich die Katzen fast den ganzen Tag tummeln) steht, hat nämlich ein Amselpaar ein Nest gebaut. Irgendwie haben die von den Katzen Wind bekommen (obwohl die eigentlich so gut wie nie vor'm Fenster sitzen) und machen den ganzen, lieben, langen Tag ein Riesenspektakel. Schreien ohne Pause, so dass es (wir haben keine Isofenster...) echt langsam nervt. Langsam müssten die eigentlich völlig entkräftet vom Ast fallen. Und alle paar Minuten fliegen sie dann regelrechte Kampfattacken auf mein Fenster oder setzen sich auf's äussere Fensterbrett und hacken mit den Schnäbeln an die Scheibe... Wenn die Biester grösser wären, würde ich echt Angst kriegen. Gott sei Dank habe ich lange nicht Hitchkocks "Die Vögel" gesehen. :wink: Die Katzen raffen überhaupt nicht, was da los ist, und wieso man sie ständig im Post-Fress-Koma stört!

Claudinchen, puhhh, schwere Frage. Also grundsätzlich bin ich ja eher dafür, schnell weiterzumachen, aber ich glaube dennoch, dass ich jetzt erstmal den Ungarn-Urlaub zwischenschalten würde. Wonach ist Euch denn am ehesten? Vielleicht hat sich in ein paar Wochen auch die Zech-Mania wieder etwas gelegt. Bedenken musst Du natürlich auch Zechs Urlaub. Der ist ja auch irgendwann im Sommer. War's im Juli/ August?

Liebes Ottchen, wie geht's Dir denn? Meld Dich doch mal wieder!

Verehrtes Z-Hähnchen? Wie sieht's denn bei Euch aus? Wisst Ihr schon, wie's/ wann's weitergehen soll?

Liebe Grüße an Euch alle von Eurer Dinah

Werbeslider mit Buttons
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Liebes Dinahchen, ich freue mich, mal wieder von dir zu hören! :knuddel: Vielen Dank auch für die mütterlichen Schulterklopfer. Ich dachte ja erst, ich könnte auf die Omegas verzichten, weil ich doch so gerne Fisch essen. Aber leider ist das zur Zeit nicht so. Wenn ich nur das Wort FISCH höre, dreht sich schon mein Magen um. Schatz hat sich aber echt geschämt, die Pillekes zu kaufen. Die sind nämlich von Doppelherz! Ahhhh! Für alte Leute! :wink:

Ähm, *hüstel* ein 6-Gänge-Menü erwartet ihr? Ojeoje! Da empfehle ich doch lieber Otti als Köchin. Die zaubert uns ganz tolle Sachen auf ihrem Wok. *immernochdavonschwärm*

Schatz macht bei uns jetzt die Katzentoilette sauber, OBWOHL ich auch gegen Toxoplasmose immun bin. Lieb, nicht? :smile: In der Klinik haben wir übrigens gerade einen Patienten mit cerebraler Toxoplasmose. Das wirkt sich dann wie bei einem Schlaganfall aus. Der arme Kerl hat aber auch ein geschwächtes Immunsystem, denn sonst wirkt sich der Erreger ja nur sehr milde aus.

Deine Katzen sind ja wirklich ein Ausbund an Lethargie! :smile:) Nehmen sie nun gemeinsam mit dir zu? Was sagt denn deine Waage?

Claudinchen, bitte erheiter uns doch nochmal mit ein paar Katzenanekdoten. Unser Pelzgesicht wirft gerade büschelweise Pelz ab. So weiße Fellbüschel machen sich wirklich gut auf dem blauen Sofas. :grin:

Was ist denn die Zech-Mania? Falls ich Dinah richtig verstanden habe, dann überlegst du, ob du gleich die nächste Behandlung beginnen oder erst einen Urlaub einschieben willst. Ich würde mich auf jeden Fall für den Urlaub entscheiden. Zum einen fixierst du dich nicht so auf den Kiwu und hast durch den Urlaub eine sehr schöne Ablenkung. Und zum anderen bin ich der festen Überzeugung, dass dem Körper während der Behandlung viel zugemutet wird und er davon eine Ruhepause braucht, um dann mit vollen Kräften wieder durchstarten zu können. Wie geht es dir denn zur Zeit? Und wie kommt Büsu mit der Enttäuschung klar?

Ottilein, du fehlst mir! Hat Amönchen schon ein weiteres Zähnchen? Und was macht Nana, die süße Maus? Ich freue mich schon, euch 4 bald wiederzusehen.

ZH, noch da? Huhu?

Alles Liebe, eure
hobbit mit Yara
Bild
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Ihr Lieben,

endlich mal wieder ein Lebenszeichen von Eurem Ottili.
Ich habe mich soweit wieder gefangen. Meine kleine Familie lenkt mich ganz gut ab. Außerdem bin ich hier weit weg von zuhause. Hier verbindet mich nicht so viel mit meinem Vater.

Das mit Claudinchen finde ich ganz schrecklich. Ich habe ihr schon gemailt. Sie hat aber auch wirklich ein Pech!!

ZH, kommst Du auch zu unserem Ordnertreffen? Wenn du kommst, mache ich extra Knödel für Dich, versprochen! Ich müßte es bald mal wissen, nicht wegen der Knödelzutaten, sonderen wegen der Zimmerreservierung. Hobbitchen, können wir die grüne Absteige nochmal nehmen?
Claudine und Dinah, wenn Büsu und S. nicht mitkommen, wollt ihr es Euch dann zusammen auf unserem Sofa gemütlich machen? Oder wollt ihr lieber Einzelzimmer??????

Dinah, hast Du nun schon ein kleines Bäuchchen? Du mußt unbedingt jetzt schon kräfig ölen, damit Du keine Risse bekommst.
Wann ist denn die FU, oder war das schon?
Nerven die Amseln immer noch? Dann lass doch einfach die Katzen mal vom Fenster in den Baum springen. Dann habt ihr Ruhe und die Katzen eine leckere Nachspeise. C'est la vie.

Also Hobbit, Deine Kochkünst scheinen ja wirklich nicht so berühmt zu sein. Eine ganze Dose Salz über's Essen zu streuen und sich dann zu wundern, wenn's knirscht. Hihihi! Und Rührei mit Speck, Tomaten und Nudeln ist ja auch nicht gerade Gourmet-Klasse. Und trotzdem hast du so einen lieben Schatz gekriegt. Und dann reinigt er auch noch das Katzenklo freiwillig. So ein Goldstück!!
Du hast meine freche Klappe wirklich vermisst? :knuddel:
Amönchen hat inzwischen 4 Zähne und weitere 3 sind am durchbrechen. Er ist total tapfer, das hat er von seinem Vater. Von mir hat er seine zwei liebsten Hobbies geerbt: essen und schlafen. Dafür bin ich sehr dankbar.

Sodele, das war's auch schon wieder
von Eurem Ottilchen :smile:
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebes Ottili...
Ich bin hin und hergerissen...Semmelknödel an Schwammerlsauce mit viiiiiiiiiel Fleisch und Technikmuseum, das sogar eine Boing 747 ausstellt, echte Kulturgüter und das in Deutschland...
Nun, ich weissssssssss noch nicht...
Bei den SS-Diskusionen werde ich mich leider nicht beteiligen können. Auch spreche ich nicht akzentfrei Deutsch, das wird Dir Hobbit bestätigen können...
Und dann ist noch die Anonymität, die ich bewahren möchte...
Zudem kann ich nicht im Vorraus sagen, wie es mit den Arbeiten auf meinem Betrieb aussieht, da diese wetterabhängig sind.

Auf jedenfall freut es mich sehr, wieder von Dir zu hören. Ich habe oft an Euch gedacht.

Liebe Grüsse ZH34

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: ZH33 am 2002-04-30 19:24 ]</font>
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Lieber ZH,

ich spreche doch auch kein akzentfreies Deutsch, sondern schwäbisch, und Claudine auch nicht. Bei Dinah weiß ich das nicht so genau. Aber auch Hobbit ist trotz ihres perfekten Hochdeutschs kein bißchen arrogant.
Apropos Anonymität: hier kennt Dich bestimmt kein Mensch, das kann ich Dir so gut wie versprechen.
Außerdem werden wir bestimmt nicht ständig über SS reden, das wäre ja totlangweilig. Mein Schatz redet auch viel lieber über Technik und Geschichte. Frauenprobleme interessieren ihn nicht die Bohne. :smile:
Na, überredet? Ich würde Dich soooooooo gerne kennenlernen! *quengel*

Alles Liebe,
Otti :smile:
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Lieber ZH, heute zuerst an dich. :smile: Menno, du kannst nun wirklich mit unserem Taktgefühl rechnen. NATÜRLICH werden wird nicht ständig von der SS reden und du sitzt mit traurigem Gesicht daneben. Wenn du möchtest, klammern wir das Thema ganz aus. Ich könnte das gut verstehen. Im Notfall kann ich mich ja mal mit Dinah für 2 Minuten in die Büsche schlagen. :wink: Und wegen unseren Bäuchen musst du dir auch keine Sorgen machen. Sooooo weit sind wir ja noch nicht, dass es jedem gleich ins Auge springen müsste.

Dann zu deinem Akzent. Ich hab dir ja schon am Telefon bestätigt, dass ich ihn süß finde. :smile: Und das stimmt wirklich! Auch Ottis Dialekt ist sehr angenehm, was ich ihr auch schon gesagt habe. Und auf mein Hochdeutsch bilde ich mir echt nichts ein, da sei dir sicher! :smile:

Und schließlich die Anonymität... Du kannst auf unsere Verschwiegenheit bauen, keine Frage! Außerdem wissen wir inzwischen so viel Privates voneinander hier im Ordner, dass dein Gesicht nur noch das i-Tüpfelchen wäre. Los, gib dir einen Ruck, mein Lieber!

Kann die Arbeit auf dem Hof nicht jemand für dich übernehmen? Es wären ja auch nur 2 Tage. Och, komm schon, ZH, und lass dich nicht ewig bitten. Wir freuen uns auf dich! :smile:

So, nun zum Ottili! :smile: Und auch prima, dass es dir gut geht, das freut mich wirklich.

Hm? Die grüne "Absteige" war okay (keine einzige Kakerlake, sauber und wirklich lecker Frühstück vom netten Wirt, der aussah wie ein Tatort-Kommissar), aber wenn ich die Wahl habe, dann hätte ich gern eine Dusche auf dem Zimmer. Dafür darf es dann auch ein paar Euro teurer sein. Aber nur ein paar. :grin:

Also meine Kochkünste unterschätzt du nun aber. Weil du nur schnell husch, husch den Ordner überflogen hast, hast du alles verwechselt. Das war doch kein Rührei, sondern durchgebratene Nudeln mit allem möglichen darin. Und es war ja eben KEIN Salz über dem Essen, sondern Bastelsand. Aber genug davon. Ich kann eigentlich recht gut kochen, leider habe ich aber selten Lust dazu.

Mit meinem Schatz hast du natürlich Recht, er ist Gold wert! :smile: Den gebe ich auch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder her!

Hey, dann kann Amönchen ja bald sein erstes Kotlett reißen! :grin: Na, hoffentlich wird Nana da nicht neidisch.

Von mir gibt es nicht viel zu berichten. Ich war gerade bei meinen Eltern und habe ihre Handys auf den neusten Stand gebracht. Mein kleiner Neffe war auch dort. Er war noch ganz bewindpockt. Zum Glück ist er aber nicht mehr ansteckend. Sieht aber süß aus so gepunktet.

Alles Liebe auch an Dinahchen und Claudinchen, eure

hobbit mit Yara
Bild
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Liebes Hobbitle, ich werde bei Gelegenheit Deine Kochkünste mal testen, wenn Du mir mal endlich Deine Adresse mailst. *indieSeiteknuff* :wink: Oder hast Du was zu verbergen?

Mein Schatz meint, dass ZH vielleicht ein gesuchter Schwerverbrecher ist, und deswegen solchen Wert auf seine Anonymität legt. Vielleicht haben wir ihn ja schon mal bei Ede Zimmermann in Aktenzeichen xy... gesehen und würden ihn dann wiedererkennen?

Amönchen ist solangsam ein ganz ausgebuffter Schluri. Er hat's echt faustdick hinter den Ohren. Er testet den ganzen Tag, ob "nein" auch wirklich "nein" bedeutet und grinst und kichert sich eins, wenn er bei was Verbotenem erwischt wird. Von wem er DAS wohl hat?

Liebe Grüße an alle,
Eure Otti :smile:
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Liebe Otti,

stell meine Kochkünste ruhig auf die Probe, dem blicke ich ganz gelassen entgegen. Am liebsten koche ich übrigens mit Freundinnen, das ist immer sehr lustig und trotzdem schmeckt es zum Schluß!

Wenn Zh tatsächlich ein gefürchteter Schwerverbrecher ist, würde ich ihn nicht erkennen. Ich sehe nie Aktenzeichen XY. Gibt es die Sendung überhaupt noch? Du siehst, bei uns wäre er trotz seiner verbrecherischen Vergangenheit in sicheren Händen.

Ha, ich weiß genau von wem Amon den Schalk im Nacken hat!!! :grin: Aber das ist ganz gut so, Humor ist immer prima und mein Töchterchen (???) möchte ja keinen Miesmuffel zum Mann

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Von wem hat er's denn Hobbitchen? *grübel* :???:

Also, ehrlich gesagt schaue ich auch nie Aktenzeichen xy... Aus der Fernsehzeitung weiß ich aber, dass der gute Eduard in Rente und sonst wohin gegangen ist. ZH wäre also auch vor uns sicher. :smile:

ZH, das mit der Anonymität würde ich ehrlich gerne verstehen, damit ich es besser akzeptieren kann. Mißtraust Du uns denn???? Erklär doch bitte mal. Wir lassen Dich dann auch in Ruhe damit. Ich zumindest.

Liebe Grüße
Otti :smile:
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallihallo!!
Also, ZH, ich muss gestehen, auch ich bin seit Tagen am rätseln, warum Du nur so ein Geheimnis um Deine Person machst!
Mädels, die Variante, "gesuchter Schwerverbrecher" kann ich nicht so recht glauben. Da hätte man ihn schon längst aus dem Schützenverein geschmissen. Andererseits würde ZH's Vorliebe für Waffen und für's Schiessen ja schon dazu passen...
Ich denke aber trotzdem, er ist eher ein Promi im positiven Sinne. Vielleicht der Oberbürgermeister von Zürich, ein bekannter Radsportler oder gar ein schweizer Bauernführer!
Aber egal, ZH, was immer es auch ist, wir können schweigen wie ein Grab und sind äusserst diskret!!!

Liebes Ottilein, wie schön, dass Du zu uns zurückgekehrt bist!!

Ich bin übrigens schon ziemlich verfettet.... Habe schon ca. 4 Kilo zugenommen. Allerdings sehe ich aus, als wären es 10.... Der Bauch ist noch nicht ganz so wild, aber, der Busen hat schon beängstigende Ausmasse angenommen! Meine Güte, dass das soooo schlimm würde, hätte ich nicht gedacht. Mir passt kein einziges Oberteil mehr. Letztens habe ich sogar schon einen Knopf von der Bluse "abgesprengt".... Otti, wird das noch schlimmer???? Habe jetzt schon 2 BH-Grössen mehr als normal. Ich glaube, ich muss das Ordnertreffen absagen, weil ich mich bis dahin gar nicht mehr aus dem Haus traue... :wink:
Mitte Juni wollen wir für zwei Wochen in Urlaub fahren. Eigentlich wollten wir nach Estland und Polen (Kurisches Haff), aber mir ist jetzt doch etwas mulmig geworden. Falls was passiert, ist es bestimmt nicht gerade ein Vorteil, irgendwo in der estnischen Pampa zu hocken... Jetzt wollen wir in die Provence. Allerdings bin ich am überlegen, ob wir nicht besser an den Nordpol fahren sollten. Da könnte ich mich klamottenmässig jedenfalls besser tarnen! :wink:

Der Terror-Geier residieren nach wie vor vor unserem Fenster. So langsam beginne ich von Luftgewehren und Gummizwillen zu fantasieren. Ich glaube, wenn die Biester schon letztes Jahr (als ich den ganzen Tag lernen musste) so ein Spektakel gemacht hätten, wäre ich durchgedreht. Meisten fangen sie glücklicherweise erst morgens um sieben an 'rumzukreischen (die Dummerle wissen wohl nicht, dass Katzen eigentlich nachtaktive Tiere sind!), aber heute haben sie uns schon um 5 aus dem Schlaf gerissen!

Otti, meine Fruchtwasseruntersuchung habe ich nächste Woche Dienstag um 10.15. Habe schon wahnsinnige Angst davor. Oh Mann, hoffentlich geht alles gut!

Liebe Grüße von Eurer Speck-Dinah

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dinah am 2002-05-03 12:25 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“